ANZEIGE
Und die Advanzia weiß dann, dass ich eine Eventim beantragt habe? Das ist ja schwer vorstellbarNichts durchstreichen. Ganz normal ausfüllen.
Und die Advanzia weiß dann, dass ich eine Eventim beantragt habe? Das ist ja schwer vorstellbarNichts durchstreichen. Ganz normal ausfüllen.
Ich hatte auch zur auxmoney gewechselt. Die Umstellung auf Lastschrift dauerte ab Reklamation 8 Monate. Hast du wenigstens eine Vorgangsnummer?Kurzes Expectation-Setting:
Mein Wechsel auf die Lastschriftvariante von auxmoney fand im Januar 2022 statt - seitdem ärgere ich mich (mal mehr mal weniger) mit dem Kundenservice rum, dass ich auch am Lastschriftverfahren teilnehmen kann - bisher ohne Erfolg: der Punkt ist und bleibt im Kundenportal für mich verschwunden.
Nun also 2 Jahre+ und klappt immer noch nicht
Falsch war es scheinbar nicht... nur zu frühMir wurde auch mehrfach falsch mitgeteilt, es ginge jetzt.
Ich habe drei Vorgangsnummern, und jede für sich wurde wohl auch mal an die Fachabteilung weitergegebenIch hatte auch zur auxmoney gewechselt. Die Umstellung auf Lastschrift dauerte ab Reklamation 8 Monate. Hast du wenigstens eine Vorgangsnummer?
es war ein einziges email ping pong. Mir wurde auch mehrfach falsch mitgeteilt, es ginge jetzt.
Ganz genau, ziemlich sicher kommt jetzt auch erstmal wieder zurück:Das Problem ist, dass die erst mal verstehen müssen, dass der Menüpunkt wirklich fehlt.
Was da steht macht bei Advanzia oft keinen Sinn.Und die Advanzia weiß dann, dass ich eine Eventim beantragt habe? Das ist ja schwer vorstellbar
Nein, ist er nicht.Leider ist der Antrag für die Gebührenfrei Gold
- Gebührenfrei Mastercard Gold"vielen Dank für Ihre Bestellung der gebührenfreien Mastercard Gold.
In unserem System ist verzeichnet, dass wir Ihnen bereits eine Gebührenfrei Mastercard Gold ausgestellt haben und Sie diese auch nutzen.
Lt. unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist pro Kunde nur die Ausstellung einer Kreditkarte möglich.
Bitte teilen Sie uns mit, welche Mastercard Gold Sie künftig nutzen wollen. Sofern Sie die Zusendung der Mastercard Gold wünschen, beachten Sie bitte, dass die Gebührenfrei Mastercard Gold deaktiviert wird."
Kann ich genau so bestätigen bei meinem Wechsel auf die "Geschenk" vor paar Jahren.Nein, ist er nicht.
Du musst genauer lesen: Er ist nicht für die Gebührenfrei Mastercard Gold - sondern für eine gebührenfreie Mastercard Gold.
EDIT: Ich hab' die Email der Advanzia zu meinem Produktwechsel vor einigen Jahren gerade gefunden:
- Gebührenfrei Mastercard Gold
- gebührenfreie Mastercard Gold
Zwei unterschiedliche Produkte bzw. Brandings.
Nach einfacher Bekräftigung meines Wechselwunsch lief dann auch alles problemlos (wie schon gesagt: Nur nicht mit Details verwirren. Als ich beim ersten Versuch mit Screenshot und URL genau angab, welche Karte ich wollte, antworteten Sie, diese sei nicht mehr bestellbar).
Ich denke eher, dass außer den immer 10 gleichen Leuten dieses Forums kaum jemand einen Produktwechsel macht.Kann ich genau so bestätigen bei meinem Wechsel auf die "Geschenk" vor paar Jahren.
Dort sollte ich auch mitteilen, ob ich auf die "gebührenfreie Mastercard Gold" anstelle der "Gebührenfrei Mastercard Gold" wechseln wolle.
Ist schon drollig irgendwie und ich glaube nicht, daß das die Mitarbeiter bei Rückfragen auch so wissen würden.
Kommt bei über zwei Millionen Kunden bestimmt öfter zu Verwirrungen wg. dieser Wortklauberei.
Hm, ein Versuch ist es wert. Bis dahin ist die Karte unabhängig vom fehlenden PIN aus meiner Sicht unbrauchbar, auch wenn ich sie immerhin bei ApplePay hinzufügen konnte. Welche Nummer war das noch? Oder die allgemeine und durchstellen lassen?Das können die aber vielleicht tatsächlich über die Technik-Hotline resetten, würd ich morgen mal anrufen...
Mach (falls nicht schon versucht) die Registrierung über die App. Das sollte klappen.So, Karte ist da, konnte gerade auch noch schnell telefonisch freigeschaltet werden. Eine Registrierung ist natürlich nicht möglich…welch Überraschung.
Auf dem Brief steht mein.advanzia.com, gesagt getan, dann kam die Meldung das es einen Account gibt (Advanzia vergisst ja nicht!) und die Daten wusste ich nicht mehr genau. Passwort vergessen, neues vergeben und dann ist dennoch kein Login möglich. Es kommt immer: Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es erneut.
Na super…
Immerhin ist die Karte tatsächlich recht schick, auch wenn es in der Praxis belanglos ist, gefällt mir das Design der eventimcard.
Guter Tipp! Hat geklappt. Darauf muss man ja auch erstmal kommen.Mach (falls nicht schon versucht) die Registrierung über die App. Das sollte klappen.
So, Karte ist da
Willkommen im ClubImmerhin ist die Karte tatsächlich recht schick, auch wenn es in der Praxis belanglos ist, gefällt mir das Design der eventimcard.
[OT] Oh ja, diese Erfahrung musste ich nun auch schon mehrfach machen, zuletzt bei expert.de, und werde künftig meine Lehre daraus ziehen. Wehe, man erklärt sich da aus latent schlechtem Gewissen oder der Illusion heraus, es gäbe Feedback in Richtung des Herstellers, freiwillig zu einem Widerruf. Zack, verheddert man sich in eine Barbarendiskussion um vermeintliche Transportschäden (nein, es geht um leidige OLED-Serienstreuung) und Beweisphotos. [/OT]... (wie schon gesagt: Nur nicht mit Details verwirren.
Dieser Satz sollte oben angepinnt werden.Alles besser so formulieren, dass es die Callcenteraushilfe nach Anleitung bearbeitet bekommt.