Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.275
MUC/INN
ANZEIGE
Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun. Das Bild, welches nach 777s Meinung etwas Wahrheit enthält, sagt ja aus, dass Maskentraeger Verschwoerungstheoretker sind. Meine Frage an ihn ist, was ist die Verschwörungstheorie der Maskentraeger? Ich bin sicher dass dazu von ihm nichts kommt.
Wieso sind Aluhutträger automatisch Verschwörungstheoretiker? Sind Verschwörungstheorien auch solche, deren tatsächliches Bestehen sich hinterher bestätigt? Oder sind Aluhutträger einfach nur Idioten bzw. diejenigen, die solche Hutträger als Verschwörungstheoretiker versuchen zu diffamieren?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Naja du stellst ja dann auch Menschen die einen Aluhut zum Eigenschutz tragen in die Spinnerecke. Soll dich jeder einen Aluhut tragen wenn es sich gut anfühlt ;)
Das stimmt, wobei es nicht klar ist wogegen der Aluhut schuetzt. Es gibt hingegen keinerlei Zweifel, dass eine korrekt getragene FFP2 einen Schutz cor einer Virusinfektion bietet.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Wieso sind Aluhutträger automatisch Verschwörungstheoretiker? Sind Verschwörungstheorien auch solche, deren tatsächliches Bestehen sich hinterher bestätigt? Oder sind Aluhutträger einfach nur Idioten bzw. diejenigen, die solche Hutträger als Verschwörungstheoretiker versuchen zu diffamieren?
Ja wir koennen natuerlich uns die Worte im Mund verdrehen. Sehr kreativ. Ich denke wir wissen alle hier was im allgemeinen Sprachgebrauch mit Aluhuttraegern gemeint ist und dass diese nicht wirklich Aluhuete tragen….

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.562
4.204
DTM
@DFW_SEN - ich werde es mit dir genauso wie mit Strolf handhaben. Viel heiße Luft und sonst nichts! Gestern hast du mich provoziert und wir sind in der Penalty Box gelandet.
Heute tust du es erneut und immer und immer wieder. Strolf und du ihr scheint vom selben Schlag zu sein.
Du hast also, auf deiner griechischen Insel, erhebliche Langeweile. Ich wünsche dir ein angenehmes rechtliches Leben und hoffe, dein psychologisches Leiden (vermutlich ist es eins, denn ein normales Verhalten ist dies nicht) bessert sich alsbald. Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: riemann

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
@DFW_SEN - ich werde es mit dir genauso wie mit Strolf handhaben. Viel heiße Luft und sonst nichts! Gestern hast du mich provoziert und wir sind in der Penalty Box gelandet.
Heute tust du es erneut und immer und immer wieder. Strolf und du ihr scheint vom selben Schlag zu sein.
Du hast also, auf deiner griechischen Insel, erhebliche Langeweile. Ich wünsche dir ein angenehmes rechtliches Leben und hoffe, dein psychologisches Leiden (vermutlich ist es eins, denn ein normales Verhalten ist dies nicht) bessert sich alsbald. Gute Besserung!
Das trifft mich hart. Wie soll ich denn heute schlafen. Ich würde doch so gerne mehr über das AfD Programm lernen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.562
4.204
DTM
Bezüglich der AfD-Verleumdung gegenüber mir, habe ich gestern Abend extra für Dich, noch ein knappes Stündchen, eine Stelle in Dortmund aufgesucht.
Die Zeit und das Geld investiere ich gerne für Dich :)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.338
Gummersbach
... und hoffe, dein psychologisches Leiden (vermutlich ist es eins, denn ein normales Verhalten ist dies nicht) bessert sich alsbald.

Äußerst lobenswerter Wunsch , hoffentlich von menschlicher Zuneigung getragen . Allerdings ein Schuß in den Ofen weil es kein psychologisches Leiden gibt , eventuell dann wenn der Juser Psychologe wäre . Es wäre , wenn er eines hätte , ein psychisches Leiden .

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Naja, ich dachte hier herrscht Konsens, dass es mit der Maske jeder handhaben möchte, wie er möchte (leben und leben lassen, friedliche Koexistenz oder whatever).

Ist das so? Ich sehe auch hier einige Maskenpflichtbefürworter. Im Bundestag und Bundesrat sind sie leider sogar in der Mehrzahl. Leider auch an den Gerichten. Soviel zu "leben und leben lassen".

Mit dem Bild werden Personen, die Masken um Eigenschutz tragen in die Spinnerecke gestellt.
Jemand der wegen Covid-19 heute noch freiwillig im Supermarkt eine Maske trägt, ist schon ziemlich nah dran.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.338
Gummersbach
Jemand der wegen Covid-19 heute noch freiwillig im Supermarkt eine Maske trägt, ist schon ziemlich nah dran.

Juser , hole tief Luft und versuche dich zu entspannen wenn du dieses liest :

Einer mit Maske im Supermarkt versucht höchstwahrscheinlich , das nach wie vor kursierende Virus nach Möglichkeit zu vermeiden , vielleicht hat er auch schon mal böse Erfahrungen hinter sich und macht sich Sorgen . Solltest du allerdings der Ansicht sein , daß das Virus nicht mehr existiert und/oder sowieso nie existiert hat , wärest du noch näher "dran" . Was ich aber selbst in deinem Fall nicht glauben möchte .

Womit ich zu der Frage überleite inwieweit jemand nah dran am Spinner ist , der sich über Monate an der teuflischen Maske abarbeitet und nicht damit aufhören kann obwohl er sie derzeit kaum noch tragen muß . Die Maskenphobiker können es offensichtlich nicht aushalten wenn jemand damit rumläuft .

Zum besseren Verständnis meines Gedankengangs darf ich anregen über einen Volksgenossen nachzudenken , der bei 30 Grad Celsius mit einer langen Unterhose rumläuft . Entweder ist es dem immer noch zu kalt oder er hat andere Beweggründe , vielleicht hat er keine kurzen mehr was auch immer : für Unbeteiligte jedenfalls kein Grund zur Aufregung . Verstehst du , was ich meine ? Ich bin mir nicht sicher .

Juser , Ende meiner Ausführungen . Solltest du anfangs derselben empfehlungsgemäß tief eingeatmet haben , kannst du spätestens jetzt wieder ausatmen .

' .............................' : Platzhalter für Wutanfall Lurker.below

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.058
10.381
der Ewigkeit
Wer in den letzten 33 Monaten in DE gelebt hat und noch nie von KL gehört hat, der trägt keine Maske, weil er dann noch nicht einmal weiss das es V
COVID gibt.
...und weil er in den 33 Monaten im Keller sitzend seine Vorräte an Klorollen, Küchenrollen, Nudeln, Reis, Öle und Mehl für die kommenden 33 Monate
gezählt und gewogen hat.
Montag gibts beim Metzger Hirn im Angebot.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
Mußt Du denn wirklich mit jedem Beitrag beweisen, daß es mit deinem Verständnis für allgemein bekannte Sachverhalte nicht weit her ist (mal abgesehen von Deinem wirklich nur rudimentär ausgebildeten Verständnis von Grammatik und Verständlichkeit)? Hier mal zum Nachlesen eine kurze Beschreibung:

Ein Aluminiumfolien-Hut, kurz Aluhut (englisch tin foil hat), ist eine Kopfbedeckung, die aus einer oder mehreren Lagen Alufolie oder vergleichbarem Material hergestellt ist. Das Konzept wurde zuerst in der 1927 veröffentlichten Science-Fiction-Geschichte The Tissue-Culture King von Julian Huxley (Bruder des Schriftstellers Aldous Huxley) erwähnt. Darin entdeckt der Protagonist, dass Kappen aus Metallfolie benutzt werden können, um die Effekte von Telepathie zu blockieren.[1] Obwohl die Kopfbedeckungen auch in der Realität getragen werden,[2] wird der abwertende Begriff Aluhutträger metaphorisch und der Begriff Aluhut im übertragenen Sinne[3] verwendet, um Anhänger von Verschwörungstheorien[4] zu bezeichnen. Das Wort wurde 2020 vom Leibniz-Institut für Deutsche Sprache in eine Liste von Neologismen der 2010er-Jahre aufgenommen.[5]

Und wenn Du das Wort "metaphorisch" nicht kennst, erkläre ich das gerne beim nächsten Mal.

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Wer in den letzten 33 Monaten in DE gelebt hat und noch nie von KL gehört hat, der trägt keine Maske, weil er dann noch nicht einmal weiss das es V
COVID gibt.
Auch wenn es hier einigen schwerfällt zu glauben, und damit meine ich nicht Dich, es gibt auch außerhalb von Deutschland Menschen die eine Maske tragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Montag gibts beim Metzger Hirn im Angebot.
Bei Dir bin ich mir hingegen nicht so sicher, dass Du weißt dass es auch außerhalb Deutschland Menschen gibt.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
Ist das so? Ich sehe auch hier einige Maskenpflichtbefürworter. Im Bundestag und Bundesrat sind sie leider sogar in der Mehrzahl. Leider auch an den Gerichten. Soviel zu "leben und leben lassen".

Vielleicht solltest Du noch einmal über den Unterschied zwischen Befolgung von Normen und Gesetzen einerseits und zivilem menschlichen Umgang andererseits nachdenken. Ersteres tust Du, wie ich vermute, normalerweise schon (vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten, nicht stehlen, niemanden ermorden etc.). Hoffe ich jedenfalls. Das andere ergibt sich aus dem normalen Miteinander. Wenn es keine gesetzlichen Regeln gibt, übt man Toleranz. Also: wenn Du im Freien rauchen möchtest, ist das ok, auch wenn ich das vielleicht nicht toll finde. Und wenn jemand eine Maske im Supermarkt oder Flugzeug aufsetzen will, auch wenn es nicht vorgeschrieben ist, dann solltest Du ihn das tun lassen. Und zwar ohne Beleidigungen etc. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.940
FRA/QKL
Blödsinn! Ich gönne jedem freiwillig sein Maske. Es mag gute Gründe geben sich zu schützen, warum auch nicht.

Ich möchte nur nicht mehr selbst gezwungen werden die Maske irgendwo zu tragen. Wer das aber freiwillig aus Eigenschutz tun möchte soll dies bitte ohne Hohn und Spott tun dürfen. Damit wäre allen geholfen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.562
4.204
DTM
Ja, dass jeder freiwillig seine Maske tragen darf, damit habe ich auch absolut kein Problem. Ich verurteile das auch nicht.
Ich sehe allerdings, wie bereits geschrieben, des Öfteren Personen, die selbst bei schönsten Sonnenschein und 20 Grad Außentemperatur, in der freien Natur, Maske tragen. Da muss ich schon schmunzeln. Alleine mit Maske Auto zu fahren, halte ich auch für geistig bedenklich.
Da scheinen die Medien, innerhalb von über zwei Jahren, bei einigen leider (!) ganze Arbeit geleistet zu haben. Ein bisschen gesunder Menschenverstand schadet jedenfalls nicht.
Zudem kann ich die Maskenpflicht im ÖPNV/Fernverkehr nicht mehr nachvollziehen (Vergleiche andere Länder).
Viele machen in den Zügen in D ohnehin was sie möchten, tragen Maske oder eben nicht. So wie’s eben passt. Nach Lust und Laune!
Ich halte mich jedenfalls an die Vorgaben. Entweder man setzt eine derartige Maskenpflicht konsequent durch oder man lässt es komplett bleiben.

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Gestern war Wies´n-Eröffnung. Ein Horror für unseren Karl Klabauterbach. Was in den Festzelten abgeht,,,,Trotzdem haben wir noch eine Pandemie?
Aber in Öffis muss noch eine Gesichtswindel getragen werden? Mittlerweile sollte auch der Bekloppteste begriffen haben, das Corona ein riesen Fake ist.

Im Flugzeug blieb der Mittelsitz frei, aber Busboarding zusammengefercht war okay. Während des Essens durften hunderte Passagiere die Maske abnehmen,
da hat das Virus Pause gemacht. Die Schildbürger waren glaubhafter.

Niemals hat Lauterbach darauf hingewiesen, dass man sein Immunsystem stärken sollte. Ich habe alle 5 bis 10 Jahre mal eine Grippe.
Mit Arzt dauert es 14 Tage, ohne Arzt zwei Wochen. Etliche Bekannte haben mir erzählt, dass sie nach einer Grippeimpfung kurzfristig
eine heftige Grippe hatten.
Man muss einfach nur mal selber denken. Gerne bin ich Querdenker, Nazi, Aluhutträger etc..

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Blödsinn! Ich gönne jedem freiwillig sein Maske. Es mag gute Gründe geben sich zu schützen, warum auch nicht.

Wer sich vor Omikron(nicht: Wildtyp, Alpha, Beta, Delta, Lambda,….) im Supermarkt oder im ÖPNV mit einer Atemschutzmaske schützt, dem sollte man erstens sagen, dass dort effektiv keine Übertragung stattfindet - dies geschieht laut RKI zum weit überwiegenden Teil in Privaträumlichkeiten - und zweitens für die Angststörung einen guten Psychologen vermitteln.

• Like
Reaktionen: riemann und danix

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.562
4.204
DTM
Neufassung des Infektionsschutzgesetzes: So stimmten die einzelnen Abgeordneten

Zitat:
"Stärkung des Schutzes der Bevölkerung vor COVID-19
Der Gesetzesentwurf wurde mit 386 Stimmen von Seiten der Fraktionen SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen angenommen. Dagegen gestimmt haben die Fraktionen CDU, DIE LINKE und die AfD sowie alle fraktionslosen Abgeordneten. Außerdem stimmten sieben Abgeordnete der FDP dagegen. Drei Abgeordnete enthielten sich."

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Mittlerweile sollte auch der Bekloppteste begriffen haben, das Corona ein riesen Fake ist.
Aha. Da bin ich ja froh dass Du das erkannt hast. Ich bin sicher Du bist eine fanz helle Leuchte…. 😂😂😂

Man muss einfach nur mal selber denken. Gerne bin ich Querdenker, Nazi, Aluhutträger etc..
offensichtlich

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
Gestern war Wies´n-Eröffnung. Ein Horror für unseren Karl Klabauterbach. Was in den Festzelten abgeht,,,,Trotzdem haben wir noch eine Pandemie?
Aber in Öffis muss noch eine Gesichtswindel getragen werden? Mittlerweile sollte auch der Bekloppteste begriffen haben, das Corona ein riesen Fake ist.

Im Flugzeug blieb der Mittelsitz frei, aber Busboarding zusammengefercht war okay. Während des Essens durften hunderte Passagiere die Maske abnehmen,
da hat das Virus Pause gemacht. Die Schildbürger waren glaubhafter.

Niemals hat Lauterbach darauf hingewiesen, dass man sein Immunsystem stärken sollte. Ich habe alle 5 bis 10 Jahre mal eine Grippe.
Mit Arzt dauert es 14 Tage, ohne Arzt zwei Wochen. Etliche Bekannte haben mir erzählt, dass sie nach einer Grippeimpfung kurzfristig
eine heftige Grippe hatten.
Sag das mit dem Riesen-Fake doch mal den Hinterbliebenen von an (!) Corona Gestorbenen. Oder denjenigen, die tatsächlich an Long-Covid leiden. Aber Du hast ja schon am Anfang der Pandemie Unfug verbreitet.
Und daß in Deinen Kreisen ("Gerne bin ich Querdenker, Nazi, Aluhutträger etc") bei den Worten Klabauterbach und Gesichtswindel gejohlt wird, weil Ihr das für superwitzig haltet, bedeutet nicht, daß Du das hier auch öffentlich verbreiten mußt.

Wer sich vor Omikron(nicht: Wildtyp, Alpha, Beta, Delta, Lambda,….) im Supermarkt oder im ÖPNV mit einer Atemschutzmaske schützt, dem sollte man erstens sagen, dass dort effektiv keine Übertragung stattfindet - dies geschieht laut RKI zum weit überwiegenden Teil in Privaträumlichkeiten - und zweitens für die Angststörung einen guten Psychologen vermitteln.
Was man Dir vermitteln mußt, damit Du das Mindestmaß an Respekt einhält entzieht sich meiner Kenntnis. Und versuche einmal zu verstehen daß bei "weit überwiegender" Ansteckungsgefahr in einem Bereich in einem anderen doch noch eine Ansteckungsgefahr besteht und nicht "effektiv keine Übertragung". Das ist ganz kleines Einmaleins.

• Like

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
Ja, dass jeder freiwillig seine Maske tragen darf, damit habe ich auch absolut kein Problem. Ich verurteile das auch nicht.
Ich sehe allerdings, wie bereits geschrieben, des Öfteren Personen, die selbst bei schönsten Sonnenschein und 20 Grad Außentemperatur, in der freien Natur, Maske tragen. Da muss ich schon schmunzeln. Alleine mit Maske Auto zu fahren, halte ich auch für geistig bedenklich.
Da scheinen die Medien, innerhalb von über zwei Jahren, bei einigen leider (!) ganze Arbeit geleistet zu haben. Ein bisschen gesunder Menschenverstand schadet jedenfalls nicht.
Zudem kann ich die Maskenpflicht im ÖPNV/Fernverkehr nicht mehr nachvollziehen (Vergleiche andere Länder).
Viele machen in den Zügen in D ohnehin was sie möchten, tragen Maske oder eben nicht. So wie’s eben passt. Nach Lust und Laune!
Ich halte mich jedenfalls an die Vorgaben. Entweder man setzt eine derartige Maskenpflicht konsequent durch oder man lässt es komplett bleiben.
Finde ich gut, daß Du das akzeptierst und schmunzelst. Das mit dem "geistig bedenklich" ist dagegen schon wieder grenzwertig. Laß doch die Leute machen. Oder kommentierst Du innerlich oder öffentlich auch das Rauchen oder (übermäßige) Alkoholtrinken, das viele Menschen noch machen, obwohl die negativen Folgen bekannt sind?

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Finde ich gut, daß Du das akzeptierst und schmunzelst. Das mit dem "geistig bedenklich" ist dagegen schon wieder grenzwertig. Laß doch die Leute machen. Oder kommentierst Du innerlich oder öffentlich auch das Rauchen oder (übermäßige) Alkoholtrinken, das viele Menschen noch machen, obwohl die negativen Folgen bekannt sind?
Es passiert mir zum Beispiel manchmal dass ich alleine im Auto eine Maske trage. Nicht weil ich es fuer sinnvoll halte, sondern einfach weil ich vergesse sie abzunehmen. Mich stoert die Maske nicht sinderlich und somit ist Maskeabnehmen kein Reflex fuer mich…..

• Haha
Reaktionen: danix
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.