• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Ab 1.7. zum 17372737272 mal
Zu mir meinte der Support, dass es noch etwas länger dauert und nicht schon am 1.7.

Meine Pay VIP Karte von der Advanzia läuft im Juli ab.
Heute lag die neue Karte im Briefkasten - leider immer noch ohne NFC. :cry:
Hieß es nicht, dass die Karten dann NFC haben?
Wenn es NFC gibt, kannst du die Karte kostenlos austauschen lassen. Gedulde dich einfach noch ein paar Wochen.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Kurze Meldung zu meiner Nachfrage der Akzeptanz in Schweden vor einigen Tagen: bis jetzt 2 mal versucht mit der Advanzia KK an Tankautomaten zu bezahlen. Geklappt hat es einmal bei einer OKQ8 in Eksjö. Bei einer Preem in Rödeby leider nicht. Verlassen sollte man sich also nicht auf die Karte. Zum Glück habe ich auch noch die Fidor Karte dabei gehabt.

• Like
Reaktionen: tmmd

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
Kurze Meldung zu meiner Nachfrage der Akzeptanz in Schweden vor einigen Tagen: bis jetzt 2 mal versucht mit der Advanzia KK an Tankautomaten zu bezahlen. Geklappt hat es einmal bei einer OKQ8 in Eksjö. Bei einer Preem in Rödeby leider nicht. Verlassen sollte man sich also nicht auf die Karte. Zum Glück habe ich auch noch die Fidor Karte dabei gehabt.
Ich benutze die Mastercard von Advanzia hauptsächlich in Schweden (siehe mein Standort). Ich habe bisher an zwei Terminals Probleme gehabt. Liegt wohl daran, dass es eine echte KK mit Unterschrift ist und die Schweden fast ausnahmslos mit Pin zahlen, da deren Girokontokarten meist Visa oder Mastercard (Debit) sind. Wie immer gilt: Auf eine Karte alleine sollte man sich nirgends auf der Welt verlassen.

• Like
Reaktionen: Amino und Titanmarcel

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
im benachbarten Thread
http://www.vielfliegertreff.de/kred...nd-mit-revolut-erfahrungen-6.html#post2016991
hat User "Sparfux" die Firma Revolut zitiert, wonach sie nur Neukunden, nicht aber Bestandskunden zum jetzigen Zeitpunkt eine Kontaktlos-Karte / NFC-card ( paypass) geben können.

Ursache:
very high demand for our cards

Ich erlaube mir mal einen geistigen Transfer:

Da revolut ja die Karten wohl kaum selbst stanzt sondern diese von den einschlägigen Kartenherstellern bezieht (Auftragsarbeiten..), lässt sich das Problem direkt zurückführen auf Zwänge der Kapazitäten in der Chipkarten-Industrie und deren langfristig vertraglich gebundenen Auftragsvolumina.

Ich nehme stark an, dass Advanzia sich ganz ähnlichen Zwängen gegenübersieht und dass es eine potentielle "Knappheit" an NFC-Chips gibt oder in naher Zukunft geben wird. So dass das bei Revolut festgestellte sinngemäss auch auf Advanzia zutreffen könnte und daher nicht mit dem großen Paukenschlag am 1.7. zu rechnen ist a la "Ab sofort kann jeder seine Karte gegen eine mit paypass umtauschen"

Neckisch habe ich das neulich so formuliert, dass Advanzia schon seit Monaten fieberhaft daran tüftelt, zu verhindern dass z.B. 400000 Kunden gleichzeitig eine kostenlose Ersatzkarte bestellen (in der Hoffnung diese könne dann NFC) ;)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Knappheit von NFC-Chips gibt es wohl kaum, gerade bei Revolut spielen aber wohl Kostenfaktoren eine große Rolle.
Es ist günstiger die neuen Karten mit Contactless auszugeben und von den anderen 8€ zu verlangen, anstatt jetzt 500.000 neue Karten zu produzieren und verschicken, wenn vielleicht 1% der Kunden dann die Karte mehr einsetzt. Gerade bei den geringen Margen mit denen Revolut scheinbar arbeitet - deren Wechselkurse sind (in der Woche) ja immer Top.

Number26 hat es mit der Maestro im Dezember ja auch relativ problemfrei geschafft, deshalb wird eine Knappheit von Antennen wohl etwas weit hergeholt sein.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Ich benutze die Mastercard von Advanzia hauptsächlich in Schweden (siehe mein Standort). Ich habe bisher an zwei Terminals Probleme gehabt. Liegt wohl daran, dass es eine echte KK mit Unterschrift ist und die Schweden fast ausnahmslos mit Pin zahlen, da deren Girokontokarten meist Visa oder Mastercard (Debit) sind. Wie immer gilt: Auf eine Karte alleine sollte man sich nirgends auf der Welt verlassen.

Danke für deine Antwort. Ich werde die nächsten Tage noch häufiger tanken müssen und werde sie dort weiter testen. Am POS (Supermarkt, etc.) habe ich sie noch nicht getestet um keinen Stau und Verunsicherung beim Personal zu verursachen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
Danke für deine Antwort. Ich werde die nächsten Tage noch häufiger tanken müssen und werde sie dort weiter testen. Am POS (Supermarkt, etc.) habe ich sie noch nicht getestet um keinen Stau und Verunsicherung beim Personal zu verursachen.
Funktioniert wunderbar, aber auch hier Verwirrung. Stell dich drauf ein das du jedes Mal wo die Unterschrift verlangt wird deine ID benötigt wird. Zusätzlich versuchen Sie die Passnummer ins Kassensystem einzugeben, gerade wenn du Alkohol kaufst. Ist bei denen gängige Praxis weil alles mit der Personen-ID, die jeder Schwede erhält, verknüpft wird. In Deutschland unvorstellbar...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
off-topic:
Da revolut ja die Karten wohl kaum selbst stanzt sondern diese von den einschlägigen Kartenherstellern bezieht (Auftragsarbeiten..)
Wundern würde es mich jetzt ehrlich gesagt nicht: Erstens war die Revolut (wenn man Versandweg berücksichtigt) "verdächtig" schnell bei mir, bspw. schneller als die Advanzia. Zweitens wirkt die Stanzung meiner Revolut irgendwie "diffuser", "undeutlicher" und "oberflächlicher" als auf sämtlichen anderen hochgeprägten Karten (aus drei Ländern). Gerade haptisch mit den Fingern...

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kurze Meldung zu meiner Nachfrage der Akzeptanz in Schweden vor einigen Tagen: bis jetzt 2 mal versucht mit der Advanzia KK an Tankautomaten zu bezahlen. Geklappt hat es einmal bei einer OKQ8 in Eksjö. Bei einer Preem in Rödeby leider nicht.
Beim ersten, wo es geklappt hat, musstest du da die Pin eingeben?
Ich benutze die Mastercard von Advanzia hauptsächlich in Schweden (siehe mein Standort). Ich habe bisher an zwei Terminals Probleme gehabt. Liegt wohl daran, dass es eine echte KK mit Unterschrift ist und die Schweden fast ausnahmslos mit Pin zahlen

Auch die Advanzia unterstützt Pin, im gegensatz zu Fidor werden sogar alle 3 Pin-Varianten unterstützt:
Advanzia Gebuhrenfrei MasterCard Gold | EMV-Kartentest

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Beim ersten, wo es geklappt hat, musstest du da die Pin eingeben?

Auch die Advanzia unterstützt Pin, im gegensatz zu Fidor werden sogar alle 3 Pin-Varianten unterstützt:
Advanzia Gebuhrenfrei MasterCard Gold | EMV-Kartentest

Ja bei der ersten Tankstelle hat er mich nach meinem PIN gefragt. Hat alles gut geklappt. Bei der zweiten kam sofort nach dem einstecken eine Fehlermeldung, welche ich aber aufgrund zu schlechter schwedisch Kenntnisse nicht deuten konnte (etwas mit erneut einstecken, hat aber auch nicht geholfen). Denke das liegt an der Programmierung der Terminals bei diesem Tankstellenautomaten.

Ich würde mir so, neben NFC, die Veränderung der Prios der CVM Liste wünschen. Mit der Fidorkarte hatte ich noch 0 Probleme. Lediglich die Auswahl zwischen MasterCard und Maestro hat z.B. in Sant Maarten für leichte Verwirrung gesorgt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn der Automat EMV-konform arbeitet, dann sollte es aber kein Problem geben. In der CVM-Liste stehen ja eh alle 3 Pin-Varianten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wenn der Automat EMV-konform arbeitet, dann sollte es aber kein Problem geben. In der CVM-Liste stehen ja eh alle 3 Pin-Varianten.

Ich weiß jetzt nicht wie es in Schweden ist... Im Ausland fragen die Geräte aber oftmals auch noch (zusätzlich) nach ZIP Code und / oder Kennzeichen.

Könnte da etwas verwechselt wurden sein?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Kann mir jemand sagen was mit dieser Klausel in den Versicherungsbedingungen gemeint ist:

Wird die Reise mittels Bonuspunkten, wie etwa Vielfliegerprogrammen, gezahlt, gelten Kosten, die mit dem Flug in Zusammenhang stehen, als Gesamttransportkosten.

Flug & Steuern wurden mit Meilen bezahlt. Die Anreise zum Flughafen wird mit dem eigenen PKW erfolgen. Dann würde ein Tankvorgang vor der Fahrt zum Flughafen ausreichen um die Versicherung zu aktivieren? Aber was wenn man 1 Woche vorher krank wird, dann ist die Versicherung noch nicht aktiv da man ja so gesehen noch keine mit dem Flug in Zusammenhang stehenden Kosten hatte?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Kann mir jemand sagen was mit dieser Klausel in den Versicherungsbedingungen gemeint ist:

Flug & Steuern wurden mit Meilen bezahlt. Die Anreise zum Flughafen wird mit dem eigenen PKW erfolgen. Dann würde ein Tankvorgang vor der Fahrt zum Flughafen ausreichen um die Versicherung zu aktivieren? Aber was wenn man 1 Woche vorher krank wird, dann ist die Versicherung noch nicht aktiv da man ja so gesehen noch keine mit dem Flug in Zusammenhang stehenden Kosten hatte?
Ich würde sagen, dass damit gemeint ist, dass du keinen Ersatz für deine Meilen/Punkte bekommst.

100.000 Meilen + 200€ Steuern und Gebühren = Du bekommst im Versicherungsfall lediglich die 200€ ersetzt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Das glaube ich nicht, denn §6 heißt "Voraussetzungen für den Versicherungsschutz". Und da geht es eben darum was ist, wenn man den Flug mit Meilen statt mit der Kreditkarte zahlt.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Das glaube ich nicht, denn §6 heißt "Voraussetzungen für den Versicherungsschutz". Und da geht es eben darum was ist, wenn man den Flug mit Meilen statt mit der Kreditkarte zahlt.

Ich hatte nicht bei Advanzia nachgeschaut.

Wenn es nur um die Gültigkeit der Versicherung geht, würde ich da einmal nachhaken. "Im Zusammenhang" kann alles und nichts heißen. Benzin würde ich schon als sehr weit hergeholt sehen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Grad mal reingeguckt. Was ich sehr interessant finde, ist Punkt 1.1.3:

Die Versicherung erstreckt sich außerdem auf bis zu drei sonstige, mit der versicherten Person gemeinsam Mitreisende (im Folgenden „Mitreisende“). Voraussetzung für die Mitversicherung der Mitreisenden ist, dass sie als Mitreisende dieselbe Reiseroute, Reisezeiten und Zwischenstopps wie die versicherte Person wählen.

Diesen Passus hat weder die Amex Gold noch die Deutsche Bank Platin!

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Grad mal reingeguckt. Was ich sehr interessant finde, ist Punkt 1.1.3:

Diesen Passus hat weder die Amex Gold noch die Deutsche Bank Platin!
Wie sieht es denn bei den genannten Amex und Deutsche Bank Karten aus?

Wäre ja auch dumm, wenn man eine Reise für 2 bezahlt und dann nur einer versichert ist. Man bucht ja normalerweise zusammen, also kann nur einer bezahlen.

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Da wir nun den 1. Juli haben:
Habe ich eine reelle Chance, eine NFC Karte zu bekommen, wenn ich jetzt beantrage?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Wie sieht es denn bei den genannten Amex und Deutsche Bank Karten aus?

Wäre ja auch dumm, wenn man eine Reise für 2 bezahlt und dann nur einer versichert ist. Man bucht ja normalerweise zusammen, also kann nur einer bezahlen.
Suche das heute Abend noch einmal raus.

Da wir nun den 1. Juli haben:
Habe ich eine reelle Chance, eine NFC Karte zu bekommen, wenn ich jetzt beantrage?
Anrufen, nachfragen und uns an der Antwort teilhaben lassen! (y)