ANZEIGE
Habe ich nie gemacht. Telefonisch aktiviert.Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Karte nach absenden des "Flyers" / Karte freigeschaltet wurde?
Habe ich nie gemacht. Telefonisch aktiviert.Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Karte nach absenden des "Flyers" / Karte freigeschaltet wurde?
Hattest du mal einen Wohnsitz in Deutschland, bzw. bist bei den einschlägigen Bonitäts-/Wirtschaftsauskunfteien verzeichnet?Habe die Karte mit Wohnsitz Schweiz beantragt
Hattest du mal einen Wohnsitz in Deutschland, bzw. bist bei den einschlägigen Bonitäts-/Wirtschaftsauskunfteien verzeichnet?
Hattest du mal einen Wohnsitz in Deutschland, bzw. bist bei den einschlägigen Bonitäts-/Wirtschaftsauskunfteien verzeichnet?
Gestern in einem Restaurant in Sopron (Ungarn) mit der Advanzia bezahlt.
Die Kellnerin wollte mich schon vom Stecken der Karte abhalten und fragte: "PayPass?" Ich darauf, dass die Karte das leider noch nicht hat.
Nächstes Mal nehm ich die Fidor-Karte. Warum ist die Advanzia so langsam?
Die Karte hat bisher kein Paypass.
hm... Wieso dann der Flyer? oO
Weiß auch nicht.hm... Wieso dann der Flyer? oO
Es soll ja demnaechst irgendwann bald kommen. Wahrscheinlich schon mal so zur Einstimmung, aktuell haben auch ganz neu ausgestellte advanzia Karten noch kein Paypass :-/ Es ist ein ganz allgemeiner Mastercard Flyer, kein spezifischer advanzia Flyer.
Weiß auch nicht.
Aber deine Karte hat doch auch kein Wellen-Symbol oder Paypass-Schriftzug?
Wann hast du den Aktivierungsbrief hingeschickt?
Ich hab damals nicht lange Geduld gehabt, sondern nach 2 Tagen angerufen, dann haben die nachgesehen und gesagt "ja, ist angekommen" und dann konnte ich die Karte gleich verwenden.
Negativ - hier waren dann auch schon die Daten meines Kumpels hinterlegt (nicht änderbar).
Etwas irritiert habe ich dann meine Kreditkartendaten angegegben und ich ging davon aus das die Bestellung abgelehnt wird.
Pustekuchen - Bestellung ging durch.........Advanzia Logo und MasterCard Secure Code liefen im Hintergrund...........Ist das normal wenn Besteller und Rechnungsempfänger nicht mit dem Karteninhaber identisch sind, das das Kreditkartenunternehmen die Zahlung trotzdem durhführt ??? Ich halte das nicht für optimal.
Bei einer Kreditkartenzahlung wird Kartennummer, Ablaufdatum, CVC-Code und gegebenfalls Securecode benötigt. Diese Daten hast du ja alle richtig eingegeben und deshalb hat es auch funktioniert.
Name und Adresse werden bei einer Kreditkartenzahlung nicht benötigt und auch gar nicht abgeglichen. Das ist ganz normal und soll auch so sein.
Bei einer Kreditkartenzahlung wird Kartennummer, Ablaufdatum, CVC-Code und gegebenfalls Securecode benötigt. Diese Daten hast du ja alle richtig eingegeben und deshalb hat es auch funktioniert.
Name und Adresse werden bei einer Kreditkartenzahlung nicht benötigt und auch gar nicht abgeglichen. Das ist ganz normal und soll auch so sein.
Ich werfe noch den Begriff "Address Verification System" ein.
Nee, wirklich nicht verständlich und ziemlich sinnfrei meiner Meinung nach.
Ich verststehe das so:
Du sammelst Punkte z.B. durch Einkäufe mit der Karte aber hauptsächlich sollst Du wohl deren Affiliate-Links benutzen, um eine Art Cashback in Punkten zu bekommen. Die Punkte kannst Du Dir aber nicht direkt auszahlen lassen, wie bei anderen Cashbackseiten sondern Du kannst sie für bis zu 5% Tankrabatt benutzen. Die maximalen 5% erhälst Du aber nur, wenn Du vor dem Tanken nochmal in der App auf der Tankstelle Deiner Wahl "eincheckst".
Ein Höllengeschiss für fast nichts. Da nehme ich doch lieber "normale" Cashbackseiten, wo ich mein Cashback mehr oder weniger direkt ausgezahlt bekomme.
@Mastercard90210: wie kommst du auf 2,75%/5,5% ??Ich hatte das schonmal beschrieben:
Die 0,15 % erhälst Du immer automatisch über die Kartenabrechnung.
Um den Spritpreis-Rabatt zu erhalten, musst Du Deine DRIVANGO-Mastercard nutzen. Ohne APP gibt es einen Mindestrabtt von 2,75 %, mit vorher aktivierten "Doppel-Rabatt" über die APP mindestens 5,5 %.
Um jedoch den erwünschten Rabatt erhalten zu können, müssen auf dem Punktekonto angesammelte Punkte vorhanden sein.
Diese erhält man einmal wie oben beschrieben, über die regülären Kartenumsätze und zum anderen über Bestellungen über das Internet.
-> Man muss sich dazu aber, ähnlich wie bei Payback, über die DRIVANGO-Internetseite einloggen, den gewünschten Online-Shop auswählen und dann shoppen
Bei manchen Anbietern gibt es auf dem Umsatz eine prozentuale Beteiligung an Punkten, andere staffeln den Punktebonus anhand des Umsatzes ( Zum Beispiel Otto bis 100 EUR Nettowarenwert 200 Punkte, ab 100,01 EUR 400 Punkte; bei Schwab bekommt man unabhängig vom Umsatz immer 680 Punkte -> Da Schwab ein Tochterunternehmen von Otto ist, besser bei Schwab bestellen .
Genau so sieht es aus.
Wenn man dann zB für 50 Liter tankt und eine Ersparnis von 5 Cent /Liter hat, werden 250 Punkte abgebucht. Über die Kartenabrechnung schreibt euch DRIVANGO dann dafür 2,50 EUR wieder gut.
Erarbeiten ist schon das richtige Wort. Ich sag mal so, wenn man eh ab und an was bestellt, ist es kein Problem.
Bestellt man nix, kommen kaum Punkte zustande.
Ich werde mal ausprobieren, ob ich nicht doch irgendwann in einen Bestell-Zwang gerate. Wenn ja, hab ich wenigstens die viel ansprechendere Karte in meiner Geldbörse