Wie funktioniert das eigentlich bei Drivango? Rabatt in der App aktivieren und 5% Cashback auf Tankstellenkauf erhalten.
Werden beim Kauf an der Tankstelle irgendwie Punkte verbraucht?
Irgendwie nicht ganz verständlich.
Edit: 10 Buchung bei Unister-Buden über Drivango machen und man bekommt 10% Rabatt an der Tankstelle. Da auch auf Shop-Umsätze wäre das natürlich sehr interessant, aber ob das wirklich geht?
Was ist denn Unister?
Ich hatte das schonmal beschrieben:
Die 0,15 % erhälst Du immer automatisch über die Kartenabrechnung.
Um den Spritpreis-Rabatt zu erhalten, musst Du Deine DRIVANGO-Mastercard nutzen. Ohne APP gibt es einen Mindestrabtt von 2,75 %, mit vorher aktivierten "Doppel-Rabatt" über die APP mindestens 5,5 %.
Um jedoch den erwünschten Rabatt erhalten zu können, müssen auf dem Punktekonto angesammelte Punkte vorhanden sein.
Diese erhält man einmal wie oben beschrieben, über die regülären Kartenumsätze und zum anderen über Bestellungen über das Internet.
-> Man muss sich dazu aber, ähnlich wie bei Payback, über die DRIVANGO-Internetseite einloggen, den gewünschten Online-Shop auswählen und dann shoppen
Bei manchen Anbietern gibt es auf dem Umsatz eine prozentuale Beteiligung an Punkten, andere staffeln den Punktebonus anhand des Umsatzes ( Zum Beispiel Otto bis 100 EUR Nettowarenwert 200 Punkte, ab 100,01 EUR 400 Punkte; bei Schwab bekommt man unabhängig vom Umsatz immer 680 Punkte
-> Da Schwab ein Tochterunternehmen von Otto ist, besser bei Schwab bestellen .
Genau so sieht es aus.
Wenn man dann zB für 50 Liter tankt und eine Ersparnis von 5 Cent /Liter hat, werden 250 Punkte abgebucht. Über die Kartenabrechnung schreibt euch DRIVANGO dann dafür 2,50 EUR wieder gut.
Wie wechsle ich denn von der normalen zur DRIVANGO? Einfach beantragen und die melden sich dann welche man haben möchte oder über die Hotline?
Soweit hier gelesen, beantragte jemand eine zweite Karte, diesmal die DRIVANGO. Advanzia meldete sich dann und gab bekannt, dass nur 1. Karte ausgestellt werden kann. Man solle sich entscheiden, welche Karte man haben möchte.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du Dir die Punkte bei den Online Partnern erarbeiten bzw erkaufen.
Erarbeiten ist schon das richtige Wort. Ich sag mal so, wenn man eh ab und an was bestellt, ist es kein Problem.
Bestellt man nix, kommen kaum Punkte zustande.
Ich werde mal ausprobieren, ob ich nicht doch irgendwann in einen Bestell-Zwang gerate. Wenn ja, hab ich wenigstens die viel ansprechendere Karte in meiner Geldbörse
Nee, wirklich nicht verständlich und ziemlich sinnfrei meiner Meinung nach.
Ich verststehe das so:
Du sammelst Punkte z.B. durch Einkäufe mit der Karte aber hauptsächlich sollst Du wohl deren Affiliate-Links benutzen, um eine Art Cashback in Punkten zu bekommen. Die Punkte kannst Du Dir aber nicht direkt auszahlen lassen, wie bei anderen Cashbackseiten sondern Du kannst sie für bis zu 5% Tankrabatt benutzen. Die maximalen 5% erhälst Du aber nur, wenn Du vor dem Tanken nochmal in der App auf der Tankstelle Deiner Wahl "eincheckst".
Ein Höllengeschiss für fast nichts. Da nehme ich doch lieber "normale" Cashbackseiten, wo ich mein Cashback mehr oder weniger direkt ausgezahlt bekomme.
Vollkommen richtig
Es scheint in der Tat so, als würde für jeden Cent Rabatt auch wieder ein Tankpunkt abgezogen werden würden.
Somit ziemlich unattraktiv.
Ich sag mal so. Über welchen Anbieter bekommt man dauerhaft Rabatt, ohne etwas dafür tun zu müssen?
Bei der STAR-Tankstelle bekomt man auch eine VISA, mit der man 3 Cent pro Liter spart. Jedoch auch nur begrenzt auf Liter / Jahr. Genaueres einfach mal googeln.
Jeder muss selber wissen, ob er ein Produkt nutzt, um daraus Vorteile herausziehen zu können, oder um eben eine Kreditkarte zu erhalten, die eben dann "nur" kostenlos ist.