• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Du meinst die kleinen oder die großen Chips oder ? Finde die Karten mit kleinen sehen "cooler" aus!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Da ich seit Antragstellung am 5. Mai nichts von Advanzia gehört habe (Es gab auch keine Schufa Abfrage), wollte ich da heute Anrufen...

"Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt mehr als 5 Minuten - Bitte entscheiden sie selbst, ob sie warten möchten oder später nochmal anrufen -> "Warten" -> Tuut, tuut, tuut....

Das ganze 5 mal...

Ich denke das Thema Advanzia hat sich für mich erledigt... Ich muss keiner Karte nach rennen und mir schlechten Kundenservice antun, nur weil sie kostenfrei ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Da ich seit Antragstellung am 5. Mai nichts von Advanzia gehört habe (Es gab auch keine Schufa Abfrage), wollte ich da heute Anrufen...

"Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt mehr als 5 Minuten - Bitte entscheiden sie selbst, ob sie warten möchten oder später nochmal anrufen -> "Warten" -> Tuut, tuut, tuut....

Das ganze 5 mal...

Ich denke das Thema Advanzia hat sich für mich erledigt... Ich muss keiner Karte nach rennen und mir schlechten Kundenservice antun, nur weil sie kostenfrei ist.

Hmm.. Ohne Advanzia jetzt wer-weiss-wie in Schutz nehmen zu wollen, denke ich, dass sowas schonmal vorkommen kann.
Vielleicht gab es bei der Übermittlung Deiner Daten einen Verbindungsfehler oder sowas.

Und eine Kundenhotline kann ja immer mal überlastet sein. Das liegt ja nicht daran, dass die Dich abwimmeln.

Ich würde es später noch einmal mit einem Anruf versuchen.
Zur Not beantrage noch einmal die DRIVANGO-Mastercard. (www.drivango.de) -> Sieht erstens viel schöner aus und zweitens genau die selben Bedingungen wie die Gebührenfrei.com ;)

Viel Glück!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
So... nach 19:censored:x Minuten in der Warteschleife jemand erreicht.

Ich hätte 2009 scheinbar schonmal einen Antrag gestellt (kann mich nicht erinnern) und da dieser immer noch offen / in Bearbeitung ist, wurde der neue Antrag abgelehnt.

Advanzia braucht wohl eine Passkopie + Gehaltsnachweis in Kopie und dann wäre alles in Ordnung und der Antrag von 2009 ist damit abgeschlossen.

Werde ich dann morgen in Ruhe raus schicken.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
So... nach 19:censored:x Minuten in der Warteschleife jemand erreicht.

Ich hätte 2009 scheinbar schonmal einen Antrag gestellt (kann mich nicht erinnern) und da dieser immer noch offen / in Bearbeitung ist, wurde der neue Antrag abgelehnt.

Advanzia braucht wohl eine Passkopie + Gehaltsnachweis in Kopie und dann wäre alles in Ordnung und der Antrag von 2009 ist damit abgeschlossen.

Werde ich dann morgen in Ruhe raus schicken.

Davon hab ich irgendwo im Forum schonmal gelesen.
Aber ist ja gut, dass man das nun klären kann! :)

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Wer sagt was von Lastschrift? Es gibt keine Lastschrift.

Bei der DRIVANGO Mastercard Gold der Advanzia soll dies möglich sein!
Jemand aus dem Forum schrieb mir, er konnte dies schon aktivieren.

In den FAQ von Drivango steht es auch so. Ab dem 2. Quartal.

Sobald meine Karte aktiv ist, berichte ich weiter ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich bekam bei der Advanzia bisher (allerdings nur etwa ein halbes Dutzend Mal) immer binnen 0-3 Minuten einen Menschen jemanden ans Telefon.
Advanzia braucht wohl eine Passkopie + Gehaltsnachweis in Kopie und dann wäre alles in Ordnung
Gehaltsnachweis wäre aber ungewöhnlich, oder?
(Ausser, man fragt speziell nach höheren Anfangslimits)

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Ich hatte die Karte schon 2010 einmal und dann gekuendigt. Anfang des Jahres neu beantragt und auch bei mir keine Reaktion. Auf Anfrage dann die Erklaerung, dass mein frueherer Kartenbesitz noch registriert waere und ich solle per Formular die Kuendigung zuruecknehmen und mir wuerde anschliessend eine Ersatzkarte zugeschickt. Ich hatte sofort das Limit von vor Jahren wieder ohne Gehaltsnachweise oder Pass- oder Ausweiskopien schicken zu muessen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
1. Gehaltsnachweis wäre aber ungewöhnlich, oder?
2. (Ausser, man fragt speziell nach höheren Anfangslimits)

1. Ich kann nur mutmaßen, dass es an der angegebenen Höhe liegt.
1.1. Man muss aber auch Bedenken, dass die Anfrage von 2009 zu sein scheint... Vielleicht gab es da noch andere Abläufe?

2. Tat ich nicht - Werde ich aber jetzt damit verbinden. (Danke für die Idee)

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Akutelles:

Hab gerade nochmal angerufen. Wie bisher, freundliche Service-Bearbeiterin.
Die Karte wird von einer "Fachabteilung" aktiviert, darauf habe sie keinen Einfluss. Wird heute oder morgen wohl aktiviert. Mal sehen ;)

Meine Handynummer wurde in meinen Kundenstamm eingetragen, daraufhin kam diese Mail:

"... vielen Dank für die Bestätigung Ihrer Mobilnummer. Künftig wird bei gewissen Online-Transaktionen eine mTAN (mobile Transaktionsnummer) per SMS auf diese Mobilnummer zur zusätzlichen Verifizierung versandt."

WOW! Advanzia wird also sicherer? ;) Perfekt!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
WOW! Advanzia wird also sicherer? ;) Perfekt!

Nicht für dich...

Die Bank schiebt damit oftmals die Haftung auf die Kunden ab... Wird also z.B. deine Karte + Handy (meist sieht man die SMS im Preview auch ohne Handy-PIN) geklaut, haftest du für jeden einzelnen Umsatz.

Sollte deine Onlinezahlung abgefangen werden und du gibst da eine gültige mTAN ein, haftest du auch dafür... usw. etc.

So toll ist das alles nicht wie es im ersten Moment aussieht...

• Like
Reaktionen: iStephan

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Sehr sehr sehr hilfreich, danke!
(manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht d.h. innerlich hatte ich schon meine Mobilnr. angegeben ...)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Die Bank schiebt damit oftmals die Haftung auf die Kunden ab...

In den Advanzia-AGBs (um die geht's doch hier, nicht?) finde ich keinen Unterschied:

Beruht eine nicht autorisierte Kartenzahlung auf der Nutzung der Karte, deren Daten oder der PIN/Kennung, die verloren gegangen, gestohlen oder sonst
missbräuchlich verwendet wurde, haften Sie nur, wenn Sie in betrügerischer Absicht gehandelt oder Ihre Sorgfaltspflichten gemäß Ziffer 9 vorsätzlich oder grob fahrlässig verletzt haben.

und in Ziffer 9 steht dann unter anderem:

Sofern von uns ein gesichertes Authentifizierungsverfahren (z.B. MasterCard SecureCode) angeboten und von der Kartenakzeptanzstelle unterstützt wird, ist dieses von Ihnen einzusetzen. ... Stellen Sie den Verlust der Karte oder eine missbräuchliche Nutzung der Karte oder der Kartendaten fest oder haben Sie einen ntsprechenden Verdacht, so ist die Karte unverzüglich beim Telefonservice zu sperren;

Ich kann keine Schlechterstellung bei mTAN-Verwendung erkennen.

Die Haftungsgeschichte ist bei deutschen Banken (zu den Advanzia wohlgemerkt nicht gehört) ohnehin kein Thema mehr:

Kartenanbieter und Verbände bessern nach

test.de riet deshalb zunächst: Meiden Sie die neuen Verfahren, so lange Ihre Bank glaubt, ihr stehe bei Missbrauch eine Beweiserleichterung zu. Inzwischen haben alle Banken- und Sparkassenverbände test.de gegenüber zugesichert: Kunden können Zahlungen, die sie nicht veranlasst haben, wie bisher melden und müssen nicht zahlen, wenn ihnen kein Verschulden nachzuweisen ist. Visa und Mastercard als Lizenzgeber machen sich ebenfalls für die Einhaltung dieser Regel stark. Damit gilt jetzt: Bei Kreditkarten deutscher Banken und Sparkassen können Sie sich bedenkenlos für „Mastercard SecureCode“ oder „Verified by Visa“ anmelden. Bei Kreditkarten anderer Anbieter allerdings sollten Sie unbedingt nachfragen und sich nur für neue Sicherheitsverfahren anmelden, wenn das Unternehmen zusichert, sie bei Missbrauchsfällen nicht schlechter zu stellen als bei herkömmlicher Kartenzahlung.

Quelle: https://www.test.de/Kreditkarten-mi...d-Verified-by-Visa-Mehr-Sicherheit-4233850-0/

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Die Advanzia scheint noch keinem deutschen Sparkassen- oder Bankenverband beigetreten zu sein. (hast du ja auch erwähnt) - von daher gilt die Empfehlung von test.de weiterhin ,solange keine gegenteilige Zusicherung genannten Inhalts gegeben wurde.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Die Advanzia scheint noch keinem deutschen Sparkassen- oder Bankenverband beigetreten zu sein. (hast du ja auch erwähnt) - von daher gilt die Empfehlung von test.de weiterhin ,solange keine gegenteilige Zusicherung genannten Inhalts gegeben wurde.

Dann frag doch mal nach ;-)

Andernfalls: Laut Ziffer 16 gilt deutsches Recht, und damit kenn' ich mich ein klein wenig aus. Die Regelungen von Ziffern 9 und 10 sind recht eindeutig formuliert, volle Haftung nur ab grober Fahrlässigkeit (was okay ist).

Ansonsten spart man sich mit mTANs möglicherweise eine Menge Ärger.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Im deutschen Datenschutzrecht gilt ausserdem der Grundsatz der Datensparsamkeit. Also ohne Not Rufnummer angeben? Lieber nicht ...
Edit: damit will ich deinen triftigen Argumenten nicht entgegentreten,sondern nur - ausweichen :p

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
So viele Infos... Da blickt ja keiner mehr durch.

Was empfiehlt ihr denn jetzt einem neuen Advanzia-Kunden?

Keine Handynummer angeben? (Zu spät, hab ich telfonisch gemacht o_O. -> Zur Not ein seperates Handy mit anderer Nr. Zuhause hinterlegen?)
MasterCard SecureCode Ja oder Nein?

Ohje... Sorry .(y)(y)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das Problem bei 3D-Secure ist ein ganz anderes: Zahlungen mit 3D-Secure sind gegenüber den Händler garantiert. Das heißt, dass diese Zahlungen nicht mehr zurückbelastet werden können.

Falls der Kunde also nicht farlässig gehandelt hat, trägt die Bank den Schaden. Und das gefällt den Banken nicht, daher reden sie den Kunden gerne ein, dass die Eingabe eines Passworts zu einer umgekerten Beweislast führen würde, was natürlich in Wahrheit absolut nicht der Fall ist.

Bei Zahlungen ohne 3D-Secure tun die Banken gerne so, als ob sie besonders Kulant wären. In Wirklichkeit haben die Banken aber sowieso keinen Schaden, weil sie das Geld einfach vom Händler zurückholen.

mTan ist jedenfalls schon mal viel besser als ein Passwort, das immer gleich ist. Dadurch ist das Risiko, dass man mit der Bank herumstreiten muss, schonmal viel geringer.

Am schlimmsten ist 3D-Secure übrigens bei der DKB-Visa: Dort kann man sein 3D-Secure-Passwort jederzeit neu setzen, ohne sich einzuloggen und ohne das alte Passwort zu wissen. Man muss neben den Kartendaten nur die letzten 4 Stellen der Kontonummer und das Geburtsdatum wissen. Wozu denkt man sich da überhaupt ein Passwort aus, wenn man stattdessen doch nur Kontonummer und Geburtsdatum wissen muss?

Die Zusagen gegenüber test.de sind doch überhaupt nicht relevant. Was im Gesetz steht, das gilt auch dann, wenn man nicht gegenüber irgendeiner komischen Internetseite irgendeine komische Zusage gemacht hat.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
ANZEIGE
Ich mein in den AGBs der Advanzia gelesen zu haben, dass man den Mastercard SecureCode zu nutzen hat,
... "...Sofern von uns ein gesichertes Authentifizierungsverfahren (z.B. MasterCard SecureCode) angeboten und von der Kartenakzeptanzstelle unterstützt wird, ist dieses von Ihnen einzusetzen."

Also: Macht man es nicht, ist man eh gearscht, was?