Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.788
11.937
IAH & HAM
ANZEIGE
da freu ich mich doch diesen Monat nur noch KLM zu fliegen. Da kann ich dann auf dem Langstreckenflug auch in Ruhe mein Brille statt Kontaktlinsen tragen. Sonst beschlägt die ja andauernd mit den dämlichen Masken.. Ab Oktober schauen wir uns dann mal wieder Lufthansa an.
Als Brillentraeger kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.986
2.156
Frankfurt am Main und Köln
Als Brillentraeger kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
so ist hier jeder unterschiedlich. Ich habe die ganze Pandemie über mich geärgert wenn überall wegen der Maske die Brille beschlägt.... und nein ich habe keinen Bock mir eine Technik zuzulegen wo das nicht passiert. Ich habe dann halt einfach meine Kontaktlinsen getragen. Das macht aber auf einem 12 Stunden Flug nur begrenzt Spass. Nun gut das der Quatsch jetzt ja vorbei ist.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.788
11.937
IAH & HAM
Ist
a) ein Schnapsglas!!
und
b) kein Bier!!

Jever... Pfui Teufel!! :sick:🤮
Ich sag ja man kann sich ueber Bier hervorragend streiten. 😂😂😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so ist hier jeder unterschiedlich. Ich habe die ganze Pandemie über mich geärgert wenn überall wegen der Maske die Brille beschlägt.... und nein ich habe keinen Bock mir eine Technik zuzulegen wo das nicht passiert. Ich habe dann halt einfach meine Kontaktlinsen getragen. Das macht aber auf einem 12 Stunden Flug nur begrenzt Spass. Nun gut das der Quatsch jetzt ja vorbei ist.
Kontaktlinsen auf einen Langstreckenflug sind wirklich unangenehm. Aber mit mit einer gut sitzenden Maske mit Nasenstreifen beschlägt die Brille auch nicht, ausser es ist sehr kalt.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.986
2.156
Frankfurt am Main und Köln
Ich sag ja man kann sich ueber Bier hervorragend streiten. 😂😂😂

Kontaktlinsen auf einen Langstreckenflug sind wirklich unangenehm. Aber mit mit einer gut sitzenden Maske mit Nasenstreifen beschlägt die Brille auch nicht, ausser es ist sehr kalt.
trage dann zumindest die atmungsaktiven, die man theoretisch auch einen Monat durchgehend tragen dürfte (wer tut sowas???). damit gehts dann aber mit Brille ist das jetzt schon angenehmer.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Zum Start von Corona wurde vom Szenario ausgegangen, dass jeder an Covid sterben kann. Deshalb hat man restriktive Maßnahmen für alle erlassen. Das Szenario war falsch. Die Letalitätsrate bei unter 60-jährigen lag bei nahe Null.

Im weiteren Verlauf wurde vom Szenario ausgegangen, dass jeder schwer an Covid erkranken kann und dies das Gesundheitssystem überlastet. Deshalb hat man restriktive Maßnahmen für alle erlassen. Das Szenario war falsch. Krankenhäuser war unterlastet, nicht überlastet.

Nun wird gesagt, dass jeder ein bisschen an Covid erkranken kann und es dadurch zu zu vielen Arbeitsausfällen kommen wird. Deshalb hat man restriktive Maßnahmen für alle erlassen und behält sich weitere restriktive Maßnahmen vor.

Man sollte denken, dass die Gefahr der Arbeitsausfälle größer war, als Corona noch offiziell für alle tödlich war und auch, als Corona noch offiziell das Gesundheitssystem ins Chaos stürzen sollte. Beides war falsch, bringt jedoch die Frage auf, wie Corona es in diesem Winter schaffen soll, deutlich mehr Arbeitnehmer arbeitsunfähig zu machen. Zumal weite Teile der Bevölkerung umfassend geimpft und genesen sind. Auch dieses Szenario ist vorab erkennbar falsch.

Schön wäre mal ein umfassendes Eingeständnis der in den letzten 2,5 Jahren handelnden Personen. “Ja, alle undifferenzierten restriktiven Maßnahmen waren falsch. Das tut uns sehr leid. Wir wussten es nicht besser.” Und das gefolgt von Corona-Maßnahmen, die zeigen, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.880
Schön wäre mal ein umfassendes Eingeständnis der in den letzten 2,5 Jahren handelnden Personen. “Ja, alle undifferenzierten restriktiven Maßnahmen waren falsch. Das tut uns sehr leid. Wir wussten es nicht besser.” Und das gefolgt von Corona-Maßnahmen, die zeigen, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat.
Wovon träumst du nachts? 🙂
Sowas würde Rücktrittsforderungen ohne Ende nach sich ziehen. Mir dennoch unverständlich warum man nicht endlich den sich bietenden argumentativen Ausweg der Endemie nimmt. Man könnte die Maßnahmen sogar gestaffelt zurückfahren wenn man unbedingt sein Gesicht wahren muss.
Ich bin immer noch gespannt was die einzelnen Länder Ende September verlauten lassen werden. Ich hoffe sehr darauf, dass es nicht wieder diese unsägliche Ministerpräsidentenrunde geben wird. Oder vielleicht sollte man genau darauf hoffen. In der Vergangenheit hat danach ja auch jeder Ministerpräsident wenige Stunden / Tage später gemacht was er wollte 🙂

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Selbst wenn es so wäre, was wäre so schlimm daran?
Internationale Reisende, die Lauterbachs Panikmodus nicht kennen, werden denken, dass es in Deutschland noch viel gefährlicher ist, als anderswo, da statt keine Maskenpflicht nun plötzlich FFP 2 Pflicht herrscht beim Durchfahren des Grenzbahnhofs.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
995
1.341
Internationale Reisende, die Lauterbachs Panikmodus nicht kennen, werden denken, dass es in Deutschland noch viel gefährlicher ist, als anderswo, da statt keine Maskenpflicht nun plötzlich FFP 2 Pflicht herrscht beim Durchfahren des Grenzbahnhofs.
Viele Deutsche im Ausland wissen gar nicht ob es dort noch eine Maskenpflicht gibt oder nicht. Vielerorts z.B. in Österreich sind die Schilder noch dran, also wird davon ausgegangen dass die ganzen Österreicher sich nicht an die Pflicht halten.
Genauso gesehen in Portugal und Ungarn. Schilder oft noch da, Pflicht seit einiger Zeit nicht mehr. Die Lokalen und die Informierten wissen es, aber seit wann sind Deutsche über irgendwas im Ausland im informiert? Nur ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung liest überhaupt Medien aus dem Ausland, der Großteil vertraut der Tagesschau und die werden einen Teufel tun eine große Reportage mit "alle anderen haben die Maske abgeschafft" bringen.

Ps. die bringen das nicht wegen irgendwelchen Verschwörungstheorien, sondern nur weil es in gewissen Kreisen immernoch moralisch überlegen ist Maske zu tragen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Oh, der texanische Maskenpflichtbefürworter ist wach. Guten Morgen! Gewohnt inhaltslos natürlich, da dir vermutlich klar ist, dass sich der deutsche Maskenzirkus nicht mehr begründen lässt. Von daher wird auf plumpe Freude über diese Machtdemonstration ausgewichen. Ekelhaft.

• Like
Reaktionen: LurkerBelow

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.366
16.944
FRA
Es ist skurril, eine schöne, sonnige, entspannte, maskenfreie Woche in der Schweiz zu verbringen, in Basel bequem in den ICE nach Frankfurt zu steigen, ein Käffchen mit den Mitreisenden zu trinken (maskenfrei, versteht sich!) und dann am Grenzübergang dröhnend aus dem Lautsprecher zu einer strikten FFP2-Maskenpflicht aufgefordert zu werden. Das hat etwas von Loriot (RIP).

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.401
der Ewigkeit
Es ist skurril, eine schöne, sonnige, entspannte, maskenfreie Woche in der Schweiz zu verbringen, in Basel bequem in den ICE nach Frankfurt zu steigen, ein Käffchen mit den Mitreisenden zu trinken (maskenfrei, versteht sich!) und dann am Grenzübergang dröhnend aus dem Lautsprecher zu einer strikten FFP2-Maskenpflicht aufgefordert zu werden. Das hat etwas von Loriot (RIP).
Mich verunsichert diese Maskenpflicht hier bei uns auf dem Dorf wirklich sehr.
Wir haben zwar Masken, wissen aber nicht, wo wir dieses "ÖPNV" herbekommen sollen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.788
11.937
IAH & HAM
Oh, der texanische Maskenpflichtbefürworter ist wach. Guten Morgen! Gewohnt inhaltslos natürlich, da dir vermutlich klar ist, dass sich der deutsche Maskenzirkus nicht mehr begründen lässt. Von daher wird auf plumpe Freude über diese Machtdemonstration ausgewichen. Ekelhaft.
Was fuer eine Machtdemonstration unterstellst Du mir nun? Und was habe ich gemacht, das Du ekelig findest? Ich sehe es weder als meine Aufgabe an, die Maskenregelungen in Deutschland zu erklären, das obliegt der Regierung, noch habe ich damit ein Problem. Ich bin eigentlich nur wir aus Spass an der Freude während ich meinen Morgenkaffe geniesse. Nächste Woche geht es fuer mich übrigens mal wieder mal nach Europa, wie immer mit LH441. Mal sehen wieviele der 7 anderen Passagiere eine Maske tragen werden.

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Was fuer eine Machtdemonstration unterstellst Du mir nun? Und was habe ich gemacht, das Du ekelig findest? Ich sehe es weder als meine Aufgabe an, die Maskenregelungen in Deutschland zu erklären, das obliegt der Regierung, noch habe ich damit ein Problem. Ich bin eigentlich nur wir aus Spass an der Freude während ich meinen Morgenkaffe geniesse. Nächste Woche geht es fuer mich übrigens mal wieder mal nach Europa, wie immer mit LH441. Mal sehen wieviele der 7 anderen Passagiere eine Maske tragen werden.
mit pflicht 7, ohne 0.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Um mal die Regelgeilheit, was u. a. die Maskenpflicht bei LH betrifft, von @deralex2985 einordnen zu können, hier eine Reportage aus der ZDF Mediathek (oh oh, böse Lügenpresse), die die Regelgeilheit (so ziemlich alles im Leben betreffend) in China aufzeigt.
ist ja schön, dass wir uns bzgl. Übergriffigkeit des Staates offenbar schon mit China messen

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
mit pflicht 7, ohne 0.
Es beschäftigt ihn jetzt schon!
(Wenn es ihm egal wäre, könnte er diesen Thread einfach ignorieren. Ist es aber nicht).

Maskenfreier Gruss aus dem IC2 nach Zürich. Zug sehr voll. Pilatusbahn war auch recht voll, bei mir im Abteil des neuen Triebwagens 8/8 ohne Maske, beide Wege.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.788
11.937
IAH & HAM
Es beschäftigt ihn jetzt schon!
(Wenn es ihm egal wäre, könnte er diesen Thread einfach ignorieren. Ist es aber nicht).

Maskenfreier Gruss aus dem IC2 nach Zürich. Zug sehr voll. Pilatusbahn war auch recht voll, bei mir im Abteil des neuen Triebwagens 8/8 ohne Maske, beide Wege.
Es beschäftigt mich nicht wirklich, ich habe nur einen Bezug zum Thread gesucht.

ist ja schön, dass wir uns bzgl. Übergriffigkeit des Staates offenbar schon mit China messen
Das machen nur Leute, die keine Ahnung von China haben.

mit pflicht 7, ohne 0.
Dann wären es ja 7, denn bis Ende des Monats besteht die Pflicht noch, was ich aber bezweifle.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.788
11.937
IAH & HAM
Ich sage es nochmal: dafür, dass es Dich "nicht wirklich" beschäftigt, bist Du in diesem Thread sehr aktiv dabei.
Mich beschäftigt mehr wie unsere Gesellschaft momentan funktioniert, als die Frage ob wir eine Maskenpflicht haben oder nicht. Diese gesellschaftliche Dynamik, die man hier in den USA, in England, und auch in Deutschland beobachten kann, bereitet mir zugegebenermassen Sorge. Der Einfluss der sozialen Medien, der lauten Stimmen, die Unterwanderung der Demokratie, das beschäftigt mich. Und das kann man auch hier in diesem Thread sehr gut beobachten. Wie mit Widerspruch umgegangen wird, wie Fakten interpretiert werden, wie sich Hass aufbaut,.......

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
Das sehe ich durchaus auch so, und das ist der Grund, wieso ich Deutschland den Rücken zuwendete (ich muss sagen, dass mir viele Menschen dort jetzt schon fehlen). Das eine ist der radikale Gesundheitsminister und seine radikalen Befürworter, das andere sind seine radikalen Gegner. Und das, was ich wählen würde, die CSU oder FDP, löst sich immer mehr in Luft auf. Die radikale AfD gewinnt an Oberhand. Finde ich nicht gut. Eine ruhige Mitte gibt es in Deutschland immer weniger.

Wieso kann man Corona nicht einfach laufen lassen wie in allen anderen europäischen Ländern?

Ja, es hat nicht jeder die Möglichkeit, aus Deutschland rauszugehen, einen sicheren Job zu kündigen und dennoch (vorübergehend...) keine finanziellen Sorgen zu haben. Aber die Zukunft in Deutschland hätte mir Angst gemacht.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.788
11.937
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Das sehe ich durchaus auch so, und das ist der Grund, wieso ich Deutschland den Rücken zuwendete (ich muss sagen, dass mir viele Menschen dort jetzt schon fehlen). Das eine ist der radikale Gesundheitsminister und seine radikalen Befürworter, das andere sind seine radikalen Gegner. Und das, was ich wählen würde, die CSU oder FDP, löst sich immer mehr in Luft auf. Die radikale AfD gewinnt an Oberhand. Finde ich nicht gut. Eine ruhige Mitte gibt es in Deutschland immer weniger.

Wieso kann man Corona nicht einfach laufen lassen wie in allen anderen europäischen Ländern?

Ja, es hat nicht jeder die Möglichkeit, aus Deutschland rauszugehen, einen sicheren Job zu kündigen und dennoch (vorübergehend...) keine finanziellen Sorgen zu haben. Aber die Zukunft in Deutschland hätte mir Angst gemacht.
Schön zu sehen, dass wir in diesem wichtigen Bereich übereinstimmen, und ich muss Dir zustimmen dass die Schweiz das bisher insgesamt gut hinbekommen hat. Verglichen mit dem was hier in den USA abgeht, ist es in D noch OK, aber wir werden sehen we ich das Ende nächsten Jahres bewerten werde, nachdem ich wieder ein ganzes Jahr in Deutschland gelebt habe. Da ich mit Arbeiten durch bin, kann ich mich dann immer noch neu orientieren..... Time will tell.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.