Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
ANZEIGE
Zum Glueck ist Harris County (Houston) blau, aber die politischen Entwicklungen in den USA sind einer der Gründe warum wir hier gerade unsere Zelte abbrechen. Unerträglich was hier passiert.
Aber ist es hier viel besser? Du bist doch selber auf das Forum hier nicht gut zu sprechen. Die Unzufriedenheit nimmt überall zu und führt zu Wahlergebnissen die dir nicht gefallen. Aber da haben die unfähigen Politiker schuld dran.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.784
11.935
IAH & HAM
Aber ist es hier viel besser? Du bist doch selber auf das Forum hier nicht gut zu sprechen. Die Unzufriedenheit nimmt überall zu und führt zu Wahlergebnissen die dir nicht gefallen. Aber da haben die unfähigen Politiker schuld dran.
Das werde ich sehen, nach meiner EInschaetzung ist es in Deutschland noch nicht so schlimm wie hier. In Deutschland reden die demokratische Parteien zumindest noch miteinander und mit dem Ergebnis der letzten Bundestagswahl habe ich persönlich keine Probleme. Zum Glueck bin ich finanziell unabhängig und kann so entscheiden wie viel meiner Zeit ich am Ende in Hamburg oder auf meiner Griechischen Insel verbringe

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Das werde ich sehen, nach meiner EInschaetzung ist es in Deutschland noch nicht so schlimm wie hier. In Deutschland reden die demokratische Parteien zumindest noch miteinander und mit dem Ergebnis der letzten Bundestagswahl habe ich persönlich keine Probleme. Zum Glueck bin ich finanziell unabhängig und kann so entscheiden wie viel meiner Zeit ich am Ende in Hamburg oder auf meiner Griechischen Insel verbringe
Es sei denn, KL verbietet Reisen. Bei dem weiß man es ja nicht.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.399
der Ewigkeit
Wer glaubt denn wirklich, dass diesen Herbst sich in Deutschland noch viele impfen bzw. boostern lassen werden?
Weder den 4. Picks, oder andere davor.
Der Zug ist (Dank Dilettanten-Kommunikation und Widersprüchen am laufenden Band) ) abgefahren, die Leute sind es einfach leid.
Sie haben den Sommer (außer den Immerängstlichen und Obrigkeitshörigen) unbeschwert genossen und für die Meisten ist Corona
nicht mehr existent.
Dazu kommen die Öffnungen in Europa und der restlichen Welt, selbst Neuseeland lässt umgeimpft einreisen.
OK, für manche mag jetzt ein Weltbild zusammenfallen und sich Angstschweiss auf der Stirn bilden,
aber die können sich ja gerne weiter isolieren und Masken 24/7/365 tragen, aber bitte aufhören, frei Denkende und Lebende
weiter missionieren zu wollen.
Wie sagte der Bundestags-Altpräsident so schön: Isch over! (y)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.016
13.427
Schüler, die Corona hatten, können „nach Genesung nur nach Vorlage eines bestätigten negativen Tests (z.B. in der Teststelle) wieder in die Schule zurückkehren“.

[...]

Hintergrund: Corona wird in den Paragrafen 34 des Infektionsschutzgesetzes aufgenommen,
steht damit in einer Reihe mit schweren Krankheiten
wie Cholera und Diphterie, für die Schüler besondere Nachweise erbringen müssen.

Und das ist schon die entschärfte Variante. Im ersten Entwurf stand noch drin, dass man ein ärztliches Attest vorlegen müsste, um nach einer Corona-Infektion wieder zur Schule zu dürfen.

Eine wirklich extrem unangemessene Regelung, auch noch die aktuelle Version.

• Like
Reaktionen: Jörg und skyblue99

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Und das ist schon die entschärfte Variante. Im ersten Entwurf stand noch drin, dass man ein ärztliches Attest vorlegen müsste, um nach einer Corona-Infektion wieder zur Schule zu dürfen.

Zumal der Anteil der Alten gering ist, die von ihren Enkeln solidarische Aufopferung einfordern. Persönlich kenne ich keine. Das Gegenteil - Empörung bei den Großeltern über die miserable Behandlung der Kinder und Jugendlichen - dagegen schon.

• Like
Reaktionen: skyblue99

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.341
Gummersbach
Juser , könnte was sagen , sage aber nichts , entzünde eine weitere Lancer in Begleitung eines Salwey Rose´ und froie mich des regnerischen Abends auf der Südterrasse des Ostflügels von Schloß Somkiat . Endlich nämlich hat einer der weltweit tätigen Großidioten der Provenienz Xi , Putin , Erdogan , Bolsonaro in Gestalt des Putin was vor die Birne bekommen , Hoffnung keimt auf . Enjoy the evening .

• Like
Reaktionen: jotxl

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.341
Gummersbach
Zumal der Anteil der Alten gering ist, die von ihren Enkeln solidarische Aufopferung einfordern.

Das brauchen die "Alten " auch nicht explizit einzufordern weil nämlich die letztlich derzeit gute Versorgung der "Alten" durch das Rentenumlagesystem seitens der Enkel zwangsweise erbracht wird . Jedenfalls im Moment noch . Sage jetzt aber nix mehr . Prost .

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.007

Das geht aber nicht alleine auf das Konto des Bundesgesundheitsministers. Der Bundesjustizminister, der sich für "grundrechtsschonende" Eingriffe abgefeiert hat, saß da auch mit am Tisch.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.784
11.935
IAH & HAM
Wer glaubt denn wirklich, dass diesen Herbst sich in Deutschland noch viele impfen bzw. boostern lassen werden?
Weder den 4. Picks, oder andere davor.
Der Zug ist (Dank Dilettanten-Kommunikation und Widersprüchen am laufenden Band) ) abgefahren, die Leute sind es einfach leid.
Sie haben den Sommer (außer den Immerängstlichen und Obrigkeitshörigen) unbeschwert genossen und für die Meisten ist Corona
nicht mehr existent.
Dazu kommen die Öffnungen in Europa und der restlichen Welt, selbst Neuseeland lässt umgeimpft einreisen.
OK, für manche mag jetzt ein Weltbild zusammenfallen und sich Angstschweiss auf der Stirn bilden,
aber die können sich ja gerne weiter isolieren und Masken 24/7/365 tragen, aber bitte aufhören, frei Denkende und Lebende
weiter missionieren zu wollen.
Wie sagte der Bundestags-Altpräsident so schön: Isch over! (y)
Schaffst Du einen einzigen Beitrag ohne Leute die Deine Meinung nicht teilen zu beleidigen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich geniesse diesen Burger bevor ich gleich meine Maske wieder aufsetze.

Anhänge

• 179D8453-2F4D-442D-85E0-7B448B5F3039.jpeg
    179D8453-2F4D-442D-85E0-7B448B5F3039.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 36

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Wieso? Bitte um Erklärung. Wenn jemand am Stammtisch sagt: du redest dummes Zeug, ist eine Begründung und Richtigstellung angebracht.

Im Gegensatz zu Dir hat @DFW_SEN seinen Fauxpas verstanden und sich entschuldigt.

Für Dich ist es demzufolge in Ordnung, wenn jemand einem Volk das Aussterben wünscht. Das hast Du jetzt damit eben kundgetan. Dir geht es im Forum nur um Streit, und nicht um die Themen, das hast Du in letzter Zeit oft genug bewiesen. Manchmal ist Fresse halten einfach der bessere Weg.
Du weißt genau das ich das mit dem Purser gemeint habe und nicht das Andere

Die Erklärung ist einfach...innerhalb der AFD gibt es offene Rassisten und auch Faschisten, sie sind ausländerfeindlich, klimafeindlich, spielen mit Angst und Dystopen, sind populistisch, nebenbei noch eine Wendehalspartei die mit erst gegen den Euro, dann gegen die Flüchtlinge, dann gegen Corona und jetzt gegen die Klimapolitik schießen.

Eine neue Studie des Deutschen Instituts für Menschenrechte erläutert die Unvereinbarkeit von Rassismus und Rechtsextremismus mit dem Grundgesetz und ordnet die AfD als rassistische und rechtsextreme Partei ein.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.784
11.935
IAH & HAM
Ich weiß es interessiert euch brennend. Flug war 7/8 gebucht und alle 7 Gäste haben mit Augenmaß Maske getragen. Da gab es kein Jammern, kein Zetern, und es waren auch keine Ermahnungen notwendig. Es hat einfach problemlos funktioniert und alle waren mit dem Flug zufrieden.

• Like
Reaktionen: spotterking

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.399
der Ewigkeit
Ich weiß es interessiert euch brennend. Flug war 7/8 gebucht und alle 7 Gäste haben mit Augenmaß Maske getragen. Da gab es kein Jammern, kein Zetern, und es waren auch keine Ermahnungen notwendig. Es hat einfach problemlos funktioniert und alle waren mit dem Flug zufrieden.
Danke für den Mehrwert.
Durchschnittsalter, ohne Crew?
78+ denke ich mal.
Welche Mobilitäts-Level wurden größtenteils benötigt?
WCHR | WCHS | WCHC?

• Like
Reaktionen: skyblue99

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.784
11.935
IAH & HAM
Danke für den Mehrwert.
Durchschnittsalter, ohne Crew?
78+ denke ich mal.
Welche Mobilitäts-Level wurden größtenteils benötigt?
WCHR | WCHS | WCHC?
Ob mein Beitrag Mehrwert hat weiß ich nicht, aber anders als das Verherrlichen der AfD und anderer Rechtsparteien ist dies das Thema dieses Threads. Um Deine Fragen zu beantworten. Ich bin 55. Ein Paar war um die die 70 waren, alle anderen jünger als ich. 4 Amerikaner, ein Mann aus dem mittleren Osten, 2 Deutsche. Alle konnten ohne Hilfe einsteigen und aussteigen. Hast Du sonst noch Fragen?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812

"Mit Augenmaß" kann FFP2 von Betreten des Terminals bis zur Ankunft am Zielort, oder bei Boarding und Deboarding, und dazwischen nicht heißen. Da ist eine genauere Definition nötig, falls das nicht absichtlich vage formuliert ist.

Ermahnt wird doch ohnehin nix mehr, habe letztens auf einem EW-Flug die Maske bei "cabin crew prepare for departure" abgesetzt und außer für den Toilettengang nicht mehr aufgesetzt. Jammern tue ich nicht. Ich trage die Maske still und freundlich lächend unter dem Kinn. Hat keinen interessiert.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.784
11.935
IAH & HAM
Was heisst "mit Augemaß" Maske tragen? Wie schützt man sich damit vor Ansteckung? Ist das wie "mit Augenmaß" beim V...geln einen Pariser tragen?
Dann wenn der Abstand gering war (Einsteigen, Aussteigen, Begrüßung durch den Purser, Gang durch die Kabine…..) wurde durchgängig Maske getragen, wenn man alleine in seinem Sitz saß, mit Abstand zu den anderen (der ja in der First gegeben ist) wurde es nach persönlicher Vorliebe gehandhabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich trage die Maske still und freundlich lächend unter dem Kinn.
Das internationale Symbol für Leute die meinen besonders clever zu sein…….

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.784
11.935
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
In ein paar Stunden habe ich noch einen Anschlussflug mit Eurowings Discover und ich werde natürlich über meine Erfahrungen berichten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.