• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
Bei Barclay konnte man ja zumindest bei CardNMore die Antragsfragen vorab und in aller Ruhe in Papierform studieren, und auch bei Advanzia zumindest bei manchen Vertriebspartnern.
Sorry für leicht OT: Kann man das bei Santander auch irgendwo? Die Fragen des Kreditkartenantrags in aller Ruhe auf Papier durchgehen, ohne die Karte konkret zu bestellen?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Was ist an der Santander Karte so besonders? Irgendwie hat die Karte jeder 2. hier.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Die Erstattung von Fremdgebühren dürfte aber auch bald gestrichen werden und die Karte wäre dann nicht wirklich besser als z.B. die Advaniza MC.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ändert sich das Limit automatisch oder erst nach Beantragung ? Wie läuft das bei Santander ab?

Aber naja, sehe das mit den Fremdgebühren jetzt nicht wirklich so als "must have faktor"..

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Was ist an der Santander Karte so besonders? Irgendwie hat die Karte jeder 2. hier.
Es ist halt eine Universalkarte. Keine Jahresgebühr, bargeldlos bezahlen zum Visa-Kurs ohne zusätzliche Aufschläge, Barabhebung auch am Bankschalter ohne Zusatzkosten möglich, und auch noch 1% und bis zu 4 Euro Bonus bei Tankstellenumsätzen pro Monat (man kann da ja als Sparfuchs auch z.B. Handyguthaben oder Zeitschriften dazukaufen ;) ).

Leider unterschriftenbevorzugend (manche mögen das aber auch) und weder NFC noch Offline PIN und man kann auch nicht Meilen sammeln. Aber man kann nicht alles haben.

Die Fidor-Karte ist zwar sicher mit PIN und hat MasterCard PayPass, aber der Geldautomatenbesuch ist gebührenpflichtig (bzw. man verliert zuerst Bonus, dann kostet es ab der 3. Abhebung pro Kalendermonat). Man muss da nicht viel Hirnschmalz einsetzen, im Zweifel liegt man mit dem Einsatz der Santander nirgendwo falsch, ob an der Kasse oder am Geldautomaten.

Standardlimit sollen 2.000 Euro sein, darüber hinaus muss man dann separat eine Limiterhöhung beantragen oder überweist Guthaben auf die Karte und setzt sie wie eine Prepaid ein. "Training" des Rahmens analog Barclaycard oder Advanzia funktioniert nicht.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Aber naja, sehe das mit den Fremdgebühren jetzt nicht wirklich so als "must have faktor"..

Aber Du sparst dann doch unglaubliche 2 Euro/Abhebung.

Dass Du das überhaupt sagen magst in einem Forum wo seitenweise über 0,05 Euro Wechselgebühr-Ersparnis bei Einsatz der richtigen Master, Visa oder Maestro-Karte diskutiert wird=;

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Kann die 1plus- VISA-Karte der Santander Consumer Bank "offline" beantragt werden?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Geht prinzipiell schon. Nimm aktuelle Gehaltsnachweise mit.

Ich empfand den Berater, den ich in der Filiale antraf, aber als eher wenig freundlich.
Also bin ich dann über einen Online-Vermittler gegangen und nahm noch einen Amazon-Gutschein als Prämie mit…

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
(..)
Ich empfand den Berater, den ich in der Filiale antraf, aber als eher wenig freundlich. (..)
Danke, aber genau das meinte ich ist zu vermeiden: den KK-Antrag "in Echtzeit" durchhecheln.. incl. Überraschungsmomenten. Ist etwa so gemeint wie der Unterschied zwischen online- und offline-PIN bei Kartenzahlung ;-)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Mhh. Der Berater meinte u.a., man solle die anderen Kreditkartenkonten bei den fremden Banken "ausgleichen und kündigen". Also da zweifelte ich schon geringfügig an seiner (Entscheidungs-/Fach-)Kompetenz.

Ich finanziere mich ja auch nicht von Kreditkartenschulden…

Die Entscheidungskompetenzen sind ja inzwischen oft sehr stark eingeschränkt. Ich habe auch vor kurzem bei einer Bank in UK ein Girokonto für zukünftige dortige geschäftliche Aktivitäten beantragt. Dort hieß es, das ginge klar und man werde das dann alles intern weitergeben und es sei kein Problem, nun habe ich seit drei Monaten gar nichts mehr gehört (vermutlich ist es gleich, nachdem ich die Filiale verließ, in der Rundablage gelandet).

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Der will doch bloß deine Umsätze auf seinen Arbeitgeber umlenken. Dafür wird der bezahlt.
In der Commerzbank haben die mir gesagt, ich muß all meine 10 anderen Girokonten kündigen, sonst kündigen die meins. Ich habe gesagt, daß es nur 9 sind und ich mich nicht auf unter 5 einlasse. Bin dann gegangen. -> Eine heimliche Anzeige wegen Geldwäche, Terorismus &CO mehr.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Gibt es bei Advanzia eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich NFC? Mit NFC wäre es für mich die perfekte Karte für Kartenzahlungen. Aber dass man auch bei Bezahlungen von wenigen Euros am Beleg herumkritzeln muss, nervt schon etwas...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.425
Wenn Du eh in Euros bezahlst, wieso dann unbedingt Advanzia?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Gibt es bei Advanzia eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich NFC? Mit NFC wäre es für mich die perfekte Karte für Kartenzahlungen. Aber dass man auch bei Bezahlungen von wenigen Euros am Beleg herumkritzeln muss, nervt schon etwas...

Das wäre eigentlich die Gelegenheit, dem Kartenherausgeber vorzuschlagen, die CVM-Liste künftig neu und anders zu konfigurieren - PIN-Prüfung offline/online zuerst - oder anhand Max' Forschungen zu einem geeigneteren Konkurrenzprodukt zu wechseln ;-)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn Du eh in Euros bezahlst, wieso dann unbedingt Advanzia?

Das "Bezahlungen von wenigen Euros" war auf die Höhe bezogen, aber nicht auf die konkrete Währung. Gemeint waren allgemein Kleinbeträge.

In der Euro-Zone mache ich es eh so, dass ich für kleine Beträge eher die DKB-Visa und für größere Beträge die Advanzia-MC nehme. Die DKB-Visa hat halt den Nachteil, dass das Limit nur ein Bruchteil vom Advanzia-Limit ist, daher kommt die (im Bezug auf Kartenzahlungen) immer nur bei unter 25€ zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
oder anhand Max' Forschungen zu einem geeigneteren Konkurrenzprodukt zu wechseln ;-)

So schlecht ist die Advanzia CVM-Liste nicht.

Ich zitiere mal von Max' Seite:
Wussten Sie, dass viele Banken in Deutschland ihre Kreditkarten unzulänglich konfigurieren? Solche Karten werden z.B. am mobilen Terminal eines finnischen Zugbegleiters direkt abgelehnt, oder man kann mit ihnen an britischen Fahrkartenautomaten sehr hohe Beträge ohne PIN-Eingabe ausgeben. Wenn Ihre Karte das sogenannte Offline-PIN-Verfahren nicht unterstützt, kann dies die Urlaubsfreude schnell beeinträchtigen.
Bei der Advanzia hat man diese Probleme nicht, denn offline-Pin wird ja unterstützt, auch wenn es nicht ganz oben in der Liste steht. Auch das Beispiel mit dem französischen Tankautomaten, der nur bei Offline-Pin-Karten Benzin hergibt, ist mit der Advanzia-Karte kein Problem - Voraussetzung ist nur, dass man sich seinen Pin gemerkt hat und nicht Aufgrund der vielen Signature-Zahlungen wieder vergessen hat.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Wenn man halt ein Freund von SB-Kassen ist, kann man im Euroland mit DKB zahlen (Credit) und im Fremdwährungsausland z.B. mit Fidor (ist dann halt Debit – aber nur mit der SmartCard, die Debit MasterCard kennt leider auch kein Offline-PIN, da spart man auch an der falschen Stelle…).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn man halt ein Freund von SB-Kassen ist, kann man im Euroland mit DKB zahlen (Credit) und im Fremdwährungsausland z.B. mit Fidor (ist dann halt Debit – aber nur mit der SmartCard, die Debit MasterCard kennt leider auch kein Offline-PIN, da spart man auch an der falschen Stelle…).
Warum sind die SB-Kassen eigentlich so dumm programmiert, dass Signature unterstützt wird? Man könnte die doch einfach so programmieren, dass Pin erzwungen wird. Mit Unterschrift könnte man dann immer noch an der "normalen" Kasse zahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die haben ja ein sign pad ( zumindest in AUS ), aber stimmt in UK hatten sie keins!
Aber man musste eh so gut wie nie unterschreiben. :D
Warum sind die SB-Kassen eigentlich so dumm programmiert, dass Signature unterstützt wird? Man könnte die doch einfach so programmieren, dass Pin erzwungen wird. Mit Unterschrift könnte man dann immer noch an der "normalen" Kasse zahlen.

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hallo zusammen,

ich bin hier ein Newbie im Forum, ich habe erst einmal nur ein ein wenig mitgelesen :)
Ich habe da mal ne Frage zum Thema Offline-Pin bei der Mastercard Gold von Advanzia.

Wie ich hier gelesen habe ist das UK eher auf Offline-PIN ausgerichtet.
Kann es mir dort passieren das die Mastercard Gold von Advanzia dort abgelehnt wird ??
Werde ich mich dort eher per Signature oder PIN-Eingabe authentifizieren dürfen ??

Wie sind da eure Erfahrungen im UK ???

Vielen Dank für Eure Antworten.
Greetz Hope

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin hier ein Newbie im Forum, ich habe erst einmal nur ein ein wenig mitgelesen :)
Ich habe da mal ne Frage zum Thema Offline-Pin bei der Mastercard Gold von Advanzia.

Wie ich hier gelesen habe ist das UK eher auf Offline-PIN ausgerichtet.
Kann es mir dort passieren das die Mastercard Gold von Advanzia dort abgelehnt wird ??
Werde ich mich dort eher per Signature oder PIN-Eingabe authentifizieren dürfen ??

Wie sind da eure Erfahrungen im UK ???

Vielen Dank für Eure Antworten.
Greetz Hope
Im Handel wie in DE mit Signaturen, am Ticket-Automaten wegen Offline-PIN-Support mit PIN

• Like
Reaktionen: Hopeless