Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.058
10.381
der Ewigkeit
ANZEIGE
Gestern war Wies´n-Eröffnung. Ein Horror für unseren Karl Klabauterbach. Was in den Festzelten abgeht,,,,Trotzdem haben wir noch eine Pandemie?

Das eine, entscheidende Wort von Dir sollte dick und kursiv geschrieben werden, wir haben noch eine Pandemie.
Die WHO erklärt die Pandemie für beendet, Macron als nächstes Beispiel für sein nicht kleines Land ebenso.

Mit dem Virus leben, lautet die Maxime!

Nur die Bundesrepublik mit einem der schwächsten Kanzler ever leistet sich eine Besessenen,
der seinem Amt in keinster Weise gewachsen ist und -wenn man ihn nicht vorher stoppt- bis zur nächsten Bundestagswahl
weiter irrlichternd mit wirrem Haar und Blick "Corona; Corona" parlierend durch die Gegend und Talkshows geistert.

• Like
Reaktionen: Cnecky und rorschi

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.462
4.713
44
Fluchhafen
Es ist absolut richtig und nachvollziehbar, wenn z.B. jemand aus der Risikogruppe in der Öffentlichkeit eine Maske trägt.

Er muss diesen Schutzlevel nur eben konsequent durchhalten.

Wer im Supermarkt eine Maske trägt, dann aber beim abendlichen Kegeln mit den Kumpels, beim Besuch der Enkel zuhause und im Festzelt auf der Wiesn nicht, der ist ein Vollidiot.
Danke!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
Ich meinte Dein Thema "wenn das wahr ist". Das ist unverschämt und dann entschuldigt man sich (zumindest in 32 von 33 EFTA-Staaten, oder so:)). Mußt Du aber nicht. Bist ein freier Mensch.
Es tönt für mich als Schweizer unverständlich, dass solche Wegelagerei von einigen akzeptiert wird. Die Busse selber glaube ich.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Das eine, entscheidende Wort von Dir sollte dick und kursiv geschrieben werden, wir haben noch eine Pandemie.
Die WHO erklärt die Pandemie für beendet, Macron als nächstes Beispiel für sein nicht kleines Land ebenso.

Mit dem Virus leben, lautet die Maxime!

Nur die Bundesrepublik mit einem der schwächsten Kanzler ever leistet sich eine Besessenen,
der seinem Amt in keinster Weise gewachsen ist und -wenn man ihn nicht vorher stoppt- bis zur nächsten Bundestagswahl
weiter irrlichternd mit wirrem Haar und Blick "Corona; Corona" parlierend durch die Gegend und Talkshows geistert.
Du kennst den Unterschied zwischen “hofft auf ein baldiges Ende” und die “WHO erklärt die Pandemie für beendet”. Wenn nicht erklärt es Dir bestimmt gerne jemand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer im Supermarkt eine Maske trägt, dann aber beim abendlichen Kegeln mit den Kumpels, beim Besuch der Enkel zuhause und im Festzelt auf der Wiesn nicht, der ist ein Vollidiot.
Oder die Person trifft je nach Situation eine Risiko / Nutzen Abwägung trifft und das Ergebnis ist nicht immer das Gleiche ist. Vollidioten sind für mich Leute die nur schwarz / Weiß kennen und nicht in der Lage zum nuanciertem Denken sind….

Zuletzt bearbeitet:

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Als Arzt müsstest Du wissen, dass man eine Diagnose nur aufgrund einer Anamnese erstellen kann. Diagnosen, wie Angststörungen, ins Blaue hinein zu erstellen, sind äußerst unprofessionell. Falls Du mal einen Haftungsfall produzierst, kann ich Dir gerne einen Medizinrechtler vermitteln.
Für dich fahre ich das komplette Programm auf.

Allgemeine Anamnese: weiblich, 34 Jahre alt. Nichtraucher. Zwei Kinder. Grünenwähler.

Spezielle Anamnese: trägt Maske seit März 2020. Zunächst selbstgenähte "Communitymaske", dann OP-Maske und seit ca. einem Jahr nurnoch FFP2. Hat eine Oma, die sie als "Risikopatientin" bezeichnet. Corona-Positiv vor 3 Monaten. 2 Tage krankgeschrieben ("War total schlimm! So krank war ich lange nichtmehr!")
Meckert alle an, wenn die Maske nicht die Nase bedeckt. Hat 2020 mehrere Male das Ordnungsamt informiert, wenn zu viele Personen bei den Nachbarn waren.

Befund: Schließt sich zuhause mit Ihren Kindern ein. Die "Omikronzahlen" sind viel zu hoch für KiTa. Supermarkt? Nur mit Maske! Der Rest nur Online!

Diagnose: Angststörung durch fast 3 Jahre Dauerpanik der Medien und Regierung.

Therapie: Psychiatrische Behandlung empfohlen

Prognose: Nach langwieriger Therapie besteht gute Aussicht auf Heilung. Rezidivgefahr bei neuen möglichen Pandemien hoch ("Lena-Maria, hast du schon von den Affenpocken gehört? Was ist da wieder los?")

Anmerkung von mir:

Mir ist diese Art von Leuten trotzdem lieber als die, die hier für Maßnahmen sind und dann ins Ausland fahren und in ihrem Urlaub einen XXXXX auf Corona geben.

Oder die Person trifft je nach Situation eine Risiko / Nutzen Abwägung trifft und das Ergebnis ist nicht immer das Gleiche ist. Vollidioten sind für mich Leute die nur schwarz / Weiß kennen und nicht in der Lage zum nuanciertem Denken sind….
Das ist wie wenn ich mich in Deutschland vor Mücken schütze mit regelmäßiger DEET-Applikation, im Urlaub im Malariagebiet es dann aber bleiben lasse. Kann man so für sich abwägen - viel Sinn macht es nicht.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.058
10.381
der Ewigkeit

Allgemeine Anamnese: weiblich, 34 Jahre alt. Nichtraucher. Zwei Kinder. Grünenwähler.

Spezielle Anamnese: trägt Maske seit März 2020. Zunächst selbstgenähte "Communitymaske", dann OP-Maske und seit ca. einem Jahr nurnoch FFP2. Hat eine Oma, die sie als "Risikopatientin" bezeichnet. Corona-Positiv vor 3 Monaten. 2 Tage krankgeschrieben ("War total schlimm! So krank war ich lange nichtmehr!")
Meckert alle an, wenn die Maske nicht die Nase bedeckt. Hat 2020 mehrere Male das Ordnungsamt informiert, wenn zu viele Personen bei den Nachbarn waren.

Befund: Schließt sich zuhause mit Ihren Kindern ein. Die "Omikronzahlen" sind viel zu hoch für KiTa. Supermarkt? Nur mit Maske! Der Rest nur Online!

Prognose: Nach langwieriger Therapie besteht gute Aussicht auf Heilung. Rezidivgefahr bei neuen möglichen Pandemien hoch ("Lena-Maria, hast du schon von den Affenpocken gehört? Was ist da wieder los?")
Sehr interessante Ausführungen,
aber einen hohen Wiedererkennungswert in einem speziellen Faden bilde ich mir garantiert nur ein.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814

Anmerkung von mir:

Mir ist diese Art von Leuten trotzdem lieber als die, die hier für Maßnahmen sind und dann ins Ausland fahren und in ihrem Urlaub einen XXXXX auf Corona geben.

Das ist wie wenn ich mich in Deutschland vor Mücken schütze mit regelmäßiger DEET-Applikation, im Urlaub im Malariagebiet es dann aber bleiben lasse. Kann man so für sich abwägen - viel Sinn macht es nicht.
Faszinierend: weil Du offensichtlich einen speziellen Fall hast, der Deine These der Angststörung belegt (wenn, wie Forist Rorschi sagen würde, das Alles wahr ist :)), schließt Du darauf, daß genau allgemein jeder, der so handelt, eine Angststörung hat. Manchmal frage ich mich, was Ihr im Studium eigentlich so lernt.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Man merkt, das Du Dich auf Makronissos langweilst.
Aber lobenswert, dass Dich der Geist des Sokrates beflügelt.
Selbsterkenntnis ist der 1. Schritt zu Besserung.
Ich langweile mich nicht im geringstem, aber ich habe genug Zeit diesen höchst unterhaltsamen Thread zu folgen. Ich lerne dabei wie Teile der Gesellschaft denken, mit denen ich normalerweise zum Glueck keinen Kontakt habe.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich lerne dabei wie Teile der Gesellschaft denken, mit denen ich normalerweise zum Glueck keinen Kontakt habe.
Ich denke in diesem Thread lernt man eher wie die Nachbarn denken und nicht weit entfernte Teile der Gesellschaft. Das ist ja eine der erschreckenden Facetten der Pandemie, normale Menschen wurden auf einmal komplett irre - und zwar in beide Richtungen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
Ich denke in diesem Thread lernt man eher wie die Nachbarn denken und nicht weit entfernte Teile der Gesellschaft. Das ist ja eine der erschreckenden Facetten der Pandemie, normale Menschen wurden auf einmal komplett irre - und zwar in beide Richtungen.
Da hast Du wirklich gar nicht einmal so unrecht: erschreckend, welche Militanz sich hier zeigt. Hängt aber sicherlich auch stark mit der Anonymität zusammen. Ich hoffe mal, das deine (und auch meine!) Nachbarn sich im persönlichen Gespräch zivilisierter verhalten, als viele hier im Forum - und zwar unabhängig von ihrer Meinung zu den Masken bei der Lufthansa (was die meisten eher nicht interessiert).

• Like
Reaktionen: tripleseven777

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Faszinierend: weil Du offensichtlich einen speziellen Fall hast, der Deine These der Angststörung belegt (wenn, wie Forist Rorschi sagen würde, das Alles wahr ist :)), schließt Du darauf, daß genau allgemein jeder, der so handelt, eine Angststörung hat. Manchmal frage ich mich, was Ihr im Studium eigentlich so lernt.
ich beschreibe keine bestimmte Person, sondern einen Stereotyp

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Natürlich kann man darüber streiten, wo der Idiot aufhört und der Vollidiot anfängt.

Mir geht es darum, dass der Wahrheitsgehalt der Aussage “Maskentragen schützt” von einer gewissen Konsequenz abhängig ist. Wer zum Schutz Maske trägt, muss es dort tun, wo die Ansteckungsgefahr hoch ist. Er kann die Maske auch zusätzlich dort tragen, wo die Ansteckungsgefahr niedrig ist. Es ist aber sinnlos, wenn man die Maske dort trägt, wo die Ansteckungsgefahr niedrig ist, anstatt sie dort zu tragen, wo die Ansteckungsgefahr hoch ist.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
ich beschreibe keine bestimmte Person, sondern einen Stereotyp
Das ist ja das Problem:

"Wer sich vor Omikron(nicht: Wildtyp, Alpha, Beta, Delta, Lambda,….) im Supermarkt oder im ÖPNV mit einer Atemschutzmaske schützt, dem sollte man erstens sagen, dass dort effektiv keine Übertragung stattfindet - dies geschieht laut RKI zum weit überwiegenden Teil in Privaträumlichkeiten - und zweitens für die Angststörung einen guten Psychologen vermitteln."

Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung und kein Stereotyp. Vielleicht gibt es ja Personen, die aus anderen Gründen im ÖPNV eine Atemschutzmaske tragen. Wobei ich noch niemanden kennengelernt habe, der sagt: heute schütze ich mich nur vor Omikron, nicht aber vor Ba5 oder umgekehrt.
Abgesehen davon, daß ich schon einmal versucht habe Dir zu erklären, daß "effektiv keine" plus "weit überwiegend" noch keine 100% ergibt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Natürlich kann man darüber streiten, wo der Idiot aufhört und der Vollidiot anfängt.

Mir geht es darum, dass der Wahrheitsgehalt der Aussage “Maskentragen schützt” von einer gewissen Konsequenz abhängig ist. Wer zum Schutz Maske trägt, muss es dort tun, wo die Ansteckungsgefahr hoch ist. Er kann die Maske auch zusätzlich dort tragen, wo die Ansteckungsgefahr niedrig ist. Es ist aber sinnlos, wenn man die Maske dort trägt, wo die Ansteckungsgefahr niedrig ist, anstatt sie dort zu tragen, wo die Ansteckungsgefahr hoch ist.
Tja das ist ja das Dilemma, alle die ich kenne die eine ausgeprägte Angst vor COVID hatten und haben und sich maximal zurückhaltend benommen haben hatten auch eine Infektion, alle dürften diese zuhause bekommen haben. Andere die mit Augenmass aber dem Wissen das jeder nahe Kontakt eine Gefahr darstellen kann konnten das bisher vermeiden.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
In erster Linie sollten wir froh sein, dass Lauterbach ein leidenschaftlicher Bahnfahrer und kein Vielflieger ist, ansonsten hätte nämlich die Luftfahrt die FFP2-Pflicht am Bein hängen, und nicht die Bahn.

• Like
Reaktionen: LH88

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.562
4.204
DTM
Ich vermute eher, dass die Maske an Bord von Flugzeugen, aufgrund von Lobbyismus (speziell bei der FDP) verschwinden wird. Belege gibt's dafür keine. Aber die Bahn hat einfach keine Lobby und die Luftfahrtbranche hat mächtig Druck vor der Entscheidung (IfSG) aufgebaut. Dann hat man das nochmal durchdacht und schwups: die Maskenpflicht verschwindet aus dem Flugzeug ab 01.10.2022 - da hat sicherlich auch Lobbyismus eine Rolle gespielt.

• Like
Reaktionen: danix

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
ANZEIGE
300x250
Ich vermute eher, dass die Maske an Bord von Flugzeugen, aufgrund von Lobbyismus (speziell bei der FDP) verschwinden wird. Belege gibt's dafür keine. Aber die Bahn hat einfach keine Lobby und die Luftfahrtbranche hat mächtig Druck vor der Entscheidung (IfSG) aufgebaut. Dann hat man das nochmal durchdacht und schwups: die Maskenpflicht verschwindet aus dem Flugzeug ab 01.10.2022 - da hat sicherlich auch Lobbyismus eine Rolle gespielt.
Na, wenn ein zu 100% im Staatsbesitz befindliches Unternehmen, in dessen Aufsichtsrat Staatssekretäre und MdBs tummeln, keine Lobbyhat, dann weiß ich es nicht.

• Like
Reaktionen: LH88
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.