Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
ANZEIGE
Was fuer eine Machtdemonstration unterstellst Du mir nun? Und was habe ich gemacht, das Du ekelig findest?

Ich finde es eklig (unschön würde besser passen), dass du aus dem fernen Texas Regelungen in Deutschland befürwortest, die extrem freiheitsfeindlich sind und international allein auf weiter Flur stehen. Totales St. Florians-Prinzip von dir, du bist in Texas nicht betroffen, aber befürwortest trotzdem, Menschen hier leiden zu lassen. Hast du hier schon mal einen deutschen Maskengegner wahr genommen, der sich darüber lustig gemacht hat, dass die Chinesen von ihrer Regierung seit 2,5 Jahren von Dauerlockdowns und "Maßnahmen" wie aus einer Dystopie gequält werden? Das wäre nämlich dasselbe.

mit pflicht 7, ohne 0.

Wohl eher mit Pflicht 4 oder 5, die anderen essen als Anti-Maskenschutz die Galley leer, ohne 0.

Mich beschäftigt mehr wie unsere Gesellschaft momentan funktioniert, als die Frage ob wir eine Maskenpflicht haben oder nicht. Diese gesellschaftliche Dynamik, die man hier in den USA, in England, und auch in Deutschland beobachten kann, bereitet mir zugegebenermassen Sorge. Der Einfluss der sozialen Medien, der lauten Stimmen, die Unterwanderung der Demokratie, das beschäftigt mich. Und das kann man auch hier in diesem Thread sehr gut beobachten. Wie mit Widerspruch umgegangen wird, wie Fakten interpretiert werden, wie sich Hass aufbaut,.......

Mich beschäftigt eher, wie man damit umgehen muss, dass die Grundrechte von einem Teil der politischen Landschaft offensichtlich nicht mehr als Fundament der Gesellschaft, sondern nur noch als Verfügungsmasse angesehen werden, und sich führende politische Figuren anhören wie Sonnenkönige einer Bananenrepublik im hintersten Winkel der Welt. Zurück zur Tagesordnung ist nach diesem historischen Tabubruch nicht, erst einmal muss sauber austariert werden, ob Deutschland wie bis 2019 eine Demokratie mit in Stein gemeißelten Grundrechten, oder eine Demokratur mit demokratisch legitimierten, aber illiberal handelnden Politikern ist.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.788
11.937
IAH & HAM
Ich finde es eklig (unschön würde besser passen), dass du aus dem fernen Texas Regelungen in Deutschland befürwortest, die extrem freiheitsfeindlich sind und international allein auf weiter Flur stehen. Totales St. Florians-Prinzip von dir, du bist in Texas nicht betroffen, aber befürwortest trotzdem, Menschen hier leiden zu lassen. Hast du hier schon mal einen deutschen Maskengegner wahr genommen, der sich darüber lustig gemacht hat, dass die Chinesen von ihrer Regierung seit 2,5 Jahren von Dauerlockdowns und "Maßnahmen" wie aus einer Dystopie gequält werden? Das wäre nämlich dasselbe.
Einen Moment mal bitte! Ich bin Deutscher Staatsbürger, zahle in Deutschland Steuern, habe an der letzten Bundestagswahl teilgenommen, habe ein Haus in Hamburg welches ich in der Vergangenheit schon regelmässig genutzt habe und in welches ich demnächst wieder als Hauptwohnsitz ziehe und Du sprichst mir ab eine Meinung ueber politische Entscheidungen in Deutschland zu haben, bloss weil sie sich von Deiner unterscheidet? Geht es noch?

Wohl eher mit Pflicht 4 oder 5, die anderen essen als Anti-Maskenschutz die Galley leer, ohne 0.
Ich werde berichten
Mich beschäftigt eher, wie man damit umgehen muss, dass die Grundrechte von einem Teil der politischen Landschaft offensichtlich nicht mehr als Fundament der Gesellschaft, sondern nur noch als Verfügungsmasse angesehen werden, und sich führende politische Figuren anhören wie Sonnenkönige einer Bananenrepublik im hintersten Winkel der Welt. Zurück zur Tagesordnung ist nach diesem historischen Tabubruch nicht, erst einmal muss sauber austariert werden, ob Deutschland wie bis 2019 eine Demokratie mit in Stein gemeißelten Grundrechten, oder eine Demokratur mit demokratisch legitimierten, aber illiberal handelnden Politikern ist.
Wir haben eine demokratisch legitimierte Regierung, eine funktionierende Gewaltenteilung und vergleichsweise geringe Korruption in Deutschland. Dir mögen die Entscheidungen der Regierung nicht gefallen, Du magst keine der Regierungsparteien gewählt haben, aber das ändert nichts daran dass wir ein gut funktionierendes politisches System in Deutschland haben. Ein Vergleich mit einer Bananenrepublik ist einfach nur absurd. Hörst Du Dir eigentlich manchmal selbst zu?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Einen Moment mal bitte! Ich bin Deutscher Staatsbürger, zahle in Deutschland Steuern, habe an der letzten Bundestagswahl teilgenommen, habe ein Haus in Hamburg welches ich in der Vergangenheit schon regelmässig genutzt habe und in welches ich demnächst wieder als Hauptwohnsitz ziehe und Du sprichst mir ab eine Meinung ueber politische Entscheidungen in Deutschland zu haben, bloss weil sie sich von Deiner unterscheidet? Geht es noch?

Und wo hast du in den Jahren 2020-2022 hauptsächlich aufgehalten? Wo du in Zukunft wohnst, ist ja erstmal unwichtig, wenn es gerade darum geht, was in der Vergangenheit und Gegenwart abläuft. Ich sage nur, dass es sich einfach Sonderwege zum Nachteil der Menschen befürworten lässt, wenn man davon nur peripher betroffen ist. Wo habe ich dir bitte dein Mitspracherecht abgesprochen?

Wir haben eine demokratisch legitimierte Regierung, eine funktionierende Gewaltenteilung und vergleichsweise geringe Korruption in Deutschland. Dir mögen die Entscheidungen der Regierung nicht gefallen, Du magst keine der Regierungsparteien gewählt haben, aber das ändert nichts daran dass wir ein gut funktionierendes politisches System in Deutschland haben. Ein Vergleich mit einer Bananenrepublik ist einfach nur absurd. Hörst Du Dir eigentlich manchmal selbst zu?

Mag ja auf dem Papier alles stimmen, aber es muss doch jedem mindestens seltsam vorkommen, was hier in den letzten 2,5 Jahren vor sich ging. Hätte man das alles, was hier so seit 2020 veranstaltet wurde, vor drei Jahren gebündelt vorgeschlagen, hätte es den Aufschrei gegeben, den es als Reaktion auf diese Maßnahmen hätte geben müssen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.563
4.207
DTM
Für Politik gibt's den Bereich "Gott und die Welt".
Da kann sich jeder über so ziemlich alles auslassen.
Hier geht's um die Maskenpflicht (eigentlich um die im Luftverkehr), aufgrund der "Corona"-Pandemie. Diese gilt im deutschen ÖPNV erst seit 27.04.2020 - Ich bin mir sicher, Deutschland 🇩🇪 wird noch das 3-jährige-Maskenpflicht-Jubiläum im ÖPNV feiern 🎂
Wegen ein paar Beiträgen weiter oben: Niemand muss Sorge habe, dass jemand aus dem VFT die Weltherrschaft an sich reißen oder die deutsche Regierung stürzen möchte. Das schafft die Ampel selbst.
Back to topic, bitte -> 😷

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.788
11.937
IAH & HAM
Und wo hast du in den Jahren 2020-2022 hauptsächlich aufgehalten? Wo du in Zukunft wohnst, ist ja erstmal unwichtig, wenn es gerade darum geht, was in der Vergangenheit und Gegenwart abläuft. Ich sage nur, dass es sich einfach Sonderwege zum Nachteil der Menschen befürworten lässt, wenn man davon nur peripher betroffen ist.

Ich habe mich hauptsächlich in den USA aufgehalten. Das nimmt mir aber nicht das Recht eine Meinung zum Thema Maskenpflicht in Deutschland oder der Deutschen Corona Politik zu haben. Im übrigen haben wir eine grosse Familie und Freunde die in Deutschland leben und direkt betroffen sind.

Wo habe ich dir bitte dein Mitspracherecht abgesprochen
Hier:

Mag ja auf dem Papier alles stimmen, aber es muss doch jedem mindestens seltsam vorkommen, was hier in den letzten 2,5 Jahren vor sich ging. Hätte man das alles, was hier so seit 2020 veranstaltet wurde, vor drei Jahren gebündelt vorgeschlagen, hätte es den Aufschrei gegeben, den es als Reaktion auf diese Maßnahmen hätte geben müssen.
Das muss einem nur merkwuerdig vorkommen, wenn man an Verschwörungstheorien glaubt. In den letzten 3 Jahren waren wir mit Situationen konfrontiert, fuer die wir kein "playbook" hatten. Da muss man manchmal improvisieren und bekommt auch nicht alles richtig hin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier geht's um die Maskenpflicht (eigentlich um die im Luftverkehr), aufgrund der "Corona"-Pandemie.
Back to topic, bitte -> 😷
Die Maskenpflicht im Luftverkehr entfällt zum 1.10. Damit ist das Thema doch erledigt. Was gibt es da noch gross zu diskutieren?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Das muss einem nur merkwuerdig vorkommen, wenn man an Verschwörungstheorien glaubt. In den letzten 3 Jahren waren wir mit Situationen konfrontiert, fuer die wir kein "playbook" hatten. Da muss man manchmal improvisieren und bekommt auch nicht alles richtig hin.

Ach ja, die alte Leier mit den Verschwörungstheoretikern wieder. Sicher findet man in meinem Suchverlauf auch irgendwo noch den Wendler, Naidoo oder Nena.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du das Geschehen der letzten 2,5 Jahre meiner Meinung nach in einem seltsamen Ausmaß herunterspielst und ich dafür lediglich die Ursache finde, dass du dir das Spektakel nur in einem zeitlich sehr begrenzten Umfang antun musstest. Herzlichen Glückwunsch dazu, ist dann halt total unempathisch.

• Like
Reaktionen: LH88

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.788
11.937
IAH & HAM
Ach ja, die alte Leier mit den Verschwörungstheoretikern wieder.
Anders kann ich Deine Bewertung der politischen Situation in Deutschland nicht interpretieren.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass du das Geschehen der letzten 2,5 Jahre meiner Meinung nach in einem seltsamen Ausmaß herunterspielst und ich dafür lediglich die Ursache finde, dass du dir das Spektakel nur in einem zeitlich sehr begrenzten Umfang antun musstest. Herzlichen Glückwunsch dazu, ist dann halt total unempathisch.
Also ich darf eine Meinung zu dem Thema haben, solange sie Deiner entspricht. Ich spiele nichts herunter, die letzen 2.5 Jahre waren sicherlich nicht leicht, aber es war und ist auch nicht so dramatisch wie Du es hier versuchst darzustellen. Ich habe vermutlich in den letzten 2.5 Jahren mehr Maske getragen als Du. Ich trage sie abhängig von der Situation noch heute, wie zum Beispiel eben im vollen Supermarkt, und ich bin mit Nichten der Einzige hier in Houston. Ich bewerte die Schwere der Einschränkung einfach ganz offensichtlich anders als Du.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.991
10.043
Trans Balkan Express
Mich beschäftigt eher, wie man damit umgehen muss, dass die Grundrechte von einem Teil der politischen Landschaft offensichtlich nicht mehr als Fundament der Gesellschaft, sondern nur noch als Verfügungsmasse angesehen werden, und sich führende politische Figuren anhören wie Sonnenkönige einer Bananenrepublik im hintersten Winkel der Welt....

Ich nehme die Sorge von @DFW_SEN sehr ernst und teile diese ausdrücklich, auch wenn wir einen unterschiedlichen Umgang mit der drohenden Spaltung der Gesellschaft haben.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.563
4.207
DTM
Was sollen wir nun mit der Spaltung machen? Deutschland ist nicht erst seit "Corona" massiv gespalten, sondern schon seit deutlich mehr als 5 Jahren. Meiner Meinung nach nimmt man das wohlwollend in Kauf und legt es sogar auf Spaltung an, da es einer Regierung in die Karten spielt, wenn man verschiedene Gesellschaftsgruppen gegeneinander ausspielen kann.
Nur was hat dies dann hier in diesem Thread verloren? Dafür gibt es den Bereich "Gott in die Welt" - Dort kann jeder schreiben, was ihm auf dem Herzen liegt und behaupten, dass vielleicht morgen irgendwelche Aliens :alien:🛸 in Buxtehude landen sollen und versuchen werden die Erde einzunehmen.
Hier geht es um die Maskenpflicht (im Flugzeug). Diese soll zum 01.10.2022 in Deutschland abgeschafft werden. Ob sie wieder eingeführt werden wird, weiß momentan niemand. Im ÖPNV-/Zugverkehr soll sie jedenfalls auf FFP2-Maske verschärft werden.
Threads werden im VFT doch nicht geschlossen. Anderenfalls kann man hier vorübergehend tatsächlich zu machen oder eben über die geplante Verschärfung der Maskenpflicht in den Zügen und im ÖPNV diskutieren. Ob nun gerechtfertigt oder eben nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.341
Gummersbach
Was sollen wir nun mit der Spaltung machen? Deutschland ist nicht erst seit "Corona" massiv gespalten, sondern schon seit deutlich mehr als 5 Jahren. Meiner Meinung nach nimmt man das wohlwollend in Kauf und legt es sogar auf Spaltung an, da es einer Regierung in die Karten spielt, wenn man verschiedene Gesellschaftsgruppen gegeneinander ausspielen kann.
Nur was hat dies dann hier in diesem Thread verloren? Dafür gibt es den Bereich "Gott in die Welt" -
Warum schreibst du "dies" dann hier ?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.879
Wir haben eine demokratisch legitimierte Regierung,
Ja
eine funktionierende Gewaltenteilung
… die aber aufseiten der Judikative leider zunehmend überlastet ist und deren Urteile von der Exekutive gerne damit unterlaufen werden, dass man lieber Ausnahmen streicht statt die liberalen Rechte zu stärken. Auch beliebt: minimale Änderungen welche nominell den Richterspruch erfüllen. Erneute Überprüfung muss ggf. wieder durch alle Instanzen gehen.
In den vergangenen Jahren wurden Urteile auch des Öfteren von Politikern, mal mehr, mal weniger verhohlen, kritisiert.
Alles in allem befinden wir uns da auf einem äußerst bedenklichen Weg…
und vergleichsweise geringe Korruption in Deutschland.
Deutschland hat seit Jahren den gleichen Platz im Ranking, die Punktzahl im Index sinkt aber bei allen ab. Damit hat sich die Situation de facto verschlechtert. Sicherlich nichts womit wir uns brüsten könnten…
aber das ändert nichts daran dass wir ein gut funktionierendes politisches System in Deutschland haben.
Zum „gut“ fehlen mir ein paar Dinge. Unter anderem die oben genannten Punkte abzustellen. Aber auch bspw. beim Gesetzgeber die komplette Unabhängigkeit eines Abgeordneten. Das steht zwar im Grundgesetz, wird aber durch den Fraktionszwang regelmäßig unterlaufen. Wer sich nicht an selbigen hält muss schon verdammt beliebt in seinem Wahlkreis sein um wieder einziehen zu können. Vorsitze in irgendwelchen Ausschüssen kann man auch vergessen. Das ganze Thema Überhangmandate löst zwar das Problem der relativen Anteile der jeweiligen Parteien, ermöglicht diesen aber eine sehr große Einflussnahme auf die Abgeordneten die von dieser Regelung profitieren.

Die Liste der problematischen Punkte ließe sich beliebig fortsetzen. Ja, in anderen Ländern gibt es auch (noch größere) Probleme. Das sollte aber sicherlich nicht unser Maßstab für „gut“ sein.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.563
4.207
DTM
Ich schreibe dies hier, da andere mit dem Thema angefangen haben und weise darauf hin, dass es einen anderen Bereich gibt, wo man auch durchaus politisch werden darf - @somkiat

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.788
11.937
IAH & HAM
Ja

… die aber aufseiten der Judikative leider zunehmend überlastet ist und deren Urteile von der Exekutive gerne damit unterlaufen werden, dass man lieber Ausnahmen streicht statt die liberalen Rechte zu stärken. Auch beliebt: minimale Änderungen welche nominell den Richterspruch erfüllen. Erneute Überprüfung muss ggf. wieder durch alle Instanzen gehen.
In den vergangenen Jahren wurden Urteile auch des Öfteren von Politikern, mal mehr, mal weniger verhohlen, kritisiert.
Alles in allem befinden wir uns da auf einem äußerst bedenklichen Weg…

Deutschland hat seit Jahren den gleichen Platz im Ranking, die Punktzahl im Index sinkt aber bei allen ab. Damit hat sich die Situation de facto verschlechtert. Sicherlich nichts womit wir uns brüsten könnten…

Zum „gut“ fehlen mir ein paar Dinge. Unter anderem die oben genannten Punkte abzustellen. Aber auch bspw. beim Gesetzgeber die komplette Unabhängigkeit eines Abgeordneten. Das steht zwar im Grundgesetz, wird aber durch den Fraktionszwang regelmäßig unterlaufen. Wer sich nicht an selbigen hält muss schon verdammt beliebt in seinem Wahlkreis sein um wieder einziehen zu können. Vorsitze in irgendwelchen Ausschüssen kann man auch vergessen. Das ganze Thema Überhangmandate löst zwar das Problem der relativen Anteile der jeweiligen Parteien, ermöglicht diesen aber eine sehr große Einflussnahme auf die Abgeordneten die von dieser Regelung profitieren.

Die Liste der problematischen Punkte ließe sich beliebig fortsetzen. Ja, in anderen Ländern gibt es auch (noch größere) Probleme. Das sollte aber sicherlich nicht unser Maßstab für „gut“ sein.
Kein Wiederspruch. Ich bin mir ziemlich sicher dass Du auch verstanden hast was ich sagen will. Ist es perfekt? Absolut nicht! Liegt es in Scherben danieder? Absolut nicht!

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.991
10.043
Trans Balkan Express
Ich habe ja nie abgestritten, dass die Gesellschaft auseinanderdriftet. Ich sehe die Ursache dafür nur woanders als ihr das vielleicht tut.

Nun die Pandemie ist es mit Sicherheit nicht. Sie bzw. der Umgang mit ihr ist eher das Symptom als die Ursache. Wie Du regelmäßig schreibst, war ja der Rückhalt in NRW zu den Maßnahmen eher groß, anders als beispielweise im Erzgebirge oder in der Lausitz und dort brodelte es bereits vorher in Teilen der Gesellschaft. Die Probleme (und die Reden von Unfreiheit - gemeint sind nicht die Einschränkungen in der Pandemie - kommen zu einem Zeitpunkt, zu dem die Gesellschaft nie freier war als zuvor (temporäre pandemiebedingte Einschränkungen, über die man trefflich streiten kann, einmal ausgeklammert) und das leider zu einem Zeitpunkt, an dem in den USA die Rückkehr Trumps im Raum steht und Großbritannien und Frankreich mit sich selbst beschäftigt sind. Die nächsten drei Jahre werden daher sicherlich spannend.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.401
der Ewigkeit
Wundert mich, dass hier noch niemand die neu angefachte Diskussion des Reagenzglas-Schüttlers aus den tiefen Kellern der Charité
thematisiert hat.
Da der Mann ja schon mit seinen nie eingetroffenen Coronaprognosen (Kind im Geiste mit Karl) sich mehr als disqualifiziert hat,
fühlt er sich jetzt ungefragt berufen, seinen Sermon auch zum Thema "Wirtschaft" verzapfen zu müssen.
"Drosten fürchtet wirtschaftliche Nachteile durch die kommende 2.753zigste Welle"
Der Typ hat den Schuss immer noch nicht gehört - wer war denn maßgeblich daran beteiligt und mit Betroffenheits-Gesicht auf
jeder PK und in jeder Talkshow langweilend, dass der Mittelstand, Gastronomie, Friseure, Veranstaltunsagenturen etc. etc.
und viele Arbeitnehmer nach > 2.5 Jahren da stehen, wo sie stehen bzw. gar nicht mehr existieren?
Oder meint er seine ganz persönlichen, wirtschaftlichen Nachteile?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.401
der Ewigkeit
Die ganze Welt kehrt zur Normalität zurück,
nur die Berliner Laienschauspielgruppe meint, weiter sinnbefreite Massnahmen anziehen zu müssen.
Wann wachen Max und Erika Mustermann eigentlich mal aus ihrer Obrigkeitshörigkeit auf
und starten eigenständiges Denken und Handeln?

Neuseeland beendet Corona

Nach mehr als zwei Jahren striktester Anti-Corona-Maßnahmen kehrt Neuseeland wieder nahezu vollständig zum normalen Leben zurück!

In der Nacht zu Dienstag (Ortszeit) hebt der Pazifikstaat fast alle Corona-Maßnahmen auf.
Besonders bemerkenswert: Besucher, die jetzt nach Neuseeland reisen, müssen dann nicht mehr gegen das Virus geimpft sein.

Die bisherige Regel für Einreisende, sich gleich nach der Ankunft und am fünften Tag des Aufenthalts auf das Virus zu testen,
gilt nur noch auf freiwilliger Basis.
Außerdem entfällt die Maskenpflicht überall – außer in Krankenhäusern und Seniorenheimen.

Ministerpräsidentin Jacinda Ardern erklärte am Montag:
„Es ist an der Zeit, die Seite unseres Covid-19-Managements umzublättern
und ohne die außergewöhnlichen Maßnahmen zu leben, die wir zuvor ergriffen haben.“

Ardern sprach von einem „Meilenstein“ im Virus-Management des Landes
„Statt das Gefühl zu haben, dass Covid diktiert, was mit uns, unserem Leben und unserer Zukunft passiert,
übernehmen wir wieder die Kontrolle.“

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.182
10.944
FRA/QKL
"Drosten fürchtet wirtschaftliche Nachteile durch die kommende 2.753zigste Welle"
Wobei es ja noch viel schlimmer ist. Denn er schlägt ja vor, dass es signifikante Maßnahmen braucht die sofort, unverzüglich umgesetzt werden müssen wenn irgendwo eine andere Variante auftaucht. :mad:

Außerdem beweist er sein schier unglaubliches organisatorisches Talent indem er vorschlagt die wirtschaftlichen Nachteile durch Teambuilding und Stellvertreterregelungen abzufedern.

Ich weiß wirklich nicht was ihn weiter reitet, denn eigentlich wollte er sich doch wieder ausschließlich der wissenschaftlichen Forschung widmen. Aber scheinbar fällt es schwer als gefeierter Star von der Öffentlichkeit Abschied zu nehmen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.341
Gummersbach
ANZEIGE
300x250
Dunning-Kruger beschreibt das Verhalten bei Inkompetenz im relevanten Bereich. Da sind nicht nur auch, sondern gerade Experten aus anderen Bereichen von betroffen.

Juser , da ich mich gerade sozusagen als Privatgelehrter mit der Thematik der Gründe für die selbstbewußte Verkündung schieren Irrsinns befasse , bin ich auch auf die Herren Dunning und Kruger gestoßen . Das hört sich sehr schön an , was die da formuliert haben , kreist aber im Wesentlichen um den Sachverhalt der nicht erkannten eigenen Inkompetenz und daraus resultierende gedanklichen Fehlzündungen . " Ich weiß , daß ich nichts weiß " hat dazu schon in großer Bescheidenheit der Sokrates erkannt . Ein Freier Sachse würde solches niemals sagen wollen .

" Für dieses Phänomen gibt es einen Namen: Dunning-Kruger-Effekt. Der lässt sich allein im Zusammenhang mit Corona wunderbar beobachten: Nahezu jeder Deutsche ist seitdem ein Hobby-Virologe. Dahinter steckt oft eine gehörige Portion Selbstüberschätzung, weshalb der Dunning-Kruger-Effekt mitunter gefährlich ist. "

Ist das nicht schön formuliert , liebe Juser ? Das Zitat stammt aus dem Internet irgendwo .

• Like
Reaktionen: DFW_SEN
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.