• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Nun ja, je seltener man die Karte einsetzt, desto noch seltener wird man jemals die Teilzahlung nutzen - und nur daran wird schließlich derzeit verdient. Dürfte vermutlich der eigentliche Grund für die Herabsetzung des Limits sein, den man nicht gern explizit benennt.

Gruß
Lisa

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe eben gemerkt, dass ich ein paar Monate einen negativen Saldo von ca. -0,08 Euro hatte.

Vielleicht hat mich das vor einer Heruntersetzung des Kreditlimits bewahrt, obwohl ich die Karte nie bzw. kaum genutzt habe?

Also, wer mal was neues ausprobieren möchte, kann ja mal versuchen, dafür zu sorgen, dass man immer mindestens -1 cent auf dem Kartenkonto hat.

Werde berichten, falls mein Kreditlimit doch noch herabgesetzt wird.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.550
3.312
Karte bei mir seit 01/19, einmaliger Umsatz in 01/19 zum Abgreifen von Startguthaben, seitdem keine Umsätze mehr. Limit anfänglich 500 €, 800 € 04/19, 2400 € 06/19, 3300 € 10/19, 4100 € 01/20. Läuft.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Ich habe die Karte heute früh beantragt und kam in die manuelle Nachprüfung (= Anzeige online, nachdem ich den Antrag abgeschickt hatte). Zeitgleich wurde bei der Schufa eine „Anfrage zur Kreditkarte“ gestellt.
Eine knappe Stunde später kam dann die Genehmigung per E-Mail. Der anfängliche Verfügungsrahmen wurde mit 1.000 € angegeben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Ist die TF Karte eigentlich Sign oder PIN First? Hat jemand eine aktuelle Karte?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Warum schaust du nicht beim Jonas vorbei? Dann hättest du die Frage net stellen brauchen. Immerhin bist du ja schon lange genug dabei...

Pin first
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=TF_Bank_Mastercard_Credit

Weil ich eben lange dabei bin und weiß, dass zwischenzeitlich die Kartenrohlinge nochmal gewechselt haben. Heutige Karten haben zB NFC, was die Karte von Jonas nicht hatte, deswegen sprach ich ja von "aktueller Karte" ;-). Daher sehe ich meine Frage durchaus als berechtigt an.

Die Karte von Jonas ist aus 2017, das sind fast 2 1/2 Jahre. Das waren Zeiten, da warst Du noch gar nicht hier im Forum ;-)

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Wird die Karte eigentlich inzwischen sofort in die Schufa eingetragen oder erst nach einer Weile?

Hansmans

Neues Mitglied
14.05.2020
1
0
Hey,

Ich habe die Karte vorletzte Woche beantragt. Anfang dieser Woche kam auch schon der Pin, heute kam dann eine Email bzgl. der Aktivierung. In der Mail steht die Karte hätte ich jetzt schon erhalten haben sollen, dem ist aber nicht so.

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert zwischen Pin erhalten und Karte?

In der Email stand auch, dass man die Aktivierung per Email anstatt Post durchführen kann. Wie lange dauert das dann ca?

Danke euch

Viele Grüße

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gerade wieder eine SMS mit Limiterhöhung bekommen. Erhöhen anscheinend im 3-Monate Rhythmus, Karte nur sporadisch 1 bis 2 Mal im Monat für kleinere Einkäufe eingesetzt.

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Ich konnte heute im Onlinebanking meine erste Abrechnung abrufen. Habe diese aber nur zufällig gesehen, keine Mail oder SMS. Ist das normal, oder kommt die Info, dass eine neue Abrechnung zur Verfügung steht, verspätet?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gerade wieder eine SMS mit Limiterhöhung bekommen. Erhöhen anscheinend im 3-Monate Rhythmus, Karte nur sporadisch 1 bis 2 Mal im Monat für kleinere Einkäufe eingesetzt.

Update: Schon wieder eine Limiterhöhung bekommen, obwohl die vorherige Erhöhung noch nicht mal 4 Wochen her ist. Diesmal per E-Mail. Hab die Karte die letzten Tage fast täglich für Kleinbeträge genutzt (über Curve per GPay natürlich, dabei nur ungefähr 1/3 vom Limit ausgenutzt). Mit intensiver Nutzung kann man das Limit wohl schneller hochtrainieren.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Mein Limit wurde gestern auch erhöht, von 1000 € auf 1800 €. In der Schufa ist der neue Betrag auch schon eingetragen.

Ich habe die Karte seit etwa zwei Monaten und habe sie bisher mehrfach pro Monat genutzt. Meine Abrechnungen lagen im höheren zweistelligen Bereich.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.550
3.312
Einführung der 3D-Secure-Funktionalität für die TF Bank Mastercard

Von: service.de <service@tfbank.de>
Date: Mi., 24. Juni 2020 um 12:00 Uhr
Subject: RE: Einführung der 3D-Secure-Funktionalität für die TF Bank Mastercard
To: [...]

Sehr [...],

Die Einführung des Mastercard ID Check steht diesen Sommer bevor.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gern unter der Telefonnummer 030-814566890 anrufen oder eine E-Mail an service@tfbank.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen
[...]
(y)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Oh nein.
Ohne 3DS ist das die einzige Karte, die vom Payment Gateway von Sberbank akzeptiert wird...