• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Korrekt.
Nur - warum hast Du die Karte dann überhaupt beantragt und echauffieret Dich jetzt?
Soll ich jetzt noch das Denken für dich übernehmen.. oder doch eher hellsehen lernen?

Ich habe den Antrag vor dieser E-Mail gestellt... "Die.. nur um es dir nochmal im Detail zu erklären... sowohl die Situation, als auch meine Meinung geändert hat". Wäre ich in der Lage gewesen, dass bereits vor 6 Wochen hervorzusehen, hätte ich den Antrag nicht gestellt.

und ja... vermutlich ist es meine Schuld, dass ich nicht hellsehen kann... die nehme ich aber gerne auf mich... hauptsache es ist kostenlos *lol*
 
  • Haha
Reaktionen: Thiesi

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.825
9.788
der Ewigkeit
Soll ich jetzt noch das Denken für dich übernehmen.. oder doch eher hellsehen lernen?

Ich habe den Antrag vor dieser E-Mail gestellt... "Die.. nur um es dir nochmal im Detail zu erklären... sowohl die Situation, als auch meine Meinung geändert hat". Wäre ich in der Lage gewesen, dass bereits vor 6 Wochen hervorzusehen, hätte ich den Antrag nicht gestellt.

und ja... vermutlich ist es meine Schuld, dass ich nicht hellsehen kann... die nehme ich aber gerne auf mich.
Danke für die Erleuchtung.
Demnach ist für Dich im Umkehrschluss "kostenfrei" das höchste Gut.
Jetzt wird einiges klar!
 

vaporous1

Neues Mitglied
31.05.2016
2
0

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Meine Güte.
Die Karte kostet dich keinen Cent. Wenn man kein Geld ausgeben will, gibt es irgendwo auch Abstriche. Leb damit oder lass es.
Die Antwort der Advanzia zeigt mir mal wieder, dass man sich auf das meiste Geschwätz (& der Meinungen) hier im Forum nicht verlassen sollte, und seinem eigenen Gefühl folgen bzw. sein Ding durchziehen sollte. Sich vor allem auch nicht alles gefallen lassen, nur weil es "kostenfrei" ist.

Durch meine "Kritik - E-Mail" wurde das Problem innerhalb 15 Stunden vollständig gelöst!
Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihre Rückmeldung mit einer einfacheren Lösung, statt einen neuen Antrag stellen zu müssen.

Bitte verwenden Sie als Rufnummer; 0049 900 42 52 62

Liebe Grüße,
xyz

Am 2024-02-06 11:39, schrieb service@gebuhrenfrei.com:
Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Leider haben weder die Nummer im Antrag noch die im Formular einen
Ländercode.

Bitte geben Sie die vollständige Nummer als Antwort auf diese E-Mail
ein, damit wir sie korrekt im System speichern können.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit
kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung
Bildschirmfoto 2024-02-06 um 13.46.45.png
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Dein letztes Posting klingt nicht nach "sein Ding durchziehen".
Unsinn... Meine Meinung resultierte darauf, dass ich keinen neuen Antrag stellen werde bei dem ich wieder Wochenlang warten muss. Zu meinen positiven überraschen und wovon ich auch nicht ausging, hat die Advanzia mein Anliegen innerhalb von 15 Stunden zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ohne das ich diese erneut kontaktiert bzw. um die Lösung gebeten habe!

Das ein Anliegen statt Wochen, in so kurzer Zeit gelöst wurde, steht für mich absolut im realistischen Verhältnis. Was ich allerdings nicht verstehe, wieso man solch logische Selbstverständlichkeiten hier immer detailreich erklären muss. Das Leben ist nicht nur Schwarz und Weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.469
1.071
Die Antwort der Advanzia zeigt mir mal wieder, dass man sich auf das meiste Geschwätz (& der Meinungen) hier im Forum nicht verlassen sollte, und seinem eigenen Gefühl folgen bzw. sein Ding durchziehen sollte. Sich vor allem auch nicht alles gefallen lassen, nur weil es "kostenfrei" ist.

Durch meine "Kritik - E-Mail" wurde das Problem innerhalb 15 Stunden vollständig gelöst!

Anhang anzeigen 240397

Meinst Du wirklich, dass Advanzia Deine Kritik-Mail sich wirklich zu Herzen nimmt?

Die haben einfach die hinterlegte Telefonnummer abgeändert, weil der Kunde selbst es nicht schafft. Ist ein Vorgang, der schnell geht und im 1st Level Support landet. Fertig.
Du bist einer von Millionen Kunden. Wenn Du Individualität willst, dann bist Du bei einer Online Bank falsch.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Meinst Du wirklich, dass Advanzia Deine Kritik-Mail sich wirklich zu Herzen nimmt?

Die haben einfach die hinterlegte Telefonnummer abgeändert, weil der Kunde selbst es nicht schafft. Ist ein Vorgang, der schnell geht und im 1st Level Support landet. Fertig.
Du bist einer von Millionen Kunden. Wenn Du Individualität willst, dann bist Du bei einer Online Bank falsch.
Kannst du dir einfach mal deine Meinungen/Sprüche kneifen? Hast du es wirklich so nötig, andere bloßstellen zu müssen? Wenn du dich damit besser fühlst, ist ein anderes Forum eher für dich geeignet.

Und wie meine Kritik bewertet wurde, spielt doch überhaupt keine Rolle. Mein Anliegen wurde durch meine Kritik E-Mail innerhalb von 15 Stunden gelöst... Nur darum geht es. Das Ergebnis zählt, nicht was andere meinen und denken. Und da du mit diesen Beitrag sehr vertraut bist wirst du auch wissen, dass die meisten anderen Wochen bis Monate mit der Advanzia kämpfen müssen um Probleme zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.469
1.071
Kannst du dir einfach mal deine Meinungen/Sprüche kneifen? Hast du es wirklich so nötig, andere bloßstellen zu müssen? Wenn du dich damit besser fühlst, ist ein anderes Forum eher für dich geeignet.

Und wie meine Kritik bewertet wurde, spielt doch überhaupt keine Rolle. Mein Anliegen wurde durch meine Kritik E-Mail innerhalb von 15 Stunden gelöst... Nur darum geht es. Das Ergebnis zählt, nicht was andere meinen und denken. Und da du mit diesen Beitrag sehr vertraut bist wirst du auch wissen, dass die meisten anderen Wochen bis Monate mit der Advanzia kämpfen müssen um Probleme zu lösen.

Nein werde ich nicht.
Ehrlich gesagt machst Du in letzter Zeit in verschiedenen Threads einen Wind wo keiner ist. Sei es bei der MyFlex Karte im anderen Thread oder eben hier.
Das war einfach nur ein Blick in die Realität und aus Sicht eines stinknormalen Supportmitarbeiters. Die bekommen solche eMails zu hunderten jeden Tag.
Dazu kenne ich auch keinen größeren Dienstleister, welcher keine Textbausteine benutzt. Das sorgt einfach für gleichbleibende Prozesse und Qualitätssicherung.

So... nachdem ich zwischen Online Antrag bis zu dieser E-Mail über 6 Wochen gewartet habe, ist das Thema Advanzia für mich erledigt. Faktisch geht es bei der Advanzia ausschließlich so... Wenn die auch nur irgendwas finden, was sie ohne Aufwand mit einem Textbaustein abwiegeln können, nutzen die das aus. Bloß nicht eigenständig denken, bloß nicht zu viel arbeiten...

Nur weil es kostenfrei ist muss man sich nicht alles gefallen lassen... Habe ich auch keine Lust mehr drauf.


Keiner hat übrgens was davon, wenn es im Post A heißt "[...]Faktisch geht es bei der Advanzia ausschließlich so..[...]" und dann im Post B, dass es eben doch anders geht.
Bevor Du dich in einem Internetforum beschwerst bemühe Dich doch wenigstens ansatzweise um eine Lösung. Diese Posts nach dem Motto "ich habe denen jetzt mal gezeigt wo es lang geht" helfen auch keinem.

Du hast bei Direktbanken wie der Advanzia eben hochautomatisierte Prozesse. Personal kostet Geld, Personal hat wenig Zeit.
Die Karte ist kostenlos inkl. einer Reiseversicherung.
Die Hotline ist 24 Stunden erreichbar. Da geht viel durch mit wenig Personal. Da arbeitet man eben mit Textbausteinen auf ersten Level. Das hat nichts mit Hirn zu tun, sondern mit Effizienz.

Sorry, wenn ich bei Aldi einkaufen gehe erwarte ich auch nicht die gleiche Fleischqualität wie bei einem Handwerksmetzger. Entweder man lebt damit oder man lässt es.

Du kannst nur zwei von drei Dingen haben:
- funktional
- günstig
- schnell

Advanzia ist eben funktional und günstig, aber eben nicht schnell. Ein klassicher Anbieter wird schnell und funktional sein, aber eben nicht günstig.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
1. Keiner hat übrgens was davon, wenn es im Post A heißt "[...]Faktisch geht es bei der Advanzia ausschließlich so..[...]" und dann im Post B, dass es eben doch anders geht.

2. Bevor Du dich in einem Internetforum beschwerst bemühe Dich doch wenigstens ansatzweise um eine Lösung. Diese Posts nach dem Motto "ich habe denen jetzt mal gezeigt wo es lang geht" helfen auch keinem.

3. Du hast bei Direktbanken wie der Advanzia eben hochautomatisierte Prozesse. Personal kostet Geld, Personal hat wenig Zeit.
Die Karte ist kostenlos inkl. einer Reiseversicherung.

4. Du kannst nur zwei von drei Dingen haben:
- funktional
- günstig
- schnell

Advanzia ist eben funktional und günstig, aber eben nicht schnell. Ein klassicher Anbieter wird schnell und funktional sein, aber eben nicht günstig.
1. Wer sagt das ich meine Meinung revidiert habe? Meine Aussage über die Advanzia ist die gleiche wie zuvor (sogar noch weit vor meinen Beitrag), nur hatte ich das Glück, dass ich wie gestern angenommen, nicht von einem Wochen/Monatelangen "hin und her" betroffen bin. Meine Handlungen und Entscheidungen mache ich davon abhängig, was "ich" erlebt habe, nicht was andere erleben. Das ändert aber nichts daran, dass es bei der Advanzia ausschließlich so zu geht, ich hatte einfach Glück, resultierend auf meine E-Mail (unabhängig wie man den Inhalt bewertet). Mit Stand "heute" (also inkludiert der schnellen Lösung des Problemes), sind meine Probleme mit der Advanzia aber noch vertretbar, wenn sich das ändern sollte, gehen wir getrennte Wege. Hätte sich das Problem nicht so schnell gelöst, wären wir ebenfalls getrennte Wege gegangen.

2. lol... Habe ich doch. Das Problem war in 15 Stunden gelöst... das dürfte bei der Advanzia in die Top 10 kommen. Also diesen Punkt kannst du mir nun wirklich nicht vorwerfen.

3. Sowohl was ich hier im Forum lese, als auch in meinem Fall, sind nicht die hochautomatisierten Prozesse das Problem, sondern viel mehr der "persönliche" Kontakt.

4. Vielleicht kann ich das nicht... Aber ich kann es probieren. Und wie du siehst scheint es mit etwas Glück sehr wohl zu gehen. Und auch wenn meine Kritik E-Mail dem Advanzia Kundenservice am Popo vorbei geht, hat sie auf jedem Fall dafür gesorgt, "dass sie jemand aufmerksam gelesen hat, dass Problem verstanden hat, und das Problem zufriedenstellen gelöst hat". Das ist bei der Advanzia nicht selbstverständlich.

Daher frage ich mich, wo dein Problem ist. Meine Handlung hat genau das erreicht, was ich wollte. Und mir Wochenlanges warten für einen neuen Antrag erspart. Das widerspricht auch deiner ganzen Argumentation, den alles was angeblich nicht möglich ist bzw. ich für Verständnis haben muss, funktioniert wunderlicherweise doch. Auch ist es nicht so, dass ich den Kundenservice von Advanzia beleidigt habe, ich habe lediglich meinen Unmut dargestellt.

Es gibt da ein Sprichwort... "Alle haben gesagt, dass ist unmöglich. Dann kam jemand, der wusste das nicht (das es unmöglich ist), und hat es einfach gemacht....".

Ps.: Hätte ich immer darauf gehört, was angeblich alles nicht möglich ist, wären Finanzprodukte heute tatsächlich kein Thema/Problem für mich....
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.421
6.538
Alle Achtung, Advanzia hat sich nicht lumpen lassen und mein Startlimit von € 3.000 auf satte € 3.200 erhöht.
Vielleicht ein Zeichen das sie nicht mehr so schnell und großzügig anheben? In der Vergangenheit wurde ja oftmals nach ein paar Monaten zum Teil mehr erhöht, selbst wenn das Limit nicht mal im Ansatz ausgereizt wurde.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.825
9.788
der Ewigkeit
Nein werde ich nicht.
Ehrlich gesagt machst Du in letzter Zeit in verschiedenen Threads einen Wind wo keiner ist. Sei es bei der MyFlex Karte im anderen Thread oder eben hier.
Solltest Du auch nicht,
vor allem bei dem allseits beliebten, aber durchsichtigen Stilmittel,
Argumente und Meinungen verbieten zu wollen, nur weil man selbst keine hat.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.738
2.514
Mal unabhängig von dem ganzen Antragsprozess und vor allem dem beim Wiedereinstieg... Was ich so mit bekommen habe, auch von meiner besseren Hälfte, sieht der Service bei der Advanzia wesentlich besser aus als Ende der 00er Jahre. Die Wartezeit an der Hotline ist überschaubar. Die Leute sind freundlich und bemüht, das Kundenportal ist übersichtlich, die App wirkt solide und was viel wichtiger ist, die Karte läuft...

Ja, es gibt ein Problem mit der fehlenden Lastschriftfunktion im Bekanntenkreis. Vielleicht hilft da der Produktwechsel, vielleicht nicht und am Anfang in den erstne Wochen war die Registrierung für den Kunden-Login nicht möglich. Sicher, so was nervt. Wenn einmal der Wurm drin ist, dann wirds heikel. Die Advanzia muss man einfach machen lassen und man braucht Geduld, deshalb hatte ich selbst das Drama mit der Reservistenkarte...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.469
1.071
Vergleicht man andere „Low Budget“ Banken: da finde ich das Bild bei Advanzia noch recht stimmig.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
573
254
Mein Produktwechsel von normal zu Eventin, der am 20.12.23 bestätigt wurde (Karte sollte innerhalb 2-3 Wochen ankommen) hat übrigens aktuell folgenden Status:

- Keine Eventimcard erhalten
- normale Karte gesperrt, kann nicht benutzt werden
- Im OnlineBanking (mein.gebuhrenfrei.com) stand bei Adresse und Email nur noch XXXX@XXXXX.X und XXXXX, XXXXX, XXXXX, XXXXX. Also wurde irgendwie alles bis auf die Telefonnummer gelöscht. Ich habe jetzt mal nochmal die richtigen Daten hinterlegt.
- Im OnlineBanking sehe ich eine Gebührenfrei Karte unter 'Karten' aber mit ganz anderen Endziffern als die Karte die ich besitze.

Also hab ich jetzt eine Karte im OnlineBanking die ich nicht hab, meine persönlichen Daten waren weg, und die aktuelle Karte ist unbenutzbar.

Keine Ahnung was da passiert ist, aber ich brauch die Karte ja zum Glück im Moment für nix :D
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.738
2.514
Möglich, dass der Brief mit der Karte verloren gegangen ist, was ja nicht mal unbedingt an Advanzia liegen muss... Ich würd das mit der Hotline klären.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.738
2.514
Mit der eventimcard musst Du dich ja eigentlich unter mein.advanzia.com registrieren. Vielleicht stimmt deshalb was mit den Daten unter mein.gebuhrenfrei.com nicht. Beim Produktwechsel von der eventimcard auf die WeCanHelp gibts wohl auch ne skurrile Situation. Unter Apple Pay taucht plötzlich eine andere Karte (anderes Motiv) mit einer anderen Kartennummer auf. Man sieht ja nur die letzten 4 Stellen. Im Kundenportal ist wohl immer noch ganz normal die eventimcard zu sehen.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
573
254
Mit der eventimcard musst Du dich ja eigentlich unter mein.advanzia.com registrieren. Vielleicht stimmt deshalb was mit den Daten unter mein.gebuhrenfrei.com nicht. Beim Produktwechsel von der eventimcard auf die WeCanHelp gibts wohl auch ne skurrile Situation. Unter Apple Pay taucht plötzlich eine andere Karte (anderes Motiv) mit einer anderen Kartennummer auf. Man sieht ja nur die letzten 4 Stellen. Im Kundenportal ist wohl immer noch ganz normal die eventimcard zu sehen.
Ich hab jetzt unter gebuhrenfrei.com trotzdem mal die korrekten hinterlegt, damit im Zweifel die Karte a die richtige Adresse geht.
Notfalls schreib ich halt wieder XXXX rein wenn die neue Karte da ist.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.738
2.514
Wenn der Produktwechsel am 20.12. bestätigt wurde und die Karte immer noch nicht da ist, rate ich Dir da anzurufen und nachzufragen, wann konkret die neue Karte verschickt wurde. Das sehen die normalerweise und dann kannst Du eigentlich nachhalten, ob die Karte längst da hätte sein müssen.

Frage:

Wird die WeCanHelp MasterCard GOLD in der Apple Wallet auch als WeCanHelp MasterCard bezeichnet, oder steht dort nur "MasterCard GOLD"?
 
Zuletzt bearbeitet: