• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.870
584
ANZEIGE
Da wir nun den 1. Juli haben:
Habe ich eine reelle Chance, eine NFC Karte zu bekommen, wenn ich jetzt beantrage?

Hast Du schon (gebührenfrei) bei Advanzia angerufen?

Edit:
Da war einer schneller.

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Sieht schlecht aus. Es soll jetzt wohl erstmal die m-TAN- Geschichte über die Bühne gehen und danach erst kontaktlos angefasst werden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei Advanzia ist ein Kartentausch absolut gebührenfrei. Ihr könnt die Karte also ohne Bedenken bestellen und in ein paar Monaten kostenlos austauschen lassen.

Da man bei Advanzia sowieso anfangs nur ein kleines Limit bekommt, ist es strategisch sogar besser, die Karte möglichst schon bevor man sie benötigt zu bestellen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ist zwar noch nicht Abend, habe aber grad 5 Minuten:

Versichert bei der Amex Gold sind:
Versichert sind
- Sie als Inhaber einer gültigen American Express Gold Card,
- Ihre Zusatzkarten-Inhaber
- Ihr/ihre/sein Ehegatte(n)/Lebenspartner, sofern im selben Haushalt wohnend
- Ihre/ihre/seine unterhaltsberechtigten Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, sofern sie im selben Haushalt wohnen.

Versichert bei der Deutsche Bank MasterCard Platin:
Karteninhaber und – bei gemeinsamen Reisen mit dem Karteninhaber – auch deren
- Ehegatten,
- eingetragene Lebenspartner,
- in häuslicher Gemeinschaft wohnende Lebensgefährten,
- Kinder bis zum 18. Lebensjahr sowie
- volljährige Kinder bis zum 25. Lebensjahr, sofern sie unterhaltsberechtigt sind und Unterhalt beziehen

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Nach den Berichten über Lastschriftverfahren bei Advanzia-Marken habe ich einfach mal den Gebührenfrei Support angeschrieben und ihnen gesagt, das sie mich bitte auf Lastschrift umstellen sollen. Leider negativ:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Abbuchungsverfahren führen wir nicht durch.[...]

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Nur ist die dann nicht mehr gülden, oder flittrig-messingfarben im Stile Vermeer van Delfts (Benelux!) mit angedeutetem altösterreichischem (?) Strizzi-Charme,

sondern im drögsten, altbackensten Achtziger-Jahre-Amstrad-CPC464-Design,
mit Legostein-Noppen-Allusionen und Pseudo-Dresdner-Bank-Grünem-Band-der-Sympathie,
sowie schwarzgrüner Moppel-Ästhetik .... :rolleyes: :eek: ;)

Siehe hier, die Tastatur !!
320px-Amstrad_CPC464.jpg

;)

copyright: Bill Bertram, CC-by-2.5 wikimedia commons

Zuletzt bearbeitet:

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Über Geschmack will ich nicht mit dir streiten; aber unstrittig gehört das Güldene zum "Markenkern" der "Mastercard Güld-" von Advanzia ........

Die Drivango wird eher jenen Leuten gefallen, die sich auch das Design der Avuba-Karte gefallen lassen - das ist die mit den farbenfroh grellrot/ telefonorange ausgefüllten Quasi-Sierpinski-Dreiecken, die man zwei Stunden vor dem Schlafengehen nicht ansehen sollte, weil man sonst nicht mehr schlafen kann ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Auf jeden Fall interessant! Die Antwort würde mich auch interessieren.

Advanzia hat mir bestätigt, dass man im Schadenfalls nur nachweisen muss, dass der Flug mit Meilen bezahlt wurde, dann ist man automatisch versichert, auch wenn keine weitern Transportkosten angefallen sind.

• Like
Reaktionen: FlyC

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Über Geschmack will ich nicht mit dir streiten; aber unstrittig gehört das Güldene zum "Markenkern" der "Mastercard Güld-" von Advanzia ........
Vielleicht bekommt die Karte ja ein neues Design, wenn PayPass integriert wird... So war es zum Bespiel bei Barclaycard!

• Like
Reaktionen: gowest

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
neues Design heisst aber ggf. Relaunch, und Relaunch bedeutet evtl. neuer Zuschnitt von Produkteigenschaften;
evtl. also auch Gebuhren für neue Features ... und sei es nur für Neukunden ... :confused:

Ist die Domain www.Gebuhrenpflichtig.com schon registriert? :D

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
neues Design heisst aber ggf. Relaunch, und Relaunch bedeutet evtl. neuer Zuschnitt von Produkteigenschaften;
evtl. also auch Gebuhren für neue Features ... und sei es nur für Neukunden ... :confused:
Nun, ein Neuzuschnitt kann schon sein. Aber Gebühren bei der Gebührenfrei​-Kreditkarte?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Nun ja, habe mein Posting noch editiert..
es spricht ja nix dagegen, die bisherigen 1,5 Millionen Kundinnen und Kunden auf gebuhrenfrei.com zu belassen und die nächsten 2,5 Mio. dann auf www.Gebuhrenpflichtig.com anzuwerben ;)

... oder das Premium-Segment einfach "Advanzia Gold" zu nennen ... :censored:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ist die Domain www.Gebuhrenpflichtig.com schon registriert? :D
Nein! ;)
es spricht ja nix dagegen, die bisherigen 1,5 Millionen Kundinnen und Kunden auf gebuhrenfrei.com zu belassen und die nächsten 2,5 Mio. dann auf www.Gebuhrenpflichtig.com anzuwerben ;)

... oder das Premium-Segment einfach "Advanzia Gold" zu nennen ... :censored:
Nun, das Premium-Segmet der Kreditkarten ist hier doch ganz beliebt. Also was spricht dagegen?

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
485
71
Überweist ihr euren Abrechnungsbetrag an die Luxemburgische IBAN oder an die Deutsche? Wie ich sehe, ist jetzt eine andere "deutsche" Bank zuständig, die SOCIETE GENERALE Gruppe in Deutschland.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
Hab heute eine Austauschkarte bekommen, da meine nicht mehr zuverlässig funktionierte. Der neuen Karte, leider noch kein NFC, lag jedoch ein Flyer bei, welches auf die NFC Funktionalität hinweist. Warum auch immer der bei lag wenn die Karte das noch gar nicht kann...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wie ich sehe, ist jetzt eine andere "deutsche" Bank zuständig, die SOCIETE GENERALE Gruppe in Deutschland.
"Jetzt"? ;)

Das deutsche Sammelkonto ist schon seit zweieinhalb Jahren bei der Société Generale. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, auf das deutsche Sammelkonto zu überweisen, wenn jeder Kunde eine individuelle luxemburgische IBAN hat. Auf letzterer ist die Zuordnung im Zweifelsfalle sicher einfacher.

Einzige Ausnahme: wenn internationale Überweisungen vom Konto bzw. im Online-Banking (standardmässig) gesperrt sind.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
485
71
Mir war nur die Landesbank bekannt, hehe.
Dann nehme ich wohl lieber die direkte LUXer Bank.
Hatte gedacht, dass es sicherer wäre, an eine deutsche Bankverbindung zu überweisen.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hab heute eine Austauschkarte bekommen, da meine nicht mehr zuverlässig funktionierte. Der neuen Karte, leider noch kein NFC, lag jedoch ein Flyer bei, welches auf die NFC Funktionalität hinweist. Warum auch immer der bei lag wenn die Karte das noch gar nicht kann...

Woraus schließt du dass sie kein NFC hat?

1. weil der Schriftzug "paypass" fehlt?
2. weil das Kontaktlos-Wellensymbol nicht aufgedruckt ist?
3. weil im Begleitmaterial darauf hingewiesen wurde dass genau diese Karte nicht kontaktlos arbeitet?
4. weil du es ausprobiert hast und die "Drahtlose Nichtfunktion" auch wirklich verifiziert ist?

Könnte ja sein, dass aus Kostengründen einfach das Kartendesign nicht auf den neusten Stand gebracht wurde und somit die ))) - Symbole noch fehlen aber die Funktionalität bereits existiert; das war zuletzt bei der Payback Maestro hinsichtlich der Aufdrucke ähnlich.

Ausserdem wäre nett, wenn du mitteilen könntest ob es eine Original "Advanzia Gebuhrenfrei" ist oder eine von einem Kooperationspartner (= mit Co-Branding).

danke!

• Like
Reaktionen: Amino und Titanmarcel

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Bei der stand aber "Paypass" hinten drauf. ;)

:confused:

Die Payback Maestro habe ich nur als Beispiel für "überstempelte" bzw. "nicht aktuelle" Aufdrucke / Embleme / Kennzeichnungen generell erwähnt; gerade nicht speziell auf Paypass bezogen;

dort - bei der PB Maestro - ging es z.b. darum, dass die Verlängerungs-Karte im neutralen (silbernen) Design (partnerunabhängig) auf der Rückseite noch WestLB als Bempel trug obwohl die WestLB nicht mehr Herausgeber war sondern die BW-Bank, sowie die Telefonnummern des Kundendienstes überholt waren und dass all diese überholten Infos z.T. aber nicht völlig durch Aufstempelungen aktualisiert wurden. Eben weil alte Karten-Rohlinge mit dem alten Stand wohl noch vorrätig waren.

Dies habe ich als allgemeines Beispiel gebracht, dass eine Zahlkarte aus Kostengründen auch "nicht aktuelle" Informationsaufdrucke haben kann.

Und nun erneuere ich - nach Abhandlung dieses Querschusses - :rolleyes: die Frage an TheDude666, ob er seine Karte schonmal kontaktlos im Handel ausprobiert hat?

Anmerkung: die geistige Transferleistung besteht darin zu erkennen, dass evtl. auch bei der Advanzia der fehlende Paypass-Aufdruck mit "alten Lagerbeständen" an Kartenrohlingen zu tun haben *könnte*.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
die geistige Transferleistung besteht darin zu erkennen, dass evtl. auch bei der Advanzia der fehlende Paypass-Aufdruck mit "alten Lagerbeständen" an Kartenrohlingen zu tun haben *könnte*.
Laut meinen Unterlagen müssen MasterCard-PayPass-Karten auch das Wellenlogo aufweisen, kann aber mittlerweile veraltet sein.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Könnte es nicht sein, dass Advanzia das Wellenlogo "vergessen" hat? Vielleicht kann die Karte ja trotzdem NFC.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
ANZEIGE
Und nun erneuere ich - nach Abhandlung dieses Querschusses - :rolleyes: die Frage an TheDude666, ob er seine Karte schonmal kontaktlos im Handel ausprobiert hat?
Kannst mal testen. Hab die Karte ja erst seit gestern.