Da ich seit Antragstellung am 5. Mai nichts von Advanzia gehört habe (Es gab auch keine Schufa Abfrage), wollte ich da heute Anrufen...
"Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt mehr als 5 Minuten - Bitte entscheiden sie selbst, ob sie warten möchten oder später nochmal anrufen -> "Warten" -> Tuut, tuut, tuut....
Das ganze 5 mal...
Ich denke das Thema Advanzia hat sich für mich erledigt... Ich muss keiner Karte nach rennen und mir schlechten Kundenservice antun, nur weil sie kostenfrei ist.
So... nach 19x Minuten in der Warteschleife jemand erreicht.
Ich hätte 2009 scheinbar schonmal einen Antrag gestellt (kann mich nicht erinnern) und da dieser immer noch offen / in Bearbeitung ist, wurde der neue Antrag abgelehnt.
Advanzia braucht wohl eine Passkopie + Gehaltsnachweis in Kopie und dann wäre alles in Ordnung und der Antrag von 2009 ist damit abgeschlossen.
Werde ich dann morgen in Ruhe raus schicken.
Wer sagt was von Lastschrift? Es gibt keine Lastschrift.Die Fragen, die mich brennend interessieren: Hat sie NFC und kann man wirklich auf 100% Zahlung durch Lastschrift umstellen?
Wer sagt was von Lastschrift? Es gibt keine Lastschrift.
Gehaltsnachweis wäre aber ungewöhnlich, oder?Advanzia braucht wohl eine Passkopie + Gehaltsnachweis in Kopie und dann wäre alles in Ordnung
1. Gehaltsnachweis wäre aber ungewöhnlich, oder?
2. (Ausser, man fragt speziell nach höheren Anfangslimits)
Haben die denn schon etwas bezüglich Anfangslimit gesagt?2. Tat ich nicht - Werde ich aber jetzt damit verbinden. (Danke für die Idee)
Haben die denn schon etwas bezüglich Anfangslimit gesagt?
WOW! Advanzia wird also sicherer? Perfekt!
Die Bank schiebt damit oftmals die Haftung auf die Kunden ab...
Beruht eine nicht autorisierte Kartenzahlung auf der Nutzung der Karte, deren Daten oder der PIN/Kennung, die verloren gegangen, gestohlen oder sonst
missbräuchlich verwendet wurde, haften Sie nur, wenn Sie in betrügerischer Absicht gehandelt oder Ihre Sorgfaltspflichten gemäß Ziffer 9 vorsätzlich oder grob fahrlässig verletzt haben.
Sofern von uns ein gesichertes Authentifizierungsverfahren (z.B. MasterCard SecureCode) angeboten und von der Kartenakzeptanzstelle unterstützt wird, ist dieses von Ihnen einzusetzen. ... Stellen Sie den Verlust der Karte oder eine missbräuchliche Nutzung der Karte oder der Kartendaten fest oder haben Sie einen ntsprechenden Verdacht, so ist die Karte unverzüglich beim Telefonservice zu sperren;
Kartenanbieter und Verbände bessern nach
test.de riet deshalb zunächst: Meiden Sie die neuen Verfahren, so lange Ihre Bank glaubt, ihr stehe bei Missbrauch eine Beweiserleichterung zu. Inzwischen haben alle Banken- und Sparkassenverbände test.de gegenüber zugesichert: Kunden können Zahlungen, die sie nicht veranlasst haben, wie bisher melden und müssen nicht zahlen, wenn ihnen kein Verschulden nachzuweisen ist. Visa und Mastercard als Lizenzgeber machen sich ebenfalls für die Einhaltung dieser Regel stark. Damit gilt jetzt: Bei Kreditkarten deutscher Banken und Sparkassen können Sie sich bedenkenlos für „Mastercard SecureCode“ oder „Verified by Visa“ anmelden. Bei Kreditkarten anderer Anbieter allerdings sollten Sie unbedingt nachfragen und sich nur für neue Sicherheitsverfahren anmelden, wenn das Unternehmen zusichert, sie bei Missbrauchsfällen nicht schlechter zu stellen als bei herkömmlicher Kartenzahlung.
Die Advanzia scheint noch keinem deutschen Sparkassen- oder Bankenverband beigetreten zu sein. (hast du ja auch erwähnt) - von daher gilt die Empfehlung von test.de weiterhin ,solange keine gegenteilige Zusicherung genannten Inhalts gegeben wurde.
Die Zusagen gegenüber test.de sind doch überhaupt nicht relevant. Was im Gesetz steht, das gilt auch dann, wenn man nicht gegenüber irgendeiner komischen Internetseite irgendeine komische Zusage gemacht hat.Die Advanzia scheint noch keinem deutschen Sparkassen- oder Bankenverband beigetreten zu sein. (hast du ja auch erwähnt) - von daher gilt die Empfehlung von test.de weiterhin ,solange keine gegenteilige Zusicherung genannten Inhalts gegeben wurde.