• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
Die Zusagen gegenüber test.de sind doch überhaupt nicht relevant. Was im Gesetz steht, das gilt auch dann, wenn man nicht gegenüber irgendeiner komischen Internetseite irgendeine komische Zusage gemacht hat.

Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen, mit keiner Silbe habe ich auf Zusagen der A. gegenüber test.de Bezug genommen, sondern auf Zusagen, die der Kreditkartenanbieter bezüglich Haftung "gegenüber dem Kunden!!" machen sollte oder auch nicht macht, und auf solche Zusagen (einseitig bindende Willenserklärungen u. dgl.) bzw. deren Fehlen ihm gegenüber solle der Kunde (laut test.de) achten.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ich mein in den AGBs der Advanzia gelesen zu haben, dass man den Mastercard SecureCode zu nutzen hat,
... "...Sofern von uns ein gesichertes Authentifizierungsverfahren (z.B. MasterCard SecureCode) angeboten und von der Kartenakzeptanzstelle unterstützt wird, ist dieses von Ihnen einzusetzen."

Also: Macht man es nicht, ist man eh gearscht, was?


Ja. Aber von mTAN steht da nichts. Und ob das einer AGB-Inhaltskontrolle standhalten würde?
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ich mein in den AGBs der Advanzia gelesen zu haben, dass man den Mastercard SecureCode zu nutzen hat,
... "...Sofern von uns ein gesichertes Authentifizierungsverfahren (z.B. MasterCard SecureCode) angeboten und von der Kartenakzeptanzstelle unterstützt wird, ist dieses von Ihnen einzusetzen."

Also: Macht man es nicht, ist man eh gearscht, was?

Meine Erfahrungen mit Mastercard SecureCode liegen schon etwas zurück, aber soweit ich mich entsinne, ist es gerade hier so narrensicher gemacht, und auch in ein eigenes Pop-Up-Fenster "eingesperrt", dass die Transaktion NUR mit der Kreditkartennummer (also das was online aus Bankensicht das höhere Risiko hat) gar nicht zu ende geführt werden KANN. Es gibt einen faktischen Zwang das spezielle SecureCode Passwort festzulegen und einzusetzen, da hat oben zitierte Regel bloß noch deklaratorischen Wert. Im Hinblick auf die nicht wenigen Online-Transaktionen bei denen Schindluder getrieben wird, erscheint mir diese Regelung auch plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Gerade auf https://mein.gebuhrenfrei.com/icc/a...969&uTem=aaaaaaaa-aaaa-aaaa-aaaa-000000000011

gefunden:

Das neue mTAN-Verfahren für Online-Transaktionen


Um die Sicherheit von Internetzahlungen zu erhöhen, werden wir zukünftig das Ihnen bereits bekannte MasterCard SecureCode-Verfahren erweitern. Eine mobile Transaktionsnummer (kurz mTAN) wird zur zusätzlichen Verifizierung von bestimmten Online-Transaktionen auf Ihre bei uns hinterlegte Mobilrufnummer versandt. Aus diesem Grunde ist die Angabe Ihrer aktuellen Mobiltelefonnummer erforderlich. Aktualisieren Sie jetzt Ihre Mobiltelefonnummer:

Geben Sie im Bereich Meine Daten unter „Meine Mobilnummer“ Ihre Mobilnummer ein. Haben Sie in der Vergangenheit bereits eine Mobilnummer eingegeben, so brauchen Sie diese nur zu überprüfen und durch Anklicken der Schaltfläche „Nummer bestätigen“ zu bestätigen.
Sie sind somit zum mTAN-Verfahren angemeldet.
Hier geht es weiter zu den mTAN FAQs – Fragen & Antworten.

Und hier die passenden Fragen & Antworten:

[h=1]Fragen und Antworten
[/h] [h=2]MasterCard SecureCode - Das neue mTAN-Verfahren zur Bestätigung von Online-Transaktionen[/h] Zukünftig findet in einzelnen Fällen beim MasterCard SecureCode während der Bezahlung eine zusätzliche Sicherheitsabfrage statt. Um künftig die Zahlung erfolgreich abschließen zu können, müssen Sie die Ihnen per SMS übermittelten mobile Transaktionsnummer (kurz mTAN) bestätigen. Diese mTAN gilt immer nur für kurze Zeit und ist nur für den aktuellen Buchungsvorgang gültig. Die Freischaltung für die Nutzung der mobile-TAN erfolgt für Kunden, die im Online-Bankingportal Ihre Mobilnummer hinterlegt haben, automatisch.
[h=2]Was ist eine mTAN?[/h] Eine mobile Transaktionsnummer (kurz mTAN) dient Ihrer Sicherheit. Zur Bestätigung von Online-Transaktionen schicken wir Ihnen eine solche mTAN per SMS an die bei uns hinterlegte Mobiltelefonnummer. Für jede einzelne Bestätigung erhalten Sie je eine mTAN. Diese geben Sie in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätigen dann Ihre Zahlung.
[h=2]Sie nutzen noch das Bezahlverfahren mit Passwort?[/h] Mit diesem Verfahren können Sie nur noch einige Online-Transaktionen durchführen. Hinterlegen Sie jetzt Ihre Mobiltelefonnummer für den Empfang der mTAN per SMS. Das geht ganz einfach, indem Sie im Bereich "Meine Daten" Ihre Mobilnummer eingeben. Haben Sie in der Vergangenheit bereits eine Mobiltelefonnummer hinterlegt, so brauchen Sie diese Nummer nur noch zu bestätigen. Sie sind somit automatisch zum mTAN-Verfahren angemeldet.
[h=2]Wie funktioniert das Bezahlen im Internet mit mTAN?[/h] Beim Einkauf im Internet gehen Sie wie gewohnt zum Abschluss Ihres Interneteinkaufs auf die Bezahlseite des Händlers. Im Hintergrund wird geprüft, ob bei diesem Einkauf weitere Informationen von Ihnen benötigt werden (sog. risikobasierte Einschätzung). Sollte dies der Fall sein, werden Ihnen während des Bezahlvorgangs automatisch drei persönliche Fragen gestellt. Zusätzlich werden Sie zur Eingabe einer mTAN aufgefordert. Gleichzeitig erhalten Sie an Ihre bei uns hinterlegte Mobilnummer einen 4-stelligen Code (mTAN) per SMS. Diese Nummer geben Sie dann ein, um die Transaktion abzuschließen.
[h=2]Warum benötige ich mein Mobiltelefon?[/h] Für die Bestätigung von gewissen Online-Transaktionen wird eine mobile Transaktionsnummer (kurz mTAN) als SMS an Ihre bei uns hinterlegte Mobiltelefonnummer gesendet.
[h=2]Wie melde ich mich für das mobile-TAN-Verfahren an?[/h] Geben Sie einfach auf unserem Online-Bankingportal im Bereich „Meine Daten“ Ihre Mobiltelefonnummer ein. Haben Sie in der Vergangenheit bereits eine Mobilnummer eingegeben, so brauchen Sie diese nur zu überprüfen und zu bestätigen.
[h=2]Änderung meiner Mobiltelefonnummer.[/h] Sollten Sie eine neue Nummer haben, geben Sie diese einfach im Bereich „Meine Daten“ ein. Somit haben Sie Ihre neue Mobilnummer zum mTAN-Verfahren registriert.
[h=2]Wie sieht die SMS aus, die ich bekomme?[/h] Wenn Sie im Rahmen einer Online-Transaktion die Aufforderung erhalten, eine "mobile TAN" zur Verifizierung einzugeben, dann erhalten Sie kurz darauf (innerhalb von ca. 5 Sekunden) eine SMS. Diese SMS enthält Ihre mTAN, die für genau diese Transaktion gültig ist. Zu Ihrer Sicherheit wird zusätzlich der Überweisungsbetrag, die Währung und der Händlername angezeigt. Bitte überprüfen Sie diese Angaben, bevor Sie die Transaktion durch Eingabe der mTAN bestätigen.
[h=2]Ist der mTAN-Service gebührenfrei?[/h] Für den mTAN-Service fallen innerhalb Deutschlands keine Gebühren an. Im Ausland können Roaming-Gebühren entstehen, deren Höhe Sie über Ihren Handy-Provider in Erfahrung bringen können.
[h=2]Wie bin ich als Kreditkarteninhaber geschützt?[/h] Die korrekte Eingabe der mTAN, die mit den passenden Transaktionsdaten an das von Ihnen registrierte Mobiltelefon per SMS gesendet wurde, weist Sie als rechtmäßigen Karteninhaber aus. Zusätzlich gilt die mTAN immer nur kurz und kann nur für den aktuellen Transaktionsvorgang verwendet werden.
[h=2]Wieviel Zeit habe ich, um eine Transaktion zu bestätigen?[/h] Geben Sie die mTAN innerhalb von 15 Minuten als Bestätigung ein, andernfalls verfällt sie und die Transaktion wird abgebrochen.
[h=2]Was passiert, wenn ich die mTAN falsch eingegeben habe?[/h] Bei einer falschen mTAN-Eingabe erhalten Sie eine Fehlermeldung „TAN falsch“. Sie haben dann noch zwei Versuche. Danach wird die Transaktion abgelehnt.
[h=2]Welche Vorteile habe ich mit dem MasterCard SecureCode?[/h] Sichere Internet-Zahlungen! Dieser für Sie kostenlose Service sichert Ihre Kreditkartenzahlungen im Internet vor unbefugtem Zugriff zusätzlich ab. Alle Daten (persönliche Daten, Bestellinformationen, Kreditkartendaten, mTAN) werden mittels SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Alle Beteiligten (Händler, Karteninhaber, etc.) werden als rechtmäßige Teilnehmer am jeweiligen Bezahlvorgang identifiziert.
[h=2]Ich habe Schwierigkeiten mit dem MasterCard SecureCode. Was kann ich tun?[/h] Unser Kundenservice ist rund um die Uhr unter der Nummer 0800 880 1120 (gebührenfrei aus dem dt. Festnetz) erreichbar und wird Ihnen gerne behilflich sein. Wenn Sie unser Serviceteam aus dem Ausland oder mobil erreichen möchten, so wählen Sie bitte die Rufnummer +49 (0) 345 - 21 97 30 30.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ist es überhaupt möglich, sich für das Online-Portal / die Online-Administration "mein.gebuhrenfrei .." anzumelden OHNE die Mobilfunknummer anzugeben? falls das ein mandatorisches Feld ist, hat man Pech gehabt..
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Die Advanzia schreibt in ihrer FAQ zur mTan:

Sie nutzen noch das Bezahlverfahren mit Passwort?

Mit diesem Verfahren können Sie nur noch einige Online-Transaktionen durchführen. Hinterlegen Sie jetzt Ihre Mobiltelefonnummer für den Empfang der mTAN per SMS. Das geht ganz einfach, indem Sie im Bereich "Meine Daten" Ihre Mobilnummer eingeben. Haben Sie in der Vergangenheit bereits eine Mobiltelefonnummer hinterlegt, so brauchen Sie diese Nummer nur noch zu bestätigen. Sie sind somit automatisch zum mTAN-Verfahren angemeldet.

Also scheint man zukünftig zwingend eine Telefonnummer zu brauchen falls der Händler dieses Verfahren einsetzt.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich mein in den AGBs der Advanzia gelesen zu haben, dass man den Mastercard SecureCode zu nutzen hat,
... "...Sofern von uns ein gesichertes Authentifizierungsverfahren (z.B. MasterCard SecureCode) angeboten und von der Kartenakzeptanzstelle unterstützt wird, ist dieses von Ihnen einzusetzen."

Also: Macht man es nicht, ist man eh gearscht, was?
Das ist bei jeder Karte so, wahrscheinlich ist das sogar von Visa/Mastercard so vorgegeben. Unterstützt ein Händler sowohl Zahlung mit 3D-Secure als auch Zahlung ohne 3D-Secure, dann funktioniert die Zahlung ohne 3D-Secure nur mehr mit Karten, die das überhaupt nicht unterstützten.

Sobald also sowohl der Händler als auch die Kreditkarte 3D-Secure unterstützen, kommt bei dem Versuch, zu zahlen, die Aufforderung zur Registrierung, das ist (soweit ich weiß) bei allen Karten so.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
491
FDH
Die Advanzia wäre durchaus eine Option für mich.
Allerdings lässt sich bei dieser bekanntlich das Limit nur durch regelmässige Bezahlungen sukzessive erhöhen.

Meine täglichen Einkäufe sind mit CC meist nicht möglich, während für meine Reisebuchungen aber ein Limit im 4stelligen Bereich am besten von Anfang an notwendig wäre.


Ideen ?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Die Advanzia wäre durchaus eine Option für mich.
Allerdings lässt sich bei dieser bekanntlich das Limit nur durch regelmässige Bezahlungen sukzessive erhöhen.

Meine täglichen Einkäufe sind mit CC meist nicht möglich, während für meine Reisebuchungen aber ein Limit im 4stelligen Bereich am besten von Anfang an notwendig wäre.

Das Limit geht langsam, aber stetig, nach oben. Besorge dir die Karte heute noch und nutze sie halt, wann immer du kannst (Tanken, Supermärkte, Online ... gibt ja Möglichkeiten); nach ein paar Monaten wirst du im vierstelligen Bereich sein.

Mein Advanzia-Limit ist EUR 10.000; das ging auch nicht mehr runter, wenn ich sie mal mehr als ein ganzes Jahr nicht nutzte. Also sorge jetzt vor, und dann hast du das nötige Limit. Auf die Schnelle geht jedenfalls gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sparfux und Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei Advanzia ist vor allem die Zahlungsmoral für Limiterhöhungen ausschlaggebend. Wenn man die Rechnungen immer pünktlich überweist, dann sollte man regelmäßig Limiterhöhungen bekommen.

Im Gegensatz zu Barclaycard muss man also nicht seine Karte bis zum Limit ausreizen, um eine Erhöhung zu bekommen

Meine Idee: Beantrage die Karte und verwende sie schon vom Anfang an mindestens 1 oder 2 mal pro Monat. Die monatliche Abrechnung dann immer sofort überweisen. Dann sieht die Advanzia, dass du die Karte regelmäßig verwendest und immer pünktlich zahlst.

Meine täglichen Einkäufe sind mit CC meist nicht möglich
Wo kaufst du denn ein? Nimmt heute nicht fast jeder Kreditkarte?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Allerdings lässt sich bei dieser bekanntlich das Limit nur durch regelmässige Bezahlungen sukzessive erhöhen.
Bei mir stieg das Limit auch während Zeit der Nichtnutzung.
Es ist jedenfalls nicht so, dass man den Kreditrahmen ausschöpfen müsste.

Limitbestimmend sind eher Zeit und Zahlungsverhalten.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Genau hier liegt das Problem.... Ich Tanke nicht, die örtlichen Supermärkte/Läden akzeptieren keine CC, und Onlineshopping betreibe ich auch nicht oft !
Würdest du es schaffen, die Karte wenigstens einmal oder zweimal pro Monat zu verwenden?

Was sind das eigentlich für Läden, die keine KK akzeptieren? Edeka und Penny?
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ganz recht, die eine in der Nähe Dänemarks vulgo auch "Netto mit Hund" (im schwarzgelben Logo) genannt oder auch kurz "Hunde-Netto",

für die in Maxhütte-Ponholz ansässige andere Kette (rotgelbes Logo) schlage ich die komplementäre Kurz-Bezeichnung "Katzen-Netto" vor :LOL:
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.091
1.603
Hallo Leute!
Ich hätte eine kurze Frage an die (langjährigen) Advanzia Nutzer! Hat jemand von euch seine Karte beantragt, als er
ebei der Schufa Banchenscore von unter 90 % hatte und Sie mit einem (zweistelligen) Limt bekommen?
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hallo Leute!
Ich hätte eine kurze Frage an die (langjährigen) Advanzia Nutzer! Hat jemand von euch seine Karte beantragt, als er
ebei der Schufa Banchenscore von unter 90 % hatte und Sie mit einem (zweistelligen) Limt bekommen?
Gegenfrage: Warum beantragst du die Karte nicht einfach und siehst selbst?

Die Advanzia ist normalerweise nicht so streng und lehnt nur sehr selten Kunden ab.

Das Anfangslimit kann bei schlechter Bonität möglicherweise auch nur 50€ betragen, aber man kann es problemlos erhöhen, indem man die Karte verwendet.
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Ich habe die Karte vor mehr als 8 Jahren mit nur 50€ Limit erhalten. Dieses wurde aber schon nach zwei Monaten erhöht. Nach einem Jahr dann schon bei 5.000€. Die Advanzia ist da eher großzügig.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Und nehmen jetzt beide Kreditkarten oder nur der hundelose?

Nur der Gelb/Rot Netto nimmt Kreditkarte.

In den schwarzen Netto willst du eh nicht... Da ist ja KIK noch Luxus gegen.

Was ich mich nur Frage: Wie schafft man es, bei der Advanzia die 7500€ Barriere zu knacken? Ich hänge da schon seit Jahren.

Mal in einem Monat so viel Geld ausgeben und um Erhöhung bitten?