• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.932
2.744
Muss man sich nach einem Produktwechsel neu registrieren, wenn schon ein Zugang zu mein.advanzia.com besteht?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Wie hinterlegt man denn bei der Eventimcard die Lastschrift? Ich möchte das zwar erstmal nicht machen, bei mir steht jedoch schon eine IBAN drin (meine alte von damals, wo ich bei der goldenen Advanzia die Rechnungen von bezahlt habe). Diese kann ich auch gar nicht entfernen, aber theoretisch „freischalten“, ist das korrekt so? Nicht das jetzt schon davon versehentlich am Ende abgebucht wird, was ja auch scheitern würde, da nicht mehr vorhanden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.932
2.744
Überweis 0,01 Euro auf dein Kartenkonto von der richtigen IBAN, oder gleiche dein Kartenkonto einmal komplett aus, wie Du magst. Dann taucht die IBAN im Kundenportal auf und Du kannst die Lastschrift für die korrekte IBAN aktivieren. Das hab ich hier so gelesen und bei meiner besseren Hälfte war das genau so. Für die eventimcard des Freundes gibts ja die Funktion Lastschrift nicht, deshalb wurde da jetzt die WeCanHelp Karte beantragt und der Produktwechsel auf Nachfrage mit der Antwort-E-Mail an Advanzia bestätigt. Vielleicht funktionierts ja so.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Es geht mir auch eher darum, ob man es tatsächlich aktiv freischalten muss, wenn bereits eine IBAN hinterlegt ist.
Im ersten Schritt steht die IBAN ja, dann kann man weitergehen und das Mandat beantragen. Etwas irritierend finde ich die Darstellung schon, zudem gibt es offensichtlich keine Möglichkeit diese IBAN zu entfernen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.932
2.744
Ja man muss es freischalten. Im folgenden Schritt musst Du glaub ich noch auswählen, ob der "komplette" Rechnungsbetrag (100%) abgebucht werden soll. Wenn Du das Ganze bestätigt hast, kommt außerdem noch eine E-Mail, dass das SEPA-Mandat zum nächsten 1. aktiviert wurde...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Ja man muss es freischalten. Im folgenden Schritt musst Du glaub ich noch auswählen, ob der "komplette" Rechnungsbetrag (100%) abgebucht werden soll. Wenn Du das Ganze bestätigt hast, kommt außerdem noch eine E-Mail, dass das SEPA-Mandat zum nächsten 1. aktiviert wurde...
Genau das meine ich(y)dann lasse ich jetzt erstmal alles wie es ist. Passt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat es schon mal jemand gehabt, dass Bargeld Abhebungen abgelehnt werden? (Ablehnung ist in der App zu sehen)... Zahlungen hingegen gehen problemlos auch weit über die versuchte Bargeldsumme hinaus. Karte ist 6 Monate alt und Bargeld wurde zum ersten mal damit versucht abzuheben.

Mehr als eine E-Mail schreiben wird da wohl nicht übrig bleiben?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.932
2.744
Heute kam eine Mail mit folgendem Inhalt beim Kumpel an, zwecks fehlender Lastschrift-Funktion... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem damit gelöst ist.

"Wir bitten Sie, die Advanzia-APP von Ihrem Handy zu deinstallieren und diese nach einem Tag (mind. 24 Stunden) erneut herunterzuladen.
Sie sollten danach das Lastschriftverfahren auf unserem Kundenportal selber einstellen können."

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.932
2.744
Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten...

1. Der Mailinhalt ist totaler Quatsch und der Mitarbeiter hat das Problem nicht richtig verstanden.
2. Das Kundenportal wird upgedated und in rund 24 Stunden ist die Funktion vorhanden. Damit die Darstellung auch in der App korrekt ist, sollte man sie besser neu installieren.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Heute morgen…

1706159172820.jpeg

Hatte das schon mal jemand? Die Karte ist noch nicht benutzt worden und heute Nacht von alleine aus ApplePay geflogen. Entfernen und hinzufügen hat zwar geklappt, dennoch finde ich das etwas komisch.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Heute kam eine Mail mit folgendem Inhalt beim Kumpel an, zwecks fehlender Lastschrift-Funktion... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem damit gelöst ist.

"Wir bitten Sie, die Advanzia-APP von Ihrem Handy zu deinstallieren und diese nach einem Tag (mind. 24 Stunden) erneut herunterzuladen.
Sie sollten danach das Lastschriftverfahren auf unserem Kundenportal selber einstellen können."
Möchte dich leider nicht enttäuschen, aber diese Antwort vom Kundenservice hatte ich in Summe glaube mittlerweile 3x. Das ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass das Problem wieder mal nicht verstanden wurde... ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat es schon mal jemand gehabt, dass Bargeld Abhebungen abgelehnt werden? (Ablehnung ist in der App zu sehen)... Zahlungen hingegen gehen problemlos auch weit über die versuchte Bargeldsumme hinaus. Karte ist 6 Monate alt und Bargeld wurde zum ersten mal damit versucht abzuheben.

Mehr als eine E-Mail schreiben wird da wohl nicht übrig bleiben?
So.... wieder mal was neues bei der Advanzia :cool:

Nach dem der Bekannte bei der Advanzia angerufen hat, kam raus das sein Bargeld Limit auf 200* Euro pro Tag begrenzt ist... wieso? Weiß niemand, allerdings ist dieses Tageslimit bei Italienischen und Spanischen Advanzia Karten für Bargeld üblich.

Das Limit soll nun auf 1.000 Euro erhöht werden, allerdings macht das eine andere Abteilung :p... ob das jemals passiert wird er wohl so schnell nicht raus finden, da er sich das Geld mit einer anderen Karte bereits abgehoben hat... wofür er 11 Euro zahlen musste, da er auf Vertrauen der Advanzia Karte keine anderen Karten für kostenfreies Bargeld mitgenommen hatte.

*Er hatte versucht 500 Euro abzuheben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eddi78 und Lisa

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.932
2.744
ANZEIGE
@Joojoo: Natürlich ist die Antwort des Kundenservice Quark. Deshalb wurde ja auch der Produktwechsel zur WeCanHelp angestoßen in der Hoffnung, dass das was bringt.

@AJ44: Ich würde die Karte, also die richtige Karte (nicht Apple Pay) an deiner Stelle einfach einmalig benutzen, einstecken, PIN eingeben, checken ob alles funktioniert. Irgendwo weiter vorne im Thread hat mal Jemand geschrieben, dass er Probleme mit Apple Pay Zahlungen hatte. Die wurden regelmäßig abgelehnt. Das spiegelt nicht dein Problem wieder, aber wenn ichs richtig im Kopf habe, hat der Support dem Nutzer geraten, die Karte einmal so zu nutzen und dann lief alles.

• Like
Reaktionen: eham