Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
ANZEIGE
Regeln sind nicht verbindlich, weil keine vom verfasungsmäßigen Gesetzgeber herunter gebrochene Rechtekette besteht. Es handelt sich wie beim Piraten-Kodex um eher Richtlinien, wobei ich beim Piraten-Kodex Keith Richards Argument für die Verbindlichkeit nicht grundsätzlich außer acht lassen wurde.
ich frage dich erneut...ich komme zu dir nachhause, verstoße gegen viele deiner Regeln....was machst du? Akzeptierst du das, oder schmeißt du mich raus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit den Regeln hilft nicht weiter.
§28 b) IfSG (Maskenpflicht im Flieger) im internationalen Luftraum einfordern => Regelverstoß
Das sehe ich nicht, da die LH hier die Regel erstellt hat, dass während des gesamten Flug eine Maske getragen werden soll und nicht das lfSG. LH hat somit eigentlich die Regel erweitert.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.796
11.944
IAH & HAM
ich frage dich erneut...ich komme zu dir nachhause, verstoße gegen viele deiner Regeln....was machst du? Akzeptierst du das, oder schmeißt du mich raus?

Das sehe ich nicht, da die LH hier die Regel erstellt hat, dass während des gesamten Flug eine Maske getragen werden soll und nicht das lfSG. LH hat somit eigentlich die Regel erweitert.
Schnauze jetzt!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
da ich weiterhin LH fliege und dementsprechend von der Maskenpflicht oder nicht betroffen bin, habe ich mehr mit dem Thema zu tun als LHXY.
Aber super du weißt wie copy&paste geht.

Das wir hier aus unterschiedlichen Generationen kommen ist klar, die meisten Kämpfer und Verweigerer kommen aus der +50 Generation, quasi der Generation vor mir
Gut, dann frage ich: hast Du auf Deinen letzten Lufthansa-Flügen die Maske immer getragen?

Wenn 2985 Dein Geburtsdatum ist, sind wir die gleiche Generation (ausser, dass ich die 4 schon habe).

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
super, dann hast du ja gar nix mit dem Thema zu tun und hängst dich einfach nur für den kleinen Spaß am Nachmittag rein, großartig, stark!

man muss dir langweilig sein...ist die Rente so unspannend?
Jetzt wird es aber albern Herr HON/Vielflieger u name it. Wieviele LH Meilen hast du in den letzten 30 Monaten gesammelt?

Ich lese hier mit weil mich die Verhältnismäßigkeit der Masken sehr wohl interessiert und mich beruflich stark betreffen könnte. Ich bin gerne gewappnet wenn der Ernstfall eintrifft. Hier kann man sehr viel juristischen Sachverstand "abgreifen", das macht es einfacher im Ernstfall Entscheidungen zu treffen. Den sobald diese Maskenpflicht mich betreffen würde, würde ich sofort eine Klage in Erwägung ziehen. Dafür war der Spass bisher zu teuer für mich um das nicht zu tun.

In Rente bin ich leider noch nicht. Aber gücklicherweise kann ich über meine Zeit frei verfügen.

Das Rentner und uralte Leute wie ich ihre Zeit mit sinnlosen Diskussionen verschwenden ist doch klar, wir haben erreicht was wir erreichen wollten. Aber das so junge Spunde wie du sich in sinnlosen Diskussionen aufrauchen anstatt ihren Leistungstrieb zu befriedigen finde ich schon seltsam. In der Zeit in der du hier tippst könntest du produktiv sein, und deine Zukunft gestalten.

• Like
Reaktionen: crossfire

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Herr HON/Vielflieger u name it. Wieviele LH Meilen hast du in den letzten 30 Monaten gesammelt?
sorry, kein HON , schätze so 170 -200 000 Meilen darunter auch 4 mal mit Air China, da müssteste mal mitfliegen diese Tage...da ist Maskenpflicht das Wenigste

Gut, dann frage ich: hast Du auf Deinen letzten Lufthansa-Flügen die Maske immer getragen?.
ja na klar, weil es erwünscht bzw gefordert war, ob von LH oder vom Gesetzgeber ist unrelevant für mich. Und ja klar, es ist nicht angenehm, aber die Welt geht da nicht unter.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
somit hat dich die Maskenpflicht bei LH nie betroffen
Was du nicht begreifst, unverhältnismässige Eingriffe in Grundrechte durch die Politik betreffen automatisch jeden Bürger des Landes, egal ob er die Folgen spürt oder nicht. Es geht um den Übergriff des Staates, nicht unbedingt um die Folgen für das Individium. Beispiele in der Geschichte dazu gibt es genug.

• Like
Reaktionen: danix und InsideMUC

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Was du nicht begreifst, unverhältnismässige Eingriffe in Grundrechte durch die Politik betreffen automatisch jeden Bürger des Landes, egal ob er die Folgen spürt oder nicht. Es geht um den Übergriff des Staates, nicht unbedingt um die Folgen für das Individium. Beispiele in der Geschichte dazu gibt es genug.
ich dachte es geht hier nur um die Maskenpflicht bei der LH.

Außerdem ist der Herr doch gar nicht mehr Bürger unseres Landes

Und das die Eingriffe unverhältnismäßig waren ist nie entschieden worden.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.995
10.045
Trans Balkan Express

Art. 2 GG:

"(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ich dachte es geht hier nur um die Maskenpflicht bei der LH.

Und das die Eingriffe unverhältnismäßig waren ist nie entschieden worden.
Die Maskenpflicht bei LH ist ja keine Erfindung von LH sondern Folge der politischen Entscheidungen. Ich bin Bürger dieses Landes und daher betroffen. Und gerade weil nie entschieden wurde ob das verhältnismäßig ist oder nicht ist die Diskussion angesagt. Den sollte es eine Entscheidung geben könnte man dieser folgen oder sie eben konkret angreifen, gibt es keine Entscheidung wird man diskutieren (müssen), im Zweifelsfall mit einem Gericht.

Ich gehe im übrigen in solchen Fällen immer so vor, das ich gegen die Regeln verstoße/verstoßen will um dann in einem konkreten Fall die Sache zu überprüfen.

Habe ich auch erfolgreich bei Regeln von KL in Sachen Corona gemacht.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Art. 2 GG:

"(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."
was hat das GG mit der Frage des Bürgers zu tun?

Die Maskenpflicht bei LH ist ja keine Erfindung von LH sondern Folge der politischen Entscheidungen
Interessanterweise wurde bei LH die Maskenpflicht am 04.05.2020 eingeführt, lange bevor es eine gesetzliche Regelung war

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Übrigens ganz interessant, gerade was die Verhältnismäßigkeit der weiterhin bestehenden Maßnahmen betrifft:

Heute wurden anscheinend die ersten Ergebnisse zur "Immunebridge-Studie" mit der die Immunität der Bevölkerung bestimmt werden soll geleakt.

Lustigerweise sollten diese nach dem Willen der Bundesregierung erst Ende September, also nachdem das neue IfSG beschlossen worden ist veröffentlicht werden.

Das Ganze ist zwar auf den 08.08. datiert, es ist allerdings erst seit heute aufrufbar.

Vorläufiges Ergebnis: 99% der Deutschen haben mittlerweile Antikörper, 43% haben sich innerhalb der letzten 6 Monate mit Omikron infiziert.

Wer sich das Ganze einmal selber anschauen will:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Interessanterweise wurde bei LH die Maskenpflicht am 04.05.2020 eingeführt, lange bevor es eine gesetzliche Regelung war
Das eine AGBs von LH und das andere Gesetzgebung haben doch nichts miteinander zu tun. Die Maskenpflicht hätte LH nicht lange aufrecht halten können ohne Unterstützung durch die Politik. Die Politik hat ja den Betrieb von Geschäften (auf den von KH von Sicherheitskonzepten abhängig gemacht), daher war das nicht so ganz alleine die Idee von LH.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Das eine AGBs von LH und das andere Gesetzgebung haben doch nichts miteinander zu tun. Die Maskenpflicht hätte LH nicht lange aufrecht halten können ohne Unterstützung durch die Politik. Die Politik hat ja den Betrieb von Geschäften (auf den von KH von Sicherheitskonzepten abhängig gemacht), daher war das nicht so ganz alleine die Idee von LH.
Womit aber diese Aussage von dir falsch ist
Die Maskenpflicht bei LH ist ja keine Erfindung von LH sondern Folge der politischen Entscheidungen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Womit aber diese Aussage von dir falsch ist
Sag mal bist du soo blöde oder tust du nur so. Wenn ich aktuell über die Maskenpflicht bei LH diskutiere dann geht es rein um die politische Entscheidung dahinter. Im Jahr 2020 war es politischer Druck der dazu geführt hat, bzw, das Marktumfeld da der Passagier eben diese Art von Sicherheit wünschte.

Ich diskutiere hier nicht die Entscheidungen der LH 2020 sondern den Zustand im Sommer 2022. Daher ist meine Aussage überhaupt nicht falsch. Nach deiner Denke ist die Erde flach. Erkenntnisgewinn gibt es bei dir nicht.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Sag mal bist du soo blöde oder tust du nur so. Wenn ich aktuell über die Maskenpflicht bei LH diskutiere dann geht es rein um die politische Entscheidung dahinter. Im Jahr 2020 war es politischer Druck der dazu geführt hat, bzw, das Marktumfeld da der Passagier eben diese Art von Sicherheit wünschte.

Ich diskutiere hier nicht die Entscheidungen der LH 2020 sondern den Zustand im Sommer 2022. Daher ist meine Aussage überhaupt nicht falsch. Nach deiner Denke ist die Erde flach. Erkenntnisgewinn gibt es bei dir nicht.
ach jetzt sind wir bei aktuell, du drehst dir auch wie du es willst, oder? mal ist der Zeitraum begrenzt um den es geht, mal ist es allgemein. Und dann greifst du einfach wieder nur stupide an.

Wenn du von Erfindung sprichst, dann geht es um etwas NEUES, und NEU eingeführt wurde die Maskenpflicht bei LH im Mai 2020 ohne gesetzliche Regelung..

Du legst dir alles so zurecht wie es dir passt, aber zugeben, dass auch du falsch liegst, das kannst du nicht zugeben oder?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.882
ANZEIGE
300x250
Doch sind sie, du kannst nicht entscheiden, an welche Regeln du dich hälst und an welche nicht (ohne Konsequenzen).
Nach deiner „Logik“ wäre auch eine jährliche Purge Nacht rechtens wenn sie als Gesetz beschlossen wurde. Und solange das nicht von einem Gericht aufgehoben wurde hat man sich daran zu halten. Aber jetzt wirst du uns bestimmt gleich erklären warum das ja überhaupt nicht vergleichbar wäre…

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.