• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.811
ANZEIGE
Ich hab folgende Info bekommen, Stichwort Produktwechsel von der eventimcard zur WeCanHelp Karte wegen fehlender Lastschrift: Laut Hotline von Advanzia ist es so: In dem Moment, wo die "neue" Karte verschickt wird, soll die bisherige Karte nicht mehr nutzbar sein. Sie wäre quasi automatisch gesperrt. Man erhält dann ja ein paar Tage später die neue Karte und erst nach der telefonischen Aktivierung dieser Karte könnte man die KK überhaupt erst wieder nutzen.

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Ich hab folgende Info bekommen, Stichwort Produktwechsel von der eventimcard zur WeCanHelp Karte wegen fehlender Lastschrift: Laut Hotline von Advanzia ist es so: In dem Moment, wo die "neue" Karte verschickt wird, soll die bisherige Karte nicht mehr nutzbar sein. Sie wäre quasi automatisch gesperrt. Man erhält dann ja ein paar Tage später die neue Karte und erst nach der telefonischen Aktivierung dieser Karte könnte man die KK überhaupt erst wieder nutzen.
Vielleicht ist das heute so....
Bei meinem Wechsel von der VIP- Variante zur auxmoney hatten sich weder Kartennummer noch PIN geändert. Ich war auch jederzeit mit der alten Karte zahlungsfähig und habe sie (die bisher genutzte Karte) nach Eintreffen der neuen Karte einfach entsorgt.

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.811
Beim Produktwechsel von der eventimcard zur WeCanHelp gibts ja ne neue Karte. Die neue Kartennummer war plötzlich in Apple Pay samt neuen Kartenmotiv verfügbar, deshalb wurde der Kontakt zur Hotline aufgenommen.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Beim Produktwechsel von der eventimcard zur WeCanHelp gibts ja ne neue Karte. Die neue Kartennummer war plötzlich in Apple Pay samt neuen Kartenmotiv verfügbar, deshalb wurde der Kontakt zur Hotline aufgenommen.
Was ist der Grund für diesen Wechsel? Ich dachte, Eventim ist bisher die beste Variante. Was ist so besonders an der WeCanHelp card?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.294
Advanzia hat mir 5,12€ Cashback (0,2%) auf meine Reservisten-MC (mit Lastschrift) gutgeschrieben.Entspricht scheinbar ca. 2500€ Umsatz in 2023.

Ich nutze die Karte nur noch zum Bezahlen von privaten Reisen oder Reisebestandteilen, welche versichert sein sollen.

5,12€ reichen für 3 Salami-Brötchen bei Yormas, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin 😀.

Anhänge

• IMG_1608.jpeg
    IMG_1608.jpeg
    235 KB · Aufrufe: 35

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.903
Advanzia hat mir 5,12€ Cashback (0,2%) auf meine Reservisten-MC (mit Lastschrift) gutgeschrieben.Entspricht scheinbar ca. 2500€ Umsatz in 2023.
Sind 0,25%.

Ansonsten keine neue Info, wurde hier schon vor Wochen geschrieben, dass der Bonus 2023 auf der Reservisten eingegangen ist.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.589
4.268
DTM
Alle Achtung, Advanzia hat sich nicht lumpen lassen und mein Startlimit von € 3.000 auf satte € 3.200 erhöht.
Ich habe keine Ahnung wie man bei Advanzia das Kreditlimit bestimmt. Mir ist niemand bekannt, bei dem Einkommensnachweise gefordert worden sind. Irgendwie ist es für den ein oder anderen hier, eine Art "Lümmel-Längen-Vergleich". Wer kann mehr bieten? Ich kenne sogar zwei Bürgergeld-Empfänger, die bei Advanzia mehrere tausend Euro Kreditlimit bewilligt bekommen haben.
Vielleicht ist man nun vorsichtiger, denn auch bei Advanzia wird es Leute geben, die auf große Shopping-Tour gehen und die fällige Summe niemals zurückzahlen. Manche schert das überhaupt nicht. Die gehen dann sogar in Privatinsolvenz und die Bank (hier: Advanzia) schaut in die (leere) Röhre.
[EDIT, 12.02.2024, 11:04 Uhr MEZ] - Mir ist niemand bekannt, bei dem vorab - vor Kartenbewilligung - Einkommensnachweise gefordert worden sind.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.215
1.842
Jein.

Ich habe in 2016 mit 5k€ gestartet und die Karte auch ausgiebig genutzt und die ganz heissen Tipps hier sklavisch befolgt. (Ausreizen Limit)
Jeden Monat auf die Abrechnung unten links gestarrt, es tat sich aber Null!

Im September 21 zum jährlichen obligatorischen Iphone-Kauf hatte ich dann die Nase voll, weil das Limit eben nicht immer reicht.
Anfrage über Kontaktformular, ob man auf 7,5k€ erhöhen kann.
Musste dann Einkommensnachweise liefern und bekam die Limiterhöhung.

Also eher Blackbox das ganze Prozedere.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.811
+1 hat die eventimcard, ein Bekannter macht den Produktwechsel von eventim zu WeCanHelp wegen der fehlenden Lastschriftfunktion und mein eigener WeCanHelp Kartenantrag läuft ebenfalls...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ne das ist wirklich sinnlos und quatsch, von der normalen Advanzia weg zu einer mit Lastschrift ok. Aber sowas? Von einer Lastschrift tauglichen zur nächsten… „als Versuch“ weil es irgendwo hakt.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Benjamin_W

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Wie erklärt man der Hotline denn sinnvoll dass man Cobrand wechseln wollte und die neue Karte nicht kam?

Ich hab Angst , dass die nicht verstehen was ich tun will und mir ne neue Gebührenfrei zuschicken.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.811
ANZEIGE
Na ja ein wirklicher Aufwand ist damit ja nicht verbunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh je, man ruft dann an und sagt die neue Karte ist nicht angekommen...