ANZEIGE
Den link hatte ich eigentlich von der Advanzia erwartet.Selbstverständlich sind Sanktionslisten öffentlich bekannt, Beispiel.
Aber dennoch schön, daß wir alle Dateien durchgearbeitet haben. Muß jetzt zu Igor nach Nizza...
Den link hatte ich eigentlich von der Advanzia erwartet.Selbstverständlich sind Sanktionslisten öffentlich bekannt, Beispiel.
Ich habe in letzter Zeit auch ab und an doppelte Vormerkungen, von denen letztlich aber immer nur eine belastet wird. Die zweite Vormerkung verschwindet erst nach mehreren Tagen und belastet solange sie existiert auch das Limit. Das sind meistens online- Transaktionen. Hatte es stationär aber auch schon (dann war es immer unsere Kantine, die sumup nutzt. Die Kantinen- Beträge sind natürlich überschaubar).Fängt es bei Mastercard jetzt auch an wie bei VISA, dass Zahlungen mit der Kreditkarte durch Systemfehler bspw. von PAYONE doppelt gebucht/belastet werden? Gezahlt wurde im Restaurant am 10.01.2024 mit Apple Pay. Die Buchung steht einmal korrekt als "Restaurant" und einmal als "Ausstehend" in meiner Übersicht. Ich habe auch nachgerechnet und beide Beträge wurden vom Limit abgezogen.
Selbst, wenn das "normal" ist, kann so eine temporäre Doppelbelastung das Limit bei größeren Beträgen ganz schnell platzen lassen.
Anhang anzeigen 237669
Erhöht Advanzia noch recht großzügig und regelmäßig, auch wenn der Kreditrahmen nicht immer komplett ausgereizt wird?
In der Vergangenheit hat es ja häufig ausgereicht ein paar Umsätze zu haben (selbst wenn es am Ende vielleicht 100-300€ waren) und dann kam oftmals eine Erhöhung.
Danke, das ist sehr aufschlussreich. Das Terminal im Restaurant war glaube ich auch eines dieser klobigen, weißen Sumup-Geräte. Ich behalte die Buchung mal im Auge. Dennoch finde ich es bedenklich, dass solche temporären Doppelbelastungen überhaupt möglich sind und ins Limit gehen. Das kann bspw. bei der Buchung einer Reise ganz böse nach hinten losgehen.Ich habe in letzter Zeit auch ab und an doppelte Vormerkungen, von denen letztlich aber immer nur eine belastet wird. Die zweite Vormerkung verschwindet erst nach mehreren Tagen und belastet solange sie existiert auch das Limit. Das sind meistens online- Transaktionen. Hatte es stationär aber auch schon (dann war es immer unsere Kantine, die sumup nutzt. Die Kantinen- Beträge sind natürlich überschaubar).
Ich habe im ersten Monat das Limit zu 95% ausgereizt und unverzüglich ausgeglichen. Bislang kam noch keine Erhöhung. Ich warte aber auch immer noch auf meine € 80,- KwK-Prämie.Erhöht Advanzia noch recht großzügig und regelmäßig, auch wenn der Kreditrahmen nicht immer komplett ausgereizt wird?
In der Vergangenheit hat es ja häufig ausgereicht ein paar Umsätze zu haben (selbst wenn es am Ende vielleicht 100-300€ waren) und dann kam oftmals eine Erhöhung.
Wie weit erhöht Advanzia erfahrungsgemäß das Limit? Was sind so die höchsten Limits, die hier berichtet wurden? Die Bank Norwegian VISA bspw. geht bis max. € 10.000,-.Habe die Karte Januar 2023 einem Freund empfohlen. Der hat damals mit 400 Euro angefangen und war dann bis Ende 2023 bei 4500 Euro. Umsätze waren soweit ich weiß eher im niedrigen dreistelligen Bereich.
Ich bin seit 10 Jahren bei der Advanzia. Innerhalb der ersten 4 Monate wurde das Limit von 250 auf 5000 EUR erhöht. Danach ist nichts mehr passiert. Ich setze mit der Karte ca. 15000 Tsd. EUR / Jahr um (Reale Käufe, keine Aufladungen o.ä.). Ich gleiche immer 100% aus. Seit 1 Jahr per Lastschrift. .Danke, das ist sehr aufschlussreich. Das Terminal im Restaurant war glaube ich auch eines dieser klobigen, weißen Sumup-Geräte. Ich behalte die Buchung mal im Auge. Dennoch finde ich es bedenklich, dass solche temporären Doppelbelastungen überhaupt möglich sind und ins Limit gehen. Das kann bspw. bei der Buchung einer Reise ganz böse nach hinten losgehen.
Ich habe im ersten Monat das Limit zu 95% ausgereizt und unverzüglich ausgeglichen. Bislang kam noch keine Erhöhung. Ich warte aber auch immer noch auf meine € 80,- KwK-Prämie.
Wie weit erhöht Advanzia erfahrungsgemäß das Limit? Was sind so die höchsten Limits, die hier berichtet wurden? Die Bank Norwegian VISA bspw. geht bis max. € 10.000,-.
Wirklichen Ärger hat man im Grunde immer dann, wenn man seinem Geld hinterherlaufen muss. Gerade das ist bei revolvierenden Kreditkarten ja nicht der Fall, wo man im Zweifel den unstrittigen Betrag zahlt und sich gernhaben lässt.Je höher das Limit, desto höher wahrscheinlich der Ärger bei Missbrauch.
Ab wann macht das Sinn bzw. wollen die dann Nachweise haben? Ansonsten setze ich die Karte ab jetzt einfach verstärkt in dem genannten Rahmen ein und lasse mich überraschen wie und ob erhöht wird. Ich starte beim „alten“ Limit von 2000€.Eine manuelle Anfrage mit Bitte um Erhöhung des Kreditrahmens kann auch sehr erfolgreich sein.
Ist das wirklich so? Ich kenne es nur so, dass man grundsätzlich immer erstmal den Betrag der Kreditkartenabrechnung zahlen muss. Erfolgreiche Reklamationen / Chargebacks werden dann als Gutschrift im Nachhinein verbucht.Wirklichen Ärger hat man im Grunde immer dann, wenn man seinem Geld hinterherlaufen muss. Gerade das ist bei revolvierenden Kreditkarten ja nicht der Fall, wo man im Zweifel den unstrittigen Betrag zahlt und sich gernhaben lässt. (…)
Ich würde mindestens ein halbes Jahr warten, bevor ich dort anfrage.Ab wann macht das Sinn bzw. wollen die dann Nachweise haben? Ansonsten setze ich die Karte ab jetzt einfach verstärkt in dem genannten Rahmen ein und lasse mich überraschen wie und ob erhöht wird. Ich starte beim „alten“ Limit von 2000€.
Wir verlängern den aktuellen Aktionszeitraum bis zum 30.04.2024 und erhöhen den Zinssatz auf 4,13% eff. p.a. zum 01.02.2024.
Selbstverständlich können Sie so viele Einzahlungen während dieses Zeitraums vornehmen, wie Sie wünschen. Im Anschluss an dieses Angebot gilt unser dann gültiger Standardzinssatz.
Hatte vor ein paar Jahren auf einmal 400 USD stehen, die nicht von mir umgesetzt wurden. Das habe ich reklamiert und ich sollte den Betrag bis zur Klärung stehen lassen. Habe es dann auch nicht ausgeglichen, nach sechs bis acht Wochen kam die Gutschrift über 400 USD und eine Erstattung der Zinsen.Ist das wirklich so? Ich kenne es nur so, dass man grundsätzlich immer erstmal den Betrag der Kreditkartenabrechnung zahlen muss. Erfolgreiche Reklamationen / Chargebacks werden dann als Gutschrift im Nachhinein verbucht. [...]
Ich denke, es kommt drauf an. Ich hatte vor 9 Jahren einen Betrugsfall, der glasklar war. ich hatte ihn selbst gar nicht bemerkt, aber die Advanzia, die mir eine Mail schrieb, dass sie die Karte gesperrt habe und um Rückruf bat. Damals musste ich nicht voraus zahlen, aber sehr wohl das charge back Formular ausfüllen.Hatte vor ein paar Jahren auf einmal 400 USD stehen, die nicht von mir umgesetzt wurden. Das habe ich reklamiert und ich sollte den Betrag bis zur Klärung stehen lassen. Habe es dann auch nicht ausgeglichen, nach sechs bis acht Wochen kam die Gutschrift über 400 USD und eine Erstattung der Zinsen.
JaHabt ihr auch diese email von der Advanzia bekommen?
Wieviel bist Du in so einem Fall dann über dem Limit im Guthaben und wie lange steht es dann im Plus? Da ja die Gefahr der Rücküberweisung besteht bei höheren Summen im Guthaben... Ist Dir das noch nicht passiert?Einmal jährlich reicht das Limit nicht. Dann zahle ich vorher ein.
Nur Kurz. Fast gar nicht. Wenn ich z.b eine neue Bahncard 100 für 4500 kaufe, dann überweise ich 3 Tage vorher 2000 EUR. So passt dann alles und das Limit reicht den Rest des Monats.Wieviel bist Du in so einem Fall dann über dem Limit im Guthaben und wie lange steht es dann im Plus? Da ja die Gefahr der Rücküberweisung besteht bei höheren Summen im Guthaben... Ist Dir das noch nicht passiert?
Wem ist das bisher überhaupt passiert?Da ja die Gefahr der Rücküberweisung besteht bei höheren Summen im Guthaben... Ist Dir das noch nicht passiert?
Wie weit erhöht Advanzia erfahrungsgemäß das Limit? Was sind so die höchsten Limits, die hier berichtet wurden? Die Bank Norwegian VISA bspw. geht bis max. € 10.000,-.