• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Bei mir auch gleiches Limit (1000€ wie zum Start), verwundert aber nicht, da im 1. Abrechnungszeitraum 0 € Umsatz, in 2. nur 1,90€.

Werde demnächst mal für mehr Umsatz sorgen..

• Like
Reaktionen: jojo2002

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Ich habe gerade die KK gekündigt! Kein NFC, kein online Zugang um Umsätze zu überprüfen! Ich soll einen Monat warten, bis ich die Umsätze auf der Abrechnung sehen kann.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
mal bekommt man eine Antwort, aber meistens muss man mehrfach hinterher haken!

Zuletzt bearbeitet:

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Könnte mal jemand testen, ob er über Revolut seine Kreditkarte belasten kann? Bei mir klappt es nicht mehr, es dauert ewig, dann sagt Revolut, die Karte wäre nicht supported. Mit Transferwise scheitere ich auch.

Mein Limit ist jetzt bei 1.500 EUR, nachdem die Erhöhung (nach 3 Monaten sollte sie ja möglich sein) erst abgelehnt wurde und ich 3 Gehaltsnachweise geschickt hab. Einkommen liegt bei 4.500 EUR brutto, also ist die Aussagekraft wohl eher gering.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Auch nach 3 Monate ist bei mir keine Erhöhung genehmigt worden, deshalb habe ich die Karte gekündigt! Für mich ist die TFBank in der Versuchsphase! Kundenservice ist mehr ale mässig!

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Na, das ging ja schnell.
Ich hatte schon fast vermutet, dass diese "Bargeld"-Transaktionen blockiert werden, denn auch Curve konnte die Karte nicht belasten (Einkauf bei Amazon über Curve ging aber!) - Curve gibt ja mittlerweile den MCC weiter, der bei Revolut u. Transferwise wohl gleich sein wird.

Nun die offizielle Aussage:

Nach Rücksprache mit unserer Abteilung für Risikomanagement ist mir mitgeteilt worden, dass wir nicht länger Transaktionen zulassen, die z.Bsp. Revolut, Western
Union etc. beinhalten.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Inhaber der TF-Karte sollten ihre Schufa prüfen. Bei mir haben die Komiker eine Anfrage zur Beantragung erfassen und nicht löschen lassen, und der Abschluss eines Kreditkartenvertrages ist nicht erfasst.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Inhaber der TF-Karte sollten ihre Schufa prüfen. Bei mir haben die Komiker eine Anfrage zur Beantragung erfassen und nicht löschen lassen, und der Abschluss eines Kreditkartenvertrages ist nicht erfasst.
Welche Abfrage genau?

Bei mir lautet sie:
"Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen"

Besser wäre womöglich die neutrale Anfrage zu Kreditkonditionen gewesen.

Habe z.B. auch eine "Anfrage zum Girokonto" von der Netbank in der Schufa stehen. Konto wurde eröffnet, aber es gab keinen Eintrag in die Schufa.

Könnte so aussehen, als ob das Konto nicht eröffnet wurde (negativ).

Allerdings ist die Anfrage nach einem Jahr aus der Schufa gelöscht, wann fliegt danach unterhalb des Schufa-Radars (was positiv sein kann).

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.135
677
Nein, sie wurde nicht eingetragen.

Das scheint auch nach anderen Erfahrungsberichten das normale Vorgehen der TF Bank zu sein. Es erfolgt nur bei der Beantragung der KK eine Schufa-Abfrage, die Karte wird aber auch bei positivem Entscheid nicht bei der Schufa eingetragen. Eine solche Anfrage ist nur zehn Tage lang bei Anfragen anderer Banken/Mobilfunkanbieter/etc. für andere sichtbar, danach steht es noch ein Jahr für den Betroffenen sichtbar in den Daten, danach ist die Anfrage komplett raus aus der Schufa-Übersicht.

Ist die KK eigentlich Pin-First?

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
54
29
Habe die Karte am 18.01. beantragt und ca. 30min später , nach der Zusage auf der Homepage, eine Mail bekommen, dass die Karte in den nächsten Tagen kommt.
Kreditlimit wurde in der Mail auch angegeben = 1.500 €.

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
54
29
Update: Heute kam ein Brief mit der PIN Nummer.

Ähm, ist das nicht die falsche Reihenfolge ?

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Na, das ging ja schnell.
Ich hatte schon fast vermutet, dass diese "Bargeld"-Transaktionen blockiert werden, denn auch Curve konnte die Karte nicht belasten (Einkauf bei Amazon über Curve ging aber!) - Curve gibt ja mittlerweile den MCC weiter, der bei Revolut u. Transferwise wohl gleich sein wird.

Nun die offizielle Aussage:
Alles Quatsch habe gerade Revolut mit.meiner Curve + Advanzia MasterCard aufgeladen !

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Schön für dich. Ich habe auch nie behauptet, dass man eine Advanzia Mastercard nicht mit Revolut nutzen kann.
Lesen hilft.

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
54
29
Update 2: Heute Karte erhalten. Lustigerweise steht in dem Schreiben, dass ich die PIN in den nächsten Tagen bekomme :rolleyes:
Also von Beantragung bis Karte+PIN= 8 Tage

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
54
29
Update 3: Karte wurde heute freigschaltet (per Mail)
Ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht.