• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Haben die Advanzia-Karten eigentlich mitterweile PayPass?

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Eben mit der Advanzia Servicehotline gesprochen, angeblich wäre ein Großteil der Karten von meinem Problem, keine Transaktionen im Konto zu sehen, betroffen. Das seit 2-3 Wochen. Sie wollen das Problem so schnell wie möglich in den Griff bringen.

Kann das jemand bestätigen? Ich kann es mir kaum vorstellen. Bin mal gespannt ob der E-Mail Support den selben Grund nennt.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Kurze Frage:

Hab die Advanzia Mastercard über ein Co-Branding / DRIVANGO bestellt.
Normale Angaben der Personendaten wie bei Gebührenfrei.com

Die eMail-Bestätigung kam einen Tag später mit direkten Zusage des vorübergehenden Limits.

Stand bei euch auch, dass noch nicht alle relevanten Daten angegeben wurden und diese mit dem mitgeschickten Link mitgeteilt werden können?
Dies soll wohl der Überprüfung und Anpassung des 300 EUR Limits dienen.

Ich frage mich gerade, ob ich das machen soll, oder nicht.

Was sagt ihr?

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Bei der Frage kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber mich würde interessieren, ob ich das richtig sehe, dass Punkte nur entstehen, wenn ich über diese qipu-artige App bestelle? Von 0,15% mal abgesehen?

https://www.drivango.de/agb meinte:
3. DRIVANGO Tank-Punkte sammeln
1. Als Teilnehmer des DRIVANGO Programms kannst du auf deinem persönlichen DRIVANGO Tank-Punkte-Konto Punkte sammeln. DRIVANGO verwaltet dein Tank-Punkte-Konto.

2. Ein DRIVANGO Tank-Punkt hat den Wert von einem Eurocent (1 Punkt = 0,01 EUR).

3. Um DRIVANGO Tank-Punkte bei deinen online oder mobilen Einkäufen zu sammeln, loggst du dich auf DRIVANGO.de oder der DRIVANGO App ein und klickst dich in den Online-Shop des Partners. Wenn du eingekauft hast, bekommst du für den vom Online-Shop bestätigten Einkaufswert von DRIVANGO einen Prozentsatz oder absoluten Betrag in Form von Tank-Punkten auf deinem Tank-Punkte-Konto gutgeschrieben. Die Höhe/Anzahl der Punkte sind in den verschiedenen Online-Shops unterschiedlich hoch und können von dir auf DRIVANGO.de oder in der DRIVANGO App eingesehen werden.

4. Wird der Kaufvertrag widerrufen, rückabgewickelt oder angefochten, erhältst du keine Tank-Punkte.

5. DRIVANGO behält sich das Recht vor, fehlerhaft gutgeschriebene Tank-Punkte zu korrigieren. Hierüber wird der Teilnehmer in seinem Tank-Punkte-Konto informiert.

6. DRIVANGO bucht dir 0,15% deines monatlichen Einkaufsumsatzes mit der DRIVANGO Tankkarte (Kreditkartenabrechnung) in Form von Tank-Punkten auf dein DRIVANGO Konto. Diese Aktion gilt zunächst befristet bis 01.10.2017.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Bei der Frage kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber mich würde interessieren, ob ich das richtig sehe, dass Punkte nur entstehen, wenn ich über diese qipu-artige App bestelle? Von 0,15% mal abgesehen?

Die 0,15 % erhäkst Du immer automatisch über die Kartenabrechnung.

Um den Spritpreis-Rabatt zu erhalten, musst Du Deine DRIVANGO-Mastercard nutzen. Ohne APP gibt es einen Mindestrabtt von 2,75 %, mit vorher aktivierten "Doppel-Rabatt" über die APP mindestens 5,5 %.

Um jedoch den erwünschten Rabatt erhalten zu können, müssen auf dem Punktekonto angesammelte Punkte vorhanden sein.
Diese erhäkt man einmal wie oben beschrieben, über die regülären Kartenumsätze und zum anderen über Bestellungen über das Internet.
-> Man muss sich dazu aber, ähnlich wie bei Payback, über die DRIVANGO-Internetseite einloggen, den gewünschten Online-Shop auswählen und dann shoppen ;)
Bei manchen Anbietern gibt es auf dem Umsatz eine prozentuale Beteiligung an Punkten, andere staffeln den Punktebonus anhand des Umsatzes ( Zum Beispiel Otto bis 100 EUR Nettowarenwert 200 Punkte, ab 100,01 EUR 400 Punkte; bei Schwab bekommt man unabhängig vom Umsatz immer 680 Punkte ;) -> Da Schwab ein Tochterunternehmen von Otto ist, besser bei Schwab bestellen .(y)(y)

Genau so sieht es aus.
Wenn man dann zB für 50 Liter tankt und eine Ersparnis von 5 Cent /Liter hat, werden 250 Punkte abgebucht. Über die Kartenabrechnung schreibt euch DRIVANGO dann dafür 2,50 EUR wieder gut.

Ich hoffe, das war verständlich ;) ?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die FAQ von Drivango sagen auch etwas über einen Lastschrift-Einzugsservice. Bei der Hotline sagte man mir aber, das sei derzeit nicht einrichtbar.

Ansonsten... Karte ist Chip & Signature, Guthaben ist unerwünscht, also Advanzia-Standardkost. PayPass kommt voraussichtlich ab 1.7.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Ich hab bereits Kontakt mit einem DRIVANGO-Mastercard-Nutzer. Seit dem 2. Quartal ist es möglich, das Lastschriftverfahren für die Abrechnungen zu nutzen. Er macht es. Man kann angeben, ob man 10%, 30% oder 100% abbuchen lassen möchte. Klappt wohl alles ;)
Bei der Gebührenfrei-Mastercard geht das meines Wissens nicht.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Wenn das doch funktioniert (und der Typ an der Hotline das nur zum Kundenabwimmeln sagte), wäre das interessant, definitiv.

Das wäre dann unter den Advanzia-Varianten eine wirklich interessante Alternative zur Andasa Card mit den 0,25% Cashback auf den "Nettowarenwert" (was soll das sein? Pauschal durch 1,19 wegen 19% Mehrwertsteuer in der BRD = nur 0,21% Cashback?)?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
es scheint ja eine Menge Co-Brandings zu geben ... tauchen die in irgendeinem Vergleichsportal auch auf, bzw. in einer kanonischen Liste?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Der ganze andere "Krempel" ist (zumindest für mich) totaler Quatsch ... aber Lastschriftzahlung wäre schon interessant. Das ganze dann noch in Verbindung mit einer neuen Karte mit NFC ... da würde ich umsteigen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Stand bei euch auch, dass noch nicht alle relevanten Daten angegeben wurden und diese mit dem mitgeschickten Link mitgeteilt werden können?
Dies soll wohl der Überprüfung und Anpassung des 300 EUR Limits dienen.

Ich frage mich gerade, ob ich das machen soll, oder nicht.

Was sagt ihr?
Steht dort, dass die Angabe optional ist?

Wenn es freiwillig ist, würde ich es nicht machen, sondern erstmal abwarten, bis die Karte da ist und aktiviert wurde.

Das Limit wird normalerweise nach wenigen Monaten automatisch erhöht. Bei Advanzia ist es ganz normal, dass man mit einem kleinen Limit anfängt, welches mit der Zeit immer höher wird.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Ist damit der bekannte Finanznachrichtendienst gemeint, über den auch schon in der ZEIT berichtet wurde?

Ich weiß zwar nicht, wie ernst man diesen "Branchendienst" nehmen kann, aber gleich so viel Hass...

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
402
10
Nicht nur in der Zeit. Das Geschäftsmodell ist recht bekannt.

--

Ok, ich fahre etwas zurück. Die sind in ihrem Bereich natürlich schon führend. Aber hin und wieder nutzen sie es dann auch aus.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wow, die Liste der Co-Branding-Karten ist ja echt lang. Ich wusste gar nicht dass es so viele gibt, die Advanzia scheint ja echt offen mit Co-Branding-Partnerschaften zu sein.

Warum gibt es dann eigentlich noch keine Vielfliegertreff-Mastercard? Würde doch super zur Zielgruppe passen wegen 0% AEE und für Advanzia sicher die besten Kunden, da man außerhalb der EU ja noch sehr gut am Interchange verdienen kann.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hat schon jemand mal das Branding "gewechselt" - ich glaube es war weiter oben angesprochen worden.
(Ich meine nicht durch Neubeantragen einer Karte und "Verpflanzen" des Limits von der bisherigen auf die neue.)

@Amino
User1442xyz hat mich ja auf diese Wikipedia Liste hingewiesen auf meine Frage hin.
Leider kannte ich die Liste schon.
Sie scheint aber nur einfach alles aufzulisten was jemals mit Advanzia mal kooperiert hat.

Aktuell bzw. "gewartet" scheint diese Liste aber nicht zu sein :(
getback Gold Club war z.b. lange inaktiv und hat wie ich vorhin sah, einen Relaunch hinter sich. Es gibt Prämienpunkte, 1 Punkt je 3,33 Euro Umsatz. Aber mir ist nicht klar, wie man diese Punkte einlösen können soll, zumal die Kooperation mit mfi (Arcarden Einkaufszentren) vor 2 Jahren abrupt endete und es zunächst so aussah, als sei Getback Gold club ohne Geschäftsmodell.

Zuletzt bearbeitet:

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Hat schon jemand mal das Branding "gewechselt" - ich glaube es war weiter oben angesprochen worden.
(Ich meine nicht durch Neubeantragen einer Karte und "Verpflanzen" des Limits von der bisherigen auf die neue.)

Anders geht es aber nicht, man kann nur eine Advanzia MasterCard haben.
Man bekommt eine E-Mail, wo man über diesen Umstand aufgeklärt wird und dann soll man sagen, ob man die Neue haben will oder doch die Alte behalten.

Ich hab bereits Kontakt mit einem DRIVANGO-Mastercard-Nutzer. Seit dem 2. Quartal ist es möglich, das Lastschriftverfahren für die Abrechnungen zu nutzen. Er macht es. Man kann angeben, ob man 10%, 30% oder 100% abbuchen lassen möchte. Klappt wohl alles ;)
Bei der Gebührenfrei-Mastercard geht das meines Wissens nicht.

Barabhebungen werden +Zinsen abgebucht?

Zuletzt bearbeitet:

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Hallo Flytrey, diese Nachfrage hast du am 23.3.2016 an Advanzia gerichtet...
Darf man fragen, ob und was sie dir geantwortet haben?
Danke im Voraus
iStephan
Es kam leider nur eine Standard Antwort dass man mich informieren wird sobald es soweit ist... Ich verstehe auch nicht warum das so lange dauert. Mit NFC könnte die Advanzia meine Hauptkarte werden aber so gammelt sie nur in der Schublade rum.

Ich finde es im Übrigen auch extrem störend, dass es in der Regel fast eine Woche dauert bis man Umsätze online sehen kann. Das muss heutzutage nicht mehr sein, das können andere besser.

Ich bin mir eigentlich sicher dass ich meine Rechnung schon bezahlt habe, aber im Onlinebanking wird mir immer noch ein Saldo angezeigt. Ich kann derzeit überhaupt nicht nachvollziehen ob mein Geld schon angekommen ist. :mad:

Und was soll dieses dämliche Captcha beim Einloggen? Keine seriöse Bank hat sowas. Sehr nervig.

Zuletzt bearbeitet:

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Könnte vielleicht hier dran liegen. Finde das auch extrem unglücklich.

Eben mit der Advanzia Servicehotline gesprochen, angeblich wäre ein Großteil der Karten von meinem Problem, keine Transaktionen im Konto zu sehen, betroffen. Das seit 2-3 Wochen. Sie wollen das Problem so schnell wie möglich in den Griff bringen.

Kann das jemand bestätigen? Ich kann es mir kaum vorstellen. Bin mal gespannt ob der E-Mail Support den selben Grund nennt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Ich bin mir eigentlich sicher dass ich meine Rechnung schon bezahlt habe, aber im Onlinebanking wird mir immer noch ein Saldo angezeigt. Ich kann derzeit überhaupt nicht nachvollziehen ob mein Geld schon angekommen ist.
Ruf doch den gebuhrenfreien Kundenservice an, die können dir sofort sagen, ob die Zahlung angekommen ist.