• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
ANZEIGE
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Teilzahlungsfunktion. Ist aber nur eine Vermutung. Wäre ich Advanzia, würde ich Kunden, die ein Kreditlimit haben und dieses ab und an mal für Teilzahlungen nutzen, mit der Zeit sukkzesive erhöhen.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Mein Limit hat sich jeden Monat um etwa den selben Betrag erhöht. Bis ein mittlerer 4 stelliger Betrag erreicht wurde.
Die Zahlungen erfolgten teilweise vor Rechnungsstellung, weil das Limit erreicht wurde oder nach der Rechnung. Teilzahlung habe ich nicht genutzt.

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
NFC

Soo, ich habe heute, nachdem ich den Online-Antrag letzten Freitag abgeschickt habe, meine Karte bekommen.
Den Infoflyer habe ich mal eingescannt. Bemerkenswert dabei ist, dass auf der "güldenen" zumindest auf der Vorderseite kein Paypass-Symbol ist.
Auf der Karte steht auch nichts. Auch lässt sie sich nicht direkt mit dem Handy auslesen. Würde eine abgebrochene Chip-Transaktion (da die Karte noch nicht aktiv ist --> Unterschriftenkarte) mit IZettle für eine eventuelle Aktivierung reichen?
Hatte übrigens auch eine Schufa-Anfrage.

CCF08072016_00000.jpg CCF08072016_00001.jpg

• Like
Reaktionen: 1 Person

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bemerkenswert dabei ist, dass auf der "güldenen" zumindest auf der Vorderseite kein Paypass-Symbol ist.
Ich denke, dass das den Banken freisteht.

Meine MC der Deutschen Bank hat das Symbol nur hinten.

Ebenso bis vor kurzem Amex. Nun drucken sie es zusätzlich klein neben den Sicherheitscode, der ja bei Amex auf der Vorderseite ist.

Zuletzt bearbeitet:

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Also bei Amex hatte ich tatsächlich mal den Fall, dass ich eine Karte ohne NFC mit Infoflyer für kontaktlos bekommen habe. Das war während der Umstellung dort.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Soo, ich habe heute, nachdem ich den Online-Antrag letzten Freitag abgeschickt habe, meine Karte bekommen.
Den Infoflyer habe ich mal eingescannt. Bemerkenswert dabei ist, dass auf der "güldenen" zumindest auf der Vorderseite kein Paypass-Symbol ist. (..)

Besonderen Dank für die Rückmeldung bezüglich der "Güldenen"..! :eek:
:)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Den Infoflyer habe ich mal eingescannt.
Ist ja nicht einmal ein Flyer der Advanzia selbst, sondern nur ein "generischer" von MasterCard.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das stimmt nicht so ganz. Bei mir wird das Limit der Advanzia MC ständig erhöht. Mittelweile 5-stellig. In der Schufa steht bei mir die Advanzia schon, aber ohne Limit (würde wenig Sinn machen, wenn das Limit dynamisch ist).
Hast du ein Limit über 10000 bekommen? Oder genau 10000?

Ich frage deswegen, weil hier geschrieben wurde, dass 10000 das Maximum wäre.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich kenne niemanden auch nicht im Netz bisher gefunden der ein Limit von über 10.000€ hat. Denke das ist das Maximum.

Bin nicht mehr weit entfernt davon, hoffe es bald zu kriegen :D

• Like
Reaktionen: Amino

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Darf man fragen wie du das "erreicht" hast?
Selber die Umsätze hochgefahren?
Rechnungen besonders straff (zeitlich) überwiesen?

Oder Teilzahlung ausgereizt?
Mein Anfangslimit war 1000 oder 2000€ glaube ich. Ich setze Max. 1000€ p.M. mit der Karte und und bezahle die Rechnung direkt als ich sie bekomme. Die treiben das Limit einfach in die Höhe, obwohl ich es gar nicht brauche. Naja, klagen will ich nicht. Bin an sich zufrieden, nur der Versand der Karten dauert bei mir immer ne Weile (2-3 Wochen).

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Mich würde - v.a. aus erster Hand, von rhodium und sparfux - interessieren,
- okay, es ist in Teilen ein akademisches Interesse - ,
was beide "gemacht" haben um von Advanzia "so unterschiedlich" behandelt zu werden ;)
kann vielleicht daran liegen, dass ich eine Co-Branding Karte habe (VAA Führungskräfte Chemie). Ich nutze die Karte wirklich selten. Meine 1. ist die AB Visa und dann die Amex Gold als zweite Wahl. https://www.vaa.de/verband/kooperationen/vaa-mastercard-gold/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iStephan

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
leicht über 10.000
Dann bist du der este bekannte User, der über 10000 bekommen hat. :)

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Andasa-Clon? Klappt das mit dem Cashback? Frag mich ja wie lange die die 0,25 % noch zahlen können.
Interchange ist 0,3%, außerhalb der EU sogar deutlich höher. Warum sollten sich die 0,25% also nicht dauerhaft lohnen? Den größten Gewinn macht man sowieso mit den Teilzahlern, daher ist es nicht "schlimm" wenn bei manchen Usern die Marge nur bei 0,05% liegt.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
634
290
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Andasa-Clon? Klappt das mit dem Cashback?

Ich hatte vor Jahren gute Erfahrungen mit Andasa gemacht: das Kartendesign gewinnt zwar auch keine Preise, ist jedoch lange nicht so fies wie das des Originals, was für mich damals Hauptgrund für den Wechsel war.

Einzig nervig ist die Auszahlungsgrenze von mindestens 30 €.

Mein Kardinalfehler war dann der weitere Wechsel zu Getmobile, wo ich meinem Cashback bis heute hinterherlaufen darf.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Andasa-Clon? Klappt das mit dem Cashback? Frag mich ja wie lange die die 0,25 % noch zahlen können.
Effektiv werden keine 0,25% ausgezahlt, sondern um pauschal 19% vermindert, angeblich wegen der Steuer. Das ist natürlich Humbug, denn der 19%-Abzug erfolgt auch bei Einkauf von steuerfreien Waren oder bei anderen Steuer-Abzügen als 19% (z.B. Umsätze im Ausland).

Bis 2015 betrug der CB nominal 0,5%, seit 2016 nominal 0,25%.

Ich war eine Runde bei Andasa dabei (d.h. bis zur Auszahlung des ersten Cashbacks, incl. des damals gewährten Willkommensbonus), das hat gut geklappt.

Die Auszahlungsgrenze ist in der Tat sehr hoch und war mit den früheren nominal 0,5% CB schon schwierig zu erreichen...

Gutgeschriebene Boni verfallen glaube ich auch irgendwann, d.h. man muss die Auszahlungsgrenze innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen und effektiv die Auszahlung beantragen (erfolgt nicht automatisch), wenn man nicht Teile wieder verlieren will...

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Heute wurde nach langer Zeit die Mastercard geliefert.

Dabei gibt es einen Flyer von Mastercard, wie einfach "kontaktlos" zahlen ist. - Ein Zeichen (drei Wellen) befindet sich aber nicht auf der Karte.

Bis jetzt, immer noch keine Schufa Abfrage / Eintragung.

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe jetzt ein Startlimit von 1.000 Euro bekommen.... Wie bekomme ich das am besten und schnellsten erhöht?

Jeden Monat das Limit vollständig ausreizen? Teilzahlung oder Vollzahlung?

Wird das dann monatlich erhöht wenn man es ausreizt oder dauert das einige Zeit?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Je regelmäßiger du die Karte verwendest, umso höher wird normalerweise das Limit.
Zum Beispiel ist es besser, jeden Monat 50€ umzusetzen als einmal im Jahr 1000€.

Man muss das Limit nicht ausreizen: Einer hier hat geschrieben, dass er regelmäßig Erhöhungen bekommen hat und sein Limit bis auf 10000 raufgegangen sind, obwohl seine Umsätze immer unter 1000 waren.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Geht sogar ohne regelmäßige Umsätze. Hatte meine Advanzia ein paarmal eingesetzt und dann in die Schublade gelegt (Limit zu dem Zeitpunkt AFAIK € 5.000). Etwa ein Jahr später dann eine Mail von Advanzia: "Ist es OK, wenn wir Ihr Limit auf € 10.000 erhöhen?"

• Like

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es wird nicht vorhersehbar jeden Monat erhöht. Nach längerer Lektüre der Internetberichte und auch meiner eigenen Erfahrung ist mein Eindruck bzw. Tipp:

Karte irgendwie nutzen, ansonsten sich nicht um die Limitjagd kümmern!

Am Anfang ist die Wahrscheinlichkeit der Limiterhöhung (ausgehen von relativ kleinen Limits) höher. Ansonsten habe ich aber nicht den Eindruck, dass es irgendeine eindeutige Korrelation zum Kundenverhalten gibt - die man irgendwie als eine Art "Anleitung" zum Erreichen höherer Limits heranziehen könnte.

Mir wurden, nicht unähnlich Funtracer, das Limit auch erhöht, während ich die Karte über längere Zeit gar nicht nutzte. Mir wurde das Limit später auch erhöht, während ich die Karte genutzt habe. Finde auch nicht, dass mein Limit so im Verhältnis zu meinen Ausgaben mit der Karte steht.

• Like
Reaktionen: Amino und TheDude666

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Karte nach absenden des "Flyers" / Karte freigeschaltet wurde?