• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Anrufen und Bescheid sagen bei Advanzia bringt nichts.

Die sagen zwar dass sie es hinterlegen aber selbst wenn sie es machen würden , dann würde es nichts bringen. Das System arbeitet selbstständig und automatisch. Ich hatte mal eine Zeit gehabt (vor wenigen Monaten) bei der jeder online Einkauf gesperrt wurde. Da es langsam extrem nervig wurde bei jeder Transaktion anzurufen und entsperren zu lassen, hatte ich einmal gefragt ob man dieses System nicht schwächer einstellen kann oder gar ganz ausschalten kann - beides nicht möglich.

Kaum spricht man davon wird die Karte wieder gesperrt wegen einer ganz normalen 20€ Transaktion über Paypal / Amazon die ich häufig mache :D Das Telefonat war aber ziemlich anstrengend, 10 Verifizierungsfragen ..

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hast du schon versucht, dir eine komplett neue Karte schicken zu lassen?

Möglicherweise denkt das System, dass die Kartendaten gestohlen wurden, und sperrt deshalb immer wieder ohne Ende...

Bei mir haben bis jetzt alle Online-Käufe funktioniert. Vielleicht liegt es also wirklich irgendwie an der einen Karte.

Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Kann es jedoch nicht empfehlen, das auszuprobieren. Je nach ausstehendem Betrag kann Advanzia das ja anders handhaben.
Danke!

Empfehlen würde ich das auch keinem. Es weckt aber den "Sportsgeist" in mir. Vielleicht probiere ich das kommenden Monat mal aus. Ich nutze die Karte ja nicht so aktiv und habe in diesem Monat (wenn nichts dazu kommt) nur eine Onlinezahlung in US$ im niedrigen zweistelligen Bereich auf der Karte. Da wäre der Schaden, wenn es nicht klappt, auch nicht wirklich so groß.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
Hoffentlich nimmt das mal keine Überhand mit dem Sperren. Aus dem Grund bin ich damals von Barclays weg... :sick:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Das Problem mit den häufigen Sperrungen habe ich auch erst seit den letzten 6-8 Monaten. Davor gab es 0,000% Sperrungen. Laut Support neues Sicherheitssysten, welches frühzeitig und immer zurecht erkennen soll und sperrt. Bei meinen Sperrungen bisher zu 100% immer falsch gelegen. Da absolut alle Zahlungen wirklich von mir veranlasst waren. Lernen tut das System anscheinend auch nicht, ich habe wohl über 2-3 Paypal + Amazon Abbuchungen pro Monat und trotzdem scheitert es oft an beiden und sperrt sinnlos.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.684
2.447
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das Problem mit den häufigen Sperrungen habe ich auch erst seit den letzten 6-8 Monaten. Davor gab es 0,000% Sperrungen. Laut Support neues Sicherheitssysten, welches frühzeitig und immer zurecht erkennen soll und sperrt. Bei meinen Sperrungen bisher zu 100% immer falsch gelegen. Da absolut alle Zahlungen wirklich von mir veranlasst waren. Lernen tut das System anscheinend auch nicht, ich habe wohl über 2-3 Paypal + Amazon Abbuchungen pro Monat und trotzdem scheitert es oft an beiden und sperrt sinnlos.

Erinnert mich an das Sicherheitssystem von Barclaycard, wobei das lernfähig ist. Zu Beginn hatte ich da auch mehrmals Sperrungen, inzwischen gar nicht mehr.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2

Man müsste doch durch genaue Beobachtung und Beschreibung herausbekommen, woran es liegt!
Du schreibst von online-Einsätzen: pro Monat zwei- bis dreimal Paypal (ebay?) und Amazon.
Wichtige Frage(n):
- sind zwischen diesen online-Einsätzen immer wieder Offline-Einsätze im Ladengeschäft eingestreut, die einen etwaigen Advanzia-internen "Risikozähler" wieder zurücksetzen könnten? Es gibt ja auch einen Fehlbedienungszähler für die PIN, das ist gesicherte Info. Oder tätigst du die online-Einkäufe mit der Karte als ununterbrochene Serie?
- tätigst du Barabhebungen im Inland oder Ausland zwischen den sperrträchtigen online-Einsätzen?
- wird dem Advanzia-System anhand von PIN-Eingabe "genügend oft" Gelegenheit gegeben zu lernen, dass die Karte immer noch rechtmässig bzw. "genügend wahrscheinlich" vom Berechtigten eingesetzt wird?
- kommt ein 3D-Secure-Verfahren (oder nur CVC) zum Einsatz bei den sperrträchtigen Online-Einsätzen? oder werden die kritischen Zahlungen nur durch Angabe der blanken Kartennummer angestoßen?

Zuletzt bearbeitet:

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Also Du hattest mit der Frist eigentlich bis 30.05. Zeit?

2. Frage: Wann hast Du überweisen und mit welchem Valuta-Datum wurde Dir das am 27. bestätigt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Advanzia_Bank#Kritik meinte:
So hat das Amtsgericht Singen (Hohentwiel) am 1. Juni 2011 in der Sollzinsberechnung eine unangemessene Benachteiligung des Kunden gesehen, wenn das Zahlungsziel nur um einen sehr kurzen Zeitraum überschritten oder nur ein geringfügig geringerer Betrag überwiesen wurde, und dadurch Zinsen ab dem Transaktionstag in Rechnung gestellt werden.[SUP][5][/SUP] Um dieser Kritik Rechnung zu tragen, sieht die Advanzia Bank von der Berechnung von Sollzinsen ab, wenn es sich nur um einen geringfügig verspäteten Ausgleich (3–5 Tage nach Fälligkeit) oder eine irrtümliche und geringe Zuwenig-Zahlung (z. B. Zahlendreher) handelt.

Wäre das eine Erklärung?

• Like
Reaktionen: sparfux

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Zinsklausel wurde übrigens auch schon von einem OLG und für unwirksam erklärt und noch früher, vor Advanzias Zeiten, hat der BGH in einem ähnlichem Fall entschieden, dass eine rückwirkende Verzinsung, die durch Überschreitung des Zahlungsziels ausgelöst wird, unwirksam ist.

Etwas komisch ist es ja schon, dass sich die Advanzia nicht um die Urteile von OLG und BGH kümmert, aber bei einem kleinen Amtsgericht dann doch nachgibt. Vielleicht, weil das AG in diesem Fall weniger streng war?

Ich würde es jedenfalls nicht darauf anlegen und das jetzt jeden Monat machen. Im schlimmsten Fall schickt die Advanzia einfach eine ordentliche Kündigung und dann muss man ohne dieser tollen Kreditkarte auskommen.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Kurze Frage: letzte Woche Samstag die Karte erhalten und direkt an Tankstelle und einem Restaurant eingesetzt. Bis heute sehe ich die beiden Transaktionen nicht im Onlinebanking der Advanzia (gebuchte Transaktionen). Ist das normal? Wie lange das bei euch so bis Buchungen dort auftauchen?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei mir erscheint die Zahlung fast immer nach genau 2 Bankarbeitstagen. Manchmal dauerts auch 3 Arbeitstage.

Bei der DKB-Visa hatte ich aber mal eine Zahlung, die erst nach 10 Tagen abgebucht war und auch nicht bei den ungebuchten Umsätzen (die kann man bei der DKB ja auch sehen) angezeigt wurde.

Kann alles vorkommen, wenn der Händler langsam ist.

Werden andere Buchungen, die danach waren, angezeigt?

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Nein bis jetzt wird noch gar nichts angezeigt. Habe die Karte erst für 4 Transaktionen eingesetzt. Wie gesagt die beiden ersten am vergangenen Samstag. Der Support hat mir noch nicht geantwortet. Sehr komisch.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Dienstag und Mittwoch, jedoch USD Online-Einsätze. Die ersten beiden waren Samstag in Deutschland, POS €-Einsätze.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Naja, komisch, dass noch kein einziger Umsatz sichtbar ist. Nach meiner Erfahrung sollten alle 4 Umsätze schon da stehen.

Steht dort einfach "keine gebuchten Transaktionen" oder hast du nur ein weißes Feld, wo gar nichts steht?

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Image1465673925.476326.jpg

Ich habe mittlerweile den Eindruck als würde was schief laufen.

Hintergrund: hatte die Karte vor einigen Jahren bereits. Neu Beantragung war vor ca. 4-6 Wochen. Da nach 3 Wochen nichts da war meine Nachfrage beim Support. Es wurde vergessen mir meine Karte zu schicken. Eine weitere Woche später lagen 2 Kreditkarten im Briefkasten. Einmal meine alte KK-Nummer und eine neue. An der Hotline machte das wohl leichte Probleme, man aktivierte aber die neue KK. Ich habe nun den Eindruck, dass das Onlinebanking trotz richtigem Login mit der neuen KK-Nummer noch auf die alte festgepinnt ist.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ruf doch einfach mal bei der Hotline an und frag nach, ob jetzt nur eine Karte aktiviert ist und ob der Kundenlogin richtig funktioniert.

Man kann dir auch telefonisch sagen, wie es mit den Transaktionen steht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe die Karte auch vor über einen Monat beantragt und bis heute NICHTS gehört.

Keine Absage, keine EMail, keine Schufaabfrage, kein Brief, keine Karte etc.

An der Bonität kann es nicht liegen... In der gleichen Zeit wurde eine Diners Card ausgestellt, was den Schufa Score nicht wirklich beeinträchtigt hat, da es sich lediglich um eine Anfrage statt einer Eintragung gehandelt hat.

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Kurze Frage: letzte Woche Samstag die Karte erhalten und direkt an Tankstelle und einem Restaurant eingesetzt. Bis heute sehe ich die beiden Transaktionen nicht im Onlinebanking der Advanzia (gebuchte Transaktionen). Ist das normal? Wie lange das bei euch so bis Buchungen dort auftauchen?

Ich hatte Samstag vor acht Tagen was bei einem bekannten deutschen Onlineshop bestellt, es dauerte dann auch bis Donnerstag bis die Transaktion im Onlinebanking gebucht war.
Gut Ding brauch Weile :D

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.233
305

Innerhalb des Monats dauert das bei mir 3 Banktage.
Alle Umsätze, am 1. eines Monats bis zur Erstellung der Rechnung, sehe ich erst nachdem ich die Rechnung bekommen habe. Das kann dann gerne mal 7-11 Tage dauern, bei mir. Ist etwas blöd. Die aktuelle Rechnung kam am Freitag den 10.6.2016. Alle Umsätze, vom 1.6.2016 bis 7.6 sind erst am 10.6. online gelistet worden. Der Rest kommt dann wohl nächste Woche.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
ANZEIGE
Weil ich bereits per Mail angefragt habe. Hänge nun seit 15 Minuten in der Warteschleife. Denke ich warte doch noch morgen ab :D