ANZEIGE
ja da kannst du natürlich Recht haben, wenn es dir darum geht "nicht angesteckt" zu werden. Das ist dein gutes Recht, so wie es das Recht eine jeden sein sollte, ob er sich der "Gefahr" aussetzt oder nicht. Analog Rauchen, Alkohol, Fallschirmspringen oder auch Autofahren. Nennt sich Freiheit das ganze, bestimmt schon mal gehört?Also gerade mal gerechnet. Ich hatte seit Maerz 20 genau 381 Flüge. Jeden Monat geflogen. Davon 100+Langstrecken. Virusvariantengebiete auch dabei. Wenn ich dann noch hunderte Hotelnächte dazurechne plus Taxi etc. gabs genug Möglichkeiten sich anzustecken. Immer FFP2 getragen und bei ueber 100 PCR plus etlichen Antigentests nie positiv gewesen Und auch nie Symptome gehabt. Bin mir absolut sicher das waere ohne Maske anders gelaufen. Und deshalb trag ich weiter im Flieger FFP2. Schreibe es aber niemanden vor. Und fuer die Meinung brauch ich keine Studien oder Statistiken. Ist mein eigener Feldversuch. Wenn die Mitflieger ohne Maske fliegen macht es das fuer mich natürlich schwieriger und ich pass mehr auf. Aber was soll’s. Mich stört die Maske nicht und solang man mich in Ruhe lässt. Hatte jetzt auch schon einige maskenfreie Flüge, auch Langstrecken, und zumindest in C hat man ja etwas Abstand. Machbar aber fuer mich halt nicht optimal Und Toleranz muss halt von allen Seiten kommen. Tut sie leider aber nicht. Und damit meine ich Maskengegner und Befürworter. So das war jetzt mein Wort zum Wochenende. Frohes Fliegen!
Die Story mit den 381 Flügen und 100 PCR Test klingt geil, ist aber auch zu differenzieren: denn bevor es Impfungen und Omikron gab, war die Wahrscheinlichkeit an einer Covid19 Infektion ernsthaft zu erkranken (bis zum Tod speziell bestimmt Gruppen) schon um ein vielfaches höher als heute. Ich bin froh, dass ich 3 Impfungen habe und vermutl ich eine Erkrankung mit Omikron im März 22. Wenn es mich nochmals erwischt, erwischt es mich!
IMHO müssen wir genau mit meiner Einstellung versuchen wieder ein normales Leben zu leben! Maske ist Symbol und Scheinsicherheit zugleich, weil du ja nicht mit dem Ding Schlafen gehst oder auch im Flugzeug (ich vermute du fliegst C?) mal was Essen willst und die Maske dann abnimmst? Oder denkt mal an Spanien: alle mit Maske im Freien aber dann wie halt immer umarmen - pure Symbolik!
Zuletzt bearbeitet: