• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
365
399
ANZEIGE
Ich hatte die Karte für 1 Tag und habe direkt gekündigt, nachdem klar war, dass das Limit von 2,5 k€ nicht angehoben werden kann, die Karte unzuverlässig ist, die Funktionalität der App grottig und der Service mangelhaft ist.
Das war vor einem Monat. Ich bekomme dennoch wöchentlich eine Nachricht, dass meine Karte für Apple Pay aktiviert ist und ich Apple Pay benutzen kann.
Ich glaube, es ist besser, diese Bank weiträumig zu umfahren.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
543
438
Gestern an der Tanke mit ApplePay: knapp 90€ problemlos.
Heute Amazon: Auch mit löschen und neu eintragen keine Chance.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
543
438
Rechnung funktioniert hier stabil. Kommt immer am ersten, deutlich vor der Benachrichtigung dazu.
 

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
76
37
Ich habe glaube ein Problem mit meiner KK.
Ich habe drei Überweisungen auf meine KK getätigt.
In Umsätzen waren diese Überweisungen heute morgen zu sehen.. Der verfügbarer Betrag wurde auch aktualisiert.
Einige Stunden später habe ich einen falschen verfügbaren Betrag. Betrag wurde um zwei Überweisungen reduziert.
In den Umsätzen sind die Überweisungen aber sichtbar.
Gibt es zur Zeit Probleme bei der TF Bank?
 

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
76
37
Ich habe glaube das Problem gelöst.

Beträge von Zahlungen sind gebucht, aber stehen auch noch als reserviert im Konto.
Also Doppelbuchung
Wie kann so etwas sein?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
580
652
NRW
Ich habe glaube das Problem gelöst.

Beträge von Zahlungen sind gebucht, aber stehen auch noch als reserviert im Konto.
Also Doppelbuchung
Wie kann so etwas sein?
Hast du drei identische Überweisungen (Betrag, Betreff) gemacht oder unterscheiden die sich inhaltlich? Im ersteren Fall könnte es sein, dass die TF das als mögliche Doppelüberweisung (also eine Fehlbuchung) interpretiert.
 

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
76
37
Die bezahlten Transaktionen vom Wochenende sind ja auch doppelt gebucht: reserviert und gebucht im Konto
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
112
Hab sie jetzt noch nicht lange aber:

Rechnung erhalte ich immer Anfang des neuen Monats mit Zahlungsziel 20.
Funktionierte bis jetzt überall inkl. GooglePlay.
Keine Doppelbuchungen oder Reservierungen
Limit wurde nach dem ersten Monat bereits verdoppelt.

Mal sehen wie's weitergeht :)
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

olgaott

Neues Mitglied
27.05.2024
4
0
Ich habe bei Lidl mit TFbank Kreditkarte bezahlt. Der Betrag wurde sofort von der Karte abgebucht. Jetzt steht aber noch mal der gleicher Betrag unter Reservierung. Ist auch von der gesamten Kreditguthaben abgezogen 2 mal. Was soll das bedeuten? Wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe bei Lidl mit TFbank Kreditkarte bezahlt. Der Betrag wurde sofort von der Karte abgebucht. Jetzt steht aber noch mal der gleicher Betrag unter Reservierung. Ist auch von der gesamten Kreditguthaben abgezogen 2 mal. Was soll das bedeuten? Wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die bezahlten Transaktionen vom Wochenende sind ja auch doppelt gebucht: reserviert und gebucht im Konto
Bei mir genau so. Keine Ahnung was das soll.
 

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
76
37
Ich habe habe bei der TF Bank angerufen, aber niemand erreicht.

Wenn die Karte nicht genug Limit hat, dann befindet sich das Konto ja dann im Minus. Mit wenig Pech bekommt der Kunde dann auch noch die Kündigung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-27-18-56-51-179_lockscreen.jpg
    Screenshot_2024-05-27-18-56-51-179_lockscreen.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 36

olgaott

Neues Mitglied
27.05.2024
4
0
Bei mir auch. Gestern hat mein mann was mit der karte online bezahlt - genau das gleiche. Ich denke die haben da ein Problem.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
580
652
NRW
Don't panic. Bei einer Kartenzahlung wird zumeist eine Vorautorisierung gemacht, die den Betrag blockt und erst später (bei Kassenabschluss) die eigentliche Buchung (Beschriebung siehe z.B. Hier).
Manchmal wird die Vorautorisierung bei der Abbuchung nicht aufgehoben, diese verschwindet aber nach 7-30 Tagen (je nach Branche) automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: olgaott

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
76
37
Es ist aber bei jeder Zahlung so, seit dem Wochenende. Auch bei Bargeldabhebung.
Also kann da etwas nicht stimmen.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
543
438
Die haben anscheinend angefangen, Transaktionen zu kategorisieren. Leider sind dann die Kategorierten Transaktionen doppelt. Einmal in klassicher Darstellung, einmal neu.