• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
Es ging mir um den den direkten Vergleich der beiden physischen Karten. Dass der Wechsel auf dem Internetauftritten und in der App von Advanzia bereits erfolgt ist, ist mir bewusst.

• Like
Reaktionen: eddi78 und Reval

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Geschenk Variante? Was meinst du?
Das ist eine golde Variante mit einem großen Advanzia Logo und ohne den "gebuhrenfrei" Schriftzug. Sie gab es mal über einen versteckten Link auf der Advanzia Seite. Wenn Du das Forum durchsuchst, wirste dazu einiges finden.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
565
299
Das ist eine golde Variante mit einem großen Advanzia Logo und ohne den "gebuhrenfrei" Schriftzug. Sie gab es mal über einen versteckten Link auf der Advanzia Seite. Wenn Du das Forum durchsuchst, wirste dazu einiges finden.
Ok, höre das erste Mal davon. Aber wozu macht man das, schämt sich sogar Advanzia für ihren Schriftzug :)?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Bitte beachten Sie unsere geänderten Servicezeiten. Diese sind werktags von Montag-Freitag von 8 bis 22 Uhr. Mit unserer App haben Sie rund um die Uhr Zugang zu den Informationen Ihrer Kreditkarte. Hier können Sie unter anderem auch Ihre Daten ändern oder die Sperrung Ihrer Kreditkarte veranlassen. Auch können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.
Ist das deren Ernst, Sperre der Karte (außerhalb der Öffnungszeiten) nur über App oder Kontaktformular?

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Bleib mal entspannt. Wird wohl morgen kommen.
Auch heute keine Rechnung, auch nicht per E-Mail. Im Portal unter gebuhrenfrei.com gibt es nirgends einen Hinweis oder Menüpunkt zu offenen Rechnungen. Die Umsätze laufen auch heute weiter ins bestehende Limit des Vormonats.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
565
299
Ich hatte gestern sogar eine Rechnung über 0 Euro erhalten. Ist das bei advanzia normal?

• Like
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Wenn Umsätze getätigt wurden natürlich. Man bekommt nur keine Rechnung, wenn man in dem betreffenden Monat wirklich nix mit der Karte gemacht hat...

Und zur Gültigkeit der eventimcard... Wer weiß, wie lange die Verträge mit eventim laufen. *g*

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Auch heute keine Rechnung, auch nicht per E-Mail. Im Portal unter gebuhrenfrei.com gibt es nirgends einen Hinweis oder Menüpunkt zu offenen Rechnungen. Die Umsätze laufen auch heute weiter ins bestehende Limit des Vormonats.
Das mit dem Limit ist doch vollkommen normal. Der Vormonatsumsatz belastet das Limit bis zum
Zahlungseingang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Umsätze getätigt wurden natürlich. Man bekommt nur keine Rechnung, wenn man in dem betreffenden Monat wirklich nix mit der Karte gemacht hat...

Und zur Gültigkeit der eventimcard... Wer weiß, wie lange die Verträge mit eventim laufen. *g*
Ich bekam kürzlich eine auxmoney - Folgekarte (auch nur 3 Jahre gültig) , obwohl das Produkt schon länger nicht mehr vertrieben wird.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Die Umsätze laufen auch heute weiter ins bestehende Limit des Vormonats.
Limit des Vormonats?
Es gibt doch gar kein monatsabhängiges Limit, das (automatisch) mit der Abrechnung zurück gesetzt wird. Du hast ein generelles Limit von xyz €. Kartenzahlungen werden gegen den eingeräumten Kreditrahmen verrechnet, und Einzahlungen (bzw. Rechnungsausgleich per Lastschrift) reduzieren den ausgenutzten Betrag. Aber alle Umsätze werden einfach immer gegen den eingeräumten Rahmen verrechnet.

Aber das ist doch bei jeder anderen Karte auch so, egal ob Credit oder Debit. Selbst bei Amex - wenn man mal außen vor lässt, dass die sich bereits für die Zahlung bedanken, obwohl die Lastschrift noch gar nicht eingezogen wurden - werden weitere Zahlungen nach dem Abrechnungsdatum doch erstmal weiterhin zum offenen Betrag aus dem Vormonat addiert.

• Like
Reaktionen: Robbens

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Limit des Vormonats?
Es gibt doch gar kein monatsabhängiges Limit, das (automatisch) mit der Abrechnung zurück gesetzt wird. Du hast ein generelles Limit von xyz €. Kartenzahlungen werden gegen den eingeräumten Kreditrahmen verrechnet, und Einzahlungen (bzw. Rechnungsausgleich per Lastschrift) reduzieren den ausgenutzten Betrag. Aber alle Umsätze werden einfach immer gegen den eingeräumten Rahmen verrechnet.

Aber das ist doch bei jeder anderen Karte auch so, egal ob Credit oder Debit. Selbst bei Amex - wenn man mal außen vor lässt, dass die sich bereits für die Zahlung bedanken, obwohl die Lastschrift noch gar nicht eingezogen wurden - werden weitere Zahlungen nach dem Abrechnungsdatum doch erstmal weiterhin zum offenen Betrag aus dem Vormonat addiert.
Ich habe das Vokubular der Person genutzt, die die Frage stellte. Du erklärst das der falschen Person

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
ANZEIGE
Es empfiehlt sich, mit der Advanzia immer ein bischen Geduld zu haben, wg. der Rechnung würde ich mir frühestens am ersten Werktag nach dem 06. des Monats Gedanken machen. Ja, sie kommt manchmal 'nen Tag später aber in den letzten fünf Jahren war sie, meiner Erfahrung nach, trotzdem immer zuverlässig da.