• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Nelli

Neues Mitglied
28.06.2024
23
8
ANZEIGE
Bin gespannt, wie sie die Schufa wieder bereinigen wollen. Schadet nur.

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
39
7
Das ist doch ein Fehler. So hohe Limits gibt es doch bei der TF Bank gar nicht
Oder?
Also wenn es das so geben sollte 👍 aber das wird bestimmt systematisch von deren Programmen gemacht

denke nicht dass ein Mitarbeiter immer die Limits kontrolliert und anpasst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Score ist gleich geblieben

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Wahnsinn! Geht Montag direkt zu meinem RA und weiter an Schufa und TF Bank. Die Schufa hat sich telefonisch eben schon aus der Verantwortung gezogen, da sie ja nur ein Register ist. Gleichzeitig wurde der TF Bank mit Frist von 3 Werktagen eine Anfrage seitens Schufa eingestellt.

Welcher in Euro bezifferbare Schaden ist Dir entstanden?

Bei mir genauso 7200€ habe ich aber laut schufa wurde 51000€ gemeldet….

Aus der Sicht Dritter ist Deine Bonität jetzt hervorragend 🤣.
Wird nur dann unlogisch, wenn Du Dein neues Auto für 30k€ auf Kredit kaufst…

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
39
7
Also wenn es das so geben sollte 👍 aber das wird bestimmt systematisch von deren Programmen gemacht

Mich würde interessieren. Ob alle Kunden betroffen sind oder vielleicht nur die, wo das Limit tatsächlich erhöht werden sollte

Nelli

Neues Mitglied
28.06.2024
23
8
Bei mir kam bislang immer erst die Email und die Änderung in der App. Im Anschluss daran wurde es in der Schufa eingetragen. Da läuft was nicht richtig.

• Like
Reaktionen: SchalkeGE

Nelli

Neues Mitglied
28.06.2024
23
8

Ich meine damit, wenn sie das Limit wieder auf Standard setzen. Ist doch eher negativ, wenn das Limit reduziert wird. Kann mich aber auch täuschen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.349
2.485
Wahnsinn! Geht Montag direkt zu meinem RA und weiter an Schufa und TF Bank. Die Schufa hat sich telefonisch eben schon aus der Verantwortung gezogen, da sie ja nur ein Register ist. Gleichzeitig wurde der TF Bank mit Frist von 3 Werktagen eine Anfrage seitens Schufa eingestellt.
Warum nicht gleich dem Bundeskanzler und dem Verteidigungsminister schreiben, damit umgehend Krieg gegen Schweden ausgerufen wird?

Wird nur dann unlogisch, wenn Du Dein neues Auto für 30k€ auf Kredit kaufst…
Naja typisch Deutschland kannst du ja für ein Auto nicht mit Kreditkarte zahlen ;)

• Haha
Reaktionen: Hotel und dadaismu

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Warum nicht gleich dem Bundeskanzler und dem Verteidigungsminister schreiben, damit umgehend Krieg gegen Schweden ausgerufen wird?

Ich verstehe deinen ironischen Kommentar an der Stelle leider nicht.
Als Verbraucher ist man immer am schlechtesten gestellt bei solchen Sachen. Am Ende wird es eine Entschuldigung der TF Bank und vielleicht der Schufa. Es gibt aber Leute, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, die täglich Kontakt mit ihrer Bank haben und diese falsche Erhöhung im Schufadatensatz wird mich zeitweilig in eine unangenehme Situation bringen, die ich nicht selbst bereinigen kann. Was wäre denn dein Weg? Die TF Bank kontaktieren, die erfahrungsgemäß ewig braucht, falls die die Anfrage überhaupt verstehen und bearbeiten? Die Schufa kontaktieren, die sich rausredet? Also?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
845
2.450
Als Verbraucher ist man immer am schlechtesten gestellt bei solchen Sachen. Am Ende wird es eine Entschuldigung der TF Bank und vielleicht der Schufa. Es gibt aber Leute, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, die täglich Kontakt mit ihrer Bank haben und diese falsche Erhöhung im Schufadatensatz wird mich zeitweilig in eine unangenehme Situation bringen, die ich nicht selbst bereinigen kann. Was wäre denn dein Weg? Die TF Bank kontaktieren, die erfahrungsgemäß ewig braucht, falls die die Anfrage überhaupt verstehen und bearbeiten? Die Schufa kontaktieren, die sich rausredet? Also?
Ich kann das durchaus nachvollziehen, nur die Reaktion ist mir etwas zu scharf und könnte auch bedeuten das die TF die Geschätsbeziehung mit dir beendet.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Ich kann das durchaus nachvollziehen, nur die Reaktion ist mir etwas zu scharf und könnte auch bedeuten das die TF die Geschätsbeziehung mit dir beendet.

Ich sehe leider aber keinen anderen Weg. Über die Schufa bzw. TF Bank wird es Ewigkeiten dauern, falls überhaupt was passiert. Da bleibt nur der Gang zum RA.
Sollen sie die ruhig beenden, das würde ich ohnehin spätestens nach diesem Vorfall machen. So einen Vertragspartner brauche ich nicht. Und da dieses Problem ja wohl kein Einzelfall ist, zeigt sich mal wieder, wie anfällig und wenig aussagekräftig eigentlich die Schufa ist.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.349
2.485

Ok.

Als Verbraucher ist man immer am schlechtesten gestellt bei solchen Sachen. Am Ende wird es eine Entschuldigung der TF Bank und vielleicht der Schufa.

Was sollen sie denn sonst machen als sich zu entschuldigen? Sie würden dir mit Sicherheit auch einen dir deswegen entstandenen Schaden ersetzen - wenn du einen solchen denn erlitten hast?

Es gibt aber Leute, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, die täglich Kontakt mit ihrer Bank haben und diese falsche Erhöhung im Schufadatensatz wird mich zeitweilig in eine unangenehme Situation bringen, die ich nicht selbst bereinigen kann.

Das kann ich mir in der Tat nicht vorstellen, aber wenn das auf dich zutrifft und nicht nur die normale deutsche Schufa-Paranoia ist, dann kannst du deinen daraus entstehenden Schaden ja geltend machen.

Was wäre denn dein Weg? Die TF Bank kontaktieren, die erfahrungsgemäß ewig braucht, falls die die Anfrage überhaupt verstehen und bearbeiten? Die Schufa kontaktieren, die sich rausredet? Also?

Da ich nicht weiß aus welchen Gründen du täglich mit deiner Bank im Kontakt stehst und dein Schufascore überlebensnotwendig zu sein scheint, kann ich dir auch nicht mehr vorschlagen. Wenn es für dich so relevant ist, dann ist ein Anwaltsschreiben wahrscheinlich tatsächlich der beste Weg.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
551
635
Ich sehe leider aber keinen anderen Weg. Über die Schufa bzw. TF Bank wird es Ewigkeiten dauern, falls überhaupt was passiert.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wie die TF Bank arbeitet war dir offensichtlich schon vorher bewusst. Warum du weiterhin Kunde bist? Kannst du nur dir selbst beantworten.

Ggf. können hier andere Teilnehmer mit dem @Ombudsmann unterstützen. :yes:

• Haha
Reaktionen: eham und Hotel

Nelli

Neues Mitglied
28.06.2024
23
8
Ich habe soeben eine Nachricht an die TF Bank gerichtet m.d.B. um Aufklärung. Bin gespannt auf die Rückmeldung.

• Like
Reaktionen: Maynooth

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
652
541
Toll. Gerade mal 41.633€ bekommen. Kündige den Mist direkt wieder. Da kann man sich ja nicht mal ein Brötchen bei Aldi kaufen.

Nelli

Neues Mitglied
28.06.2024
23
8
Toll. Gerade mal 41.633€ bekommen. Kündige den Mist direkt wieder. Da kann man sich ja nicht mal ein Brötchen bei Aldi

Das kann doch alles nicht umgesetzt werden...

Ich bin gespannt, welche Erklärung die TF Bank dazu hat.

Keine Email. Keine Update in der App.
Es tut sich gar nichts.

Womöglich arbeiten sie unter Hochdruck am Problem.

• Like

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Bei mir kam das auch.
Von 8.500 Euro auf 11.000 erhöht
In der App stehen noch immer die 8500 Euro.
Habe eine Nachricht von der Schufa erhalten.
Mal sehen wie lange die TF Bank braucht,um das zu bereinigen.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
652
541
Bei mir ist der Faktor so 6:1. Welche Währung wäre das denn, wenn es daran liegt?

Alternativ ist der interne Referenz (Kunden-) Datensatz verändert worden, und der Mitarbeiter, der den verändert hat, kannte den Zusammenhang nicht.

Firatkeskin1993

Neues Mitglied
23.08.2023
9
6
Auch ich habe mich Heute morgen gewundert, da ich schon am 26.09 eine Limiterhöhung hatte. Laut Schufa wurde was neues gemeldet, erstmal in die App rein, da war das Limit noch gleich. Habe mich dann bei Schufa eingeloggt und sehe ein Limit von 50 600 €.

Habe mal der TF eine Email zukommen lassen und bei der Schufa ein Ticket eröffnet.

• Like

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
32
66
MUC
Ich verstehe die ganze Panik hier gar nicht.

Erstens scheint es offensichtlich wohl einfach nur irgendein technischer Fehler zu sein (der bestimmt nächste Woche wieder korrigiert wird) und zweitens:

Ich für meinen Teil muss sagen das sich an meinem normalen Basis Score durch diese Änderung absolut gar nichts geändert hat.

Die einzigen die darüber meckern können, sind die Leute die eine Benachrichtigung von der Schufa erhalten haben.
90% der Kartennutzer die das (vermutlich) nicht haben, werden von dieser Änderung / diesem Fehler heute nicht einmal etwas mitbekommen haben...

Ich würd mir daher weder Sorgen machen, noch irgendwelche Mails an die TF Bank und/oder Schufa schreiben, da wäre mir doch die Zeit zu schade

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
86
109
Ich verstehe die ganze Panik hier gar nicht.

Erstens scheint es offensichtlich wohl einfach nur irgendein technischer Fehler zu sein (der bestimmt nächste Woche wieder korrigiert wird) und zweitens:

Ich für meinen Teil muss sagen das sich an meinem normalen Basis Score durch diese Änderung absolut gar nichts geändert hat.

Die einzigen die darüber meckern können, sind die Leute die eine Benachrichtigung von der Schufa erhalten haben.
90% der Kartennutzer die das (vermutlich) nicht haben, werden von dieser Änderung / diesem Fehler heute nicht einmal etwas mitbekommen haben...

Ich würd mir daher weder Sorgen machen, noch irgendwelche Mails an die TF Bank und/oder Schufa schreiben, da wäre mir doch die Zeit zu schade
Wenn eine Institution mit meinen Finanzangelegenheiten ihr Geld verdient, dann darf sie sich solche Fehler nicht erlauben oder sie müssen innerhalb von Minuten korrigiert werden. Das gilt sowohl für die Schufa als auch für die TF Bank. Beide Institution arbeiten unseriös, also wenn sie arbeiten. Wir sind nicht im 1927, sondern in einem Zeitalter von Echtzeitüberweisung. Aber ich verstehe, dass im Faxland solche Ansprüche hier nicht gegeben sind. Der Score ist dabei absolut unwichtig. Ich denke, der User MPaket hat seinen "Panikgrund" ausführlich erklärt!

Bei mir wurde von 1600 auf 2300€ kürzlich erhöht. Bei der Schufa steht jedoch 1907€.🤡

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
652
541
Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn das keiner mitbekommen hätte. Die Scheiße aus dem Batch währe nach ein paar Tagen bereinigt worden und kein Schwein häts gemerkt.

• Haha
  • Love
Reaktionen: hamburgler und Hotel

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
332
44
ANZEIGE
Bei mir ist der Schufa-Eintrag auch korrigiert worden. Anscheinend wurde der Fehler jetzt gefunden.