• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Ich habe da mal ne Frage zum Thema Offline-Pin bei der Mastercard Gold von Advanzia.

Wie ich hier gelesen habe ist das UK eher auf Offline-PIN ausgerichtet.
Kann es mir dort passieren das die Mastercard Gold von Advanzia dort abgelehnt wird ??

Im Gegensatz zu vielen deutschen Karten unterstützt die Advanzia problemlos offline-Pin. Abgelehnt sollte die Karte daher nicht werden, die Sache ist nur die, dass "Signature" bei Advanzia eine höhere Priorität hat und daher bevorzugt wird. Im Handel wirst du also immer mit Unterschrift bezahlen, was in UK eher ungewöhnlich ist, aber am Automaten (zB Tankautomaten), wo keine Unterschrift möglich ist, erfolgt dann die Bezahlung mittels offline-Pin, was bei der Advanzia zum Glück kein Problem ist (viele deutsche Karten würden dort scheitern).

• Like
Reaktionen: Hopeless

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wie sind da eure Erfahrungen im UK ???
Nicht einmal abgelehnt worden. Und ich hab quasi alles mit Karte gezahlt. Bei "grösseren" Transaktionsbeträgen (30-40GBP) im Handel kamen vereinzelt jedoch Spielchen mit zusätzlicher Identifikation vor.

Probleme wirst du mit Karten ohne offline-PIN bekommen, wenn du an einen Automaten/Selbstbedienungsterminal gerätst, die keine (auf deutschen Karten standardmässige) Online-PIN unterstützt, sondern nur (das in UK anscheinend auf Karten standardmässige) Offline-PIN unterstützen - und gleichzeitig weder deine Unterschrift überprüfen können, noch "ohne alles" akzeptieren.

PS: so häufig oder "wild" ist das Problem also nicht, sondern eher selten. Ggf. gehst du halt zum bedienten Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
488
366
Hat sich erledigt - meine Karte wurde gesperrt und nun sofort wieder freigeschaltet.

Gesperrt natürlich ohne Mitteilung (n)

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Also mir haben sie die Sperrungen immer per Email mitgeteilt.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Am 6. Mai wurde mir der Karteversand in 2-3 Wochen bestätigt. Leider ist bis heute nichts gekommen. Gerade aus St. Maarten wiedergekommen, Montags geht's nach Taipei. Hoffe sie ist bis dahin inkl. PIN bei mir. Hab da leider wenig Hoffnung [emoji21]

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hast du dort angerufen? Wenn nicht, dann ruf mal an und frag freundlich nach, wo die Karte bleibt.

Eine Advanzia sollte man am besten immer ein paar Monate vorher beantragen, weil das Limit anfangs sehr niedrig ausfallen kann und erst mit der Zeit erhöht wird.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ist jetzt nichts womit ich zu einem längenvergleich herausfordern würde ;)
Witzigerweise ist das im anderen Thread auch angeklungen:

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/91239-euer-zahlkartenportfolio-2.html#post1990958

Aber generell sollte damit deiner Reise nichts im Wege stehen

Ich habe nur 1000 :cry:

@DerSimon:
5000! ist aber schon ein ordentliches Limit (..)
habe es erst überlesen, aber jetzt sehe ich dass du 'von der richtigen Fakultät bist' =;

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Was das Limit betrifft: Advanzia ist eine super Karte, wenn man ein hohes Limit ohne Bankauskünfte und ohne Gehaltsnachweise will. Bis zu 10000€ sind möglich, wie gesagt, ohne Gehaltsnachweise oder Anrufe bei der "Hausbank".

Auch sonst ist Advanzia toll wegen der Gebührenfreiheit (auch im Ausland) und dem ausgezeichneten Wechselkurs.

• Like
Reaktionen: iStephan

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.377
722
FRA
Und was passiert, wenn man den Rechnungsbetrag nicht pünktlich überweist hat?
Man bekommt ein paar Tage nach Fristverstreichung eine nette E-Mail und hat nochmal 5 Tage Zeit. Sehr schön, hatte ich gar nicht mitgerechnet [emoji106]

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.870
583
Man bekommt ein paar Tage nach Fristverstreichung eine nette E-Mail und hat nochmal 5 Tage Zeit. Sehr schön, hatte ich gar nicht mitgerechnet [emoji106]
Sobald die Abrechnung kommt, lege ich sofort eine Terminüberweisung genau für den angegebenen Fälligkeitstag an. Aber die Erinnerungsmail ist natürlich ein guter Service.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Als ich neulich in Taipei war hat mir kein einziger Geldautomat mit der DKB Visa Geld gegeben. Zum Glück hatte ich noch die Advanzia dabei, damit ging es einwandfrei. Und dank schnellem Internet konnte ich direkt nach dem Abheben eine Überweisung auf das Kartenkonto tätigen, sodaß die Zinsen minimal waren. (y)

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage zum Abheben von Bargeld mit der Advanzia.
Wie schnell ist in meinem Online-Account z.b. bei Fremdwährung ersichtlich wieviel €uronen ich überweisen darf ???
Wie kann man den Zinsaufwand am geringsten halten ???

Vielen Dank für eure Tipps.

Greetz
Hope

• Like
Reaktionen: iStephan

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gibt Leute, die kurz vorher überweisen.
Nicht wirklich erlaubt, aber wohl geduldet.

Da ich wenn dann fast nur "ausserplanmässig" abhebe mit dieser Karte, überweise ich persönlich in etwa den umgerechneten Betrag - runde dabei aber grosszügig auf. Normalerweise habe ich ja ohnehin auch noch andere Kauftransaktionen drauf.

Zöge ich heute bspw. 100 GBP, würde ich 133 oder 135 EUR überweisen. Da ich normalerweise schon Transaktionen diesen Monat hatte, komme ich nicht mal ganz genau genommen in den AGB-verstossenden Guthabenführungsbereich.

Ich zahle aber alle meine Rechnungen aber grundsätzlich erst zum Fälligkeitsdatum und sehe, zumindest solange mich kein Negativzins trifft, auch nicht, warum ich vorher überweisen sollte. Gibt's natürlich Skonto oder wird mein Steuerguthaben verzinst, dann zahle ich natürlich schnellstmöglich alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Sehr schön ist das eher für Advanzia, denn das zinsfreie Zahlungsziel gilt dann nicht mehr.

Also rechne mal damit, dass bei der nächsten Abrechnung ordentlich Zinsen nachverrechnet werden, und zwar ab Transaktionstag, nicht nur für die 5 Tage.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.233
305
Am 6. Mai wurde mir der Karteversand in 2-3 Wochen bestätigt. Leider ist bis heute nichts gekommen. Gerade aus St. Maarten wiedergekommen, Montags geht's nach Taipei. Hoffe sie ist bis dahin inkl. PIN bei mir. Hab da leider wenig Hoffnung [emoji21]
Der pin war bei mir eine Woche vor der Karte da.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.233
305
Sobald die Abrechnung kommt, lege ich sofort eine Terminüberweisung genau für den angegebenen Fälligkeitstag an. Aber die Erinnerungsmail ist natürlich ein guter Service.
Wenn die Erinnerung kommt, sind schon extreme Zinsen fällig. Warum nicht überweisen, wenn die Rechnung kommt? Die kommt bei mir sehr unterschiedlich. Zwischen dem 3ten und 11ten ist alles dabei.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Wenn die Erinnerung kommt, sind schon extreme Zinsen fällig. Warum nicht überweisen, wenn die Rechnung kommt? Die kommt bei mir sehr unterschiedlich. Zwischen dem 3ten und 11ten ist alles dabei.
Soso. Trägt dann diese "time jitter"-Rechnung wenigstens das Datum vom Zusendetag, oder bleibt das Datum der Rechnungserstellung dann trotzdem beim Monatsanfang, auch wenn sie erst am 11. eintrifft?
da die Rechnung (meist) per E-Mail kommt, kann es ja nicht an Verzögerungen oder Streik des "E-Mail-Postboten" liegen wenn es erst so spät zugestellt wird. - Oder bekommst du die Rechnung tatsächlich per Post, was bei Advanzia ja auch ginge?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.233
305
ANZEIGE
Im Verzug bist erst, wenn die Zahlung nicht spätestens am 20. eines Monats dort eingetroffen ist. Fällt der auf ein Weekend, oder Feiertag, muss der Zahlungseingang am letzten Banktag vor dem 20 dort eingetroffen sein.

Gerade meine Mails geprüft. Die Rechnung trägt das Datum des Mailversand. Ich will damit nur sagen, man kann nicht damit rechnen, immer am gleichen Monatstag die Rechnung zu bekommen.

Bei Vertragsabschluss ist das aber auch angegeben. Rechnung zwischen x und y