• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
ANZEIGE
Also wenn die Karte verloren geht, bekommt man eine neue Pin, aber wenn sie beschädigt ist, bleibt die Pin gleich?

Bei Verlust wird die Kartennummer gesperrt. Du bekommst also eine neue Kartennummer und dazu gehört auch eine neue PIN. Bei Beschädigung etc. bekommst du einfach eine Folgekarte mit derselben Kartennummer und i.d.R. derselben PIN.

• Like
Reaktionen: langley und MaxBerlin

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Tja Mastercard0210, manche Leute haben Sorgen, da zieht's einem echt die Schlappen aus. Und nicht mal "bitte" können sie sagen. Ich hoffe, dass du so ein Anspruchsdenken nicht unterstützt. Antworte doch "ja, kann ich, ... mach ich aber nicht" ;)

Hehe, Danke ;)

Ganz genau. Es steht drin. Ich denke, dass sollte auch reichen.

Auf der Linken Seite im Menu steht unter Serviceanfrage....
"Zahlung per Lastschrift"
Unterpunkt: Lastschrifteneinrichtung
Unterpunkt: Lastschriftübersicht

Wichtige Info: Es muss mindestens einmal von einem Konto des Kreditkarteninhaber überwiesen worden sein.
Danach kann man dann unter der Einrichtung die IBAN Nummer und die Höhe der Abbuchung auswählen.
Bei Lastschrift wird jedoch am 5. eines Monats abgebucht, nicht am 20.!

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kann mir mal jemand sagen, woher ihr die Info mit NFC ab 1.7. habt?

Ich hab in den letzten Tagen mehrmals beim Support angerufen und keiner weiß ein Datum, es heißt nur, dass es innerhalb der nächsten Monate kommt.

Einer hat nur gesagt, dass mTan für SecureCode am 1.7. kommt...

• Like
Reaktionen: FRALONFRALON

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Vielleicht ändert sich ja dann auch mal das schöne Kartendesign der Advanzia Gold :)

E

E190

Guest
Hehe, Danke ;)

Ganz genau. Es steht drin. Ich denke, dass sollte auch reichen.

Auf der Linken Seite im Menu steht unter Serviceanfrage....
"Zahlung per Lastschrift"
Unterpunkt: Lastschrifteneinrichtung
Unterpunkt: Lastschriftübersicht

Wichtige Info: Es muss mindestens einmal von einem Konto des Kreditkarteninhaber überwiesen worden sein.
Danach kann man dann unter der Einrichtung die IBAN Nummer und die Höhe der Abbuchung auswählen.
Bei Lastschrift wird jedoch am 5. eines Monats abgebucht, nicht am 20.!

Mal eine kurze Rückfrage dazu: Was bedeutet Höhe der Abbuchung in diesem Fall? Ein fester Betrag, was ja ziemlich unpraktisch wäre oder kann man auch wählen Abrechnungsbetrag des betreffen Monats?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mal eine kurze Rückfrage dazu: Was bedeutet Höhe der Abbuchung in diesem Fall? Ein fester Betrag, was ja ziemlich unpraktisch wäre oder kann man auch wählen Abrechnungsbetrag des betreffen Monats?

Wieso ist das unpraktisch? Das ist doch gerade der Sinn der Teilzahlung.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich habe jetzt, nach Jahren, zum allerersten Mal das Problem, dass meine Überweisung eventuell nicht zum Fälligkeitstag (20.06.) eingehen wird. In der Vergangenheit wurde die Überweisung vom DKB-Konto immer am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben. Aber diesen Monat lässt die Überweisung vom 16.06. auf sich warten. Gemäß SEPA-Richtlinien hätte die Gutschrift bereits am Freitag erfolgen müssen. Kontonummer und Verwendungszweck (Kartennummer) sind korrekt.

Wie verhält sich die Advanzia in einem solchen Fall, in dem ja nicht mal der Mindestbetrag rechtzeitig eingegangen ist? :eek:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.870
584
Ich mache immer eine Terminüberweisung zum Fälligkeitstag, am nächsten Bankarbeitstag wird der Betrag dann bei der Advanzia gutgeschrieben. Also eigentlich einen Tag zu spät. War aber noch nie ein problem.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wie verhält sich die Advanzia in einem solchen Fall, in dem ja nicht mal der Mindestbetrag rechtzeitig eingegangen ist? :eek:

Wenn was abgezogen wird würde ich zumindest mal anrufen - ich hab meine Germanwings Barclaycard mal einen Tag zu spät gezahlt, hat gleich über 50 Euro Zinsen gekostet :eek: Nach einem Anruf wurde die Hälfte wieder gutgeschrieben.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Und uninteressant ist relativ. Ich habe mal eine Zeitlang mit mehreren Deferred-Debit-Karten rumjongliert und musste dann auch immer schauen, wann was fällig wird. Daran gewöhnt man sich auch. Immerhin bekommt man bei Advanzia eine Dienstleistung für lau, die es in dieser Form nicht bei so vielen Wettbewerbern gibt ;)

• Like
Reaktionen: Amino

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
  • Like
Reaktionen: E190

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Daran will ich mich nicht gewöhnen, gerade wenn ich auf reisen bin, und das ist ungefähr 2/3 des Jahres
habe ich keine Lust sowas noch im Auge zu behalten
Da werd ich mir dann jetzt die Santander zulegen

Also ganz ehrlich. Ich verstehe gerade das Problem nicht!
Was sollst Du denn im Auge halten?

Du besorgst Dir die DRIVANGO MasterCard Gold. Überweist einmal von Deinem Girokonto den Rechnungsbetrag.
Wählst dann unter mein.advanzia.com das Lastschriftverfahren aus und wie viel Du dann abbuchen lassen willst.
Ob voll (100%) oder nur Teilzahlung. Die Einstellung bleibt ja gespeichert, bis Du Dich für was anderes entscheidest.

• Like
Reaktionen: Amino
E

E190

Guest
Also ganz ehrlich. Ich verstehe gerade das Problem nicht!
Was sollst Du denn im Auge halten?

Du besorgst Dir die DRIVANGO MasterCard Gold. Überweist einmal von Deinem Girokonto den Rechnungsbetrag.
Wählst dann unter mein.advanzia.com das Lastschriftverfahren aus und wie viel Du dann abbuchen lassen willst.
Ob voll (100%) oder nur Teilzahlung. Die Einstellung bleibt ja gespeichert, bis Du Dich für was anderes entscheidest.

Das ist auch gut so, nur eine Überweisung kann je nach Umständen schonmal (zeitlich) eng werden, da auf Reisen tw. einfach auch die Möglichkeiten eingeschränkt sind. Mit einer Abbuchungsfunktion über 100% ist das ganze perfekt, gibt es eigentlich noch eine andere cobranding Karte von advianza die das anbietet? Als nicht Autohalter nützt mir Tankrabatt wenig, auch wenn der Benefit der Karte ja eigentlich ganz woanders liegt?:p

Moderiert:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Das ist auch gut so, nur eine Überweisung kann je nach Umständen schonmal (zeitlich) eng werden, da auf Reisen tw. einfach auch die Möglichkeiten eingeschränkt sind. Mit einer Abbuchungsfunktion über 100% ist das ganze perfekt, gibt es eigentlich noch eine andere cobranding Karte von advianza die das anbietet? Als nicht Autohalter nützt mir Tankrabatt wenig, auch wenn der Benefit der Karte ja eigentlich ganz woanders liegt?:p

Brauchst Du denn sofort eine Kreditkarte, die direkt abbucht?

Ich hab mir die DRIVANGO rausgesucht, da ich den Tankrabatt einstreichen mag.
Ausserdem ist das Kartendesign echt schick.

Klar gibt es viele andere Co-Brandings. Da weiss aber wahrscheinlich niemand, ob das Lastschriftverfahren dort schon funktioniert und welche Rahmenbedingungen (Mitlgiedschaft, etc.) es gibt ;)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie funktioniert das eigentlich bei Drivango? Rabatt in der App aktivieren und 5% Cashback auf Tankstellenkauf erhalten.
Werden beim Kauf an der Tankstelle irgendwie Punkte verbraucht?

Irgendwie nicht ganz verständlich.

Edit: 10 Buchung bei Unister-Buden über Drivango machen und man bekommt 10% Rabatt an der Tankstelle. Da auch auf Shop-Umsätze wäre das natürlich sehr interessant, aber ob das wirklich geht?

Zuletzt bearbeitet:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Wie wechsle ich denn von der normalen zur DRIVANGO? Einfach beantragen und die melden sich dann welche man haben möchte oder über die Hotline?

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
ANZEIGE
Wie funktioniert das eigentlich bei Drivango? Rabatt in der App aktivieren und 5% Cashback auf Tankstellenkauf erhalten.
Werden beim Kauf an der Tankstelle irgendwie Punkte verbraucht?

Irgendwie nicht ganz verständlich.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du Dir die Punkte bei den Online Partnern erarbeiten bzw erkaufen.