• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
54
29
ANZEIGE
Scheint ne Sammelerhöhung gegeben zu haben. War auch bei den "Glücklichen".

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Wielange hat es bei euch gedauert, bis die Karte nach der Pin ankam?

Meine Pin kam gestern. LG

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich glaube bei mir ist schon zum 2ten mal die Karte nicht gekommen. Erste mal vor 1 Monat und diesesmal wahrscheinlich wieder nicht. Wird die Karte so versendet, dass ein Nachsendeauftrag ausgeschlossen wird?

Kam bei euch die Karte vor oder nach der Pin? Die Pin kam letzte Woche.

LG

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
966
Ich glaube bei mir ist schon zum 2ten mal die Karte nicht gekommen. Erste mal vor 1 Monat und diesesmal wahrscheinlich wieder nicht. Wird die Karte so versendet, dass ein Nachsendeauftrag ausgeschlossen wird?

Kam bei euch die Karte vor oder nach der Pin? Die Pin kam letzte Woche.

LG

Steht ja meistens drauf bei Kartenbriefen... bitte nicht nachsenden.

Was ich auch nachvollziehen kann.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
In diesem seltsamen Kreditkarten-Test schneidet die TF besser ab als die Advanzia: https://m.focus.de/finanzen/banken/...i-der-auswahl-achten-muessen_id_10676923.html

Die Gründe sind für mich nicht ersichtlich. Kann man das ernst nehmen?
Da hat jemand generell nicht viel Ahnung.
Da wird die Fidor SmartCard zu den Prepaidkarten gezählt, aber die ING und Consorsbank Visa zu den Kreditkarten - obwohl es doch letztendlich alles Debitkarten sind (für die es aber keine Kategorie gab).

• Like
Reaktionen: Teilzeitjesus

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
"Wir machen darauf aufmerksam, dass Währungstransaktionen und Kartennutzung im Ausland behördlich gemeldet werden." :eek:

Das habe ich heute erst auf meiner Rechnung entdeckt. (n)
Was soll das denn bitte bedeuten?
Meinen die eine Meldung nach AWV? Und an welche Behörden? Schweden oder Deutschland?
Weiß da jemand genaueres?

Dann müsste ja schließlich jede Curve-Zahlung gemeldet werden, da es ein Einsatz im Ausland ist!?

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Die TF-Bank hat mir per Mail vom 22.07. die Kündigung der KK "mit sofortiger Wirkung" bestätigt. Allerdings steht der Schufa-Eintrag weiterhin unverändert. Wie lange hat eine Bank denn Zeit, diesen zu bereinigen?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Auszug aus dem Dokument, in dem die Löschfristen ersichtlich sind:
b) Informationen über störungsfreie Vertragsdaten über Konten, die ohne die damit begründete Forderung dokumentiert werden (z. B. Girokonten, Kreditkarten, Telekommunikationskonten oder Energiekonten), bleiben so lange gespeichert, so lange die Konten bestehen; wird deren Beendigung bekannt gegeben, werden die Informationen gelöscht.

Wenn die Bank die Beendigung nicht selbst bekannt gibt, musst du dich selbst darum kümmern. Ich hatte dasselbe Problem schon mit der Telefonica. In der Regel reicht es, eine Bestätigung der Kündigung und deine Schufa-Datensatznummer zu übermitteln.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
TF-Bank hat mir auf die Beschwerde, dass trotz Kündigung der Schufa-Eintrag noch existiert, geantwortet:
"Die Kreditkartenanfrage bleibt bleibt der Schufa 1 Jahr bestehen, danach wird diese automatisch gelöscht."
Ist das korrekt so? Tatsächlich steht nur ein einsamer Eintrag "Anfrage zur Kreditkarte" drin. Dass ich die Karte erfolgreich beantragt und nun wieder gekündigt habe, ist nicht ersichtlich.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
TF-Bank hat mir auf die Beschwerde, dass trotz Kündigung der Schufa-Eintrag noch existiert, geantwortet:
"Die Kreditkartenanfrage bleibt bleibt der Schufa 1 Jahr bestehen, danach wird diese automatisch gelöscht."
Ist das korrekt so? Tatsächlich steht nur ein einsamer Eintrag "Anfrage zur Kreditkarte" drin. Dass ich die Karte erfolgreich beantragt und nun wieder gekündigt habe, ist nicht ersichtlich.
Dann gab es bei Dir offenbar nie einen Schufa-Eintrag und ein solcher kann dementsprechend auch nicht gelöscht werden.

Eine Anfrage zur Kreditkarte hat ja nichts mit einem Schufa-Eintrag der Karte zu tun. Die Anfragen bleiben tatsächlich ein Jahr in der Schufa gespeichert, werden aber nach 14 Tagen nicht mehr an andere Vertragspartner bei deren Anfragen bekannt gegeben.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ab ca. 01.09. überarbeitet die TF Bank die (Neukunden-?)Konditionen der Mastercard Gold. Vieles wird besser :).

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Jetzt, wo morgen ja das AEE wegfällt:

Gibt es Punkte, in denen die TF Bank aktuell besser ist als die Advanzia? Die Karten sind ja sonst sehr sehr ähnlich.