• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Fängt es bei Mastercard jetzt auch an wie bei VISA, dass Zahlungen mit der Kreditkarte durch Systemfehler bspw. von PAYONE doppelt gebucht/belastet werden? Gezahlt wurde im Restaurant am 10.01.2024 mit Apple Pay. Die Buchung steht einmal korrekt als "Restaurant" und einmal als "Ausstehend" in meiner Übersicht. Ich habe auch nachgerechnet und beide Beträge wurden vom Limit abgezogen.

Selbst, wenn das "normal" ist, kann so eine temporäre Doppelbelastung das Limit bei größeren Beträgen ganz schnell platzen lassen.

adva.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Fängt es bei Mastercard jetzt auch an wie bei VISA, dass Zahlungen mit der Kreditkarte durch Systemfehler bspw. von PAYONE doppelt gebucht/belastet werden? Gezahlt wurde im Restaurant am 10.01.2024 mit Apple Pay. Die Buchung steht einmal korrekt als "Restaurant" und einmal als "Ausstehend" in meiner Übersicht. Ich habe auch nachgerechnet und beide Beträge wurden vom Limit abgezogen.

Selbst, wenn das "normal" ist, kann so eine temporäre Doppelbelastung das Limit bei größeren Beträgen ganz schnell platzen lassen.

Anhang anzeigen 237669
Ich habe in letzter Zeit auch ab und an doppelte Vormerkungen, von denen letztlich aber immer nur eine belastet wird. Die zweite Vormerkung verschwindet erst nach mehreren Tagen und belastet solange sie existiert auch das Limit. Das sind meistens online- Transaktionen. Hatte es stationär aber auch schon (dann war es immer unsere Kantine, die sumup nutzt. Die Kantinen- Beträge sind natürlich überschaubar).
 
  • Like
Reaktionen: geos und JoeBang

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
Erhöht Advanzia noch recht großzügig und regelmäßig, auch wenn der Kreditrahmen nicht immer komplett ausgereizt wird?
In der Vergangenheit hat es ja häufig ausgereicht ein paar Umsätze zu haben (selbst wenn es am Ende vielleicht 100-300€ waren) und dann kam oftmals eine Erhöhung.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Erhöht Advanzia noch recht großzügig und regelmäßig, auch wenn der Kreditrahmen nicht immer komplett ausgereizt wird?
In der Vergangenheit hat es ja häufig ausgereicht ein paar Umsätze zu haben (selbst wenn es am Ende vielleicht 100-300€ waren) und dann kam oftmals eine Erhöhung.

Habe die Karte Januar 2023 einem Freund empfohlen. Der hat damals mit 400 Euro angefangen und war dann bis Ende 2023 bei 4500 Euro. Umsätze waren soweit ich weiß eher im niedrigen dreistelligen Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich habe in letzter Zeit auch ab und an doppelte Vormerkungen, von denen letztlich aber immer nur eine belastet wird. Die zweite Vormerkung verschwindet erst nach mehreren Tagen und belastet solange sie existiert auch das Limit. Das sind meistens online- Transaktionen. Hatte es stationär aber auch schon (dann war es immer unsere Kantine, die sumup nutzt. Die Kantinen- Beträge sind natürlich überschaubar).
Danke, das ist sehr aufschlussreich. Das Terminal im Restaurant war glaube ich auch eines dieser klobigen, weißen Sumup-Geräte. Ich behalte die Buchung mal im Auge. Dennoch finde ich es bedenklich, dass solche temporären Doppelbelastungen überhaupt möglich sind und ins Limit gehen. Das kann bspw. bei der Buchung einer Reise ganz böse nach hinten losgehen.
Erhöht Advanzia noch recht großzügig und regelmäßig, auch wenn der Kreditrahmen nicht immer komplett ausgereizt wird?
In der Vergangenheit hat es ja häufig ausgereicht ein paar Umsätze zu haben (selbst wenn es am Ende vielleicht 100-300€ waren) und dann kam oftmals eine Erhöhung.
Ich habe im ersten Monat das Limit zu 95% ausgereizt und unverzüglich ausgeglichen. Bislang kam noch keine Erhöhung. Ich warte aber auch immer noch auf meine € 80,- KwK-Prämie.
Habe die Karte Januar 2023 einem Freund empfohlen. Der hat damals mit 400 Euro angefangen und war dann bis Ende 2023 bei 4500 Euro. Umsätze waren soweit ich weiß eher im niedrigen dreistelligen Bereich.
Wie weit erhöht Advanzia erfahrungsgemäß das Limit? Was sind so die höchsten Limits, die hier berichtet wurden? Die Bank Norwegian VISA bspw. geht bis max. € 10.000,-.
 

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Danke, das ist sehr aufschlussreich. Das Terminal im Restaurant war glaube ich auch eines dieser klobigen, weißen Sumup-Geräte. Ich behalte die Buchung mal im Auge. Dennoch finde ich es bedenklich, dass solche temporären Doppelbelastungen überhaupt möglich sind und ins Limit gehen. Das kann bspw. bei der Buchung einer Reise ganz böse nach hinten losgehen.

Ich habe im ersten Monat das Limit zu 95% ausgereizt und unverzüglich ausgeglichen. Bislang kam noch keine Erhöhung. Ich warte aber auch immer noch auf meine € 80,- KwK-Prämie.

Wie weit erhöht Advanzia erfahrungsgemäß das Limit? Was sind so die höchsten Limits, die hier berichtet wurden? Die Bank Norwegian VISA bspw. geht bis max. € 10.000,-.
Ich bin seit 10 Jahren bei der Advanzia. Innerhalb der ersten 4 Monate wurde das Limit von 250 auf 5000 EUR erhöht. Danach ist nichts mehr passiert. Ich setze mit der Karte ca. 15000 Tsd. EUR / Jahr um (Reale Käufe, keine Aufladungen o.ä.). Ich gleiche immer 100% aus. Seit 1 Jahr per Lastschrift. .
Einmal jährlich reicht das Limit nicht. Dann zahle ich vorher ein. Bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt ein höheres Limit möchte. Je höher das Limit, desto höher wahrscheinlich der Ärger bei Missbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.696
Eine manuelle Anfrage mit Bitte um Erhöhung des Kreditrahmens kann auch sehr erfolgreich sein.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
625
268
Je höher das Limit, desto höher wahrscheinlich der Ärger bei Missbrauch.
Wirklichen Ärger hat man im Grunde immer dann, wenn man seinem Geld hinterherlaufen muss. Gerade das ist bei revolvierenden Kreditkarten ja nicht der Fall, wo man im Zweifel den unstrittigen Betrag zahlt und sich gernhaben lässt.

Mir dürften sie jedenfalls gerne mehr als 10k€ Limit geben. 😋
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
Eine manuelle Anfrage mit Bitte um Erhöhung des Kreditrahmens kann auch sehr erfolgreich sein.
Ab wann macht das Sinn bzw. wollen die dann Nachweise haben? Ansonsten setze ich die Karte ab jetzt einfach verstärkt in dem genannten Rahmen ein und lasse mich überraschen wie und ob erhöht wird. Ich starte beim „alten“ Limit von 2000€.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Wirklichen Ärger hat man im Grunde immer dann, wenn man seinem Geld hinterherlaufen muss. Gerade das ist bei revolvierenden Kreditkarten ja nicht der Fall, wo man im Zweifel den unstrittigen Betrag zahlt und sich gernhaben lässt. (…)
Ist das wirklich so? Ich kenne es nur so, dass man grundsätzlich immer erstmal den Betrag der Kreditkartenabrechnung zahlen muss. Erfolgreiche Reklamationen / Chargebacks werden dann als Gutschrift im Nachhinein verbucht.

Würde ich in meinem Fall (temporäre Doppelbuchungen) nur den unstrittigen Betrag überweisen, würden mind. Teilzahlungszinsen von Advanzia auf den strittigen Teil wirksam werden.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ab wann macht das Sinn bzw. wollen die dann Nachweise haben? Ansonsten setze ich die Karte ab jetzt einfach verstärkt in dem genannten Rahmen ein und lasse mich überraschen wie und ob erhöht wird. Ich starte beim „alten“ Limit von 2000€.
Ich würde mindestens ein halbes Jahr warten, bevor ich dort anfrage.

Aus den FAQ der Advanzia:

„Der Verfügungsrahmen kann zu Beginn etwas niedriger ausfallen, da zu uns noch keine Kundenbeziehung besteht und wir zunächst das Zahlungsverhalten unserer Neukunden kennenlernen möchten. Allerdings kann Ihr Verfügungsrahmen, nachdem regelmäßige Zahlungseingänge vermerkt wurden, bereits nach wenigen Monaten überprüft werden.“
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
386
389
Habt ihr auch diese email von der Advanzia bekommen?

Wir verlängern den aktuellen Aktionszeitraum bis zum 30.04.2024 und erhöhen den Zinssatz auf 4,13% eff. p.a. zum 01.02.2024.

Selbstverständlich können Sie so viele Einzahlungen während dieses Zeitraums vornehmen, wie Sie wünschen. Im Anschluss an dieses Angebot gilt unser dann gültiger Standardzinssatz.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.128
528
Ist das wirklich so? Ich kenne es nur so, dass man grundsätzlich immer erstmal den Betrag der Kreditkartenabrechnung zahlen muss. Erfolgreiche Reklamationen / Chargebacks werden dann als Gutschrift im Nachhinein verbucht. [...]
Hatte vor ein paar Jahren auf einmal 400 USD stehen, die nicht von mir umgesetzt wurden. Das habe ich reklamiert und ich sollte den Betrag bis zur Klärung stehen lassen. Habe es dann auch nicht ausgeglichen, nach sechs bis acht Wochen kam die Gutschrift über 400 USD und eine Erstattung der Zinsen.
 

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Hatte vor ein paar Jahren auf einmal 400 USD stehen, die nicht von mir umgesetzt wurden. Das habe ich reklamiert und ich sollte den Betrag bis zur Klärung stehen lassen. Habe es dann auch nicht ausgeglichen, nach sechs bis acht Wochen kam die Gutschrift über 400 USD und eine Erstattung der Zinsen.
Ich denke, es kommt drauf an. Ich hatte vor 9 Jahren einen Betrugsfall, der glasklar war. ich hatte ihn selbst gar nicht bemerkt, aber die Advanzia, die mir eine Mail schrieb, dass sie die Karte gesperrt habe und um Rückruf bat. Damals musste ich nicht voraus zahlen, aber sehr wohl das charge back Formular ausfüllen.
Ich kenne Leute , bei denen das anders gehandhabt wurde. Die haben dann 1/4 Jahr auf Gutschrift gewartet
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.623
680
Im Dezember habe ich die Eventimcard bestellt und kann nun nach einem Nutzungszyklus schreiben, dass von der Bestellung, über die Einrichtung der App und Lastschrift bis zum Einzug und der Buchungen alles reibungslos gut funktionierte. Ich bin mit dem Service von Advanzia zufrieden. Wenn es so bleibt - top!
 
  • Like
Reaktionen: geos

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
161
100
Einmal jährlich reicht das Limit nicht. Dann zahle ich vorher ein.
Wieviel bist Du in so einem Fall dann über dem Limit im Guthaben und wie lange steht es dann im Plus? Da ja die Gefahr der Rücküberweisung besteht bei höheren Summen im Guthaben... Ist Dir das noch nicht passiert?
 

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Wieviel bist Du in so einem Fall dann über dem Limit im Guthaben und wie lange steht es dann im Plus? Da ja die Gefahr der Rücküberweisung besteht bei höheren Summen im Guthaben... Ist Dir das noch nicht passiert?
Nur Kurz. Fast gar nicht. Wenn ich z.b eine neue Bahncard 100 für 4500 kaufe, dann überweise ich 3 Tage vorher 2000 EUR. So passt dann alles und das Limit reicht den Rest des Monats.
 
  • Like
Reaktionen: eddi78 und rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.696
Wegen dem Limit: Nein, man muss kein halbes Jahr warten, ein paar kleine Umsätze, dann die Karte ausgleichen, vielleicht noch die erste Rechnung abwarten und nein, die wollen keine Nachweise. Da ist man sehr zeitnah bei 3.000 Euro...
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.696
Wahrscheinlich Niemandem, weil die Advanzia ja auch mit der Kündigung droht und ob man sich darauf einlassen will...
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Wie weit erhöht Advanzia erfahrungsgemäß das Limit? Was sind so die höchsten Limits, die hier berichtet wurden? Die Bank Norwegian VISA bspw. geht bis max. € 10.000,-.

Wir haben drei Karten in der Familie, das Limit liegt bei 5000 Euro bis 6000 Euro. Soweit ich hier gelesen habe, gab es vereinzelt auch Limite bis 7500 Euro, für mehr muss man dann wohl entweder sehr viel Umsatz generieren oder schon seit über 15 Jahren Kunde sein, damals waren die wohl noch großzügiger.
 
  • Like
Reaktionen: geos und JoeBang

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.208
1.564
Ich habe mit sehr niedrigem Limit angefangen, vielleicht 50 oder 500 Euro. Das war 2008 oder 2007. Habe damals alles mit der Karte bezahlt und das Limit stieg stetig bis auf 6500 Euro im Juli 2011.
Dann kündigte ich wegen Umstieg auf andere Kreditkarten und habe seit letztem Jahr wieder die Advanzia (eventimcard) mit dem 6500er Limit von damals.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang und Maynooth

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.249
1.788
ANZEIGE
Bei mir ging es nach kurzer Zeit und wenigen Zahlungen direkt von 3.000 auf 6.000 € hoch. Danach aber nicht mehr automatisch. Auf meine kürzliche aktive Erhöhungsanfrage wurden Einkommensnachweise angefordert. Danach ging es zwar leider nicht wie gewünscht auf 15.000 € hoch, aber immerhin ein bisschen auf 8.000 €.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang und zednatix