ANZEIGE
Was fuer eine Machtdemonstration unterstellst Du mir nun? Und was habe ich gemacht, das Du ekelig findest?
Ich finde es eklig (unschön würde besser passen), dass du aus dem fernen Texas Regelungen in Deutschland befürwortest, die extrem freiheitsfeindlich sind und international allein auf weiter Flur stehen. Totales St. Florians-Prinzip von dir, du bist in Texas nicht betroffen, aber befürwortest trotzdem, Menschen hier leiden zu lassen. Hast du hier schon mal einen deutschen Maskengegner wahr genommen, der sich darüber lustig gemacht hat, dass die Chinesen von ihrer Regierung seit 2,5 Jahren von Dauerlockdowns und "Maßnahmen" wie aus einer Dystopie gequält werden? Das wäre nämlich dasselbe.
mit pflicht 7, ohne 0.
Wohl eher mit Pflicht 4 oder 5, die anderen essen als Anti-Maskenschutz die Galley leer, ohne 0.
Mich beschäftigt mehr wie unsere Gesellschaft momentan funktioniert, als die Frage ob wir eine Maskenpflicht haben oder nicht. Diese gesellschaftliche Dynamik, die man hier in den USA, in England, und auch in Deutschland beobachten kann, bereitet mir zugegebenermassen Sorge. Der Einfluss der sozialen Medien, der lauten Stimmen, die Unterwanderung der Demokratie, das beschäftigt mich. Und das kann man auch hier in diesem Thread sehr gut beobachten. Wie mit Widerspruch umgegangen wird, wie Fakten interpretiert werden, wie sich Hass aufbaut,.......
Mich beschäftigt eher, wie man damit umgehen muss, dass die Grundrechte von einem Teil der politischen Landschaft offensichtlich nicht mehr als Fundament der Gesellschaft, sondern nur noch als Verfügungsmasse angesehen werden, und sich führende politische Figuren anhören wie Sonnenkönige einer Bananenrepublik im hintersten Winkel der Welt. Zurück zur Tagesordnung ist nach diesem historischen Tabubruch nicht, erst einmal muss sauber austariert werden, ob Deutschland wie bis 2019 eine Demokratie mit in Stein gemeißelten Grundrechten, oder eine Demokratur mit demokratisch legitimierten, aber illiberal handelnden Politikern ist.