Die Corona-Pandemie ist ganz sicher kein Fake.
Der Großteil der ergriffenen Maßnahmen war falsch. Populismus funktioniert eben selten und zu Zeiten von Panik überhaupt nicht. Das gilt übrigens auch für die jetzigen Empörer, die vor ein paar Monaten noch mehrheitlich dem Team Panik angehörten.
Eine Maskenpflicht zu verlangen bedeutet ebenso, anderen etwas vorschreiben zu wollen, wie wenn man nun Maskentragen als neues Aluhuttragen bezeichnet.
Das richtige Tragen einer passenden Masken schützt ohne Zweifel. Und im Zusammenhang mit einem darauf angepassten Lebensstil ist das Maskentragen auch sinnvoll.
Nur wenige wollen einen solchen Lebensstil und noch weniger sind in der Lage, einen solchen Lebensstil zu leben. Deshalb bin ich gegen eine Maskenpflicht. Nur weil etwas wirksam ist und Sinn ergibt, muss man es nicht allen Menschen vorschreiben. Und wenn überhaupt, dann ergibt eine Maskenpflicht nur dort Sinn, wo sich die Menschen anstecken. Das sind zu 80% private Wohnräume. Eine Maskenpflicht, wo sich fast niemand ansteckt und dafür keinerlei Maßnahmen, wo sich fast alle anstecken, ist und bleibt umfassender Unsinn.