• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Trotzdem, nennt mir einen Vorteil zur Advanzia!

Immerhin wird die Karte nach den bisherigen Berichten hier im Thread wohl nicht in die Schufa eingetragen. Es erfolgt zwar eine Abfrage (Kreditkarte mit Kreditrahmen), danach aber keine Eintragung der Karte.

Wer die Schufa "übersichtlich" halten möchte, freut sich, dass keine Eintragung erfolgt (für den wäre es ein Vorteil). Wem der Branchenscore wichtig ist, der ärgert sich, denn die Abfrage mit nachfolgender Nichteintragung verschlechtert den Branchenscore für andere Banken mindestens temporär (nach dem Motto: Die Bank hat angefragt, ob sie dem Kunden Kredit einräumen möchte, ihn danach aber nicht für kreditwürdig erachtet, denn sie hat ja keine Karte ausgestellt), in dem Falle wohl kein Vorteil.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Txx

Guest
Wie sieht es denn mit dem Limit aus? Bisher hat doch scheinbar jeder hier ein 1000€ Limit bekommen oder? Da sehe ich aber einen großen Vorteil bei der Advanzia. Wie sieht es hier mit Erhöhungen aus?

F

flopower1996

Guest
Wie sieht es denn mit dem Limit aus? Bisher hat doch scheinbar jeder hier ein 1000€ Limit bekommen oder? Da sehe ich aber einen großen Vorteil bei der Advanzia. Wie sieht es hier mit Erhöhungen aus?

Auf der Website steht bis zu 10.000€ möglich. Sollte also zu erhöhen sein.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Auf der Website steht bis zu 10.000€ möglich. Sollte also zu erhöhen sein.

Stimmt, das wäre (neben dem nicht erfolgenden Schufa-Eintrag) ein weiterer Vorteil. Bei Advanzia scheinen ja in den letzten Jahren 5 k€ quasi eine kaum zu überwindende Hürde zu sein (der Konjunktiv ist Absicht).

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Da ist noch mehr in Arbeit. Ich hatte mich auch mal mehr oder weniger spaßeshalber zu einem Antrag durchgerungen.

Sofortentscheidung auf der Website: Wir senden Ihnen die Karte in einigen Tagen zu.
Gestern per Mail: Wir senden Ihnen die Karte in einigen Tagen zu.
Heute per Mail: Unsere Kreditrichtlinien haben sich geändert. Wir können daher keine Karte zusenden.

Wurde trotzdem eine Schufa-Anfrage gemacht?

Gruß
Lisa

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
heute wurde mir der Kreditrahmen von der TFBank mitgeteilt, 200 Euro und nach 3 Monaten wird überprüft!

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Interessant, dass die Karte trotzdem ausgestellt wurde.

Dann berichte bitte mal, ob da automatisch eine Erhöhung kommt und ob bei der "Überprüfung" nach 3 Monaten wieder eine Schufa-Abfrage stattfindet.

Gruß
Lisa

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Interessant, dass die Karte trotzdem ausgestellt wurde.

Dann berichte bitte mal, ob da automatisch eine Erhöhung kommt und ob bei der "Überprüfung" nach 3 Monaten wieder eine Schufa-Abfrage stattfindet.

Gruß
Lisa
Überlege gerade die Karte mit einem Brief zurück zusenden. Habe bei der Genialcard einen online Antrag gestellt und bei der Sofortentscheidung 750 angeboten bekommen!

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Das würde ich nun nicht machen. Immerhin hast Du die Karte bekommen und sie steht nicht in der Schufa. Wenn Du sie jetzt zurücksendest, hast Du nichts gekonnt, außer mit dem Brief etwas Dampf abzulassen.

Vermutung: Möglicherweise verfolgt die TF Bank wirklich ein ähnliches Konzept wie die Advanzia. Dann wollen sie erstmal sehen, dass die Umsätze tatsächlich bezahlt werden. Wenn die Umsätze nicht bezahlt werden, haben sie keinen großen Verlust gemacht. Wenn die Umsätze ordnungsgemäß bezahlt werden, wird das Limit erhöht. Aus Sicht der Bank: Die Bank will offensichtlich Kunden anlocken, die die Teilzahlung nutzen und Zinsen zahlen. Wenn das Limit zu niedrig ist, kann man schließlich gar keine Umsätze machen, geschweige denn die Teilzahlung nutzen.

Ich würde es als Experiment betrachten.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: jojo2002

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Das würde ich nun nicht machen. Immerhin hast Du die Karte bekommen und sie steht nicht in der Schufa. Wenn Du sie jetzt zurücksendest, hast Du nichts gekonnt, außer mit dem Brief etwas Dampf abzulassen.

Vermutung: Möglicherweise verfolgt die TF Bank wirklich ein ähnliches Konzept wie die Advanzia. Dann wollen sie erstmal sehen, dass die Umsätze tatsächlich bezahlt werden. Wenn die Umsätze nicht bezahlt werden, haben sie keinen großen Verlust gemacht. Wenn die Umsätze ordnungsgemäß bezahlt werden, wird das Limit erhöht. Aus Sicht der Bank: Die Bank will offensichtlich Kunden anlocken, die die Teilzahlung nutzen und Zinsen zahlen. Wenn das Limit zu niedrig ist, kann man schließlich gar keine Umsätze machen, geschweige denn die Teilzahlung nutzen.

Ich würde es als Experiment betrachten.

Gruß
Lisa

Da hast du recht, werde weiter berichten:D

• Like
Reaktionen: JFI und Lisa

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Monatsabrechnung schon lange bezahlt, trotzdem SMS erhalten: Standard?

Ich habe dann am vergangenen WE eine Serviceanfrage per E-Mail wegen dieses SMS-Versands geschickt. Am Dienstag kam ein Anruf von der Bank, habe ihn nicht entgegengenommen. Danach kein zweiter Anrufversuch, keine Antwort per E-Mail. Das riecht nach der Methode Commerzbank, die mündlichen Kundenservice zelebriert.

• Like
Reaktionen: flyer09

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Erstnutzung der mastercard über Curve scheiterte.

Gerade wollte ich die TF matercard für eine Flugbuchung nutzen - wurde ebenfalls abgelehnt.

Kann also sein, dass die Karte aus irgendeinem Grund gesperrt bzw. gar nicht erst aktiviert wurde.

Das spricht schon mal nicht für das Produkt.

Ich werde mal den Kundenservice kontaktieren.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Bekommt man keine Mail, dass die Karte aktiviert wurde?
Nunja, habe eben nochmal im Postfach nachgesehen, folgende Email erhielt ich:

[...]

wir haben Ihr Identifizierungsdokument und Aktivierungsformular erhalten.

*

Ihr Kreditlimit beträgt 1000 €

*

Um Ihre TF MasterCard Gold zu aktivieren, verwenden Sie sie einfach zur Bargeldabhebung oder zum Wareneinkauf.

*

Mit freundlichen Grüßen

Ihre TF Bank

Kann also gut sein, dass unter "Wareneinkauf" tatsächlich nur der Kauf von Sachgütern am PoS fällt. Dank Code kann die Bank das wohl unterscheiden.

• Like
Reaktionen: jojo2002

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Nunja, habe eben nochmal im Postfach nachgesehen, folgende Email erhielt ich:

Kann also gut sein, dass unter "Wareneinkauf" tatsächlich nur der Kauf von Sachgütern am PoS fällt. Dank Code kann die Bank das wohl unterscheiden.

Ach ja, stimmt. Ich konnte die Karte nach der Aktivierung auch nicht online einsetzen. Die erste Transaktion muss mit PIN-Eingabe sein, so Hotline.

• Like
Reaktionen: JFI

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
ANZEIGE
Kreditrahmen über 1000 Euro?

hat es jemand über 1.000 Euro Kreditrahmen geschafft?