• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
was wenn ich mir eine Uhr oder Flug fuer 5000€ kaufen möchte? Falls das dann im Laden passiert und zu einer Ablehnung führt ist das extremst peinlich.
Relax! Die Peinlichkeit entsteht primär (wenn nicht alleine) bei dir im Kopf. Es gibt soviele Möglichkeiten, warum eine Zahlung abgelehnt wird. IT-Probleme, Monatslimite, Betrugsverdacht (oder tatsächlicher) auf deinem Kartenkonto, etc. Vielleicht hast du auch tatsächlich kein Geld auf dem Abbuchungskonto einer Karte, weil du hohe andere Ausgaben hattest - und kein Typ bist, der höhere Beträge einfach unverzinst auf dem Giro stehen lässt? Oder ich erinnere mich da beispielsweise an den Amerikaner, der einem Bekannten mal spontan (!) ein "kleines" Geschenk im Werte von etwa 600 EUR "mal schnell spontan mitnehmen" wollte - und dann in die standardmässige Auslandssperre seiner amerikanischen Karte "reinlief".

Wenn ich quasi tagtäglich vierstellige Kartentransaktionen sehe, käme ich auch bei Kartenablehnung nicht auf die Idee, regelmässig zu vermuten, dass der Kunde nicht das Geld zum Kauf habe. Wenn jemand eine Uhr oder einen Flug oder irgendwas in Höhe eines vierstelligen EUR-Betrags kauft, dann wird er das Geld schon irgendwie haben. Es interessierte mich dann auch gar nicht, ob er jetzt jeden Monat routinemässig solche Einkäufe und entsprechende fünfstellige Umsätze macht - oder ob sich da jemand fleissig, einen Hunderter jeden Monat, über 5 Jahren den "Urlaub seines Lebens" zusammengespart hat - und nun zitternd die Karte ins Terminal schiebt, da er noch nie so viel Geld auf einmal ausgegeben hat.

Aber Kunde ist Kunde.
Und er lässt das Geld da, von dem der Laden lebt.
Es gibt kein Grund, da irgendwas zu belächeln oder peinlich zu finden.
Vor allem nicht, sofern man bei ausbleibender sofortiger Zahlung nicht irgendeinen Schaden erleidet (durch Öffnen/Vorführen/Testfahren des Produkts, oder Herstellung verderblicher Ware auf Kundenwunsch).

Ich erwarte das als Kunde auch umgekehrt.
Vernünftig und freundlich (nicht hochnäsig) bedient und behandelt zu werden.
Auch wenn ich unrasiert meinen Einkauf bei Louis Vuitton in meinem mitgebrachten "acht Euro" NIKE-Sportbeutel verstaue.
Und auf dritte anwesende Kunden gebe ich dabei sowieso nicht viel.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ja und das ist mir zu nervig.

Ich möchte immer wissen, wie viel ich max kann und wie viel noch offen davon sind.

Vorallem wenn die Beträge Monat zu Monat unterschiedlich sind. Finde die Regelung schlimm..

Es bringt dir aber auch nichts, wenn du 4000 Euro festes Limit hast und dann eine Uhr für 5.000 Euro kaufen willst ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Dafür wurde mir die Karte noch nie aus Sicherheitsgründen gesperrt. Auch was wert, andere schicken da einen Brief! nach Hause...

Mir schon und ich stand blöd bei Karstadt an der Kasse - Die Karte wurde in Texas missbraucht.

Allerdings hat Amex sofort am Telefon die Karstadt Zahlung manuell freigegeben.

Das System scheint sich aber jetzt geändert zu haben... Vor paar Wochen ist eine Internetzahlung verdächtig gewesen...

Es kam sofort eine E-Mail, SMS, automatische Anrufe auf Handy und Festsnetznummer... Finde ich gut geregelt, auch wenn es in dem Moment natürlich nervig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Mir schon und ich stand blöd bei Karstadt an der Kasse - Die Karte wurde in Texas missbraucht.

Allerdings hat Amex sofort am Telefon die Karstadt Zahlung manuell freigegeben.

Das System scheint sich aber jetzt geändert zu haben... Vor paar Wochen ist eine Internetzahlung verdächtig gewesen...

Es kam sofort eine E-Mail, SMS, automatische Anrufe auf Handy und Festsnetznummer... Finde ich gut geregelt, auch wenn es in dem Moment natürlich nervig ist.
Nervig, aber auf jedenfalls effektiv...

Aber dann weiß man, dass man die Karte nicht einsetzen kann. Und sofern es sich nicht um einen Spontankauf handelt, kann man das Kartenkonto vorher verstärken.
Dann muss man aber wohl oder übel ebenso beim Kartenherausgeber anrufen...

• Like
Reaktionen: Escorpio

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Der für mich wichtigste Grund wäre der genannte Service. Wer wirklich so busy ist, will sich in Zweifel nicht mit einem miesen Service rumschlagen.

Beim Vergleich der Reklamation missbräuchlicher Nutzung von Amex und der VISA einer bekannten kostenfreien Internet Bank: Ratet mal wo ich den Papierkram hatte...
Ich hatte zwar noch keine Erfahrung damit, aber zumindest nach anderen Erfahrungsberichten arbeitet die Advanzia bei Reklamationen sehr gut.

Kostenlos muss also nicht heißen, dass der Service bei Reklamationen schlecht ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe dieses Wunderkärtchen am 5 Mai beantragt... Bis auf die Standard Mail, habe ich noch nichts erhalten.

Weder einen Brief, noch eine E-Mail, noch eine Schufa Abfrage.

Wie lange dauert das den?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Ich habe dieses Wunderkärtchen am 5 Mai beantragt... Bis auf die Standard Mail, habe ich noch nichts erhalten.

Advanzia macht keine Schufa Abfrage. Einfach mal nachfragen. Die brauchen für alles lange...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Klar machen die das. Habe bei meiner Advanzia schon seit Ewigkeiten nen Schufa-Eintrag.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei mir hat es auch ganzes Weilchen gedauert, nach Beantragung.

Weiss jemand, wie es sich mit Handyaufladungen verhält?
Werden diese auch als bargeldähnliche Transaktion angesehen (und verzinst)?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das stimmt so generell nicht. Ich hatte bei Beantragung eine Anfrage der Advanzia - die Karte wurde jedoch nicht eingetragen.

Zwischen gar keiner Schufa-Abfrage über, Schufa-Abfrage ohne Eintrag, bis Schufa-Abfrage inkl. Eintrag habe ich bei Advanzia bereits alles gehört.

Wobei keine Schufa Abfrage nicht bedeutet, dass keine Bonität geprüft wird, dass läuft dann über Creditreform.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
War bei mir anders. Keine Anfrage, aber die Karte wurde eingetragen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.123
3.034
Bei mir wurde angefragt und die KK eingetragen. Es scheint also wirklich kein einheitliches Muster zu geben.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Zumindest die österreichische Abteilung von Advanzia scheint ja deutlch schneller zu sein. Im Dezember hab ich meine Karte beantragt und nach weniger als 2 Tagen eine Willkommens-E-Mail bekommen, wo mir gleich der Vertrag zugeschickt wurde und ich das Kreditlimit erfahren habe. Nach weiteren 6 Tagen war die Karte dann bei mir.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.782
2.349
advanzia.png

Angefragt bei der SCHUFA und nicht genehmigt (für Euch mit Nachweis) - und das obwohl die Schufa sauber genug für eine Santander 1plus war. (Keine Negativeinträge)

• Like
Reaktionen: simonks257

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Puh, dass dir schon eine Advanzia abgelehnt wird die jeder Hartz4 Empfänger bekommt ist hart..

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Bei mir hat es auch ganzes Weilchen gedauert, nach Beantragung.

Weiss jemand, wie es sich mit Handyaufladungen verhält?
Werden diese auch als bargeldähnliche Transaktion angesehen (und verzinst)?

Nein, habe damit kürzlich Prepaid-Handy aufgeladen, keine Zinsen.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706

Hat sich nichts daran geändert... Somit wären die angekündigten 14 Tage auch vorbei.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Anhang anzeigen 79254

Angefragt bei der SCHUFA und nicht genehmigt (für Euch mit Nachweis) - und das obwohl die Schufa sauber genug für eine Santander 1plus war. (Keine Negativeinträge)
Die vergeben Leuten, welche ihre Schulden nach erfolgloser Pfändung runterverhandelt haben auf 25% und den Rest abstottern ... die Kreditkarte. und klar wie üblich auch mit ordentlich Limit, wenn sie benutzt wird.
Irgendwas ist faul bei dir. Laß doch mal die Auskünfte kommen: http://selbstauskunft.net/

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
ANZEIGE
Bei mir ist das andersrum. Advanzia mit 7.500€ Limit, Barclaycard mit 3.000€ und PB Amex. Alles auf Vollzahlung. Aber für die Santander hab ich nicht genug Bonität.

User auf travel-dealz.de meinen, Santander vergibt nur an Arbeitnehmer mit unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet: