• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
512
292
Die wissen doch heute selber noch nicht, was sie in 5 Jahren auf die Karte drucken...
Nein, war anders gemeint.

Ich frage mich, wenn ich eine Sonderkarte ohne dem Schriftzug beantrage, ob dann zur Verlängerung auch eine mit gesondertem Design folgt oder die, die auch alle Standard erhalten, mit dem Schriftzug.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.249
1.788
Liste beinhaltet viele Karte, von den ich noch nicht gehört habe aber ist nicht aktuell. Auf dem ersten Blick fehlen Eventim, Bonify, Krombacher usw.
Früher gab es da neben "Verbände" noch ein weiteres Tabellenblatt "Co-Brands".

Geh mal in den Versionsverlauf (Strg+Alt+Shift+H) in den Stand 16. Dezember 2023. Da taucht es noch auf.
 

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
161
100
Kann man die echt bestellen?
Ja klar, ich hatte doch auf der vorletzten Seite ein Foto von meiner geschickt.

Nein, war anders gemeint.

Ich frage mich, wenn ich eine Sonderkarte ohne dem Schriftzug beantrage, ob dann zur Verlängerung auch eine mit gesondertem Design folgt oder die, die auch alle Standard erhalten, mit dem Schriftzug.
Meine "Geschenk" wurde schon verlängert und kam dann auch wieder. Ausserdem läuft die "Geschenk" über das mein.advanzia.com Portal und nicht über mein.gebührenfrei.de für den Onlinezugang. Ich frage mich jetzt nur, ob die "Geschenk" dieses Jahr auch die Hochprägung verlieren und ob sich die Laufzeit auf fünf Jahre verlängern wird, wie bei der "gebuhrenfrei". Bei Interesse gilt noch zu beachten, daß die "Geschenk" keinen Lastschrifteinzug bietet. Wie Advanzia diese Variante in Zukunft behandeln wird, kann ich leider auch nicht erahnen. Es hieß schon vor Jahren, daß sie angeblich nicht mehr bestellbar wäre. Ich hatte es trotzdem ausprobiert und eine bekommen. Da es den Link jetzt immer noch gibt, stehen die Chancen evtl. ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Wie lange dauerte es bei euch, bis ihr die KwK-Prämie erhalten habt? Ich habe die Karte seit einem Monat im Einsatz, das Limit voll ausgereizt und den offenen Betrag auch beglichen. Bislang tut sich nichts.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
512
292
Wie lange dauerte es bei euch, bis ihr die KwK-Prämie erhalten habt? Ich habe die Karte seit einem Monat im Einsatz, das Limit voll ausgereizt und den offenen Betrag auch beglichen. Bislang tut sich nichts.
Gestern erhielt ich eine Mail mit

Ihre Empfehlungsprämie wird bald auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Wir danken Ihnen, dass Sie die Gebührenfrei Mastercard Gold weiterempfohlen haben, und hoffen, dass Sie die Vorteile auch weiterhin nutzen werden.

Das Geld wurde jedoch bisher noch nicht gebucht...
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
775
572
Ist das tatsächlich noch so,dass die Lastschrift erneuert werden muß? Ich hatte weiter oben schonmal gefragt, da wurde geantwortet, dass das veraltet sei.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Es hieß schon vor Jahren, daß sie angeblich nicht mehr bestellbar wäre. Ich hatte es trotzdem ausprobiert und eine bekommen
Ich bin von der Gebuhrenfrei auf die Geschenk gewechselt. Mir wurde auf Anfrage ebenso gesagt, die gebe es nicht mehr.

Man sollte sich und den Support nicht gegenseitig beirren (lassen), sondern einfach online mit gleichen Daten bestellen. Wenn dann die Email kommt, dass man schon eine Karte habe und ob man von der Gebührenfrei Mastercard Gold auf die gebührenfreie Mastercard Geld wechseln wolle, einfach bejahen. Nicht mit Details verwirren.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: andy-onl und eddi78

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
161
100
Ich bin von der Gebuhrenfrei auf die Geschenk gewechselt. Mir wurde auf Anfrage ebenso gesagt, die gebe es nicht mehr.

Man sollte sich und den Support nicht gegenseitig beirren (lassen), sondern einfach online mit gleichen Daten bestellen. Wenn dann die Email kommt, dass man schon eine Karte habe und ob man von der Gebührenfrei Mastercard Gold auf die gebührenfreie Mastercard Geld wechseln wolle, einfach bejahen. Nicht mit Details verwirren.
Genau, nur keine Nachfragen außerhalb der automatischen Prozesse. Sonst klappts am Ende gar nicht oder zieht sich ewig in die Länge. Wenn man so die Erfahrungen hier im Forum mitliest, scheint das der goldene Weg im Umgang mit der Advanzia zu sein. Wer noch ein bisschen Geduld mitbringt, hat eine ziemlich problemlose Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.696
Es gibt eigentlich nur überhaupt keinen objektiven Grund, auf die "Geschenk" Variante zu wechseln.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Der Schriftzug war mir nie peinlich - und im Ausland sowieso nicht.
Wenn, dann schon eher das „Gold“ - aber auch da bin ich ziemlich schmerzbreit.

Allerdings fand ich das minimalistischere Design der „Geschenk“ damals wesentlich schöner als der Minecraftmässig-verblockte bzw. pixelige Hintergrund und der superbillige Schriftsatz der gebuhrenfrei-Mastercard.

Heutzutage, nach dem Redesign, geht’s mir eigentlich umgekehrt, und ich finde die gebührenfrei.de-Karte wirklich sehr gelungen. Bin aber zu faul beziehungsweise unterliege in meiner Konstellation gewissen Hinderungsgründen, um zurück zu wechseln (never change a running system).
 
  • Like
Reaktionen: geos und eddi78

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.208
1.564
Hier die aktuelle Liste. Ich hab mir mal gleich ein Backup gezogen.

Hatte jemand wirkliche den kompletten Co-Brands-Tab gelöscht? Wow, muss man erstmal hinkriegen.

Danke dir fürs Reparieren!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde das Design schon wichtig. Wenn es keine Alternativen gäbe (früher kannte ich die Alternativen nicht), würde ich auch die normale gebuhrenfrei-Karte nehmen.
Aber bei so viel Auswahl inklusive zum Teil der Möglichkeit zur Lastschrift, finde ich es schon sinnvoll, zu wechseln.

Diese Karte finde ich neben der eventimcard am schönsten:

testimonial_MilesandMore_480x300.png
Leider gibt es sie nur in Frankreich.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.613
2.331
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die (wiederholte) Wiederherstellung des Tabs stammt nicht von tmmd... ;)
Dann haben wir uns zu zweit dran versucht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte jemand wirkliche den kompletten Co-Brands-Tab gelöscht? Wow, muss man erstmal hinkriegen.
Im November war auch schon mal was kaputt. Hatte es dann wiederhergestellt, aber scheint nicht sehr lange so geblieben zu sein. Hatte damals noch paar nicht mehr existente Angebote gelöscht. Immerhin sind die jetzt nicht wieder aufgetaucht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.696
ANZEIGE
Dadurch, dass viele immer häufiger mit dem Smartphone zahlen, wird das Design sicherlich unbedeutender. Im Vergleich zur bekannten WeCanHelp Karte könnte man sich die Bildunsspender Karte mal ansehen, wenn ich die Listerichtig deute...

Kommando zurück, ist die selbe Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix und tmmd