im benachbarten Thread
http://www.vielfliegertreff.de/kred...nd-mit-revolut-erfahrungen-6.html#post2016991
hat User "Sparfux" die Firma Revolut zitiert, wonach sie nur Neukunden, nicht aber Bestandskunden zum jetzigen Zeitpunkt eine Kontaktlos-Karte / NFC-card ( paypass) geben können.
Ursache:
very high demand for our cards
Ich erlaube mir mal einen geistigen Transfer:
Da revolut ja die Karten wohl kaum selbst stanzt sondern diese von den einschlägigen Kartenherstellern bezieht (Auftragsarbeiten..), lässt sich das Problem direkt zurückführen auf Zwänge der Kapazitäten in der Chipkarten-Industrie und deren langfristig vertraglich gebundenen Auftragsvolumina.
Ich nehme stark an, dass Advanzia sich ganz ähnlichen Zwängen gegenübersieht und dass es eine potentielle "Knappheit" an NFC-Chips gibt oder in naher Zukunft geben wird. So dass das bei Revolut festgestellte sinngemäss auch auf Advanzia zutreffen könnte und daher nicht mit dem großen Paukenschlag am 1.7. zu rechnen ist a la
"Ab sofort kann jeder seine Karte gegen eine mit paypass umtauschen"
Neckisch habe ich das neulich so formuliert, dass Advanzia schon seit Monaten fieberhaft daran tüftelt, zu
verhindern dass z.B. 400000 Kunden gleichzeitig eine kostenlose Ersatzkarte bestellen (in der Hoffnung diese könne dann NFC)