• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.079
918
CGN
ANZEIGE
Was ich vermisse (oder einfach nicht nutze, falls es das gibt) ist ne Benachrichtigung per Mail bei neuen Transaktionen. Insbesondere aus Sicherheitsgründen.

Aber online Transaktionen einsehen ... Und nachgucken ob beim überwiesenes Geld schon angekommen ist (naiver Ansatz meinerseits: warum sollte es nicht? Ich rufe ja bei meiner Ärztin auch nicht an und frage ob die bezahlte Rechnung gutgeschrieben wurde?!) ... Wofür braucht man sowas?

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Die FAQ von Drivango sagen auch etwas über einen Lastschrift-Einzugsservice. Bei der Hotline sagte man mir aber, das sei derzeit nicht einrichtbar.

Ansonsten... Karte ist Chip & Signature, Guthaben ist unerwünscht, also Advanzia-Standardkost. PayPass kommt voraussichtlich ab 1.7.

Heisst das, man benötigt für Einkäufe im Laden nie die PIN? ;)

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Steht dort, dass die Angabe optional ist?

Wenn es freiwillig ist, würde ich es nicht machen, sondern erstmal abwarten, bis die Karte da ist und aktiviert wurde.

Das Limit wird normalerweise nach wenigen Monaten automatisch erhöht. Bei Advanzia ist es ganz normal, dass man mit einem kleinen Limit anfängt, welches mit der Zeit immer höher wird.

Ganz genau steht es so in der Mail:

.... herzlich willkommen bei Ihrer gebührenfreien DRIVANGO MasterCard Gold.
Wir werden Ihnen binnen 2 Wochen die Karte zusenden.
Ihr derzeitiges Kreditlimit beträgt 300 EUR.
Bei Ihrer Kartenbeantragung haben Sie uns noch nicht alle relevanten persönlichen Daten übermittelt. Gerne können Sie uns über diesen Link
bequem online weitere Daten zur Verfügung stellen.

Mit der Übermittlung Ihrer zusätzlichen Daten ermöglichen Sie uns die Überprüfung und eventuelle Anpassung Ihres ersten Kreditlimits.
Sollten Sie in der Zwischenzeit Rückfragen haben, können .....

Bei der Beantragung der DRIVANGO-Mastercard werden nur die Persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Gebursdatum abgefragt. Nichts über Beruf, vorhandene Kreditkarten, Einkommen etc.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Anders geht es aber nicht, man kann nur eine Advanzia MasterCard haben.
Man bekommt eine E-Mail, wo man über diesen Umstand aufgeklärt wird und dann soll man sagen, ob man die Neue haben will oder doch die Alte behalten.

Barabhebungen werden +Zinsen abgebucht?

Alle anderen Bedingungen sind wie bei der Gebührenfrei Mastercard Gold.
Bei Bargeldabhebungen werden Zinsen ab dem 1. Tag der Abhebung berechnet.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.233
305
Was ich vermisse (oder einfach nicht nutze, falls es das gibt) ist ne Benachrichtigung per Mail bei neuen Transaktionen. Insbesondere aus Sicherheitsgründen.

Aber online Transaktionen einsehen ... Und nachgucken ob beim überwiesenes Geld schon angekommen ist (naiver Ansatz meinerseits: warum sollte es nicht? Ich rufe ja bei meiner Ärztin auch nicht an und frage ob die bezahlte Rechnung gutgeschrieben wurde?!) ... Wofür braucht man sowas?
Benachrichtigung über Belastung der KK gibt es nicht, Zahlungseingang wird aber per Email mitgeteilt.

Gutschrift auf dem Konto erfolgt dann immer um 20 Uhr, dass steht auch noch einmal in der Mail. Der Support kann das aber auch einsehen. Ruf doch mal an.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Heisst das, man benötigt für Einkäufe im Laden nie die PIN? ;)
Nein, Pin nur an Automaten, sonst Unterschrift.

Ihr derzeitiges Kreditlimit beträgt 300 EUR.
Bei Ihrer Kartenbeantragung haben Sie uns noch nicht alle relevanten persönlichen Daten übermittelt. Gerne können Sie uns über diesen Link
bequem online weitere Daten zur Verfügung stellen.
Sofern dich das niedrige Anfangslimit nicht stört, brauchst du nichts machen. Wenn du die Karte verwendest, wird sowieso nach spätestens ein paar Monaten deutlich erhöht.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Wie durch Zauberhand sind nun bei mir alle Umsätze erschienen. Hoffe das dauert jetzt nicht jedes mal 10 Tage ab Einsatzdatum.

Hoffe für die Zukunft, dass schnell NFC, Umsatzbenachrichtigungen per Mail und ggf. eine gescheite CVM-Liste kommen. Habe aber das Gefühl das könnte bei der Advanzia ewig dauern.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Nein, Pin nur an Automaten, sonst Unterschrift.

Sofern dich das niedrige Anfangslimit nicht stört, brauchst du nichts machen. Wenn du die Karte verwendest, wird sowieso nach spätestens ein paar Monaten deutlich erhöht.

Danke für die Info.
Hätte sonst Bedenken gehabt, die Karte vor Erhalt der PIN zu nutzen.

Grüße :)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
für die Zukunft, dass schnell NFC, Umsatzbenachrichtigungen per Mail und ggf. eine gescheite CVM-Liste kommen. Habe aber das Gefühl das könnte bei der Advanzia ewig dauern.
Also gegen die CVM-Liste kann man nichts aussetzen. Alle 3 Pin-Varianten werden unterstützt.

Daran könnten sich Comdirect, Consors, Santander und viele andere ein Vorbild nehmen!

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Frage: Wird bei fluege.de jede Advanzia Karte als Fluege.de Karte erkannt und entsprechend keine Transaktionsgebühr erhoben?

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Aktuelles Fazit:

SCHUFA-Abfrage (Online-Zugang) & Creditreform Boniversum (Eigenauskunft) wurden von der Advanzia durchgeführt ;)
Nun bin ich mal gespannt, wie lange die Freischaltung dauert.

Samstag Karte erhalten, direkt den Antwortbrief zurück geschickt. Müsste Montag angekommen sein. Vielleicht wird sie ja heute noch frei geschalten!?

Bis dato wurde die Karte noch nicht in der SCHUFA als Kredikarte eingetragen. Über mein.advanzia.com konnte ich mich noch nicht anmelden, da haben aber wohl mehrere momentan ein Problem mit.
In der APP wurde ich dementsprechend noch nicht freigeschalten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Du kannst auch anrufen und telefonisch fragen, ob der Brief angekommen ist und sie die Karte schon freischalten können.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Die Fragen, die mich brennend interessieren: Hat sie NFC und kann man wirklich auf 100% Zahlung durch Lastschrift umstellen? (y)

ich schließe mich der Frage von sparfux an Mastercard90210
an:
Hat die Karte NFC?
(vermutlich arbeitet Advanzia seit Monaten an einer Strategie um zu verhindern dass am 1. Juli 400000 Kunden gleichzeitig eine Ersatzkarte bestellen :stop: :yes: )

• Like
Reaktionen: Amino

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
ich schließe mich der Frage von sparfux an Mastercard90210
an:
Hat die Karte NFC?
(vermutlich arbeitet Advanzia seit Monaten an einer Strategie um zu verhindern dass am 1. Juli 400000 Kunden gleichzeitig eine Ersatzkarte bestellen :stop: :yes: )

Die Fragen, die mich brennend interessieren: Hat sie NFC und kann man wirklich auf 100% Zahlung durch Lastschrift umstellen? (y)

Leider nein. Kein NFC. Ich finde sogar, dass der "goldene" Chip Oldschool ausschaut.
Selbst bei meiner EC-Karte ist er Silber und größer. Komisch.

Von der Option zum Lastschriftverfahren kann ich erst berichten, wenn die Karte aktiviert und ich auf mein.Advanzia.com zugriff habe.

• Like
Reaktionen: sparfux

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ja, der goldene Chip ist ziemlich oldschool. Meine Consorsbank Visa Gold hat auch einen goldenen Chip, aber mit 8 Kontakten. Die meisten Karten haben aber mittlerweile silberne Chips.

Deutsche verchippte Bankkarten haben fast immer 8 Kontakte (eine der wenigen Ausnahmen ist die Santander 1plus Visa). Ich meine, das habe etwas mit SECCOS zu tun, dem Kartenbetriebssystem der Kreditwirtschaft.

Bei ausländischen Karten ist das nicht so eindeutig. Viele Karten aus UK haben nur sechs Kontakte.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210