• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Wurde die Karte überhaupt jemals eingetragen?!?

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
E-Mail von heute:
Herzlichen Glückwunsch!

Liebe/r Herr/Frau XYZ,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihren Verfügungsrahmen der TF MasterCard Gold auf 5500 ,-€ erhöhen konnten. Der neue Kreditrahmen ist ab sofort verfügbar.
Limit wurde unaufgefordert um 500€ erhöht. Hab die Karte seit Ende Oktober 19. Immer wieder mal für eher kleine Beträge genutzt. Passt soweit

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Schön, aber mal ehrlich? 500,- € ? :LOL::doh:

Bei uns wurde auch in 500 - 1000er Schritten das Limit erhöht, obwohl nur wenige kleinere Umsätze darüber getätigt wurden.
Weiß jemand, ob es Probleme gibt, wenn man Guthaben auf das Konto überweist und bis zum Monatsende wieder am ATM aufbraucht?
Bei der Advanzia funktioniert es problemlos so.

F

flopower1996

Guest
Bei uns wurde auch in 500 - 1000er Schritten das Limit erhöht, obwohl nur wenige kleinere Umsätze darüber getätigt wurden.
Weiß jemand, ob es Probleme gibt, wenn man Guthaben auf das Konto überweist und bis zum Monatsende wieder am ATM aufbraucht?
Bei der Advanzia funktioniert es problemlos so.
Bei Adv. klappt es aber nur mit kleineren Beträgen. Ab größeren wirst du eine unschöne Nachricht vom Kundenservice bekommen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
E-Mail von heute:

Limit wurde unaufgefordert um 500€ erhöht. Hab die Karte seit Ende Oktober 19. Immer wieder mal für eher kleine Beträge genutzt. Passt soweit

War das Starlimit bei 5000? Ich hänge noch auf den 500 Startlimit :) Hab die Karte aber auch knapp seit Oktober. Aber erst letzten Monat mal genutzt. Werde jetzt mal 2-3 Umsätze damit pro Monat machen

bobolino

Neues Mitglied
29.01.2020
12
0
Der Kartenantrag richtet sich ja grundsätzlich an Antragsteller aus Deutschland....Hat evtl schon einmal jemand mit Wohnsitz in Österreich dort einen Antrag gestellt, bzw. weiss jemand ob diese Möglichkeit evt. besteht?

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Auf der Abrechnung der Kreditkarte ist folgender Text zu finden:

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass einzelne Transaktionen im Ausland behördlich gemeldet werden können.

Weiß jemand, welche Transaktionen gemeldet werden können?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Auf unseren Rechnungen der letzten Monate fehlt die Ortsangabe. Lediglich der Name und die Straße des Vertragspartners ist angegeben. Ist das bei euch auch so?

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Auf der Abrechnung der Kreditkarte ist folgender Text zu finden:

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass einzelne Transaktionen im Ausland behördlich gemeldet werden können.

Weiß jemand, welche Transaktionen gemeldet werden können?

Das habe ich mal versucht bei der TF anzufragen, was der Satz genau meint.
Damals hieß der Satz noch "Wir machen darauf aufmerksam, dass Währungstransaktionen und Kartennutzung im Ausland behördlich gemeldet werden.".
Also nicht nur einzelne Transaktionen.

Antwort von seitens der TF-Bank: Keine Ahnung, was das für ein Satz sein soll. Den haben wir noch nie gesehen! Wir melden uns nochmal bei Ihnen.

Kurz danach wurde der Satz in den von dir erwähnten geändert. Gemeldet hat sich die TF jedoch nie wieder dazu.

Ich versuche alles durch die Curve zu zahlen. Dann ist es für die nicht ganz so leicht zu filtern, welche Transaktion wie und wo zu melden ist.

Auch stellt sich mir dir Frage, was Auslandstransaktionen genau sind. Ist ja schließlich eine Schwedische Bank.
Geht es um Transaktionen außerhalb Deutschland? Außerhalb Schwedens? Oder außerhalb der EU oder EWR?

Deptrix

Neues Mitglied
26.02.2020
16
1
Ich habe den ganzen Thread durch und trotzdem einige Fragen. Viele Erfahrungen hier spiegeln ja die Anfangszeit dieser Karte wider, als es u.a. noch kein Onlinebanking gab und die Bank quasi in der 'Erprobungsphase' war. Deswegen würde mich mal interessieren, ob die geschilderten Erfahrungen eventuell mittlerweile überholt sind.

Es gab hier ja vor allem zu Anfang viele Ablehnungen bei guter Schufa und es wurde schon spekuliert, ob die Bank wohl gezielt schlechte Ratings bevorzugt.
In letzter Zeit liest man gar nichts mehr von Ablehnungen, oder sie wurden einfach nicht berichtet.
Außerdem wurde von Anfangslimits von 200-500€ berichtet. Wenn ich die neueren Beiträge so lese, hat sich das aber nun zwischen 2000 und 5000 eingependelt. Desweiteren würde mich mal interessieren, wie hoch die Limits bei den 'Langzeitinhabern' mittlerweile sind. Ich habe hier von einer Erhöhung von 5000 auf 5500 gelesen. Die Karte wurde aber mal mit 10K Maximallimit beworben. Wenn man jetzt via Google den Antrag sucht, wird einem von der TF Bank ganz oben <bis zu 5000€ Kreditlimit> angepriesen. Da frage ich mich ob sich das auf das maximale Einstiegslimit bezieht, was im Gegensatz zu zb. der Advanzia ja schon fürstlich wäre, oder ob damit gemeint ist, dass auch die Erhöhungen nun bei 5000 enden. Hier gibt es ja durchaus User, die von Anfang an dabei sind und von mehr als 5000 habe ich nur in diesem einen Fall gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saluton

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]

Es gab hier ja vor allem zu Anfang viele Ablehnungen bei guter Schufa und es wurde schon spekuliert, ob die Bank wohl geziehlt schlechte Ratings bevorzugt.
In letzter Zeit liest man gar nichts mehr von Ablehnungen, oder sie wurden einfach nicht berichtet.
[...]

Wenn du Angestellter bist und nicht gerade ein exorbitant hohes Einkommen eingibst, sollte der Antrag fast immer durchgehen, solange keine Negativeinträge in der Schufa sind. Es gibt meines Erachtens bestimmte Gruppen, die direkt abgelehnt werden, bsplw. Schüler und Studenten. Da wird dann gar nicht erst die Schufa angefragt. Die Informationen habe ich mir aus Erfahrungsberichten anderer Leute zusammengebastelt, daher ist das ganze natürlich sehr vage.

• Like
Reaktionen: Deptrix

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Heute bekommen - so motiviert man Kunden (y)

Wichtige Information zu Ihrer TF Mastercard Gold

Liebe/r Herr/Frau XYZ,

Da Sie die TF Mastercard Gold wenig genutzt haben, haben wir Ihr Limit zu Ihrer Sicherheit herabgesetzt, dieses beträgt nun 1000,00 €. Es wird monatlich weiterhin für Sie automatisch geprüft, ob wir Ihren Verfügungsrahmen wieder anheben können. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Einschätzung Ihr Nutzungsverhalten miteinbezogen wird. Wenn sie weitere Fragen zur Vergabe und Entwicklung des Kreditlimits haben, können sie sich jederzeit an uns wenden.

Ihre TF Bank

• Like
Reaktionen: JFI

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
845
2.450
Ich hab die Mail auch bekommen und mein Limit war vorher bei 3500.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
Ich habe den ganzen Thread durch und trotzdem einige Fragen...

Karte im Oktober 2019 beantragt (Aktion über Check24). Lief alles problemlos. Startlimit 5000€. Mittlerweile auf 5500€ erhöht worden. Onlinebanking funktioniert ohne Probleme. Abrechnung jeweils zum 1. des Monats per Email. Benutze die Karte für eher kleine Dinge. Ich achte auf regelmäßigen Einsatz (ca. 1x die Woche). Passt soweit alles.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die meisten Menschen nutzen ja nicht ihre Kreditkarte für den täglichen Einkauf, von daher finde ich vielleicht den Schachzug von der TF Bank nicht besonders intelligent.

• Like
Reaktionen: JFI