Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
ANZEIGE
Ich glaube fast, in der Schweiz gibt es keine so schnurgeraden und breiten Autobahnen, auf denen man 200 fahren könnte. Ich glaube auch fast, dass es in Deutschland auch Abschnitte auf Autobahnen mit Tempolimit gibt.

Gruss aus dem sehr vollen Eurocity (Belegung meines Wagens: 120%) Mailand-Basel, in Brig haben alle in meinem Blickfeld die Masken abgelegt. Ich bin erst da zugestiegen.
Na ja, auch in der Schweiz gäbe es Strecken, auf denen man schneller als 120 fahren könnte und ich bin dort auch mehr als einmal von einem (Zu-)Schnellfahrer überholt worden. Und in D sind tatsächlich weit mehr als die Hälfte aller Autobahnkilometer geschwindigkeitsbeschränkt. Aber insbesondere für die Bürger eines südlichen Nachbarstaates wird ein Teil der A 5 nördlich von Basel extra als Raserstrecke gelassen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.009
13.411
Ich denke dass das Personal intelligent genug ist zu entscheiden ob sie jenseits der Grenze eine Maske tragen oder nicht.

Ich dachte die Maskenpflicht bestehe, weil der dumme Bürger dafür gerade nicht intelligent genug ist.

Und in D sind tatsächlich weit mehr als die Hälfte aller Autobahnkilometer geschwindigkeitsbeschränkt.

30 %. Weitere 13 %, wenn Du temporäre Limits in Baustellen mitzählst.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
30 %. Weitere 13 %, wenn Du temporäre Limits in Baustellen mitzählst.
wow, da lag ich wohl daneben. Meine Stammstrecken kommen mir deutlich restriktiver vor . Und die Baustellendichte hätte ich auch für höher gehalten. Auf der A3 von Frankfurt nach Süden jetzt gerade z.B. über 60 km (immer mit ein paar kurzen Unterbrechungen) wegen des sechsspurigen Ausbaus. Da kann dann in ein paar Jahren theoretisch wieder gerast werden, wenn wir bis dahin nicht das allgemeine Tempolimit haben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.009
13.411
wow, da lag ich wohl daneben. Meine Stammstrecken kommen mir deutlich restriktiver vor .
Die unbegrenzten Stücke sind halt immer so schnell vorbei :LOL:

Aber mal ernsthaft: Man fährt 57 Kilometer mit 160, 30 Kilometer mit 120 und 13 Kilometer mit 80. Das sind gut 21 Minuten unbegrenzt, aber knapp 25 Minuten begrenzt.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.338
Gummersbach
Daselbst , im Kontext

Die Frage war wo ich " den Inzidenzunterschied von Faktor 7 geleugnet " haben sollte . Versuche zu erloitern was das sein soll und wo ich den geleugnet haben könnte . Hilfsweise wäre ich einverstanden wenn du angesichts deines Umzuges in die Freie Schweiz dazu derzeit keine Zeit findest . Entgegenkommen meinerseits , man ist ja kein Unmensch .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Voll deiner Meinung. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum man sich von Usern, die rein gar nix Sinnvolles schreiben (auch in anderen Themen nicht), wie z.B. "strolf" oder "bcs13" nicht einfach auf "ignore" setzt? Warum muss man sich das antun, Sozialarbeit als Hobby?
Juser , ohne es zu bemerken bist du auf richtigem Weg . Sich " selbst auf Ignore setzen " , das wäre es doch in deinem Fall . Ich sehe Licht am Horizont . Voll deiner Meinung .

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
Die Frage war wo ich " den Inzidenzunterschied von Faktor 7 geleugnet " haben sollte . Versuche zu erloitern was das sein soll und wo ich den geleugnet haben könnte . Hilfsweise wäre ich einverstanden wenn du angesichts deines Umzuges in die Freie Schweiz dazu derzeit keine Zeit findest . Entgegenkommen meinerseits , man ist ja kein Unmensch .
Nochmal , ich habe den Post , mit den Zeilen , zwischen denen ich meine , dies gelesen zu haben , oben verlinkt . Mehr kann ich nicht erloitern .

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.004

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.009
13.411
CDU:
Deutscher Weg „immer weniger nachzuvollziehen“

Dass Deutschland weiterhin im Pandemie-Modus bleibt, sorgt in der Opposition für deutliche Kritik!

︎CDU-Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel (66) sagte zu BILD:
„Die Welt übt sich in Normalität und kann unseren Weg immer weniger nachvollziehen.“
Lauterbach isoliere Deutschland. „Der Kanzler muss von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch machen.“

︎Auch Tino Sorge (47, CDU), gesundheitspolitischer Sprecher der Union im Bundestag, fordert ein schnelles Umdenken:
„Bei aller nötigen Vorsicht: Der Ausnahmezustand darf nicht zum Dauerzustand werden.“ Er fordert: „Raus aus dem Tunnel der Angst!“

Ziemlich unglaubwürdig, wenn die eigenen Ministerpräsidenten fröhlich mitmachen.

Was ist Dein Problem

In erster Linie das Urheberrecht ;)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.004
Das Risiko einer Infektion ist dadurch nicht geringer. Das hat folgende Gründe:

1. Du schützt Dich bei den Flügen nicht durchgängig, sondern setzt die Maske für Essen/Trinken/Schlafen ab. Das reduziert den Schutz durch die Maske im Flugzeug erheblich.

Anekdotische Evidenz: auch das Umfeld im Flugzeug kann die Bereitschaft zum Tragen der Maske beeinflussen.

Flug HAM-CDG mit AF vor gut drei Wochen. Ich sitze auf 1A, kurz danach kommen zwei Paxe mit FFP2-Maske und nehmen auf 2A und 2C Platz. Bei der Beobachtung der weiteren boardenden Paxe unterhalten sie sich zunächst darüber, dass kaum jemand eine FFP2-Maske trägt, das sei doch jetzt im Flugzeug Vorschrift. Dann verlagert sich das Gespräch darauf, dass die meisten Paxe keine Maske tragen und einige eine OP-Maske. Als ich nach der Ankunft in CDG aufstehe, um mein Gepäck aus dem Overhead Bin zu nehmen, ist zu sehen, dass beide auch keine Maske mehr auf haben.

5. Allerdings ist die Wirkung einer Maske im Restaurant auch sehr eingeschränkt, weil man im Restaurant naturgemäß die meiste Zeit keine Maske trägt, auch wenn man eine tragen will.

Alles machbar (der Artikel ist aus 05/2020, mit einer Maskenpflicht ohne Ausnahme zur Nahrungsaufnahme ist diese Maske aus heutiger Sicht nicht konform, da notwendigerweise der Mund freigelegt wird):

• Like
Reaktionen: thbe

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Anekdotische Evidenz

Ein beobachteter Einzelfall ist keine Evidenz. Eine Evidenz setzt zumindest eine zwingende Schlussfolgerung voraus, was Deine wirklich sehr interessante Geschichte aus dem Sitzplatz 1A nun leider wahrlich nicht bietet...... Wieso nutzen Leute hier eigentlich permanent Worte, die sie offensichtlich nicht verstehen.......

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich habe nichts gewertet oder gar Schlussfolgerungen gezogen. Und bei einem Bevölkerungsverhältnis von 4 zu 1 entsprechen die 400 dort halt den 100 hier. Nichts mehr und nicht weniger. Zur Frage der Sinnhaftigkeit von Masken bei der LH (unser Thema hier) sagt das natürlich garnichts aus:).
Falsch, seit die Maske bei AA, UA, DL etc. gefallen ist, hat sich keine erkennbare Verschlechterung der Situation in den USA ergeben. War auch nicht zu erwarten, den die gibt es ja in DK, SE, CH usw. auch nicht.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Einer der Hauptgründe warum in einigen Ländern das Ende der Pandemie erklärt wird, ist der Erfolg der Covid Impfstoffe. Diese werden auch weiterhin notwendig sein. Es gibt ja auch Grippeimpfstoffe, und das ganz ohne Grippe Pandemie 🤯🤯🤯
Das mag alles sein, doch die Grippe war ein Mitgrund für die Maskenpflicht diesen Winter laut FDP. Ihr könnt ihr rumpalavern wie ihr wollt. Die Maßnahmen in D werden immer weiter verstetigt. O-O wird uns Jahrelang begleiten. Und in Europa NUR uns

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Und was schließt Du daraus? Absicht? Zu welchem Zweck?
Ich schliesse daraus das man nicht präzise sein wollte, der Zweck dahinter ist ganz klar, ohne harte Fakten/Zahlen/Daten und bassierend auf Annahmen kann man die Argumente sachlich nur schlecht bzw. schwer angreifen.

Nimm die aktuelle Maskendiskussion. Der Expertenrat sagt, "Masken schützen wenn sie richtig getragen werden"., die Politik macht daraus "Die Experten sagen: Masken schützen. Daher machen wir diese zur Pflicht".

Wie sehr man dann über den Satz der Politik diskutieren kannst siehst du hier, der Satz ist aber für die Anwendung im realen Leben im Bereich von <70% schlicht falsch. DIe Zustimmung zur Maskenpflicht bekommst du mit der Aussage aber trotzdem.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Okay, bin ich eben ein Aluhutträger....Laut RKI gab es in der Grippesaison 2019/20 gut 25.000 Grippetote.
Seit März 2020 gibt es nicht mehr einen Grippetoten. Ist die Grippe verschwunden!?
Wer kann mir das erklären? Für mich hat das ein sehr komisches "Geschmäckle".

Der Mensch lebt schon immer mit Viren, Bakterien usw.. Bei einer echten Pandemie muss man jeden Morgen die Leichen von der Strasse räumen.
Nicht nur die Grünen feiern lustig auf den Wies´n, der brave/dumme Bürger soll aber weiterhin Maske tragen?

Woher kam denn der Sinneswandel bei unserem Drostnocchio?

Warum wird einem Dr. Wolfgang Wodarg, der 2009 die Schweinegrippe als Betrug entlarvte, nicht ein einziges Mal Gehör geschenkt?
2002 wurde Prof. Dr. Sucharit Bhakdi bei BSE noch Gehör geschenkt. Der Mann hat über 12.000 Ärzte an der Uni Mainz ausgebildet,
na klar, der hat keine Ahnung, ist Aluhutträger.

Da vertraue ich doch lieber einem Lauterbach und einem Tierarzt Wieler. Sogar der Panikmacher Söder ist ohne Maske beim Biernanstich.....
Bitte klickt die Videos an, es lohnt sich!
Bitte verbreite hier nicht Deinen Querdenker Dreck.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mag alles sein, doch die Grippe war ein Mitgrund für die Maskenpflicht diesen Winter laut FDP. Ihr könnt ihr rumpalavern wie ihr wollt. Die Maßnahmen in D werden immer weiter verstetigt. O-O wird uns Jahrelang begleiten. Und in Europa NUR uns
Ich habe damit kein Problem.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich habe damit kein Problem.
Du hast kein Problem mit der Maske weil sie dich persönlich nicht stört, was würdest du sagen wenn wir auf Grund der Klimakrise in die Grundrechte eingreifen würden und Reisen mit dem Flugzeug von und nach Deutschland verbieten würde? Und man pro Haushalt, per Verordnung die Nutzung eines Autos nur zur täglichen Daseins Vorsorge zulassen würde. Du kannst dir auch gerne mal überlegen welche Dinge du besonders gern machst, sind dann von A-A verboten wegen Klima und so. (A-A = April-August).

Immer noch kein Problem?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Selbstverständlich gaebe es Einschränkungen mit denen ich ein Problem haette, aber ich weiss auch dass es andere Leute gibt die zum Beispiel eine Einschränkung der Flugverkehrs ohne Probleme hinnehmen wuerden. So ist es halt.
Daher geht diese Diskussion nicht darum ob man persönlich ein Problem mit den Einschränkungen hat, sondern darum unter welchen Vorraussetzungen der Staat wie tief in die Grundrechte eingreifen darf. Die aktuelle Maskenpflicht ist rein symbolischer Natur, und ist damit sicher ein zu starker Eingriff in die Freiheit des Einzelnen. (meine Meinung).

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
Daher geht diese Diskussion nicht darum ob man persönlich ein Problem mit den Einschränkungen hat, sondern darum unter welchen Vorraussetzungen der Staat wie tief in die Grundrechte eingreifen darf. Die aktuelle Maskenpflicht ist rein symbolischer Natur, und ist damit sicher ein zu starker Eingriff in die Freiheit des Einzelnen. (meine Meinung).
Aber es ist doch auch klar, daß der "Grundrechtseingriff" Maskenpflicht ein deutlich geringerer ist als ein absolutes Flugverbot. Es bringt uns in dieser Diskussion doch auch überhaupt nicht weiter, wenn man jeden, der die Maskenpflicht nicht ablehnt oder sie zähneknirschend akzeptiert zum Idioten stempelt (nicht Du, aber einige Mitforisten) und wenn man mit eher abstrusen Vergleichen versucht, Punkte zu sammeln. Das erinnert mich ein bißchen an die Fragen, die Kriegsdienstverweigerer in den 70er Jahren gestellt bekamen: was würden Sie machen, wennfeindliche FBombenflugzeuge auf ihre Stadt zufliegen und sie hätten zufällig eine Flugabwehrkanone dabei. Hier geht es doch um die bereits abgeschaffte (wenn ich es recht erinnere) Maskenpflicht bei der LH. Ein Proseminar Verfassungsrecht kann man an anderer Stelle halten.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Aber es ist doch auch klar, daß der "Grundrechtseingriff" Maskenpflicht ein deutlich geringerer ist als ein absolutes Flugverbot.
Es gibt jede Menge Menschen die in DE leben für die ein Flugverbot kein Grundrechtseingriff darstellen würde. Angesichts des Klimawandels könnte man sich aber einiges in diese Richtung ausdenken und auch begründen.

Das die Maskenpflicht bei LH abgeschafft wurde hat ja etwas mit Diskussionen wie dieser zu tun, die aktuelle Maskenpflicht in DE stellt überhaupt kein Problem für mich persönlich da. Ich möchte aber nicht das der Staat auf Grund von Annahmen Maßnahmen beschliesen kann die einer Prüfung durch die Realität/der Fakten nicht standhalten kann - und da ist mir die Verhältnismäßigkeit vollkommen egal, wenn man nicht stichhaltig begründen kann = keine Einschränkungen, vollkommen egal ob es um Masken oder Flugverbote geht.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.004
In Niedersachsen wird zum "Herbst der Achtsamkeit" 🥰🤗 die FFP2-Maskenpflicht im ÖPNV aufgehoben, es muss dann nur noch eine OP-Maske getragen werden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
. Die aktuelle Maskenpflicht ist rein symbolischer Natur, und ist damit sicher ein zu starker Eingriff in die Freiheit des Einzelnen. (meine Meinung).
Und mach meiner Meinung ist die Einschränkung so minimal, dass ich das für absolut vertretbar amsehe. Andere Einschränkungen, zum Beispiel im Bereich der Sterbehilfe, finde ich deutlich gravierender.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Und mach meiner Meinung ist die Einschränkung so minimal, dass ich das für absolut vertretbar amsehe. Andere Einschränkungen, zum Beispiel im Bereich der Sterbehilfe, finde ich deutlich gravierender.
Du siehst hier nur die Maske als solches, was macht aber ein Mensch der im Niedriglohnbereich arbeitet, 1200€ Netto hat und jeden Tag im ÖPNV pendelt?

Der gibt bei korrekter Anwendung im Monat mind. zwischen 50€ - 60€ seines Gehaltes aus, also zwischen 4% und 5% seines Einkommens, was würdest du zu Maßnahmen sagen die dir jeden Monat 4% - 5% deines Nettoeinkommens nehmen?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
768
814
Es gibt jede Menge Menschen die in DE leben für die ein Flugverbot kein Grundrechtseingriff darstellen würde. Angesichts des Klimawandels könnte man sich aber einiges in diese Richtung ausdenken und auch begründen.

Das die Maskenpflicht bei LH abgeschafft wurde hat ja etwas mit Diskussionen wie dieser zu tun, die aktuelle Maskenpflicht in DE stellt überhaupt kein Problem für mich persönlich da. Ich möchte aber nicht das der Staat auf Grund von Annahmen Maßnahmen beschliesen kann die einer Prüfung durch die Realität/der Fakten nicht standhalten kann - und da ist mir die Verhältnismäßigkeit vollkommen egal, wenn man nicht stichhaltig begründen kann = keine Einschränkungen, vollkommen egal ob es um Masken oder Flugverbote geht.
Ein Grundrechtseingriff bemisst sich ja nicht daran, ob er aus welchen Gründen auch immer für ein Individuum keine Wirkung entfaltet. Aber der Staat trifft viele Einschränkungen auf Grund von Annahmen, warum auch immer. So ist das halt. Und das beliebte Beispiel der roten Ampel, die auch nachts leuchtet und an der ich zu stoppen habe, obwohl ich sehen kann, daß weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen ist zeigt, daß nicht jede Regel zu jeder Zeit immer 100% logisch ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.