• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
ANZEIGE
Gestern über Check24 (50€ Bonus) beantragt. Heute kam die Zusage. Die Formulierung zu den zusätzlichen Dokumenten ist etwas wirr.
TF Bank meinte:
Ihre TF MASTERCARD Gold wurde genehmigt!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich für die TF MasterCard Gold entschieden haben.
Innerhalb von 10 Tagen werden Sie Ihre TF MasterCard Gold, zusammen mit unserem Willkommensbrief und dem Aktivierungsformular, erhalten.

Ihr Kreditlimit beträgt: 5000 €

Um Ihre TF MasterCard Gold zu aktivieren, schicken Sie bitte das unterschriebene Aktivierungsformular im beigelegten Rückumschlag an uns zurück.

Zusätzlich benötigen wir folgende Dokumente:

- Eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses (Vorder- und Rückseite) mit zu erkennender Unterschrift
- bei Identifikation mit Reisepass wird eine Meldebescheinigung (nicht älter als 12 Monate) benötigt
- Falls Sie EU/EWR-Bürger sind, benötigen wir zusätzlich zu Ihrem Ausweis die amtliche Meldebescheinigung (nicht älter als 12 Monate)
- Nicht-EU-Bürger benötigen einen gültigen Aufenthaltstitel

Diese Dokumente müssen mit den Angaben Ihres Antrages übereinstimmen.

Bitte senden Sie uns das Aktivierungsformular im Rückumschlag an:

TF Bank AB
Postfach 10 02 26
20001 Hamburg
Deutschland

Beigefügte Dokumente:

1) Allgemeine Geschäftsbedingungen
2) Europäische Standardinformationen für Verbraucherkredite
3) Allgemeine Versicherungsbedingungen
4) Preisübersicht
5) Datenschutzerklärung

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 030-814566890 oder senden Sie uns eine E-Mail an service@tfbank.de.
Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 9-15 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
TF MasterCard GOLD
service@tfbank.de

EDIT: hat man den Zinssatz gesenkt?

TF Mastercard Gold meinte:
Nominalzins für Warenkäufe 17,85% p.a.
Nominalzins für Barabhebungen 17,85% p.a.

Zuletzt bearbeitet:

menuxhd

Neues Mitglied
24.08.2019
19
0
Wie lautet denn die Telefonnummer, wenn man die Karte verliert und Sie sperren möchte, kann ja nicht sein, dass das die normale Kundenservicehotline ist, die von 9-15 Uhr Mo.-Fr. offen hat? Wenn mir die Karte im Ausland sagen wir mal Samstag 3 Uhr deutscher Zeit geklaut wird, sehe ich ziemlich alt aus.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
845
2.450
Karte sperren geht unter der Nummer rund um die Uhr, ansonsten geht auch noch 116116

menuxhd

Neues Mitglied
24.08.2019
19
0
Wenn man anruft kommt aber eine Bandansage: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an, bla bla bla
Und bei 116 116 ist keine TFBank gelistet, erscheint mir alles etwas dubios.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Scheint wohl ein Gewinnspiel bei der TF-Bank zu geben:
wir freuen uns, Sie als unseren Kunden zu haben!
Um Ihnen die Nutzung Ihrer TF Mastercard Gold noch attraktiver zu gestalten, haben Sie nun die Möglichkeit, an unserem November-Gewinnspiel teilzunehmen!

Das Einzige, was Sie nun tun müssen, ist folgende Bedingungen zu erfüllen:

• Jeder 25€-Umsatz mit Ihrer TF Bank Mastercard Gold im November* zählt als ein Teilnahmelos

• Im November verlosen wir unter allen Losen einen Gewinner für ein neues Ipad Pro 11" **

• Bargeldtransaktionen sind von der Verlosung ausgenommen
*Teilnahmezeitraum vom 1.11.2019 bis 30.11.2019
**Die detaillierten Bedingungen finden Sie hier
Mir ist noch nicht ganz klar, ob es pro 25 € Umsatz ein Los gibt oder grundsätzlich nur ein Los für Umsätze > 25 €.
Sprich, bekomme ich 1 oder 2 Lose, wenn ich für 55,55 € bezahle?

menuxhd

Neues Mitglied
24.08.2019
19
0
Ist mir auch nicht ersichtlich. Tippe aber eher auf 1 Los.

Mal anderes Thema: Ich habe mit meiner TF Bank MasterCard Gold am 25.10.2019 (gebucht am 28.10.2019) 10 USD gezahlt, es wurde aber nicht wie der MasterCard Währungsrechner sagt, 9,02€ bzw. 9,03€ abgebucht, sondern 9,18€. Gibt man beim MasterCard Währungsrechner nun bei "Bank Fee" 1,75% an kommt man beim 25.10.2019 genau auf 9,18€; auch der Kurs stimmt über ein. Ich dachte AEE ist abgeschafft? Hat das jemand auch beobachtet?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Nutzt die TF Bank nicht vielleicht doch eigene Kurse? Und schummelt so ein wenig?

menuxhd

Neues Mitglied
24.08.2019
19
0
Dürfte aber eigentlich nicht sein.

Zitat AGB Kreditkarten:

14. FREMDWÄHRUNGSUMRECHNUNG:
Transaktionen mit einer Karte, die nicht in Euro erfolgen, werden zu den von
MasterCard International täglich festgesetzten Wechselkursen umgerechnet. Der
Fremdwährungsumsatz, der Euro-Betrag und der sich daraus ergebene Kurs werden
Ihnen auf der Umsatzaufstellung mitgeteilt. Dieser Kurs stellt zugleich den
Referenzwechselkurs dar. Die Umrechnung findet an dem Tag statt, an dem die
Belastung von der Karteakzeptanzstelle, bei der der Umsatz getätigt wurde, bei
MasterCard eingereicht wurde. Dieser Tag kann von dem Tag abweichen, an dem die
Transaktion getätigt wurde. Änderungen der von MasterCard festgesetzten
Wechselkurse werden unmittelbar und ohne vorherige Benachrichtigung wirksam.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Kann man die Karte wie zb die Gebührenfrei trainieren? Also bekommt man je nach Zeit oder Umsatz ein höheres Limit?

Hänge seit 2 Monaten bei 500 Eur. habe die Karte aber auch so gut wie gar nicht benutzt.

Online Banking kommt bei mir auch fehler wenn ich mich einloggen will

Login war nicht erfogreich. Falls das Einmalpasswort ungültig war, bestellen Sie ein neues.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Kann man die Karte wie zb die Gebührenfrei trainieren? Also bekommt man je nach Zeit oder Umsatz ein höheres Limit?

Hänge seit 2 Monaten bei 500 Eur. habe die Karte aber auch so gut wie gar nicht benutzt.

Online Banking kommt bei mir auch fehler wenn ich mich einloggen will

Login war nicht erfogreich. Falls das Einmalpasswort ungültig war, bestellen Sie ein neues.

Nach zwei Monaten sowie kaum Nutzung: Warum sollte das Limit erhöht werden? Du solltest dir beim Anbieter eine Credit History aufbauen: Pünktlich zahlen, regelmäßiges Nutzen der Karte...

Wie soll dich die Bank einschätzen ohne Daten?

• Like
Reaktionen: 190th ARW

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Nach zwei Monaten sowie kaum Nutzung: Warum sollte das Limit erhöht werden? Du solltest dir beim Anbieter eine Credit History aufbauen: Pünktlich zahlen, regelmäßiges Nutzen der Karte...

Wie soll dich die Bank einschätzen ohne Daten?

Ja das meinte ich mit trainieren oder ist es so wie zb bei der Hanseatic wo man nur nach einreichen von Unterlagen ein höheres Limit bekommt.

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
Mal anderes Thema: Ich habe mit meiner TF Bank MasterCard Gold am 25.10.2019 (gebucht am 28.10.2019) 10 USD gezahlt, es wurde aber nicht wie der MasterCard Währungsrechner sagt, 9,02€ bzw. 9,03€ abgebucht, sondern 9,18€. Gibt man beim MasterCard Währungsrechner nun bei "Bank Fee" 1,75% an kommt man beim 25.10.2019 genau auf 9,18€; auch der Kurs stimmt über ein. Ich dachte AEE ist abgeschafft? Hat das jemand auch beobachtet?

Habe gerade meine Abrechnung überprüft.
Am 26.10.19 habe ich für 36,95 GBP bestellt, abgerechnet (28.10.19) wurden 43,55 EUR. Ergibt nach Mastercard Rechner auch knapp 1,75% AEE.

Wann hast du am 25.10 bezahlt? Vielleicht gibt es auch sowas wie einen Wochenende-Aufschlag?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
845
2.450
Ich hab jetzt schon mehrfach in der Schweiz an Automaten getankt und jedesmal wurde zum Tagesjurs abgerechnet ohne AEE.

menuxhd

Neues Mitglied
24.08.2019
19
0
Habe gerade meine Abrechnung überprüft.
Am 26.10.19 habe ich für 36,95 GBP bestellt, abgerechnet (28.10.19) wurden 43,55 EUR. Ergibt nach Mastercard Rechner auch knapp 1,75% AEE.

Wann hast du am 25.10 bezahlt? Vielleicht gibt es auch sowas wie einen Wochenende-Aufschlag?

Das war Inflight Super WiFi von Qatar Airways, müsste gegen 11 Uhr (deutscher Zeit) gewesen sein.

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
8
Ist mir auch nicht ersichtlich. Tippe aber eher auf 1 Los.

Hatte das auch und per Mail unter Hinweis auf den MC-Kurs nachgefragt, das kam als Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider mussten wir feststellen, dass es ein Problem bei unseren Service-Provider gab und Ihnen daher leider die Umrechnungsgebühr berechnet wurde. Wir haben Ihrem Konto nun die Differenz gutgeschrieben und möchten uns höflichst für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."

Also sollte man reklamieren.
Frage ist nur weshalb es nicht automatisch korrigiert wird...

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

menuxhd

Neues Mitglied
24.08.2019
19
0
Danke, dann reklamiere ich auch.

Morgen fliege ich zurück, dann buch ich wieder Inflight WiFi, mal schauen ob das Problem behoben ist.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Hatte das auch und per Mail unter Hinweis auf den MC-Kurs nachgefragt, das kam als Antwort:

Leider mussten wir feststellen, dass es ein Problem bei unseren Service-Provider gab und Ihnen daher leider die Umrechnungsgebühr berechnet wurde. Wir haben Ihrem Konto nun die Differenz gutgeschrieben und möchten uns höflichst für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."

Würde diese nicht extra ausgewiesen werden?

menuxhd

Neues Mitglied
24.08.2019
19
0
Normalerweise ja schon.

Vielleicht ist es bei denen im Kurs mit drin, was aber sehr untransparent wäre.

Mir ist es ja auch nur aufgefallen, weil ich 2 Inflight WiFi gebucht habe (MUC-DOH + DOH-BKK). MUC-DOH hab ich mit der TF Bank MasterCard gezahlt; DOH-BKK hingegegen mit der Barclaycard VISA.

Nur aufgrunddessen ist mir aufgefallen, dass die TF Bank 15ct mehr berechnet, es gibt ja immer einen gewissen Unterschied zwischen VISA und MC FX Kurse, aber so immens ist er dann auch nicht

• Like
Reaktionen: marima

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1

Meine Antwort vom Support:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund einer Systemumstellung unseres Service-Providers wurde fälschlicherweise die Umrechnungsgebühr noch auf einige Transaktionen angewendet. Diese werden nun korrigiert und werden für Sie innerhalb der nächsten zwei Wochen auf Ihrer Kontoeinsicht und Ihrer nächsten Abrechnung zu erkennen sein.

Wir möchten uns höflichst für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."

Mal die nächsten Buchungen beobachten. Da scheint es im Hintergrund noch Probleme zu geben.
Ansonsten bin ich mit der Karte bis jetzt sehr zufrieden.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
ANZEIGE
Hat jemand die Karte gekündigt und diese dann später widerrufen, a la Advan***? Wird die Karte dann wieder eingetragen ;)?