• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Starfire

Neues Mitglied
23.07.2020
12
4
ANZEIGE
Ich habe nun auch auf die Eventim Card gewechselt und diese eben per Telefon freischalten lassen.

Mit den neuen Kreditkartendaten kann ich mich auf mein.advanzia.com nicht einloggen oder registrieren. Ich habe mir das Passwort resetet aber auch damit lässt er mich nicht rein.

Muss ich mich nur noch ein wenig gedulden, bis das System das alles verarbeitet hat oder sollte ich den Support bemühen?

VG
Hallo,
funktioniert denn nach dem Produktwechsel dein bisheriges Login nicht mehr?
Nach dem Wechsel sollte sich einfach die Kartennummer in deinem bestehenden Konto ändern - alles ohne Neuregistrierung o.ä. - du bist ja kein neuer Kunde ;)
ergo: hast du dich bisher unter mein.gebuhrenfrei.com oder mein.advanzia.com angemeldet, sollte das weiter funktionieren. Im jeweiligen Portal taucht dann der Punkt "Lastschrift" einfach zusätzlich auf wenn du vorher eine Variante ohne hattest.
PS: auch das Portal ändert sich nicht durch den Produktwechsel, d.h. warst du vorher bei mein.gebuhrenfrei.com bleibt das Login auch da ;)
So war das zumindest bei meinem Wechsel.

Fehlt der Punkt "Lastschrift" in deinem Online-Zugang, müsstest du dich an den Support wenden. Das soll wohl vorkommen, wie man hier so liest.
Das gleiche wenn dein bestehender Zugang (Browser, App) nicht mehr funktioniert.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.695
Wann taucht erfahrungsgemäß die neue Karte nach einem Produktwechsel im bestehenden Portal auf?
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Ich hab das damals alles per E-Mail gemacht. Spoiler: Kann dauern.

...
Danke für das Feedback. Dann schau ich mal ob eine Antwort auf meine Mail kommt und rufe ansonsten demnächst mal an.
War es bei dir so, dass die neue Karte im alten Login, also unter gebuhrenfrei.com blieb, oder musstest du dich unter advanzia.com neu registrieren?

Grundlegend ging ich davon aus, dass der Login bleibt, aber dann verwundert mich diese Geschichte mit der entfernten Adresse und Telefonnummer da drin doch ein wenig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du den Produktwechsel durchgeführt hast bekommst Du auch eine Ersatzkarte im gewählten Brand
Soweit so klar, das Problem ist ja, dass im Onlineportal die Karte unter neuer Nummer weiterhin als 'Mastercard Gold' auch mit dem Bildchen der goldenen 'originalen' angezeigt wird. Also weiss ich ja gar nicht, ob jetzt wirklich ein Wechsel korrekt stattgefunden hat.
 

Starfire

Neues Mitglied
23.07.2020
12
4
korrekt, eine "Mastercard Gold" sind ja alle Karten - das trifft als generische Bezeichnung unabhängig vom Branding immer zu.

Bei meinem Wechsel zur eventim änderte sich die Kartennummer im Onlineportal schon bevor die physische Karte da war - irgendwann zwischen der Mail, dass der Wechsel durchgeführt wird und die neue Karte in X Wochen kommt und dem tatsächlichen Eintreffen der Karte.
Sollte sich die Kartennummer beim Wechsel nicht ändern (zumindest bei der eventim ändert sich diese aber) dürfte man im Portal vermutlich wenig sehen.

PS: ich hab im Portal kein spezifisches Design bei der Karte - sieht eher nach generischem Bild mit meinen Daten, goldenem Farbverlauf und Mastercard-Logo aus. Sprich es bildet kein physisches Kartendesign direkt ab.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Auch bei der eventimcard steht da immer MasterCard GOLD...
Okay, das ist z.B. ein hilfreicher Tipp, danke.

Bei meiner +1 z.B. steht es korrekt, auch mit dem richtigen Bildchen, sie hat aber die Eventimcard direkt beantragt und hatte vorher nie ein Produkt bei der Advanzia. Das da immer MC Gold steht ist also ein Artefakt des Produktwechsels nehme ich an?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

korrekt, eine "Mastercard Gold" sind ja alle Karten - das trifft als generische Bezeichnung unabhängig vom Branding immer zu.

Bei meinem Wechsel zur eventim änderte sich die Kartennummer im Onlineportal schon bevor die physische Karte da war - irgendwann zwischen der Mail, dass der Wechsel durchgeführt wird und die neue Karte in X Wochen kommt und dem tatsächlichen Eintreffen der Karte.
Sollte sich die Kartennummer beim Wechsel nicht ändern (zumindest bei der eventim ändert sich diese aber) dürfte man im Portal vermutlich wenig sehen.

PS: ich hab im Portal kein spezifisches Design bei der Karte - sieht eher nach generischem Bild mit meinen Daten, goldenem Farbverlauf und Mastercard-Logo aus. Sprich es bildet kein physisches Kartendesign direkt ab.
Gewechselt hat die Kartennumer bei mir auch (inkl. dass Adresse und Telefonnummer auf XXXX gesetzt wurden). Nur kam die Karte halt nie an :D
Bei mir zeigt das Bild halt noch die originale gebuhrenfrei (also inkl. Design und dem gebuhrenfrei Logo in der Ecke). Deshalb meine Verwirrung, ob denn jetzt wirklich das Produkt gewechselt wurde.

Auch in Apple Pay hat sich die Karte auf die neue Nummer aktualisiert, aber weiterhin mit dem originalen gebuhrenfrei Bild. Kann sein, dass es sich dort fixt mit neu adden, aber das will ich vermeiden, da ich ja die Kartendaten nicht kenne...
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
775
572
Es dreht immer mastercard Gold auf der meine Konten Übersicht in der App. Dass es die eventim ist, sieht man erst, wenn man auf "karten" geht.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Es dreht immer mastercard Gold auf der meine Konten Übersicht in der App. Dass es die eventim ist, sieht man erst, wenn man auf "karten" geht.
Und genau da seh ich halt weiterhin die 'originale', das ist das, was mich wundert. Aber da meine Mail seit 1 Woche nicht beantwortet wurde, werde ich mal die Hotline versuchen, schlimmer kann es ja nicht werden.

Edit: Die Hotline kann mein Anliegen nicht bearbeiten, wegen einem Systemupdate, nice. Immerhin nur 3 Minuten Wartezeit.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.695
Hör doch mal mit den Bildchen auf und orientiere dich an der Kartennummer. Die Nummer hat sich im Portal geändert, gut. Die Nummer hat sich in Apple Pay geändert, gut. Die Karte ist nicht angekommen, schlecht. Dazu ist es am sinnvollsten das endlich mit der Hotline zu besprechen und dafür zu sorgen, dass eine neue Karte versendet wird, natürlich dann wieder mit neuer Nummer...

Beim Produktwechsel von der eventimcard zur WeCanHelp steht die neue Kartennummer bisher nicht im Portal. Auch eine Neuregistrierung / Neueinrichtung der App ist mit der neuen Kartennummer nicht möglich.
 

Starfire

Neues Mitglied
23.07.2020
12
4
Aber da meine Mail seit 1 Woche nicht beantwortet wurde
In unter 2-3 Wochen hab ich per Mail noch nie eine Reaktion bekommen. Hotline geht in der Regel deutlich schneller, vor allem bei recht eindeutigen Anliegen (Karte gesperrt, Online-Konto gesperrt). Blöd wirds nur wenn die Hotline eine Ausweiskopie möchte (vermutlich wenn die vorliegende abgelaufen ist), dann kommt man um die Warterei auf den E-Mail-Support nicht herum.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
512
292
Ich hatte die app deinstalliert, da ich mein Handy neu einrichten musste. Zugang gewährt sie mir aber nicht, da er sagt, die Karten Daten sind nicht korrekt. Ich kann mich jedoch bei mein.gebuhrenfrei einloggen, mein.advanzia.com funktioniert hingegen nicht.
 
A

AmberAphid

Guest
Danke für das Feedback. Dann schau ich mal ob eine Antwort auf meine Mail kommt und rufe ansonsten demnächst mal an.
War es bei dir so, dass die neue Karte im alten Login, also unter gebuhrenfrei.com blieb, oder musstest du dich unter advanzia.com neu registrieren?

Grundlegend ging ich davon aus, dass der Login bleibt, aber dann verwundert mich diese Geschichte mit der entfernten Adresse und Telefonnummer da drin doch ein wenig.
...
Bei mir hat sich am Login nichts geändert, nutze weiterhin mein.gebuhrenfrei.com. Die entfernte Adresse und Telefonnummer ist meiner Meinung nach auch ungewöhnlich. Viel Glück, dass sich die Geschichte bald in Wohlgefallen auflöst. 🤞
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
512
292
Nach dem Download der Advanzia App wird nach den letzten 6 Ziffern der Karte gefragt, Gültigkeit und Geburtsdatum. Ich habe nun die Daten der alten und der neuen Eventim Card versucht, geht beides nicht. Na ja, mal abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
512
292
Die Advanzia sieht glaub ich nicht mehr durch. Gestern hatte ich nach dem Produktwechsel meine Eventim Card freischalten lassen.
Ich kann mich weiterhin unter mein.gebuhrenfrei.com einloggen. Hier sehe ich jedoch weder Lastschrift, noch wird mir meine neue Karten-Nr. korrekt angezeigt.

Der Support am Telefon nur, neeeeein, dieses Portal sollen sie gar nicht nutzen. Ich soll nur noch mein.advanzia.com nutzen. Hier funktionieren jedoch meine Login-Daten nicht. Ich kann das Passworet zwar resetten aber komme doch dann damit auch nicht hinein. Mit der Advanzia app auf dem Handy kann ich mich auch nicht einloggen, da er hierfür Karten-Nr. und Co. benötigt. Beide (alte und neue Karte) geben mir mit den entspr. Daten jedoch keinen Zugang.

Na ja, ich wollte das wohl so mit dem Wechsel, dass nun gar nichts so wirklich funktioniert. Am Telefon hat man auch keine Lösung und verwies mich an eine andere technische Hotline, die auch keinen Plan hat. Nun bat man mich um Screenshots und einer Email.

Das mir aber langsam zu doof. Karte wird wohl, wenn die das Problem nicht gefixt bekommen, in die Schublade wandern.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.695
Hast Du für die alte Karte einen Transaktions-Code festgelegt? Wenn Du Glück hast funktioniert dieser noch und Du kannst wenigstens in Verbindung mit einer SMS TAN Online-Zahlungen freigeben.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
512
292
Hast Du für die alte Karte einen Transaktions-Code festgelegt? Wenn Du Glück hast funktioniert dieser noch und Du kannst wenigstens in Verbindung mit einer SMS TAN Online-Zahlungen freigeben.
Ja, hatte einen Code festgelegt und kann diesen auch weiterhin unter dem Zugang meine.gebuhrenfrei.com ändern. Gestern hatte ich testweise bei DM eine Zahlung mit der neuen Karte vorgenommen. Der vorgemerkte Umsatz wird mir unter dem. e.g. Portal auch angezeigt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.695
OK, damit könnte dann die Karte zumindest "normal" nutzbar, bis Advanzia das Problem irgendwann löst und entweder die neue Kartennummer taucht im alten Portal auf, oder Du wirst dich mit den neuen Kartendaten unter mein.advanzia.com registrieren könne.,

Nachdem Produktwechsel von der eventimcard zur WeCanHelp ist die Sache aber ähnlich. Die neue Karte taucht im Portal nicht auf.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.751
213
Der Support am Telefon nur, neeeeein, dieses Portal sollen sie gar nicht nutzen. Ich soll nur noch mein.advanzia.com nutzen. Hier funktionieren jedoch meine Login-Daten nicht. Ich kann das Passworet zwar resetten aber komme doch dann damit auch nicht hinein.
der Support kann es aber für Dich resetten, dann sollte auch mein.advanzia.com funktionieren
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.879
2.695
ANZEIGE
Er wird das Problem haben, dass beim Registrierungsversuch angezeigt wird, dass die Daten nicht übereinstimmen. Die letzten 6 Ziffern der Kreditkarte + Ablaufdatum + Geburtsdatum werden nicht akzeptiert. Da kann der Support (auch die Technik-Hotline - +49 (0) 345 - 21973027) nicht helfen, sondern nur die ominöse Fachabteilung.