• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Da es jetzt in den Urlaub geht, wollte ich die zu erwartende (erste) Rechnung schon vorab begleichen.

Die IBAN findet sich auf der Seite der TF-Bank. Was muss aber als Verwendungszweck angegeben werden, damit der Überweisungsbetrag richtig verbucht wird?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.191
2.972
Einführung der 3D-Secure-Funktionalität für die TF Bank Mastercard

3DS seit spätestens gestern im Online-Banking theoretisch einrichtbar, praktisch geht's noch nicht. Laut Hotline-Auskunft sind sie noch an der technischen Umsetzung dran, nach Abschluss wird man per E-Mail informiert.

• Like
Reaktionen: Anonym81766
A

Anonym81766

Guest
3DS seit spätestens gestern im Online-Banking theoretisch einrichtbar, praktisch geht's noch nicht. Laut Hotline-Auskunft sind sie noch an der technischen Umsetzung dran, nach Abschluss wird man per E-Mail informiert.

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich den MasterCard ID-Check nicht aktivieren kann. Es tritt immer ein unbekannter Fehler auf. Letzte Woche wusste man an der Hotline gar nicht, was Mastercard ID-Check ist. Sie wollten mich zurückrufen. Auf den Anruf warte ich heute noch. Aber das hat sich ja wohl jetzt auch geklärt.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
332
44
Erneute Erhöhung, obwohl die letzte Erhöhung erst vor drei Wochen war (siehe #348). Jetzt bin ich bei 2.300 €.

In den drei Wochen habe ich die Karte normal genutzt.
Außerdem habe ich - unabhängig von der Mastercard - eine Überweisung auf mein Tagesgeld-Konto bei der TF-Bank veranlasst. Vielleicht hat dies ja auch einen Einfluss gehabt??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freeedan

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hier auch wieder eine Erhöhung, hatte erst eine vor 3 und vor 6 Wochen. Scheinbar wird alle 3 Wochen geprüft und wenn man die Kriterien erfüllt, z.B. häufige Nutzung, pünkliche Bezahlung, gute Schufa gibts wohl eine Erhöhung.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
269
236
Bei mir auf wieder eine Erhöhung. 03/2020 - 2500€, 05/2020 - 3000€, 06/2020 - 3500€ und nun im 07/2020 - 4000€.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.191
2.972
Aus den FAQ:
Derzeit wird für jeden Kunden monatlich automatisch geprüft, anhand von dem Umgang mit Ihrer Karte, ob eine Erhöhung durchgeführt werden kann, dieses erfolgt ohne Prüfung von Gehaltsnachweises o.ä. Sobald wir für Sie eine Anpassung des Kreditrahmens durchführen konnten, werden Sie per e-Mail darüber informiert.

• Like
Reaktionen: Ida77

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Habe auch heute eine Erhöhung bekommen. Habe die Karte seit 03/20 und von 1.500 auf 2.300 erhöht. War die erste Erhöhung bisher.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Ich bin seit Ende Mai TF-Kunde und hatte heute, nach 6 Wochen die erste Erhöhung von 1.000 auf 1.800 Euro.
Das finde ich gar nicht schlecht, da ich in den nächsten drei Monaten mein Portfolio bereinigen will und bisher die TF-Bank und die Karte/Konditionen wirklich gut finde.
Optimale Ergänzung zur AMEX.

Zuletzt bearbeitet:

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ich bin seit Ende Mai TF-Kunde und hatte heute, nach 6 Wochen heute die erste Erhöhung von 1.000 auf 1.800 Euro.
Das finde ich gar nicht schlecht, da ich in den nächsten drei Monaten mein Portfolio bereinigen will und bisher die TF-Bank und die Karte/Konditionen wirklich gut finde.

Da fährst du mit einer Advanzia aber besser. Von Anfang an wesentlich höheres Limit und m. E. gleiche Bedingungen wie bei TF.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Dass das Anfangslimit höher ist, muss um Einzelfall nicht unbedingt stimmen. Da die Advanzia Apple Pay und Google Pay anbietet, würde ich mich allerdings auch dafür entscheiden.

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
5
Gibt es Punkte, in denen die TF Bank aktuell besser ist als die Advanzia? Die Karten sind ja sonst sehr sehr ähnlich.
Solange Advanzia MC Gold Gebührenfrei Karten mit Signature-First CVM ausgegeben wurden, scheinte Advanzia mindestens in Hinsicht zu Fähigkeit der Offline-Transaktionen ein Nachsehen gegenüber TF MC zu haben. Dann scheint Advanzia MC Gold Gebührenfrei mit PIN-first-Einführung sich der TF MC auch in dieser Hinsicht angeglichen zu hatten. Oder stehen all die Limits für Offline-Transaktionen bei Advanzia anders als TF MC?

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Beantragt, einige Minuten später kam die E-Mail, dass mein aktuelles Limit 1.800€ sei. Da mir die Advanzia anfangs nur 200€ gegeben hat und zwischenzeitlich auf 800€ erhöht hat, aber nicht bereit ist weiter zu erhöhen (habe nachgefragt), wäre die TF eine gute Alternative. Ich bin gespannt. In der SCHUFA wurde Anfrage zu Kreditkarte eingetragen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Danke für die Info.
Ich habe die AMEX gold, von meiner Hausbank comDirect eine Visa credit und eine LBB Doppelpack (MC, Visa) gold. Das Limit der Amex kenne ich nicht, aber beim "spielen" mit der Abfrage, wurde mir ein fünfstelliger Betrag genehmigt. Die beiden anderen Karten, haben zusammen derzeit auch ein knapp fünfstelliges Limit. Dazu noch die MC von meinem Geschäftskonto ist aber Debit.
ich mag die TF (nutze sie meist mit Curve) einfach und nutze sie gerne für kleinere Beträge (500-700 Euro/Monat), wo es keine Amex Akzeptanz gibt. Ansonsten zahle ich damit alles, wegen Membership Rewards Punkten.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wenn es jetzt im 3 Wochen Rhythmus mit der Erhöhung weiter geht, motiviert mich das auf jeden Fall zur Nutzung. Ich setzte sie momentan im Alltag ein, einfach um zu schauen, was bei den Limiterhöhungen möglich ist.

Ursprünglich hatte ich sie nur wegen der Prämie abgeschlossen. :D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat hier eigentlich jemand das Tagegeldkonto von der TF Bank und kann mir etwas zum Online Account berichten?

Kann man da sein Kontostand, Zinsen, etc. einsehen?
Kann man da Rücküberweisungen tätigen?

Gibt es eine deutsche oder schwedische IBAN?
Sammelkonto oder eigene Kontoverbindung?

Danke

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.191
2.972
1. Ja, ja.
2. Nein.
Wie lasse ich mir einen Betrag von meinem Tagesgeldkonto wieder auszahlen?
Um sich einen Betrag auszahlen zu lassen, füllen Sie bitte das auf unserer Internetseite herunterzuladende Auszahlungsformular aus und senden uns dieses entweder per E-Mail, Fax oder postalisch zu. Sobald wir dieses erhalten haben, wird der gewünschte Betrag innerhalb von max. 4 Bankarbeitstagen auf Ihr Referenzkonto verwiesen.
3. DE
4. Sammelkonto

• Like
Reaktionen: marima und Escorpio

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein kurzes Feedback zur Beantragung schreiben und den genauen Ablauf:

13.07.2020: Kartenantrag gestellt und 1800€ per E-Mail bewilligt bekommen. Im Anschluss Ausweis per IDnow verifiziert.
17.07.2020: PIN war im Briefkasten
20.07.2020: Karte war im Briefkasten
20.07.2020: Ich habe am selben Tag die Antwortkarte in die Post geworfen (Abholung 16:00)
21.07.2020: Heute um 14 Uhr die E-Mail zur Aktivierung inkl. Online Login bekommen.

Ich finde innerhalb von 8 Tagen alles fertig abgewickelt zu haben, ist eine vernünftige Leistung.

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
Also ich bin mit der Karte bis jetzt auch sehr zufrieden! Jetzt fehlt nur noch G-Pay. :D

10/2019 EUR 1.300 bei Eröffnung
01/2020 EUR 2.200
04/2020 EUR 2.800
06/2020 EUR 3.300
07/2020 EUR 3.800
07/2020 EUR 4.300 (nach einer Hotelbuchung)

Sonst nutze ich die Karte für den Alltag. Also viele kleinere Buchungen zwischen 300-800€ im Monat.

• Like
Reaktionen: JFI

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Mich haben sie diese Runde ausgespart, hatte eine neue Kontoeröffnung und auch eine neue Anfrage in der Schufa, ob das wohl die Ursache war? Die TF Bank lässt sich ja gerne mal den Score übermitteln bei Aktivitäten.