Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
ANZEIGE
Nach deiner „Logik“ wäre auch eine jährliche Purge Nacht rechtens wenn sie als Gesetz beschlossen wurde. Und solange das nicht von einem Gericht aufgehoben wurde hat man sich daran zu halten. Aber jetzt wirst du uns bestimmt gleich erklären warum das ja überhaupt nicht vergleichbar wäre…
zwingt dich jemand an einer Purge Nacht teilzunehmen wenn diese rechtmäßig sein sollte?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.882
zwingt dich jemand an einer Purge Nacht teilzunehmen wenn diese rechtmäßig sein sollte?
Seit wann gibt es bei der Purge ein Opt-Out? Nur weil jemand nicht aktiv teilnimmt heißt das nicht, dass das Gesetz nicht in Kraft ist. Auch in unserer Geschichte finden sich Beispiele für illegale Gesetze und Regeln für deren Befolgung einem sogar später der Prozess gemacht werden konnte. Sowas blödes aber auch, oder? Da hält man sich an alles was einem gesagt wird und dann ist es auch wieder nicht recht…

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Seit wann gibt es bei der Purge ein Opt-Out? Nur weil jemand nicht aktiv teilnimmt heißt das nicht, dass das Gesetz nicht in Kraft ist. Auch in unserer Geschichte finden sich Beispiele für illegale Gesetze und Regeln für deren Befolgung einem sogar später der Prozess gemacht werden konnte. Sowas blödes aber auch, oder? Da hält man sich an alles was einem gesagt wird und dann ist es auch wieder nicht recht…
häh?!??! Ich kann doch frei entscheiden ob ich an der Purge teilnehme oder nicht? Bist ein bisschen durcheinander?
Es gibt Jedemanns-Grundrechte, wie die Allgemeine Handlungsfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit, auf die sich selbstverständlich auch Mitforist @rorschi berufen darf. Die Meinungsfreiheit gehört auch zu dieser Gruppe von Rechten.
und was willst du damit ausdrücken? Ich hab doch nur gesagt, dass er nicht mehr Bürger unseres Landes ist

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.882
häh?!??! Ich kann doch frei entscheiden ob ich an der Purge teilnehme oder nicht? Bist ein bisschen durcheinander?
Mir scheint du bist es. Seit wann nimmt die überwältigende Zahl der Opfer da freiwillig dran teil? Aber du lenkst ab. Geh doch mal auf den Sachverhalt ein, dass es Gesetze gibt die per se rechtswidrig sind.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Mir scheint du bist es. Seit wann nimmt die überwältigende Zahl der Opfer da freiwillig dran teil? Aber du lenkst ab. Geh doch mal auf den Sachverhalt ein, dass es Gesetze gibt die per se rechtswidrig sind.
ja gibt es, aber die Maskenpflicht, sowie das Infektionsschutzgesetz, das die Eingriffe ermöglicht gehören nicht zu den rechtswidrigen Gesetzen.

außerdem ist bei einer Purge nicht jeder Opfer ;-)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Mit der schweren Grippewelle hat Fauci wahrscheinlich recht. Blöd nur, dass diese durch die Maßnahmen in den letzten 2 Wintern ausgelöst wird.
Wenn man jetzt Maßnahmen deswegen macht, bekommt man das gleiche Problem in 1 Jahr.
Erinnert mich irgendwie an Tablettengabe wegen Rheuma (exemplarisch), welche zu Magenproblemen führt und deshalb eine weitere Tablette zur Folge hat, die als Nebenwirkung den Blutdruck steigen lässt welches sich mit noch einer Tablette bekämpfen lässt… :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Jörg und DFW_SEN

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Die Influenza-Wellen werden sich nicht grundlegend verändert haben. Unter den offiziellen Corona-Toten werden auch an Influenza Verstorbene sein.

Politik, Medien und Gesellschaft haben nun das Problem, dass Influenza verharmlost wurde, indem man SARS-CoV-2 als deutlich gefährlicher dargestellt hat. Das war und ist natürlich Unsinn. Gibt Influenza-Viren, die deutlich gefährlicher sind als Omikron, die derzeit vorherschende Corona-Variante. Influenza hat bisher >100 Mio. Menschenleben gekostet. Das wird SARS-CoV-2 auf lange Zeit nicht schaffen.

Letztlich wirken die Maßnahmen gegen Influenza so gut wie gegen Corona, nämlich wenig bis gar nicht.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341
Die Influenza-Wellen werden sich nicht grundlegend verändert haben. Unter den offiziellen Corona-Toten werden auch an Influenza Verstorbene sein.

Politik, Medien und Gesellschaft haben nun das Problem, dass Influenza verharmlost wurde, indem man SARS-CoV-2 als deutlich gefährlicher dargestellt hat. Das war und ist natürlich Unsinn. Gibt Influenza-Viren, die deutlich gefährlicher sind als Omikron, die derzeit vorherschende Corona-Variante. Influenza hat bisher >100 Mio. Menschenleben gekostet. Das wird SARS-CoV-2 auf lange Zeit nicht schaffen.

Letztlich wirken die Maßnahmen gegen Influenza so gut wie gegen Corona, nämlich wenig bis gar nicht.
Das Problem ist, dass die harten Maßnahmen gewirkt haben. Diese wirken gegen die Ausbreitung, das ist unbestritten, die Frage ist natürlich zu welchem Preis.
Ein Effekt ist, dass neben Corona auch andere Viren nicht mehr gut zirkulieren, das fällt uns bei Influenza, aber auch bei anderen Sachen auf die Füße.

Ich finde es richtig putzig wie Influenza verharmlost wird. Cov2 war immer, auch am Anfang insbesondere für Ältere gefährlich, jüngere hatten kaum ernste Auswirkungen. Influenza kann Varianten hervorbringen die wirklich gefährlich sind, also Lauterbachmäßige Killervarianten, die auch für jüngere richtig gefährlich sind. Aber das juckt niemanden.
Die HK Grippe war so eine, verglichen damit ist insbesondere Omicron ein Witz.
Die HK Grippe hat 4Mio. Opfer gefordert bei einer Weltbevölkerung die weniger als halb so groß war wie heute. Das wäre auf die heutige Bevölkerung gerechnet über 9Mio. Opfer.
Cov2 hat diese Zahl nicht erreicht, und wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.429
ist das deine Antwort auf meine Frage, oder wieder nur ne Sinnlose Beleidigung?

Ich dachte Ferndiagnosen über psychische Störungen seien keine Beleidigungen?

Uff, dann solltest du nächsten Winter mal zum Psychiater gehen, wenn so ein kleines Ding so einen Einfluss auf dein Leben hat.

ach das ist jetzt ne Beleidigung[...]?

Solche Reaktionen auf eine Maske sind definitiv nicht normal....ebenso wie zb die Angst vorm Fliegen...dann geht man ja auch zum Psychater

[...]
irgendwas ist doch da nicht in Ordnung wenn du so Probleme hast

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777

Vor der Omikron-Variante war Corona auch deutlich gefährlicher als die Grippe. Es macht keinen Sinn absolute Zahlen zu vergleichen, da Corona zumindest in dem Ausmaß noch nicht so lange existiert. Und bei mittlerweile 6,5 Mio Tote in de letzten 2,5 Jahren ist das schon ein beträchtlicher Unterschied zu den 300-600 000, die jährlich an der Grippe sterben, selbst an Omikron, was noch gar nicht solange existiert, sind bis Februar (aktuellere Statistiken habe ich nicht gefunden) 500 000 Patienten gestorben.

Wurde auch nicht berichtet, dass die Grippewelle in den letzten Jahren ausgefallen ist? Das lag ja dann doch an den Maßnahmen

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Die HK Grippe hat 4Mio. Opfer gefordert bei einer Weltbevölkerung die weniger als halb so groß war wie heute. Das wäre auf die heutige Bevölkerung gerechnet über 9Mio. Opfer.
Cov2 hat diese Zahl nicht erreicht, und wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Wir sind jetzt bei 6,5...auch dank der starken Maßnahmen zu Zeiten der gefährlicheren Varianten. Die Schätzung bei der HK Grippe geht zwischen 1 und 4 Millionen...also kann es auch sein, dass wir die 3 fache Opferzahl jetzt schon haben

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341
Vor der Omikron-Variante war Corona auch deutlich gefährlicher als die Grippe. Es macht keinen Sinn absolute Zahlen zu vergleichen, da Corona zumindest in dem Ausmaß noch nicht so lange existiert. Und bei mittlerweile 6,5 Mio Tote in de letzten 2,5 Jahren ist das schon ein beträchtlicher Unterschied zu den 300-600 000, die jährlich an der Grippe sterben, selbst an Omikron, was noch gar nicht solange existiert, sind bis Februar (aktuellere Statistiken habe ich nicht gefunden) 500 000 Patienten gestorben.

Wurde auch nicht berichtet, dass die Grippewelle in den letzten Jahren ausgefallen ist? Das lag ja dann doch an den Maßnahmen
Niemand hat behauptet dass Maßnahmen per se nicht funktionieren. Ein Lockdown funktioniert, nur zu welchem Preis.
Die Maske funktioniert auch, nur die Pflicht nicht. Und insbesondere nach 2 Jahren und bei einem mittlerweile relativ impotent gewordenen Virus nicht, wo 99% mindestens 3x damit in Berührung gekommen sind. Das sind übrigens Zahlen für Deutschland, die gestern geleaked worden sind. Die Studie ist im Auftrag des BMBF gemacht worden und sollte natürlich erst nach dem IFGS rauskommen.
Wäre halt doof, wenn vorher rauskommt, dass 99% der Bevölkerung (genau so wie alle anderen EU Länder das gesagt haben) einen hohe Schutz gegen Omikron haben.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Das Problem ist, dass die harten Maßnahmen gewirkt haben.
Es gab in Deutschland keine harten Maßnahmen. Ein Lockdown á la China funktioniert, ein Lockdown á la Deutschland nicht. Ein bißchen Lockdown ist, wie wenn man bei -25°C draussen Spezialhandschuhe für bis -50°C anzieht und ansonsten nackt rumläuft.

Maßnahmen funktionieren, aber nur die richtigen in der richtigen KombinatIon. Das hatten wir in Deutschland nicht (was auch für die meisten anderen Staaten gilt).

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ja und zwar so gut dass sie immer wieder einen machen müssen. ;)
Genau das beweist ja, dass sehr harte Lockdowns funktionieren und die weichen Varianten nicht.

Ich halte Lockdowns á la China für grausam und menschenunwürdig und lehne sie deshalb ab. Aus Pandemiesicht funktionieren sie dennoch. Es ist aber ein Denkfehler, wenn man meint, dass ein 10%iger Lockdown zu 10% schützt. Er kann auch gar nicht schützen oder kontraproduktiv sein.

Bei Corona und Influenza funktioniert alles, was zu einem konsequenten Social Distancing führt. Man muss nur Maßnahmen darauf überprüfen, ob sie ein konsequentes Social Distancing bewirken. ”Bleibe zuhause”, Schließen von Blumenläden, etc. bewirken in der Praxis kein Social Distancing.

Bei mir hatten eine Reihe von Arbeitnehmern früh in der Pandemie durchgehendes Homeoffice beantragt und genehmigt bekommen. Sie wollten ihre älteren Familienangehörigen schützen, mit denen sie in einem Haus lebten. Bemerkenswert war, dass 100% - jeder Einzelne - davon nach spätestens drei Monaten positiv getestet wurde. Alle hatten sich bei ihren älteren Familienangehörigen angesteckt, die sie schützen wollten. Denn die sind weiter zum Kaffeeklatsch gegangen oder haben sich mit Freunden getroffen. In der Belegschaft ohne oder nur wenig Homeoffice lag die Infektionsquote in diesem Zeitraum bei Null.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Gesetz ist durch!

Bravo LH, gut lobbyiert. Von der DB kann man dies nicht behaupten, oder die wollen die Maske selbst, weil es ja eh keine Konkurrenz gibt, die Maskenfrei darf.

Jetzt wird sich zeigen, ob die Opposition wirklich die Freiheit der Bürger zurück will und keine der möglichen Massnahmen in den von der Opposition geführten Ländern verhängt, sondern im Gegenteil von der Möglichkeit Gebrauch macht, den ÖPNV maskenfrei zu machen!
Dies würde dazu führen, dass es in einigen Bundesländern sehr ähnlich wäre was Covid-19 Massnahmen anbelangt, wie in der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Polen. Tschechien und Österreich, also in den Nachbarländern Deutschlands.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Es ist aber ein Denkfehler, wenn man meint, dass ein 10%iger Lockdown zu 10% schützt. Er kann auch gar nicht schützen oder kontraproduktiv sein.

Das auf jeden Fall, wenn ich z.B. eine Osterruhe einführe die dafür sorgt dass sich die Menschen an den Tagen vorher im Einzelhandel stapeln etc. Oder weniger statt mehr ÖPNV fahren lasse usw.

Ich halte Lockdowns á la China für grausam und menschenunwürdig und lehne sie deshalb ab. Aus Pandemiesicht funktionieren sie dennoch.

Ich würde hier differenzieren, ein hochansteckendes und wenig saisonales Virus ist nach Ende der NPI-Maßnahmen sofort wieder da. Ein saisonales, wenig ansteckendes Virus kann man ggf. sogar ausrotten damit, zumindest unter der utopischen Vorstellung dass der ganze Globus mitspielt.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.986
2.156
Frankfurt am Main und Köln
Gesetz ist durch!

Bravo LH, gut lobbyiert. Von der DB kann man dies nicht behaupten, oder die wollen die Maske selbst, weil es ja eh keine Konkurrenz gibt, die Maskenfrei darf.

Jetzt wird sich zeigen, ob die Opposition wirklich die Freiheit der Bürger zurück will und keine der möglichen Massnahmen in den von der Opposition geführten Ländern verhängt, sondern im Gegenteil von der Möglichkeit Gebrauch macht, den ÖPNV maskenfrei zu machen!
Dies würde dazu führen, dass es in einigen Bundesländern sehr ähnlich wäre was Covid-19 Massnahmen anbelangt, wie in der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Polen. Tschechien und Österreich, also in den Nachbarländern Deutschlands.
Machen wir es doch einfach nun: fahren wir mit unseren Firmenwagen nach Düsseldorf zum Airport um dann den Flieger nach Frankfurt zu nehmen. Alles herrlich maskenfrei. Wer brauch schon die Bahn.

• Like
  • Haha
Reaktionen: danix und rorschi

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.089
2.896
Corona-Land
Gesetz ist durch!

Super wäre doch eine Regelung. Bahn 1. Wagenklasse ohne Maske, 2. Wagenklasse nur mit FFP2.
Dann käme Mal Bewegung ins Land. Und die Presse kann wieder etwas gegen die Obrigkeit wettern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage: Wie ist denn die Regelung bei den Nachtflügen 30SEP auf den 01OCT?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.986
2.156
Frankfurt am Main und Köln
Super wäre doch eine Regelung. Bahn 1. Wagenklasse ohne Maske, 2. Wagenklasse nur mit FFP2.
Dann käme Mal Bewegung ins Land. Und die Presse kann wieder etwas gegen die Obrigkeit wettern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage: Wie ist denn die Regelung bei den Nachtflügen 30SEP auf den 01OCT?
Ich denk mal Lh täte gut daran ab sofort nichts mehr durchzusetzen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.