• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
ANZEIGE
Ich bin erstaunt über das Desinteresse (nach meiner Auffassung) über die TF Gold-Kart! Bei der Advenzia jagt ein Post den anderen und hier ist nichts los???

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich bin erstaunt über das Desinteresse (nach meiner Auffassung) über die TF Gold-Kart! Bei der Advenzia jagt ein Post den anderen und hier ist nichts los???
Hier hat doch schon fast jeder die Advanzia, wozu soll man sich noch so einen halbherzigen Klon anschaffen? Zumal von den wenigen Interessenten dann auch noch einige abgelehnt wurden.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
F

flopower1996

Guest

Weil die Advanzia in so ziemlich jeden Punkt besser ist als die TF. Alleine nur der Fakt, dass sie es im Jahre 2018 nicht mal schaffen ein Online-Banking anzubieten ist ein Armutszeugnis.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher und JFI

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Hier hat doch schon fast jeder die Advanzia, wozu soll man sich noch so einen halbherzigen Klon anschaffen? Zumal von den wenigen Interessenten dann auch noch einige abgelehnt wurden.
Die Advenzia hat doch kein Patent für das Geschäftsfeld.Warum soll man dieser Bank keine Chance geben, zumal bei der Advenzia auch nicht alles TOP ist!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Advanzia ist halt viel länger und etablierter am Markt, und viel mehr mehr User nutzen diese bereits.

Das Angebot der TF Bank dagegen neu, sehr ähnlich strukturiert - aber eben ohne den (für viele) wichtigen Vorteil der Fremdwährungsgebührenfreiheit.

EDIT: Oh, da sind mir mehrere kurz zuvorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Advanzia ist halt viel länger und etablierter am Markt, und viel mehr mehr User nutzen diese bereits.

Das Angebot der TF Bank dagegen neu, sehr ähnlich strukturiert - aber eben ohne den (für viele) wichtigen Vorteil der Fremdwährungsgebührenfreiheit.

Vielleicht kommt das alles noch und Konkurrenz belebt das Geschäft

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Ich bin ja z.B. so einer, der gerne mal was Neues ausprobiert (im Gegensatz zu den meisten Leuten), wurde aber abgelehnt.

Bei mir kam es auch nicht zur direkter Zusage. Antrag wird geprüft. Am nächsten Morgen kam die Zusage! Probiere es doch noch mal.

Vielen Dank, dass Sie sich für die TF MasterCard GOLD entschieden haben.
i.gif
i.gif
i.gif
i.gif
i.gif
In wenigen Tagen werden Sie Ihre TF Mastercard Gold, zusammen mit unserem Willkommensbrief und dem Aktivierungsformular, erhalten. Um Ihre TF MasterCard GOLD zu aktivieren, schicken Sie bitte das unterschriebene Aktivierungsformular im beigelegten Rückumschlag an uns zurück.

Zusätzlich benötigen wir folgende Dokumente:
– Eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses (Vorder- und Rückseite)
Falls Sie kein EU-Bürger sind, benötigen wir eine Kopie Ihres Reisepasses und Ihrer Aufenthaltsgenehmigung (Vorder- und Rückseite)

Diese Dokumente müssen mit den Angaben Ihres Antrages übereinstimmen.

Bitte senden Sie uns die genannten Unterlagen per E-Mail an service@tfbank.de oder zusammen mit dem Aktivierungsformular im Rückumschlag an:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Warum soll man dieser Bank keine Chance geben
Hat nichts mit der Karte direkt zu tun, sondern ist ein anderes Produkt, aber:

Schon auf den ersten würde mich abschrecken, dass die Bank von Schweden aus grenzüberschreitend operiert - aber dann ganz offensichtlich gegen geltendes Recht verstösst, indem sie IBAN-Diskriminierung für das Tagesgeldkonto betreibt:

"Einzahlungen werden nur von einem Konto bei einer deutschen Bank in Ihrem Namen akzeptiert."

https://www.tfbank.de/tf-bank-tagesgeld/kontoeroffnung/

"Ein- und Auszahlungen können ausschließlich auf das vorab vom Kontoinhaber angegebene Konto bei einer deutschen Bank, das auf den Kontoinhaber registriert ist und in Euro geführt wird, erfolgen"

https://www.tfbank.de/media/349563/vertragsbedingungen.pdf

Seriöses Geschäftsgebaren sieht anders aus. Selbst deutsche Banken haben das ja mittlerweile fast alle mitbekommen.

Schwärzen wir gleich mal bei der zuständigen Aufsichtsbehörde an.

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Warum gibt man einer Bank/Kreditkarte eine Chance: weil irgendetwas an dem Angebot in irgendeiner Hinsicht für mich itneressant ist, im Idealfall etwas, was man werbewirksam nutzen kann und was Kunden anlockt.

Wenn da auch beim besten Willen keinerlei Vorteil (von einem Alleinstellungsmerkmal ganz zu schweigen) zu entdecken ist, entsteht bei mir der Eindruck, dass da jemand am grünen Tisch gedacht hat: Ach, in Deutschland gibt es so viel "Kundenmasse", da wollen wir auch schön mitverdienen. Jetzt kopieren wir einfach mal ein anderes Angebot, verschlechtern noch die Bedingungen und machen die Zinsen noch höher, achten darauf, dass wir möglichst keinerlei eigene Idee dabei einbringen und in keinem einzigen Punkt besser sind als die Konkurrenz. Dann machen wir den Service noch so grottig (ohne Online-Einsicht), dass man nicht mal vom Missbrauch der Karte vor der nächsten Abrechnung erfahren kann.

Natürlich akzeptieren wir auch nicht jeden Kunden. Wir picken uns nur gute Kunden heraus. Aber natürlich sagen wir nicht, wer die Zielgruppe sein soll, bloß nicht in die Karten sehen lassen. Dann machen wir auch sofort bei Online-Beantragung eine Schufa-Abfrage, aber weisen lieber vorher nicht darauf hin, nicht dass wir dann als "Geheimtipp für Schufa-Tote" gelten.

Die Ideenlosigkeit gipfelt in dem riesengroßen "Werbesatz" auf der Seite:
Weltweit bargeldlos zahlen und Abhebungen tätigen.

Allein das Wort "tätigen", da kann es sich nur um eine Bande von Schreibtischtätern handeln, Marketing und Marktforschung sind denen so fremd wie mir das Wort "tätigen".

Gruß
Lisa

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Hat noch jemand eine Karte bekommen? Ich habe nur eine Zusagen bekommen und ansonsten nichts!

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
@jojo2002:

Wann hattest Du beantragt?
Hast Du die Karte inzwischen bekommen?
Wurde trotzdem die Schufa abgefragt, obwohl Du die Karte nicht bekommen hast?

Gruß
Lisa

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
@Lisa
Die Karte am 05.07 beantrag am 06.07 die Zusage erhalten. Schufa wurde mit dem Merkmal Kreditkarte m. Kreditrahmen gestellt. Telefonisch wurde mit gesagt die KK sei bestellt und ich möchte noch ein paar Tage warten!

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Ah interessant. Oben wurde ja berichtet, dass erst eine Zusage kam und einige Tage später eine E-Mail, dass die Karte odch nicht ausgestellt wird:

Mastercard nicht ausgestellt trotz Zusage

Weiter oben findet sich auch die Angabe, dass der Versand ganz zügig erfolgt sei, ca. 1 Woche bis zum Erhalt. Also berichte mal, wie das weitergeht.

Gruß
Lisa

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Ah interessant. Oben wurde ja berichtet, dass erst eine Zusage kam und einige Tage später eine E-Mail, dass die Karte odch nicht ausgestellt wird:

Mastercard nicht ausgestellt trotz Zusage

Weiter oben findet sich auch die Angabe, dass der Versand ganz zügig erfolgt sei, ca. 1 Woche bis zum Erhalt. Also berichte mal, wie das weitergeht.

Gruß
Lisa

Ich habe die Kundenbetreuung angerufen (sehr freundliche Kundenbetreuung) und es wurde festgestellt, dass meine Hausnummer fehlte (Karte ist zurück gegangen)! Vielleicht habe ich die Hausnummer vergessen einzutragen??? Die Karte wird sofort neu Versandt!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Per SMS:

Sehr geehrte/r Frau/Herr _AndyAndy_,

wir möchten Sie daran erinnern, dass die Rechnung Ihrer TF Mastercard Gold heute fällig ist. Bitte begleichen Sie den ggf. noch ausstehenden Betrag.

Ihre TF Bank

Ich habe aber gar keine Monatsabrechnung bekommen :rolleyes:

Ist noch jemand ähnlich betroffen?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Nein und nein. Die allererste Abrechnung ist es ohnehin noch nicht fällig.

Vermutung: die SMS wird an alle Kunden am 20. d.M. geschickt, egal ob mit oder ohne Umsätze.