ANZEIGE
Eine Bank mit dem Namen "Advenzia" kenne ich nicht
Eine Bank mit dem Namen "Advenzia" kenne ich nicht
Trotzdem, nennt mir einen Vorteil zur Advanzia!
Wie sieht es denn mit dem Limit aus? Bisher hat doch scheinbar jeder hier ein 1000€ Limit bekommen oder? Da sehe ich aber einen großen Vorteil bei der Advanzia. Wie sieht es hier mit Erhöhungen aus?
Auf der Website steht bis zu 10.000€ möglich. Sollte also zu erhöhen sein.
Da ist noch mehr in Arbeit. Ich hatte mich auch mal mehr oder weniger spaßeshalber zu einem Antrag durchgerungen.
Sofortentscheidung auf der Website: Wir senden Ihnen die Karte in einigen Tagen zu.
Gestern per Mail: Wir senden Ihnen die Karte in einigen Tagen zu.
Heute per Mail: Unsere Kreditrichtlinien haben sich geändert. Wir können daher keine Karte zusenden.
Wurde trotzdem eine Schufa-Anfrage gemacht?
Gruß
Lisa
Überlege gerade die Karte mit einem Brief zurück zusenden. Habe bei der Genialcard einen online Antrag gestellt und bei der Sofortentscheidung 750 angeboten bekommen!Interessant, dass die Karte trotzdem ausgestellt wurde.
Dann berichte bitte mal, ob da automatisch eine Erhöhung kommt und ob bei der "Überprüfung" nach 3 Monaten wieder eine Schufa-Abfrage stattfindet.
Gruß
Lisa
Das würde ich nun nicht machen. Immerhin hast Du die Karte bekommen und sie steht nicht in der Schufa. Wenn Du sie jetzt zurücksendest, hast Du nichts gekonnt, außer mit dem Brief etwas Dampf abzulassen.
Vermutung: Möglicherweise verfolgt die TF Bank wirklich ein ähnliches Konzept wie die Advanzia. Dann wollen sie erstmal sehen, dass die Umsätze tatsächlich bezahlt werden. Wenn die Umsätze nicht bezahlt werden, haben sie keinen großen Verlust gemacht. Wenn die Umsätze ordnungsgemäß bezahlt werden, wird das Limit erhöht. Aus Sicht der Bank: Die Bank will offensichtlich Kunden anlocken, die die Teilzahlung nutzen und Zinsen zahlen. Wenn das Limit zu niedrig ist, kann man schließlich gar keine Umsätze machen, geschweige denn die Teilzahlung nutzen.
Ich würde es als Experiment betrachten.
Gruß
Lisa
Ja, war problemlos.Konnte jemand die TF mastercard erfolgreich bei Curve hinterlegen?
Monatsabrechnung schon lange bezahlt, trotzdem SMS erhalten: Standard?
Ja, indem man ein unterschriebenes Formular zurücksendet, was ich längst gemacht habe.Man muss die Karte doch erst aktivieren lassen??
Ja, indem man ein unterschriebenes Formular zurücksendet, was ich längst gemacht habe.
Nunja, habe eben nochmal im Postfach nachgesehen, folgende Email erhielt ich:Bekommt man keine Mail, dass die Karte aktiviert wurde?
[...]
wir haben Ihr Identifizierungsdokument und Aktivierungsformular erhalten.
*
Ihr Kreditlimit beträgt 1000 €
*
Um Ihre TF MasterCard Gold zu aktivieren, verwenden Sie sie einfach zur Bargeldabhebung oder zum Wareneinkauf.
*
Mit freundlichen Grüßen
Ihre TF Bank
Nunja, habe eben nochmal im Postfach nachgesehen, folgende Email erhielt ich:
Kann also gut sein, dass unter "Wareneinkauf" tatsächlich nur der Kauf von Sachgütern am PoS fällt. Dank Code kann die Bank das wohl unterscheiden.
Ach ja, stimmt. Ich konnte die Karte nach der Aktivierung auch nicht online einsetzen. Die erste Transaktion muss mit PIN-Eingabe sein, so Hotline.