• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
188
158
ANZEIGE
@Joojoo: Natürlich ist die Antwort des Kundenservice Quark. Deshalb wurde ja auch der Produktwechsel zur WeCanHelp angestoßen in der Hoffnung, dass das was bringt.
Habt ihr die Geduld verloren? Bei mir hat sich auch noch nichts getan, aber ich warte. Rechne wieder mit 3-4 Monaten Warteziet.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.286
1.818
Mir das erste Mal aufgefallen vor ca. 14 Tagen. Hatte beschlossen ist keinen Post wert 😂
Dito, genau so war's bei mir auch. Wobei ich das Abbild der Reservisten-MC daraufhin auch in Google Pay erhofft hatte, wie es bei der eventim schon lange der Fall ist. Ist aber nicht so, auch nach Neueinrichtung ist dort noch unverändert das weiß-goldene Design.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nun wird es so laufen...

- die alte Karte ist gekündigt
- Die Beantragung eines Co-Brands führt zu einem Neuantrag und Du wirst mit Sicherheit das Antragsformular per Post hinschicken müssen, vielleicht noch ne Persokopie per Mail
- auf die Karte warten
- Karte telefonisch aktivieren

Das dauert jetzt locker 3 - 5 Wochen...
Habe das genannte Antragsformular vor 2,5 Wochen abgeschickt (ohne Persokopie da nicht gefordert), seit dem nichts gehört. Ist das zeitlich noch im Rahmen oder soll ich es am besten nochmal schicken? *lol*

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Habe das genannte Antragsformular vor 2,5 Wochen abgeschickt (ohne Persokopie da nicht gefordert), seit dem nichts gehört. Ist das zeitlich noch im Rahmen oder soll ich es am besten nochmal schicken? *lol*
Also falls es hilft:

Ich warte seit etwa 5 Wochen auf die neue Karte (okay, es war Weihnachten dazwischen) :D

• Like
Reaktionen: Escorpio

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.455
872
Was hat die Advanzia eigentlich gegen China?
Alipay -> Sicherheitsanfrage, nochmal Alipay paar Tage später -> Sicherheitsanfrage. Ok da kann man noch drüber reden, Alipay ist wirklich bei Betrügern beliebt, aber: Flugbuchung bei Cathay Pacific und Zahlung mit schon monatelang im Einsatz befindlicher Apple Pay-Karte -> abgelehnt (!) und Sicherheitsanfrage – euer Ernst?!

vaporous1

Neues Mitglied
31.05.2016
2
0
hi zusammen!

vllt hat jemand einen tipp für mich. Habe auch die gold karte von advancia . Hier ist eine Reiserücktrittversicherung mit drin. Reise wurde mit der Karte bezahlt und konnte nicht angetreten werden. Alle unterlagen usw inkl arzt nachweiß an advancia@broadspire.com gesendet.

Das allerdings schon mitte Dezember seit dem keinerlei antwort. nichteinmal eine bestätigung.... Mehrere email anfragen blieben bzw. bleiben unbeantwortet . Kundensupport von advancia verweist nur auf die oben geannte email adresse.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen tipp für mich. ( ich hatte mal vor 6 Jahren auch einen reiserücktritt und einen Mitarbeiterin von Broadspire hatte sich gemeldet allerdings gibt es diese email nicht mehr ...)

grüße
vapo

Phu

Neues Mitglied
14.11.2020
15
8
Wie sieht es aus, wenn ich Revolut über Apple Pay auflade? Und vielleicht noch Curve dazwischen schalte? Wird der MCC durch alle weitergereicht?
Doch. Auf Bargeld, Bargeldähnliche Transaktionen und Kryptowährungen erhebt Advanzia sofort Sollzinsen. Curve hilft da auch nicht, da der MCC durchgereicht wird. Am besten in Zukunft auf solche Transaktionen verzichten oder sofort ausgleichen (um die Zinsen zu minimieren).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
So... nachdem ich zwischen Online Antrag bis zu dieser E-Mail über 6 Wochen gewartet habe, ist das Thema Advanzia für mich erledigt. Faktisch geht es bei der Advanzia ausschließlich so... Wenn die auch nur irgendwas finden, was sie ohne Aufwand mit einem Textbaustein abwiegeln können, nutzen die das aus. Bloß nicht eigenständig denken, bloß nicht zu viel arbeiten...

Nur weil es kostenfrei ist muss man sich nicht alles gefallen lassen... Habe ich auch keine Lust mehr drauf.
Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist tatsächlich so, dass ich zwei Rufnummern besitze, ggf. habe ich zwischen online und offline Antrag zwei verschiedene Nummern angegeben... die allerdings immer noch "beide", "meine" sind.

Ich gehe stark davon aus, dass Sie Kenntnis davon haben, dass die Bearbeitungszeit für einen Antrag bei Ihnen 6 - 8 Wochen dauert. War es in diesem Zusammenhang wirklich zu viel abverlangt, sich zwischen einer der beiden Handynummern zu entscheiden? Wofür ich nun wieder Wochenlang warten muss?

Nein, dafür kann ich leider kein Verständnis mehr aufbringen.

Grüße,

xyz

Am 2024-02-05 19:29, schrieb service@gebuhrenfrei.com:

> Sehr geehrter Herr xyz,
>
> bei Prüfung Ihres Vorgangs mussten wir leider feststellen, dass Ihre
> Angaben zwischen Ihrem letzten Online-Antrag und dem Antragsformular
> nicht identisch sind.
>
> Bitte stellen Sie daher einen aktuellen Online-Antrag (mit der
> richtigen Telefonnummer) für unsere gebührenfreie Mastercard Gold
> über www.gebuhrenfrei.com oder über die Antragsseite Ihres
> gewählten Partnerunternehmens.
>
> Wir danken für Ihr Verständnis.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung

• Like
Reaktionen: Maynooth

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Meine Güte.
Die Karte kostet dich keinen Cent. Wenn man kein Geld ausgeben will, gibt es irgendwo auch Abstriche. Leb damit oder lass es.
Ich schrieb doch schon, dass ich es lasse... Es gibt auch noch Menschen, bei den ist "kostenfrei" nicht das höchste Gut.