• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
neuen Karte, leider noch kein NFC, lag jedoch ein Flyer bei, welches auf die NFC Funktionalität hinweist. Warum auch immer der bei lag wenn die Karte das noch gar nicht kann...
Könntest du vielleicht ein Bild vom Flyer hochladen? Mich würde interessieren, was die Advanzia da schreibt.

• Like
Reaktionen: KvR

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
... und entscheidend ist lediglich, ob die Karte am Point of sale kontaktlos funktioniert oder nicht.

(und nicht was die "sagen" - dass Advanzia keine Lust hat, schlagartig 1,5 Millionen Karten auszutauschen, kann man sich an allen 5 Fingern ausrechnen. Daher wenig wahrscheinlich, dass es jetzt zu offiziellen NFC-Neu-Kundmachungen kommt - es sei denn gegen Gebuhr.)

EDIT:
"Es wird daran gearbeitet" erweckt Assoziationen an Hobelbank, Drehbank und Werkbank ... dabei geht es wohl eher um Excel-Tabellen und E-Mails zum "Preßwerk" :p

Zuletzt bearbeitet:

yoq

Neues Mitglied
08.12.2015
13
0
Ich hab mal mich mal bei Drivango nach NFC und Kunden mit Nicht-DE-Wohnsitz erkundigt:
Hallo yoq,
eine Expandierung ins Ausland ist derzeit noch nicht geplant. Das selbe gilt daher auch für die Zahlung per NFC. Um beide Projekte in Betracht zu ziehen müssen wir unser Programm zuerst erfolgreich in Deutschland etablieren. Wir hoffen du hast dafür Verständnis.
Mit besten Grüßen
Ihr DRIVANGO Kundenservice
:(

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Advanzia-Mastercard gibt es ja auch in ein paar Ländern außerhalb Deutschlands, z.B. free.at oder cartezero.fr

Auf die Co-Branding-Produkte muss man dann aber leider verzichten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
So, nach dem ich vor circa 3 Wochen die geforderten Unterlagen geschickt habe, kam heute folgende E-Mail:

Sehr geehrter Herr,

herzlich willkommen bei Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold.
Wir werden Ihnen binnen 2 Wochen die Karte zusenden.
Sollten Sie in der Zwischenzeit Rückfragen haben, können Sie sich an unseren gebührenfreien 24 Stunden Kundenservice unter 0800 880 11 20 (Gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz) oder +49 345 21 97 30 30 wenden.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung

Keine Schufaabfrage oder Eintragung zu sehen. (Bei der Creditreform und Bürgel habe ich keinen Zugang... Kann dazu also nichts sagen)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Bei keine meiner Kreditkarten steht ein Limit in der Schufa. Lediglich ein Girokonto-Dispo ist dort beziffert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Bei keine meiner Kreditkarten steht ein Limit in der Schufa. Lediglich ein Girokonto-Dispo ist dort beziffert.

Das stimmt nicht.

Sowohl Kreditkarte, als auch Dispo kann mit Höhe des Limits in der Schufa drin stehen.

Edit: Das "meiner" überlesen... Sorry!

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Wollte damit sagen, dass es eher die Ausnahme als die Regel ist, dass ein Kreditkarten-Limit bei der Schufa gemeldet wird. Dementsprechend hat ein "fehlendes Limit" sicher auch keine negativen Auswirkungen auf die Schufa-Scores.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Och, das nimmt eher zu, tät ich sagen. Hab selbst zwei Karten mit eingetragenem Limit, wobei mir persönlich egal ist ob das da drin steht oder nicht.

So egal ist das nicht. Die Schufa berechnet u.A. dein Score je nach Limit.

Die Schufa kann zwar das Gehalt nicht einsehen, aber es lässt sich gut ableiten, ob jemand 1.500 Euro KK Limit oder 10.000 Euro KK Limit hat.
(Das gleiche gilt vor allem für den Dispo)

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.684
2.448
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Schufa kann zwar das Gehalt nicht einsehen, aber es lässt sich gut ableiten, ob jemand 1.500 Euro KK Limit oder 10.000 Euro KK Limit hat.

*hust*

Ich hab ne Karte mit nem niedrigen vierstelligen Limit und eine mit einem sehr hohen vierstelligen Limit. So, und jetzt leite mal was draus ab....

Der Schufa ist dein Gehalt total egal. Es geht nicht darum ob du viel oder wenig verdienst, es geht darum ob du deinen vertraglichen Verpflichtungen ordnungsgemäß nachkommst.

• Like

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Das stimmt nicht so ganz. Bei mir wird das Limit der Advanzia MC ständig erhöht. Mittelweile 5-stellig. In der Schufa steht bei mir die Advanzia schon, aber ohne Limit (würde wenig Sinn machen, wenn das Limit dynamisch ist).

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Darf man fragen wie du das "erreicht" hast?
Selber die Umsätze hochgefahren?
Rechnungen besonders straff (zeitlich) überwiesen?

Oder Teilzahlung ausgereizt?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Darf man fragen wie du das "erreicht" hast?
Selber die Umsätze hochgefahren?
Rechnungen besonders straff (zeitlich) überwiesen?

Oder Teilzahlung ausgereizt?
Bereits beim Anfangslimit von 50€ die Teilzahlung komplett auszureizen soll zu schnellen Limiterhöhungen führen.

Komplette Bezahlung der Rechnungen und der Rest regelt sich automatisch. Besonders früh überweisen nicht notwendig. Extreme Benutzung am Limit führt auch nicht zwingend zu Erhöhungen. Über 7k-10k Limit zu kommen ist schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
Was ich mich nur Frage: Wie schafft man es, bei der Advanzia die 7500€ Barriere zu knacken? Ich hänge da schon seit Jahren.

Mich würde - v.a. aus erster Hand, von rhodium und sparfux - interessieren,
- okay, es ist in Teilen ein akademisches Interesse - ,
was beide "gemacht" haben um von Advanzia "so unterschiedlich" behandelt zu werden ;)

• Like
Reaktionen: TheDude666