1. Keiner hat übrgens was davon, wenn es im Post A heißt "[...]Faktisch geht es bei der Advanzia ausschließlich so..[...]" und dann im Post B, dass es eben doch anders geht.
2. Bevor Du dich in einem Internetforum beschwerst bemühe Dich doch wenigstens ansatzweise um eine Lösung. Diese Posts nach dem Motto "ich habe denen jetzt mal gezeigt wo es lang geht" helfen auch keinem.
3. Du hast bei Direktbanken wie der Advanzia eben hochautomatisierte Prozesse. Personal kostet Geld, Personal hat wenig Zeit.
Die Karte ist kostenlos inkl. einer Reiseversicherung.
4. Du kannst nur zwei von drei Dingen haben:
- funktional
- günstig
- schnell
Advanzia ist eben funktional und günstig, aber eben nicht schnell. Ein klassicher Anbieter wird schnell und funktional sein, aber eben nicht günstig.
1. Wer sagt das ich meine Meinung revidiert habe? Meine Aussage über die Advanzia ist die gleiche wie zuvor (sogar noch weit vor meinen Beitrag), nur hatte ich das Glück, dass ich wie gestern angenommen, nicht von einem Wochen/Monatelangen "hin und her" betroffen bin. Meine Handlungen und Entscheidungen mache ich davon abhängig, was "ich" erlebt habe, nicht was andere erleben. Das ändert aber nichts daran, dass es bei der Advanzia ausschließlich so zu geht, ich hatte einfach Glück, resultierend auf meine E-Mail (unabhängig wie man den Inhalt bewertet). Mit Stand "heute" (also inkludiert der schnellen Lösung des Problemes), sind meine Probleme mit der Advanzia aber noch vertretbar, wenn sich das ändern sollte, gehen wir getrennte Wege. Hätte sich das Problem nicht so schnell gelöst, wären wir ebenfalls getrennte Wege gegangen.
2. lol... Habe ich doch. Das Problem war in 15 Stunden gelöst... das dürfte bei der Advanzia in die Top 10 kommen. Also diesen Punkt kannst du mir nun wirklich nicht vorwerfen.
3. Sowohl was ich hier im Forum lese, als auch in meinem Fall, sind nicht die hochautomatisierten Prozesse das Problem, sondern viel mehr der "persönliche" Kontakt.
4. Vielleicht kann ich das nicht... Aber ich kann es probieren. Und wie du siehst scheint es mit etwas Glück sehr wohl zu gehen. Und auch wenn meine Kritik E-Mail dem Advanzia Kundenservice am Popo vorbei geht, hat sie auf jedem Fall dafür gesorgt, "dass sie jemand aufmerksam gelesen hat, dass Problem verstanden hat, und das Problem zufriedenstellen gelöst hat". Das ist bei der Advanzia nicht selbstverständlich.
Daher frage ich mich, wo dein Problem ist. Meine Handlung hat genau das erreicht, was ich wollte. Und mir Wochenlanges warten für einen neuen Antrag erspart. Das widerspricht auch deiner ganzen Argumentation, den alles was angeblich nicht möglich ist bzw. ich für Verständnis haben muss, funktioniert wunderlicherweise doch. Auch ist es nicht so, dass ich den Kundenservice von Advanzia beleidigt habe, ich habe lediglich meinen Unmut dargestellt.
Es gibt da ein Sprichwort... "Alle haben gesagt, dass ist unmöglich. Dann kam jemand, der wusste das nicht (das es unmöglich ist), und hat es einfach gemacht....".
Ps.: Hätte ich immer darauf gehört, was angeblich alles nicht möglich ist, wären Finanzprodukte heute tatsächlich kein Thema/Problem für mich....