• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
ANZEIGE
Wie funktioniert das eigentlich bei Drivango?
...
Irgendwie nicht ganz verständlich.
Nee, wirklich nicht verständlich und ziemlich sinnfrei meiner Meinung nach.

Ich verststehe das so:

Du sammelst Punkte z.B. durch Einkäufe mit der Karte aber hauptsächlich sollst Du wohl deren Affiliate-Links benutzen, um eine Art Cashback in Punkten zu bekommen. Die Punkte kannst Du Dir aber nicht direkt auszahlen lassen, wie bei anderen Cashbackseiten sondern Du kannst sie für bis zu 5% Tankrabatt benutzen. Die maximalen 5% erhälst Du aber nur, wenn Du vor dem Tanken nochmal in der App auf der Tankstelle Deiner Wahl "eincheckst".

Ein Höllengeschiss für fast nichts. Da nehme ich doch lieber "normale" Cashbackseiten, wo ich mein Cashback mehr oder weniger direkt ausgezahlt bekomme.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Es scheint in der Tat so, als würde für jeden Cent Rabatt auch wieder ein Tankpunkt abgezogen werden würden.
Somit ziemlich unattraktiv.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Wie funktioniert das eigentlich bei Drivango? Rabatt in der App aktivieren und 5% Cashback auf Tankstellenkauf erhalten.
Werden beim Kauf an der Tankstelle irgendwie Punkte verbraucht?

Irgendwie nicht ganz verständlich.

Edit: 10 Buchung bei Unister-Buden über Drivango machen und man bekommt 10% Rabatt an der Tankstelle. Da auch auf Shop-Umsätze wäre das natürlich sehr interessant, aber ob das wirklich geht?

Was ist denn Unister?

Ich hatte das schonmal beschrieben:
Die 0,15 % erhälst Du immer automatisch über die Kartenabrechnung.

Um den Spritpreis-Rabatt zu erhalten, musst Du Deine DRIVANGO-Mastercard nutzen. Ohne APP gibt es einen Mindestrabtt von 2,75 %, mit vorher aktivierten "Doppel-Rabatt" über die APP mindestens 5,5 %.

Um jedoch den erwünschten Rabatt erhalten zu können, müssen auf dem Punktekonto angesammelte Punkte vorhanden sein.
Diese erhält man einmal wie oben beschrieben, über die regülären Kartenumsätze und zum anderen über Bestellungen über das Internet.
-> Man muss sich dazu aber, ähnlich wie bei Payback, über die DRIVANGO-Internetseite einloggen, den gewünschten Online-Shop auswählen und dann shoppen ;)
Bei manchen Anbietern gibt es auf dem Umsatz eine prozentuale Beteiligung an Punkten, andere staffeln den Punktebonus anhand des Umsatzes ( Zum Beispiel Otto bis 100 EUR Nettowarenwert 200 Punkte, ab 100,01 EUR 400 Punkte; bei Schwab bekommt man unabhängig vom Umsatz immer 680 Punkte ;) -> Da Schwab ein Tochterunternehmen von Otto ist, besser bei Schwab bestellen .(y)(y)

Genau so sieht es aus.
Wenn man dann zB für 50 Liter tankt und eine Ersparnis von 5 Cent /Liter hat, werden 250 Punkte abgebucht. Über die Kartenabrechnung schreibt euch DRIVANGO dann dafür 2,50 EUR wieder gut.

Wie wechsle ich denn von der normalen zur DRIVANGO? Einfach beantragen und die melden sich dann welche man haben möchte oder über die Hotline?

Soweit hier gelesen, beantragte jemand eine zweite Karte, diesmal die DRIVANGO. Advanzia meldete sich dann und gab bekannt, dass nur 1. Karte ausgestellt werden kann. Man solle sich entscheiden, welche Karte man haben möchte.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du Dir die Punkte bei den Online Partnern erarbeiten bzw erkaufen.

Erarbeiten ist schon das richtige Wort. Ich sag mal so, wenn man eh ab und an was bestellt, ist es kein Problem.
Bestellt man nix, kommen kaum Punkte zustande.

Ich werde mal ausprobieren, ob ich nicht doch irgendwann in einen Bestell-Zwang gerate. Wenn ja, hab ich wenigstens die viel ansprechendere Karte in meiner Geldbörse ;)

Nee, wirklich nicht verständlich und ziemlich sinnfrei meiner Meinung nach.

Ich verststehe das so:

Du sammelst Punkte z.B. durch Einkäufe mit der Karte aber hauptsächlich sollst Du wohl deren Affiliate-Links benutzen, um eine Art Cashback in Punkten zu bekommen. Die Punkte kannst Du Dir aber nicht direkt auszahlen lassen, wie bei anderen Cashbackseiten sondern Du kannst sie für bis zu 5% Tankrabatt benutzen. Die maximalen 5% erhälst Du aber nur, wenn Du vor dem Tanken nochmal in der App auf der Tankstelle Deiner Wahl "eincheckst".

Ein Höllengeschiss für fast nichts. Da nehme ich doch lieber "normale" Cashbackseiten, wo ich mein Cashback mehr oder weniger direkt ausgezahlt bekomme.

Vollkommen richtig ;)

Es scheint in der Tat so, als würde für jeden Cent Rabatt auch wieder ein Tankpunkt abgezogen werden würden.
Somit ziemlich unattraktiv.

Ich sag mal so. Über welchen Anbieter bekommt man dauerhaft Rabatt, ohne etwas dafür tun zu müssen?
Bei der STAR-Tankstelle bekomt man auch eine VISA, mit der man 3 Cent pro Liter spart. Jedoch auch nur begrenzt auf Liter / Jahr. Genaueres einfach mal googeln.

Jeder muss selber wissen, ob er ein Produkt nutzt, um daraus Vorteile herausziehen zu können, oder um eben eine Kreditkarte zu erhalten, die eben dann "nur" kostenlos ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich sag mal so. Über welchen Anbieter bekommt man dauerhaft Rabatt, ohne etwas dafür tun zu müssen?
Bei der STAR-Tankstelle bekomt man auch eine VISA, mit der man 3 Cent pro Liter spart. Jedoch auch nur begrenzt auf Liter / Jahr. Genaueres einfach mal googeln.

Jeder muss selber wissen, ob er ein Produkt nutzt, um daraus Vorteile herausziehen zu können, oder eben eine Kreditkarte zu erhalten, die eben dann "nur" kostenlos ist.
"Ohne etwas dafür zu tun"

Du musst ja online einkaufen. Ein gesammelter Punkt = 1ct Rabatt beim Tanken. Und dann kannst ja auch die üblichen Portale wie Qipu nutzen, Geld aufs Konto tun und so den "Tankrabatt" erhalten.

Lastschrifteinzug mag interessant sein, aber die Unister-Karten mit OTA-Rabatt halte ich interessanter.

E

E190

Guest
Brauchst Du denn sofort eine Kreditkarte, die direkt abbucht?

Ich hab mir die DRIVANGO rausgesucht, da ich den Tankrabatt einstreichen mag.
Ausserdem ist das Kartendesign echt schick.

Klar gibt es viele andere Co-Brandings. Da weiss aber wahrscheinlich niemand, ob das Lastschriftverfahren dort schon funktioniert und welche Rahmenbedingungen (Mitlgiedschaft, etc.) es gibt ;)

Nee ist nicht wirklich dringend - kann noch abwarten was es noch so gibt und zu NFC würde ich auch nicht nein sagen ;)

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
"Ohne etwas dafür zu tun"

Du musst ja online einkaufen. Ein gesammelter Punkt = 1ct Rabatt beim Tanken. Und dann kannst ja auch die üblichen Portale wie Qipu nutzen, Geld aufs Konto tun und so den "Tankrabatt" erhalten.

Lastschrifteinzug mag interessant sein, aber die Unister-Karten mit OTA-Rabatt halte ich interessanter.

Ich meinte damit eigentlich, dass es kaum ein Rabatt-Verfahren gibt, bei dem man einfach so eine Dienstleistung erhält.
Bei Payback musst Du auch Einkaufen, um Punkte zu sammeln, welche Du dann in Gutscheine oder Prämien einlöst ;)

Ich werde diese Unister-Karten mal googeln ;)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aber selbst wenn man nie tanken muss und das alles unnötig findet, ist doch die Drivango immer noch besser als die original-Advanzia.

Ihr habt euch doch immer beschwert, dass es kein Lastschriftverfahren gibt und das Kartendesign blöd ist.

Drivango hat beide Nachteile beseitigt, also ignoriert doch einfach den Tankrabatt und freut euch über die anderen Vorteile.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Andasa fände ich eigentlich interessanter, wenn man auf Schnäppchenjagd aus ist und weder Flüge bei Unister buchen muss noch auf Design oder Lastschriftservice Wert legt.

Wobei man bei "0,25% auf den Bruttowarenwert" (ich verstehe: also 0,25%/1,19 = ca. 0,21% auf den Nettowarenwert) bis zur Andasa-Auszahlungsschwelle von 30 Euro erst mal 14280 Euro mit der MasterCard umgesetzt haben muss. Aber wer sich ranhält, schafft die 30 Euro Cashback sicher in ein bis zwei Monaten.

Ich mag halt lieber Karten mit PIN-Bevorzugung. Da zückt man im Inland halt die Amex oder die Visa Gold der Consorsbank, und im Ausland müssen die Debitkarten ran.

• Like
Reaktionen: Amino

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Andasa fände ich eigentlich interessanter, wenn man auf Schnäppchenjagd aus ist und weder Flüge bei Unister buchen muss noch auf Design oder Lastschriftservice Wert legt.
Und wenn man dann noch nicht auf Mastercard Wert legt, ist die Payback Amex noch interessanter. :) Gibt 0,5% Cashback und hat auch Lastschrift.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Drivango hat beide Nachteile beseitigt, also ignoriert doch einfach den Tankrabatt und freut euch über die anderen Vorteile.
Also Kartendesign interessiert mich nicht die Bohne. Aber die Karte nur wegen Lastschrift zu nehmen (ggf. noch in Verbindung mit NFC, wenn es das denn mal geben sollte) und den Rest zu ignorieren, wäre sicher eine Option. Wobei es natürlich schade ist, dass dann das verlängerte Zahlungsziel weg fällt. Aber man kann eben nicht alles haben.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich da nicht der "N26-Kündigungs-Effekt" einstellt, wenn die Leute bei Drivango merken, dass "alle" nur die Karte wollen und sich nicht die Bohne für diesen öminösen Tankrabatt interessieren. Müsste man mal die AGB und sonstigen Bedingungen genau durch checken.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich da nicht der "N26-Kündigungs-Effekt" einstellt, wenn die Leute bei Drivango merken, dass "alle" nur die Karte wollen und sich nicht die Bohne für diesen öminösen Tankrabatt interessieren. Müsste man mal die AGB und sonstigen Bedingungen genau durch checken.
Sicher nicht. Bei Number26 ging es ja darum, dass die Leute 15-30 pro Monat Bargeld abgehoben haben und jede Abhebung kostet für N26 ca. 1,70€.

Drivango hingegen hat keine Kosten durch die Nichtnutzung des Tankrabatts, im Gegenteil: Wenn du hunderttausende Tankpunkte hast, die niemals eingelöst werden, dann hat Drivango sogar weniger Ausgaben als normal.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Sicher nicht. Bei Number26 ging es ja darum, dass die Leute 15-30 pro Monat Bargeld abgehoben haben und jede Abhebung kostet für N26 ca. 1,70€.

Nein. Es ging um EINZAHLUNGEN. Einzahlungen, die man an der Kasse aber nicht in bar vornahm, sondern (z.B.) mit der Miles&More-Kreditkarte. Tatsächlich komplett kostenlose Meilen in fast beliebiger Höhe, für die N26 geblecht hat.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Beides.
Die ausreizenden Meilensammler wurden zuerst (und teils fristlos) gekündigt.
Die Vielbargeldabheber wohl hauptsächlich fristgemäss (und später).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.127
3.035
Nein. Es ging um EINZAHLUNGEN. Einzahlungen, die man an der Kasse aber nicht in bar vornahm, sondern (z.B.) mit der Miles&More-Kreditkarte. Tatsächlich komplett kostenlose Meilen in fast beliebiger Höhe, für die N26 geblecht hat.

Beides.
Die ausreizenden Meilensammler wurden zuerst (und teils fristlos) gekündigt.
Die Vielbargeldabheber wohl hauptsächlich fristgemäss (und später).

Ziemlich abenteuerliche Theorien, die ihr hier aufstellt bzw. Falschmeldungen, die ihr verbreitet. Das wurde doch seitenlang im n26-Thread durchdiskutiert. Erstens ist es n26 vollkommen egal, mit was die "Bareinzahlung" beglichen wird. Ob cash oder mit KK sind die gleichen Kosten, zweitens waren die Meilensammler von der Kündigungswelle (weder zuerst, noch später) nur am Rande betroffen; es waren Einzelfälle darunter, aber den meisten Meilensammlern wurde bis heute nicht gekündigt. Oder habt ihr andere Informationen? Dann nur raus damit.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
402
10
Immer wieder erstaunlich, wie wenige wissen, dass man sich die Payback Punkte einfach cash per Überweisung auszahlen lassen kann...

DM-Gutschein kostet ab und zu mal 0.9 Punkte pro Cent (statt 1 Punkt bei Überweisung) und kann bar an der Kasse ausgezahlt werden.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Hey ;)

Kurze Info:
Ich hab gerade die Kundenbetreuung angerufen, da ich keinen Weg fand, mich beim MasterCard SecureCode anzumelden. Die nette Dame meinte, dass dies nicht mehr für "Neuregistrierungen" erfoderlich sei, da das neue System auf ein selbst festgelegtes Passwort verzichtet und nur noch die m-Tan nutzt.

Ich war erst verdutzt. Hab dann aber auf sämtlichen anderen Seiten von Kreditkarten genau diese Information gefunden. Hier zB.:
Wie funktioniert der MasterCard® SecureCode™?

Teilnehmende Händler
Ob ein Internethändler am SecureCode™ Verfahren teilnimmt oder nicht, erkennen Sie an dem MasterCard® SecureCode™ Logo, das auf der Startseite des Onlineshops oder während des Bezahlvorgangs auf dem Bildschirm erscheint. Auch wenn ein Händler generell MasterCard® SecureCode™-anbietet heißt das nicht, dass jede Zahlung durch die Eingabe einer TAN bestätigt werden muss.

Sie nutzen noch das alte MasterCard® SecureCode™-Verfahren mit Persönlicher Begrüßung und Passwort?
Mit diesem Verfahren können Sie nur noch einige Online-Transaktionen durchführen. Jedes Mal, wenn Sie aktuell noch mit Ihrem persönlichen Passwort einkaufen, versenden wir automatisch einen Brief mit einem Änderungscode an Sie. Diesen Änderungscode benötigen Sie, um Ihre Handynummer im Online-Kartenkonto zu hinterlegen und somit am neuen Verfahren teilzunehmen. Melden Sie sich deshalb gleich nach Erhalt des Briefes zum neuen Verfahren an.

Warum muss ich das MasterCard® SecureCode™-Verfahren umstellen?
Passwörter werden leicht vergessen und sind anfälliger für Missbrauch. MasterCard® SecureCode™ bietet Ihnen jetzt mehr Sicherheit und Bequemlichkeit durch ein dynamisches Verfahren. Dabei wird zukünftig eine SMS-TAN an Ihre hinterlegte Handynummer gesendet. Diese TAN ist ein nur einmalig verwendbarer Zahlencode, der nur für diesen bestimmten Zahlungsvorgang gültig ist.

fly_penelope

Neues Mitglied
25.06.2014
18
0
Meine Pay VIP Karte von der Advanzia läuft im Juli ab.
Heute lag die neue Karte im Briefkasten - leider immer noch ohne NFC. :cry:
Hieß es nicht, dass die Karten dann NFC haben?

Zuletzt bearbeitet:

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Dann besteht Hoffnung, dass meine neue Karte bereits über NFC verfügt, denn die alte Karte gilt bis 08/16.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ruf doch an und sag sie sollen dir erst eine mit NFC schicken!

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
ANZEIGE
Warum? Ich nutze die Karte auch ohne NFC regelmäßig für Zahlungen in Fremdwährung und müsste übergangsweise eine andere Karte nutzen und für den Einsatz zahlen.
NFC ist eine nette Spielerei und nicht viel mehr. Ob ich nun kontaktlos ohne Verifizierung zahlen kann, oder kontakthaft mit Unterschrift macht für mich keinen großen zeitlichen Unterschied. Falls eine NFC-Zahlung 10 Sekunden schneller wäre, ich die Karte täglich zweimal nutzen würde, hätte ich im Jahr 2 Stunden gewonnen. 2 Stunden ist der grob geschätzte Zeitbedarf in einem Monat zur Lektüre dieses Forums. Also zu vernachlässigen.
Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass ich eine Karte an einem NFC-only-Terminal einsetzen wollte.

• Like
Reaktionen: iphone08