• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Du solltest sie mal ausprobieren, die wahrscheinlich beste Karte für Auslandseinsätze:
Beinahe unschlagbarer Wechselkurs und frei von Auslandsgebühren. Schon allein bei Hotelrechnungen kannst du da einiges sparen.
So was lese ich öfters aber kann es nicht nachvollziehen.

Du legst da doch kein Geld an? Im Gegenteil... Advanzia gibt dir einen Kredit... Und Kosten einfordern die nicht laut AGB / Preisverzeichnis angegeben sind, können sie auch nicht..

Nun, bei Missbrauch habe ich ehrlich gesagt keine Lust mich mit denen rumzuschlagen.

Aber ich werde mir das noch einmal angucken und überlegen! ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
"die Auskunft der Schufa bzw. der CEG oder anderer Auskunfteien beeinflusst in den meisten Fällen nicht den Kartenerhalt. Eine negative Zahlungshistorie kann jedoch zu einer Ablehnung führen."

Das widerspricht sich doch? In der Schufa steht doch in der Regel nichts drin, was für eine Kreditkarte spricht? (Sondern nur gegen... negative Zahlungshistorie)

bzw. neutrale Auskunft eben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nun, bei Missbrauch habe ich ehrlich gesagt keine Lust mich mit denen rumzuschlagen.

Aber ich werde mir das noch einmal angucken und überlegen! ;)

Das regelt die AGB... Ob Advanzia das am Ende anders sieht, kann dir ziemlich egal sein. - Im Ernstfall müssen sie das bei einem deutschen Gericht (falls du in DE wohnst) gelten machen... Und da zählt wiederum die AGB.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Eine längere unbeanstandete Kredithistorie ist ja grundsätzlich gut, besser als Neuling sein.

Das stimmt bei der Schufa nicht.

Ein Neuling kann genau so einen Score von 98%+ haben.

Bei der Schufa muss man sich nicht wie in vielen anderen Ländern eine Kredithistory erst aufbauen, man hat sie von Anfang an bzw. wird so lange positiv bewertet, wie nichts negatives vor liegt. (bzw. zu viele Anfragen / Zahlungsverpflichtungen)

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Das regelt die AGB... Ob Advanzia das am Ende anders sieht, kann dir ziemlich egal sein. - Im Ernstfall müssen sie das bei einem deutschen Gericht (falls du in DE wohnst) gelten machen... Und da zählt wiederum die AGB.

Ich denk mal drüber nach! ;)

Weiß jemand wie lange es dauern würde, bis man nach Beantragung was bekäme?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ist die Barclayscard gut? Seid ihr damit zufrieden?

Läuft das da auch wie bei Advanzia ab, dass das Limit automatisch erhöht wird, solange man immer alles schön bezahlt? Oder wie läuft das dort ab?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich denk mal drüber nach! ;)

Weiß jemand wie lange es dauern würde, bis man nach Beantragung was bekäme?

Ich habe es am 5. Mai beantragt... Außer die Standard Mail... Willkommen bla bla... Dauert circa 2. Wochen blabla

Ist noch nichts gekommen... Auch keine Schufaabfrage bis jetzt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706

Lass es... Die Karte ist mehr gesperrt als sie funktioniert.

Nicht wegen dem Karteninhaber sondern weil das Sicherheitssystem von Barclaycard enorm intensiv eingestellt ist.

Nach einem Anruf (24 Stunden möglich) wird die Karte sofort wieder freigegeben... Aber will man das merklich und mehrfach im Jahr?

• Like
Reaktionen: langley

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA

Läuft das da auch wie bei Advanzia ab, dass das Limit automatisch erhöht wird, solange man immer alles schön bezahlt? Oder wie läuft das dort ab?
Ich bin zufrieden. Einige haben wohl Probleme mit Sperrungen. Rufe aber, wenn es merkwürdige Routings sind, vorher kurz an. Hatte so nie Probleme.

*Da war einer mit Problemen schneller!*

Wenn du das Limit ordentlich ausreizt, ja!
Bleibst du immer mittendrin, nein.

Ich habe es am 5. Mai beantragt... Außer die Standard Mail... Willkommen bla bla... Dauert circa 2. Wochen blabla

Ist noch nichts gekommen... Auch keine Schufaabfrage bis jetzt.

Ok. Also bist du bisher ein Neueinsteiger! ;)

• Like
Reaktionen: langley

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das widerspricht sich doch? In der Schufa steht doch in der Regel nichts drin, was für eine Kreditkarte spricht? (Sondern nur gegen... negative Zahlungshistorie)

bzw. neutrale Auskunft eben.
Vielleicht soll das auch heißen, dass nur die Zahlungshistorie angeschaut wird.
Und nicht der Score, die Anzahl der Kreditkarten, die Häufigkeit der Girokontowechsel, die Anzahl der Umzüge, der Wohnsitz in einer schlechten Gegend, und was sonst noch alles an Unsinn in der Schufa stehen kann.

Man kann ja auch ganz ohne negativer Zahlungshistorie einen grottenschlechten Schufa-Score haben. Zum Beispiel wegen hohen Krediten. Die Advanzia wollte vielleicht klarstellen, dass das alles egal ist - nur die Zahlungshistorie zählt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich bin zufrieden. Einige haben wohl Probleme mit Sperrungen.

Ok. Also bist du bisher ein Neueinsteiger! ;)

Ich permanent... Ich habe die Karte nur noch, weil ich sie bereits seit über 10. Jahren habe und mein Limit dort enorm ist (heute bekommt man das nicht mehr).

Neueinsteiger? Nein... Ich habe lange das Thema verfolgt... Ich brauche die Karte auch nicht wirklich... Bei den meisten steht sie nicht fest in der Schufa (Eine Schufaabfrage findet aber trotzdem statt).

Das heißt, man hat mit etwas Glück am Ende eine Kreditkarte die nicht dauerhaft als Zahlungsverpflichtung in der Schufa angegeben ist... Als Zweitkarte perfekt... Vor allem wenn man seinen SchufaScore schonen will weil bald ein Immobilienkauf auf Kredit ansteht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Vielleicht soll das auch heißen, dass nur die Zahlungshistorie angeschaut wird.
Und nicht der Score, die Anzahl der Kreditkarten, die Häufigkeit der Girokontowechsel, die Anzahl der Umzüge, der Wohnsitz in einer schlechten Gegend, und was sonst noch alles an Unsinn in der Schufa stehen kann.

Das steht aber alles nicht in der Schufa sondern mindert nur den Score.

Ein Girokonto z.b. wird bei Kündigung SOFORT aus der Schufa gelöscht... Umzüge sind zeitlich nicht ersichtlich (auch wenn man die letzten Adressen abfragen kann und es den Schufa Score beeinflusst)... Wohngegend darf nicht mehr in die Schufa einfließen bzw. diese beeinflussen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Okay, ich bin Österreicher und kenne mich mit der Schufa daher nicht aus.

Aber im Prinzip könnte man die Aussage von Advanzia so interpretieren, dass ein schlechter Score egal ist, sondern nur eine negative Zahlungshistorie zur Ablehnung führen kann.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das stimmt bei der Schufa nicht.
Ein Neuling kann genau so einen Score von 98%+ haben.
Bei der Schufa muss man sich nicht wie in vielen anderen Ländern eine Kredithistory erst aufbauen, man hat sie von Anfang an bzw. wird so lange positiv bewertet, wie nichts negatives vor liegt. (bzw. zu viele Anfragen / Zahlungsverpflichtungen)
Falls, ja falls eine Schufaabfrage ausschliesslich in Mitteilung des Scores beantwortet wird.
Beziehungsweise ausschliesslich dieser Zahlenwert für den Ausstellungsentscheid herangezogen wird.

Frage: Ist das so?
Kann die Bank nicht das Bestehen bereits laufender bzw. (in zeitlichem Rahmen) zurückliegender getilgter Kredite sehen - und dies auch in die Entscheidung mit einfliessen lassen?

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Falls, ja falls eine Schufaabfrage ausschliesslich in Mitteilung des Scores beantwortet wird.
Frage: Ist das so?
Kann die Bank nicht das Bestehen bereits laufender bzw. (in zeitlichem Rahmen) zurückliegender getilgter Kredite sehen?

Es können nur negative Einträge abgefragt werden + die eigene Branche "Allgemein".

Eine Bank kann also sehen, dass es einen laufenden Kredit gibt (bis zu 3 Jahre nach letzter Rate)... Die Bank kann aber nicht sehen, dass du seit 10 Jahren einen Handyvertrag hast (andere Branche), eine Douglas Zahlkarte (Branche Handel), etc. hast.

Gekündigte Kreditkarten, Girokonten, etc. Werden SOFORT aus der Schufa gelöscht und sind für andere Vertragspartner nicht mehr sichtbar.

Es sagt also nicht so viel aus.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
... mein Limit dort enorm ist (heute bekommt man das nicht mehr).
Wo liegt es denn? >20k€? Hatte ich mal irgendwo gelesen, dass das einer hat. War bisher der höchste Wert, von dem ich gehört hatte. Ich selber liege bei Barclays bei knapp 15k€. Finde ich auch schon ganz OK.

Die Karte (Gold VISA) steht bei mir schon in der Schufa. Das eigentliche Kreditlimit aber nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wo liegt es denn? >20k€? Hatte ich mal irgendwo gelesen, dass das einer hat. War bisher der höchste Wert, von dem ich gehört hatte. Ich selber liege bei Barclays bei knapp 15k€. Finde ich auch schon ganz OK.

19.600 Euro inkl. Teilzahlung... Ist noch ein Kartendoppel "blue".

Edit: Bei mir steht Barclaycard inkl. Kreditlimit in der Schufa.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Muss nochmal editieren... Nicht 19.600 Euro, sondern 19.400 Euro, sorry

Und so steht es in der Schufa... (Das Vertragsdatum stimmt allerdings nicht, war bedeutend früher... Wurde wohl nachgemeldet?!)

forum.jpg

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Okay... Habe damals im Studium keinen gekannt, der sie dort nicht bekommen hat.

Zum Thema Karten die an Studenten angeboten werden kann ich als aktueller Student auch ein paar Informationen beisteuern ;)

Da scheint es in der Tat sehr viele Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern zu geben. Ein Kommilitone wurde z.B. von der DKB und von AMEX abgelehnt aber von Advaniza akzeptiert, während ich von der DKB, AMEX, Advanzia, etc. problemlos eine Karte bzw. Girokonto bekommen habe. Ob das an Unterschieden im Studiengang (ich kurz vorm Abschluss Informatik Master, Kommilitone im Bachelor Lehramt) oder an anderen Faktoren (Schufascore, Einkommen, etc.) liegt kann ich allerdings nicht sagen. Generell scheint allerdings die Advaniza für Studenten gut geeignet zu sein, da bekommt man auch ohne große Ausgaben und Einkommen einen Verfügungsrahmen im mittleren vierstelligen Bereich

• Like
Reaktionen: Amino

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es gibt immer so einige Grenzfälle.
Zum Beispiel, wenn jemand, der gerade sein Abitur gemacht hat und noch nicht immatrikuliert ist, bei der Kontobeantragung "arbeitslos" statt "Student" angibt, dürfte das die Chancen auf das begehrte Konto deutlich reduzieren.
Teilweise dürften gerade bei Menschen ohne Kredithistorie auch noch Wohnort und andere Faktoren mit hineinspielen. Im Zweifel hab ich dann lieber Schufa, wo seit zehn Jahren Girokonto und Kreditkarte ohne Beanstandung drin steht, als andere kleine Auskunfteien, wo kaum etwas drin steht und man auf solche "allgemeinen Daten" zurückgreift.

Natürlich ist das rechtswidrig (vgl. § 6a BDSG), wenn man vom Computer irgendwo eingeordnet wird und angeblich kein Vorgesetzter da ist, der nach Vorlage von Gehaltsnachweisen o.ä. eine Negativentscheidung revidieren kann (deswegen weine ich MyWallet auch keine einzige Träne nach – solange eigentlich zahlungsfähige und -willige Kundschaft allein wegen einer automatisierten Entscheidung aufgrund "allgemeiner Daten" ausgeschlossen wird, ist es ein miserables Produkt – auch andere haben berichtet, dass sie nach einem Umzug da plötzlich keinen Verfügungsrahmen mehr hatten). Aber mit der Rechtsdurchsetzung ist das immer so eine Sache.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mit der AMEX hatte ich mich auch mal befasst. Allerdings gefällt mir dort nicht, dass man einfach nicht weiß wo sein Limit genau ist. Ich mein klar, 120€ im Supermarkt gehen mit Sicherheit durch, aber was wenn ich mir eine Uhr oder Flug fuer 5000€ kaufen möchte? Falls das dann im Laden passiert und zu einer Ablehnung führt ist das extremst peinlich.

AMEX gefällt mir sonst echt gut, aber dieses "Schattenlimit" ist irgendwie naja.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Mit der AMEX hatte ich mich auch mal befasst. Allerdings gefällt mir dort nicht, dass man einfach nicht weiß wo sein Limit genau ist. Ich mein klar, 120€ im Supermarkt gehen mit Sicherheit durch, aber was wenn ich mir eine Uhr oder Flug fuer 5000€ kaufen möchte? Falls das dann im Laden passiert und zu einer Ablehnung führt ist das extremst peinlich.

AMEX gefällt mir sonst echt gut, aber dieses "Schattenlimit" ist irgendwie naja.

Gibst du jeden Monat 5.000€ aus: Kein Problem.

Gibst du alle 1,5 Jahre 5.000€ aus: Kurz vorher anrufen und du erfährst, ob es kein oder ein Problem ist.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Das muss jeder für sich entscheiden. Meine Umsätze schwanken auch stark. Hatte nie Probleme.

Wenn einmal ein solch herausstechender Betrag ansteht, rufe ich kurz an.

Dafür wurde mir die Karte noch nie aus Sicherheitsgründen gesperrt. Auch was wert, andere schicken da einen Brief! nach Hause...