Also wenn es das so geben sollte aber das wird bestimmt systematisch von deren Programmen gemachtDas ist doch ein Fehler. So hohe Limits gibt es doch bei der TF Bank gar nicht
Oder?
Mein Score ist gleich gebliebenBin gespannt, wie sie die Schufa wieder bereinigen wollen. Schadet nur.
Wahnsinn! Geht Montag direkt zu meinem RA und weiter an Schufa und TF Bank. Die Schufa hat sich telefonisch eben schon aus der Verantwortung gezogen, da sie ja nur ein Register ist. Gleichzeitig wurde der TF Bank mit Frist von 3 Werktagen eine Anfrage seitens Schufa eingestellt.
Bei mir genauso 7200€ habe ich aber laut schufa wurde 51000€ gemeldet….
Mich würde interessieren. Ob alle Kunden betroffen sind oder vielleicht nur die, wo das Limit tatsächlich erhöht werden sollteAlso wenn es das so geben sollte aber das wird bestimmt systematisch von deren Programmen gemacht
denke nicht dass ein Mitarbeiter immer die Limits kontrolliert und anpasst
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mein Score ist gleich geblieben
Ich meine damit, wenn sie das Limit wieder auf Standard setzen. Ist doch eher negativ, wenn das Limit reduziert wird. Kann mich aber auch täuschen.Also wenn es das so geben sollte aber das wird bestimmt systematisch von deren Programmen gemacht
denke nicht dass ein Mitarbeiter immer die Limits kontrolliert und anpasst
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mein Score ist gleich geblieben
Warum nicht gleich dem Bundeskanzler und dem Verteidigungsminister schreiben, damit umgehend Krieg gegen Schweden ausgerufen wird?Wahnsinn! Geht Montag direkt zu meinem RA und weiter an Schufa und TF Bank. Die Schufa hat sich telefonisch eben schon aus der Verantwortung gezogen, da sie ja nur ein Register ist. Gleichzeitig wurde der TF Bank mit Frist von 3 Werktagen eine Anfrage seitens Schufa eingestellt.
Naja typisch Deutschland kannst du ja für ein Auto nicht mit Kreditkarte zahlenWird nur dann unlogisch, wenn Du Dein neues Auto für 30k€ auf Kredit kaufst…
Warum nicht gleich dem Bundeskanzler und dem Verteidigungsminister schreiben, damit umgehend Krieg gegen Schweden ausgerufen wird?
Ich kann das durchaus nachvollziehen, nur die Reaktion ist mir etwas zu scharf und könnte auch bedeuten das die TF die Geschätsbeziehung mit dir beendet.Ich verstehe deinen ironischen Kommentar an der Stelle leider nicht.
Als Verbraucher ist man immer am schlechtesten gestellt bei solchen Sachen. Am Ende wird es eine Entschuldigung der TF Bank und vielleicht der Schufa. Es gibt aber Leute, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, die täglich Kontakt mit ihrer Bank haben und diese falsche Erhöhung im Schufadatensatz wird mich zeitweilig in eine unangenehme Situation bringen, die ich nicht selbst bereinigen kann. Was wäre denn dein Weg? Die TF Bank kontaktieren, die erfahrungsgemäß ewig braucht, falls die die Anfrage überhaupt verstehen und bearbeiten? Die Schufa kontaktieren, die sich rausredet? Also?
Ich kann das durchaus nachvollziehen, nur die Reaktion ist mir etwas zu scharf und könnte auch bedeuten das die TF die Geschätsbeziehung mit dir beendet.
Ich verstehe deinen ironischen Kommentar an der Stelle leider nicht.
Als Verbraucher ist man immer am schlechtesten gestellt bei solchen Sachen. Am Ende wird es eine Entschuldigung der TF Bank und vielleicht der Schufa.
Es gibt aber Leute, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, die täglich Kontakt mit ihrer Bank haben und diese falsche Erhöhung im Schufadatensatz wird mich zeitweilig in eine unangenehme Situation bringen, die ich nicht selbst bereinigen kann.
Was wäre denn dein Weg? Die TF Bank kontaktieren, die erfahrungsgemäß ewig braucht, falls die die Anfrage überhaupt verstehen und bearbeiten? Die Schufa kontaktieren, die sich rausredet? Also?
Ich sehe leider aber keinen anderen Weg. Über die Schufa bzw. TF Bank wird es Ewigkeiten dauern, falls überhaupt was passiert.
Toll. Gerade mal 41.633€ bekommen. Kündige den Mist direkt wieder. Da kann man sich ja nicht mal ein Brötchen bei Aldi
Ich für meinen Teil muss sagen das sich an meinem normalen Basis Score durch diese Änderung absolut gar nichts geändert hat.Bin gespannt, wie sie die Schufa wieder bereinigen wollen. Schadet nur.
Wenn eine Institution mit meinen Finanzangelegenheiten ihr Geld verdient, dann darf sie sich solche Fehler nicht erlauben oder sie müssen innerhalb von Minuten korrigiert werden. Das gilt sowohl für die Schufa als auch für die TF Bank. Beide Institution arbeiten unseriös, also wenn sie arbeiten. Wir sind nicht im 1927, sondern in einem Zeitalter von Echtzeitüberweisung. Aber ich verstehe, dass im Faxland solche Ansprüche hier nicht gegeben sind. Der Score ist dabei absolut unwichtig. Ich denke, der User MPaket hat seinen "Panikgrund" ausführlich erklärt!Ich verstehe die ganze Panik hier gar nicht.
Erstens scheint es offensichtlich wohl einfach nur irgendein technischer Fehler zu sein (der bestimmt nächste Woche wieder korrigiert wird) und zweitens:
Ich für meinen Teil muss sagen das sich an meinem normalen Basis Score durch diese Änderung absolut gar nichts geändert hat.
Die einzigen die darüber meckern können, sind die Leute die eine Benachrichtigung von der Schufa erhalten haben.
90% der Kartennutzer die das (vermutlich) nicht haben, werden von dieser Änderung / diesem Fehler heute nicht einmal etwas mitbekommen haben...
Ich würd mir daher weder Sorgen machen, noch irgendwelche Mails an die TF Bank und/oder Schufa schreiben, da wäre mir doch die Zeit zu schade