• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Kam gerade per Email rein:

Herzlichen Glückwunsch!

Lieber Kunde,*
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihren Verfügungsrahmen der TF MasterCard Gold auf*1300 ,-€ erhöhen konnten.

*Die detaillierten Bedingungen und AGBs der MasterCard Gold finden Sie unter https://www.tfbank.de/tf-mastercard-gold/

Gibt also automatische Erhöhungen des Limits.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
Kann mit der Karte eigentlich kontaktlos zahlen oder ist diese Funktion gesperrt? Habe es jetzt in 3 verschiedenen Läden erfolglos getestet.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.514
6.661
Hab mal angesichts der laufenden 70€-Aktion spaßeshalber eine TF-Bank MC online bestellt; wurde auch direkt genehmigt. In der Email, die daraufhin kam, steht:
"Um Ihre TF MasterCard Gold zu aktivieren, schicken Sie bitte das unterschriebene Aktivierungsformular im beigelegten Rückumschlag an uns zurück."
Liegt also der Karte ein Aktivierungsformular plus Rückumschlag bei? Nach fünf Tagen kam heute erstmal per Post ein PIN-Brief, sonst noch nichts.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.514
6.661
Habe heute nun nach Rücksendung des unterschriebenen Formulars eine Mail erhalten: "Um Ihre TF MasterCard Gold zu aktivieren, verwenden Sie sie einfach zur Bargeldabhebung oder zum Wareneinkauf."
Wollte gleich online etwas damit bezahlen, wo MC SecureCode verwendet wird. Die Zahlung wurde abgelehnt, ohne dass eine SecureCode Aufforderung kam. Kann die Karte kein SecureCode oder muss das noch irgendwie aktiviert werden? Muss man zuerst irgendwo am POS oder GAA mit PIN die Karte aktivieren?

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Ja. Erste Zahlung muss physisch vor Ort sein! Wareneinkauf ist etwas uneindeutig.

A

Anonym53791

Guest
Meine erste Zahlung war ebenfalls online.

Bekommt man eine Bestätigung sobald man seine Rechnung beglichen hat?

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Ich habe in wirklich guter Erinnerung, dass meine Zahlung (die glaube ich auch über SecureCode ging), nicht durchlief, und nach Mittagspause mit Zahlung im REWE ich bei der gleichen Zahlung Erfolg hatte. Eventuell bezieht es sich auf diese gesicherten Transaktionen (macht Amazon ja nicht) oder man hat zwischenzeitlich den Prozess abgeändert.

Meine erste Zahlung war ebenfalls online.

Bekommt man eine Bestätigung sobald man seine Rechnung beglichen hat?

Leider nicht. Man kriegt die monatliche Abrechnung per Mail und das wars.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.514
6.661
So, habe nun heute am POS mit der Karte einen kleinen Betrag bezahlt (extra gesteckt, also mit PIN), was anstandslos klappte.
Dennoch ist eben der erneute Versuch einer Onlinezahlung, bei der SecureCode notwendig sei, wieder sang- und klanglos gescheitert. Ich habe dann mit einer anderen (Visa) Karte bezahlt, das ging problemlos durch. Kann die TF-Bank MC überhaupt SecureCode?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.514
6.661
Anscheinend kann die Karte kein SecureCode bzw. man müsste es evtl. irgendwie freischalten. Online-Zshlung, wo kein SecureCode notwendig war, ging problemlos durch.

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
Habe mir hauptsächlich aufgrund der 70 Euro Cashback von shoop auch die Karte bestellt.

Sehr positiv, kein lästiges postident!

Mein Limit war vom Start 2200 Euro. Habe aber auch irgendwas um 98,8% bei der Schufa und keine Kredite drin stehen.

Habe dann 125 Euro am Automaten abgehoben, und zwei kleine PayPal Transaktionen.

Heute kam die erste Rechnung. Ziemlich unübersichtlich, viele Formulierungen die einem schon gleich Konsequenzen bei Zahlungsverzug androhen, der Verwendungszeck hat nix mit der Karte zu tun, die Iban auch nicht.

Frage mich ob es überhaupt möglich ist mal zwischendurch Geld auf die Karte zu überweisen?

Frage mich ausserdem, ob man einen höheren Betrag als die Rechbungssumme überweisen kann?

Werde versuchen die Karte in den nächsten Monaten noch etwas hoch zu trainieren, weil ich auf hohe Kreditrahmen stehe und davon nicht genug haben kann. Beruhigt meines Erachtens unheimlich, auch wenn man sie hoffentlich nie ausnutzen muss. Hat jemand Tipps wie man die TF Bank Karte trainieren kann?

Ansonsten wird diese Karte aber vorrausichtlich nicht meine neue Lieblingskarte, da finde ich die Gebührenfrei Karte klar besser, und die Barclaycard New Visa nochmals viel besser!

F

flopower1996

Guest
Werde versuchen die Karte in den nächsten Monaten noch etwas hoch zu trainieren, weil ich auf hohe Kreditrahmen stehe und davon nicht genug haben kann. Beruhigt meines Erachtens unheimlich, auch wenn man sie hoffentlich nie ausnutzen muss. Hat jemand Tipps wie man die TF Bank Karte trainieren kann?
Wusste zwar gar nicht, auf was man alles stehen kann, aber nun gut, jedem das Seine. Falls du ein hohes Limit willst, schau dir doch mal eine Amex an. Wenn du die Karte ordentlich peitscht, geht das Limit bei einem Gutverdiener gerne mal in die Hunderttausender.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Heute das Cashback von Shoop erhalten und direkt wieder gekündigt.
Während die Advanzia zumindest gelegentlich bei mir Verwendung findet, finde ich diese echt schrottig:
- NFC zwar vorhanden - Funktioniert aber nicht!
- Kein Onlinebanking bzw. überhaupt keine Möglichkeit Umsätze vor Rechnungsstellung zu überprüfen.
...

• Like
Reaktionen: JFI und ReiseFrosch

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.514
6.661
NFC hat bei mir problemlos funktioniert bislang (im Gegensatz zu SecureCode). Die Rechnung und vor allem das Begleitschreiben ist schon etwas konfus ("Sie erhalten diese Rechnung, wenn Sie sich für TF MasterCard Gold beworben haben. Falls Sie das Aktivierungsformular noch nicht unterschrieben haben, senden Sie uns dieses bitte, um Ihre Kreditkarte zu aktivieren." WTF? Wieso soll die Karte noch nicht aktiviert sein, wenn ich bereits eine dreistellige Rechnung erhalte???) und klingt z.T. auch so als wäre es maschinell aus einer anderen Sprache übersetzt worden.

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
Wusste zwar gar nicht, auf was man alles stehen kann, aber nun gut, jedem das Seine. Falls du ein hohes Limit willst, schau dir doch mal eine Amex an. Wenn du die Karte ordentlich peitscht, geht das Limit bei einem Gutverdiener gerne mal in die Hunderttausender.

Naja, die Sache ist, ich bin freischaffender Künstler und mein Einkommen ist sehr unregelmäßig und wirklich nicht übermäßig hoch. Komme klar und lebe gut damit. Für mich sind deshalb aber auch eigentlich nur Karten interessant, die keinerlei Nachweise wegen Gehalt usw fordern. Das positive, weil mir "normale" Banken eigentlich kein Geld leihen wollen, habe ich auch keinerlei Schulden. Aber so für Notfälle habe ich gerne die Kreditkarten. Insgesamt habe ich so 38T Euro Verfügungsrahmen auf den Karten, nutzen für Kredit würde ich aber wohl nur die Barclaycard die 4.99% Zinsen mit dem Zahlplan hat. Wenn alle Stricke reißen, könnte ich von dem Verfügungsrahmen auf allen Karten aber auch theoretisch zwei Jahre und länger gut leben/überleben. Sehr beruhigend.

• Like
Reaktionen: Lisa

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Kreditlimit wurde auf 2500 Euro erhöht - Info kam heute per Email.

Nutzung selten und Kreditlimit bisher nicht mal annähernd ausgereizt.

Zuletzt bearbeitet: