• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
Habe die Karte mit Wohnsitz Schweiz beantragt und obwohl keine Adresse in der Schweiz auswählbar war im Formular und ich einfach hinter meinen Ort 'CH' geschrieben habe, hat es zu meinem erstaunen nach nur einem Tag geklappt: Zusage mit 2000EUR Startlimite.
Bin sehr glücklich als Schweizer eine EUR Kreditkarte auf so einfache Art bekommen zu haben. ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hattest du mal einen Wohnsitz in Deutschland, bzw. bist bei den einschlägigen Bonitäts-/Wirtschaftsauskunfteien verzeichnet?

Also die Schufa z.B. meldet so etwas nicht. Die legt bei der ersten Anfrage einen Datensatz an und meldet ganz normal, dass es keine Eintragungen gibt.

In welchem Bereich der Score sich dabei bewegt, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Gestern in einem Restaurant in Sopron (Ungarn) mit der Advanzia bezahlt.

Die Kellnerin wollte mich schon vom Stecken der Karte abhalten und fragte: "PayPass?" Ich darauf, dass die Karte das leider noch nicht hat.

Nächstes Mal nehm ich die Fidor-Karte. Warum ist die Advanzia so langsam?

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
Hattest du mal einen Wohnsitz in Deutschland, bzw. bist bei den einschlägigen Bonitäts-/Wirtschaftsauskunfteien verzeichnet?

Nee, hatte nie einen Wohnsitz in D und weiss auch nichts von irgendwelchen Auskunftsdateien, in denen ich wäre.

Da man mit Schweizer Ausweis das Postident verfahren nicht durchführen kann, ist diese Advanzia Karte eine sehr gute Lösung.

• Like
Reaktionen: gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Gestern in einem Restaurant in Sopron (Ungarn) mit der Advanzia bezahlt.

Die Kellnerin wollte mich schon vom Stecken der Karte abhalten und fragte: "PayPass?" Ich darauf, dass die Karte das leider noch nicht hat.

Nächstes Mal nehm ich die Fidor-Karte. Warum ist die Advanzia so langsam?

Hat sie doch?

Also bei meiner Karte ist ein Flyer von Mastercard dabei, der Paypass erklärt?!

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
hm... Wieso dann der Flyer? oO

Es soll ja demnaechst irgendwann bald kommen. Wahrscheinlich schon mal so zur Einstimmung, aktuell haben auch ganz neu ausgestellte advanzia Karten noch kein Paypass :-/ Es ist ein ganz allgemeiner Mastercard Flyer, kein spezifischer advanzia Flyer.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Es soll ja demnaechst irgendwann bald kommen. Wahrscheinlich schon mal so zur Einstimmung, aktuell haben auch ganz neu ausgestellte advanzia Karten noch kein Paypass :-/ Es ist ein ganz allgemeiner Mastercard Flyer, kein spezifischer advanzia Flyer.

Ja, es ist ein Mastercard Flyer... Allerdings geht es da ausschließlich um Kontaktlos-Zahlungen.

Weiß auch nicht.

Aber deine Karte hat doch auch kein Wellen-Symbol oder Paypass-Schriftzug?

Nein, beides nicht vorhanden... Konnte es auch noch nicht austesten, da die Karte noch nicht freigeschaltet ist.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wann hast du den Aktivierungsbrief hingeschickt?

Ich hab damals nicht lange Geduld gehabt, sondern nach 2 Tagen angerufen, dann haben die nachgesehen und gesagt "ja, ist angekommen" und dann konnte ich die Karte gleich verwenden.

• Like
Reaktionen: rhodium

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wann hast du den Aktivierungsbrief hingeschickt?

Ich hab damals nicht lange Geduld gehabt, sondern nach 2 Tagen angerufen, dann haben die nachgesehen und gesagt "ja, ist angekommen" und dann konnte ich die Karte gleich verwenden.

Donnerstag erst. - Du weißt ja, ich warte seit 7 Jahren... Die paar Tage macht den Braten nun auch nicht Fett :D

• Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn du jetzt anrufst, dann hast du aber sicher keine lange Warteschleife :D

Aber naja, ist wahrscheinlich noch zu früh, um den Support zu nerven.

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hy,

Ich habe jetzt ein paar Wochen die Goldkarte und bin auch eigentlich soweit auch sehr zufrieden mit ihr.
Ich nutze dies vorwiegend für Onlinebestellungen in Fremdwährung, soweit alles super.

Heute wurde ich aber etwas stutzig. Ich habe eine Eintrittskarte im UK für einen Kumpel geordert.
Soweit so gut, nachdem ich Name und Adresse des Kumpels als Besteller angegeben hatte, ging es weiter zum Rechnungsempfänger.
Hier - dachte ich zumindest - müßten dann meine Daten angegeben werden.
Negativ - hier waren dann auch schon die Daten meines Kumpels hinterlegt (nicht änderbar).

Etwas irritiert habe ich dann meine Kreditkartendaten angegegben und ich ging davon aus das die Bestellung abgelehnt wird.
Pustekuchen - Bestellung ging durch.........Advanzia Logo und MasterCard Secure Code liefen im Hintergrund...........Ist das normal wenn Besteller und Rechnungsempfänger nicht mit dem Karteninhaber identisch sind, das das Kreditkartenunternehmen die Zahlung trotzdem durhführt ??? Ich halte das nicht für optimal.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ???

Greetz
Hopeless

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wieso sollte das nicht gehen? Und welchen Nachteil hat das? Wenn man betrügen will, könnte man doch auch einfach die Daten von der Kreditkarte angeben?

Man kann doch auch für jemand anderen zahlen? - Mich fragen viele Freunde die keine Kreditkarte haben, ob ich mal einen Flug für sie buchen kann... Auch da läuft die Rechnung nicht auf meinen Namen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Negativ - hier waren dann auch schon die Daten meines Kumpels hinterlegt (nicht änderbar).

Etwas irritiert habe ich dann meine Kreditkartendaten angegegben und ich ging davon aus das die Bestellung abgelehnt wird.
Pustekuchen - Bestellung ging durch.........Advanzia Logo und MasterCard Secure Code liefen im Hintergrund...........Ist das normal wenn Besteller und Rechnungsempfänger nicht mit dem Karteninhaber identisch sind, das das Kreditkartenunternehmen die Zahlung trotzdem durhführt ??? Ich halte das nicht für optimal.

Bei einer Kreditkartenzahlung wird Kartennummer, Ablaufdatum, CVC-Code und gegebenfalls Securecode benötigt. Diese Daten hast du ja alle richtig eingegeben und deshalb hat es auch funktioniert.

Name und Adresse werden bei einer Kreditkartenzahlung nicht benötigt und auch gar nicht abgeglichen. Das ist ganz normal und soll auch so sein.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei einer Kreditkartenzahlung wird Kartennummer, Ablaufdatum, CVC-Code und gegebenfalls Securecode benötigt. Diese Daten hast du ja alle richtig eingegeben und deshalb hat es auch funktioniert.

Name und Adresse werden bei einer Kreditkartenzahlung nicht benötigt und auch gar nicht abgeglichen. Das ist ganz normal und soll auch so sein.

So allgemein ist das nicht korrekt. Jedenfalls werden bei Amex teilweise Adressen abgeglichen und können zu Problemen führen, falls abweichend!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
402
11

Auch bei Visa und MasterCard wird hin und wieder der Name abgeglichen. In den USA sogar Hausnummer und Postleitzahl (AVS).

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Betr. Drivango:
Nee, wirklich nicht verständlich und ziemlich sinnfrei meiner Meinung nach.

Ich verststehe das so:

Du sammelst Punkte z.B. durch Einkäufe mit der Karte aber hauptsächlich sollst Du wohl deren Affiliate-Links benutzen, um eine Art Cashback in Punkten zu bekommen. Die Punkte kannst Du Dir aber nicht direkt auszahlen lassen, wie bei anderen Cashbackseiten sondern Du kannst sie für bis zu 5% Tankrabatt benutzen. Die maximalen 5% erhälst Du aber nur, wenn Du vor dem Tanken nochmal in der App auf der Tankstelle Deiner Wahl "eincheckst".

Ein Höllengeschiss für fast nichts. Da nehme ich doch lieber "normale" Cashbackseiten, wo ich mein Cashback mehr oder weniger direkt ausgezahlt bekomme.

Ich hatte das schonmal beschrieben:
Die 0,15 % erhälst Du immer automatisch über die Kartenabrechnung.

Um den Spritpreis-Rabatt zu erhalten, musst Du Deine DRIVANGO-Mastercard nutzen. Ohne APP gibt es einen Mindestrabtt von 2,75 %, mit vorher aktivierten "Doppel-Rabatt" über die APP mindestens 5,5 %.

Um jedoch den erwünschten Rabatt erhalten zu können, müssen auf dem Punktekonto angesammelte Punkte vorhanden sein.
Diese erhält man einmal wie oben beschrieben, über die regülären Kartenumsätze und zum anderen über Bestellungen über das Internet.
-> Man muss sich dazu aber, ähnlich wie bei Payback, über die DRIVANGO-Internetseite einloggen, den gewünschten Online-Shop auswählen und dann shoppen ;)
Bei manchen Anbietern gibt es auf dem Umsatz eine prozentuale Beteiligung an Punkten, andere staffeln den Punktebonus anhand des Umsatzes ( Zum Beispiel Otto bis 100 EUR Nettowarenwert 200 Punkte, ab 100,01 EUR 400 Punkte; bei Schwab bekommt man unabhängig vom Umsatz immer 680 Punkte ;) -> Da Schwab ein Tochterunternehmen von Otto ist, besser bei Schwab bestellen .(y)(y)

Genau so sieht es aus.
Wenn man dann zB für 50 Liter tankt und eine Ersparnis von 5 Cent /Liter hat, werden 250 Punkte abgebucht. Über die Kartenabrechnung schreibt euch DRIVANGO dann dafür 2,50 EUR wieder gut.

Erarbeiten ist schon das richtige Wort. Ich sag mal so, wenn man eh ab und an was bestellt, ist es kein Problem.
Bestellt man nix, kommen kaum Punkte zustande.

Ich werde mal ausprobieren, ob ich nicht doch irgendwann in einen Bestell-Zwang gerate. Wenn ja, hab ich wenigstens die viel ansprechendere Karte in meiner Geldbörse ;)
@Mastercard90210: wie kommst du auf 2,75%/5,5% ??

Habe mich nun auch nochmal intensiver mit der Drivango auseinandergesetzt und komme zu folgendem Ergebnis (Bestellungen über Drivango-Affilate-Links bei Shops lasse ich mal außen vor, die hält wohl niemand für wirklich interessant):
Man erhält nicht, wie es zunächst scheint, 0,15% auf Kartenumsätze und bei Nutzung der App mindestens 5% Tankrabatt.

Richtig erscheint mir vielmehr folgende Betrachtungsweise: man erhält entweder 0,15% auf alle Kartenumsätze oder bei Nutzung der App mindestens 5% Tankrabatt - letzteres aber nur, falls man genügend Punkte gesammelt hat, die für den Tankrabatt verrechnet werden können.
Welche der beiden Betrachtungsweisen man sich aussucht ist egal.
Die letzte Betrachtungsweise ermöglicht z.B. einen Vergleich mit der Santander 1Plus (1% nur auf Tankumsätze, sonst nix): mit der Drivango kann man mehr Tankrabatt bekommen als mit der Santander, muss ihn sich aber durch viele sonstige Kartenumsätze erarbeiten. Die 1% mit Santander gehen ganz ohne Erarbeiten.

Die 0,15% auf alle Kartenumsätze werden nämlich nur als Tankrabatt ausgezahlt - der Tankrabatt ist aber kein zusätzlicher Rabatt, denn er muss mit den vorher erarbeiteten Punkten bezahlt werden.

Damit ist die Karte nominell schlechter als die Andasa (0,25%/1,19=0,21%), aber letztere hat eine hohe Auszahlungsgrenze. Mit der Drivango hingegen kann "ausgezahlt" werden, wenn genügend Punkte zum Tanken vorhanden sind, dafür aber nur in Form von Tankrabatt.

Frage an die Nutzer der Drivango: wenn ich mehr Liter tanke als Punkte für Rabatt zur Verfügung stehen, wird dann
a) überhaupt kein Tankrabatt gewährt, oder
b) Tankrabatt nur bis zur Höhe der zur Verfügung stehenden Punkte gewährt (d.h. nur ein Teil der getankten Liter wird rabattiert)?

Zuletzt bearbeitet: