• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
608
437
ANZEIGE
Ich habe 2007 mit 200€ angefangen. Der Verfügungsrahmen wurde damals fast jeden Monat ein bisschen erhöht. Irgendwann gabs dann mal einen Sprung von 3,5 auf 7,5. Dabei ist es geblieben.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
625
268
Ist das wirklich so? Ich kenne es nur so, dass man grundsätzlich immer erstmal den Betrag der Kreditkartenabrechnung zahlen muss. Erfolgreiche Reklamationen / Chargebacks werden dann als Gutschrift im Nachhinein verbucht.
Nun, der Bezug war hier ja der offensichtliche Missbrauch, bei dem zumindest ich ganz sicher nicht brav ausgleichen würde. Durch etwaiges (unberechtigtes) Zins- und Mahngezeter muss man dann halt durch, doch das Recht sollte man bei missbräuchlicher Nutzung ja wohl auf seiner Seite haben.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Muss man sich jetzt eigentlich beim Co-Brand Wechsel von original Gebührenfrei auf Eventim neu registrieren auf mein.advanzia.com oder funktioniert der alte Login auf mein.gebuhrenfrei.de weiterhin?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.696
Na ja, das wirst Du ja in dem Moment sehen, wo der Login bei gebuhrenfrei.com nicht mehr funktioniert...

Wie lange dauert es eigentlich, wenn man den Produktwechsel angestoßen hat und auf die erste Mail geantwortet hat mit dem Wort E-SIGN im Betreff, bis Advanzia dann reagiert?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.080
2.851
Eine Eingangsbestätigung mit Bearbeitungsnummer kam am gleichen Tag. Die Karte rund 4 Wochen später, siehe #9321. Hinweis: Es war in der Anfangsphase der Pandemie.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Na ja, das wirst Du ja in dem Moment sehen, wo der Login bei gebuhrenfrei.com nicht mehr funktioniert...

Wie lange dauert es eigentlich, wenn man den Produktwechsel angestoßen hat und auf die erste Mail geantwortet hat mit dem Wort E-SIGN im Betreff, bis Advanzia dann reagiert?
Antwort dass die neue Karte in 2-3 Wochen da sein soll kam bei mir nach 8 Tagen.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Blöde Frage: Wann sollte man so einen Wechsel (Gebuehrenfrei! zu Eventim) am besten machen? Ich rechne damit, dass in den ersten Monaten eine Höherstufung des Limits erfolgt und ein Wechsel dies womöglich negativ beeinflussen könnte.
 

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Bei mir nach knapp einem Jahr nicht.
Wahrscheinlich hast du zuviele Karten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich ab und an Artikel über die Sorgen der Deutschen lese, dann ist die Schufa nie aufgeführt. Die Klientel dieses Forums scheint sehr speziell, da die Schufa- Wirkung hier ja permanent thematisiert wird. Oder ist es stets die gleiche Person?
 
  • Angry
Reaktionen: Reval

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Oder ist es stets die gleiche Person?

Ich gehe mal nicht davon aus, dass hier eine Person mit ihren multiplen Persönlichkeiten den Alleinunterhalter in diesem Thread gibt. 😉

Und im Ernst: Sich ein wenig mit der Schufa zu beschäftigen macht schon Sinn, habe selber mal erlebt wie ein Familienmitglied wegen falscher Einträge nicht einmal einen DSL-Vertrag abschließen konnte. Daher halte ich den "Aufwand", jedes Quartal eine Datenkopie zu beantragen und durchzusehen für durchaus angemessen, sind ja in Summe dann deutlich weniger als 5 Minuten alle drei Monate.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.696
Die Schufa hat vor Jahren mal lebenslange Zugänge zum Einmalpreis verkauft. Ich weiß nicht mehr genau, wie teuer die Geschichte war, glaube so ca. 13 Euro. Das ist ne nette Sache, weil man so ja regelmäßig und zeitnah sehen kann, ob es Veränderungen / neue Einträge gibt.

Falsche Negativ-Einträge sind natürlich worst case. Wenn man davon jetzt aber mal absieht, kann man schon gut erkennen, was sich wie auswirkt und vor allem wann sich z. B. die Dinge wieder erholen.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN