• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
565
299
ANZEIGE
Er wird das Problem haben, dass beim Registrierungsversuch angezeigt wird, dass die Daten nicht übereinstimmen. Die letzten 6 Ziffern der Kreditkarte + Ablaufdatum + Geburtsdatum werden nicht akzeptiert. Da kann der Support (auch die Technik-Hotline - +49 (0) 345 - 21973027) nicht helfen, sondern nur die ominöse Fachabteilung.
Das denke ich auch

Dr1407

Neues Mitglied
09.12.2021
10
4
Hallo Zusammen,
ich habe heute mit Advanzia Telefoniert, da bei meiner Eventimcard seid 3 Monaten keine Lastschrift mehr existiert, laut dem Mitarbeiter wurde das Lastschriftverfahren bei der Eventimcard abgeschafft.
Kann das noch jemand bestätigen?
Der Mitarbeiter wusste erst gar nicht was ich von ihm will, er wäre Mitarbeiter von Advancia und nicht von der Eventimcard, nachdem ich dann von ihm 10 min. in die Warteschleife gesetzt wurde, sagte er mir das dass Lastschriftverfahren bei besagter Karte abgeschafft wurde.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.652
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo Zusammen,
ich habe heute mit Advanzia Telefoniert, da bei meiner Eventimcard seid 3 Monaten keine Lastschrift mehr existiert, laut dem Mitarbeiter wurde das Lastschriftverfahren bei der Eventimcard abgeschafft.
Der Mitarbeiter wusste erst gar nicht was ich von ihm will, er wäre Mitarbeiter von Advancia und nicht von der Eventimcard, nachdem ich dann von ihm 10 min. in die Warteschleife gesetzt wurde, sagte er mir das dass Lastschriftverfahren bei besagter Karte abgeschafft wurde.
Das stimmt nicht. Bei mir wurde ganz normal abgebucht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.784
249
Da kann der Support (auch die Technik-Hotline - +49 (0) 345 - 21973027) nicht helfen, sondern nur die ominöse Fachabteilung.
Bei mir konnte damals die normale 0800-Hotline den Reset machen, ist aber schon 2-3 Jahre her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eventimcard, nachdem ich dann von ihm 10 min. in die Warteschleife gesetzt wurde, sagte er mir das dass Lastschriftverfahren bei besagter Karte abgeschafft wurde.
dann wird es vielleicht wie bei der Reservisten-Karte auch nur für Neukunden abgeschafft, würde mich jedenfalls nicht wundern

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Hallo Zusammen,
Totaler Quark. Ging mir kurioserweise seinerzeit bei auxmoney genauso. Der Hotliner verstand mein Anliegen gar nicht.

• Like
Reaktionen: Smooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
Man kann zwar noch mal anrufen, wegen der fehlenden LS Funktion, es hilft nur nix. Unabhängig davon, ob der jeweilige Mitarbeiter das Anliegen versteht... Selbst wenn das der Fall ist, hilft auch kein Reset...

Selbstverständlich gibts weiterhin die Lastschrift-Funktion für die eventimcard und auch die WeCanHelp Card. Das war einfach ne Schutzbehauptung, um das eigene Unvermögen zu überspielen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Geht noch. Bei mir wurde abgebucht und das referenzkonto lässt sich auch noch ändern. Habe ich die Woche erst.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
Man muss die Aussagen einzelner Hotline-Mitarbeiter nicht auf die Goldwaage legen. Das gilt ja generell immer, aber bei Advanzia kommt vielleicht noch eine gewisse Sprachbarriere hinzu.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Um mal weiter zu berichten:

Ich hatte tatsächlich jemanden mit Akzentfreiem Deutsch erreicht, habe mein Anliegen geschildert, also Produktwechsel, aber neue Karte kam nie an, kann die neue Kartennummer aber im OB sehen,...

Der MA meinte, er sieht tatsächlich, dass ich einen Produktwechsel hinterlegt habe (was mich schon mal positiv überrascht, ich bin nicht davon ausgegangen dass die dieses Problem verstehen können).
Das ganze geht nun zur 'Fachabteilung' welche auch immer das sein soll, die mir dann hoffentlich die korrekte Karte neu zuschicken. Man darf gespannt sein, wann die Rückmeldung dazu kommt.

Es wurde wohl aber jetzt immerhin detailliert und korrekt mein Problem erfasst und weitergereicht. Wartezeit hatte ich übrigens überhaupt keine.
Ich weiß natürlich jetzt noch nicht was raus kommt, aber diese Erfahrung war für ein kostenfreies Produkt schon mal mehr als positiv.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
Mit der Fachabteilung ist etwas seltsam, ist ja im Grunde so zu werten wie Karte verloren > Karte sperren > neue Karte muss an den Kunden gesendet werden... Das sollte ja die Hotline eigentlich selbstständig veranlassen können.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Mit der Fachabteilung ist etwas seltsam, ist ja im Grunde so zu werten wie Karte verloren > Karte sperren > neue Karte muss an den Kunden gesendet werden... Das sollte ja die Hotline eigentlich selbstständig veranlassen können.
Man meinte, man kann mir die Karte jetzt nicht so einfach zusenden. Ich vermute, dass vielleicht wirklich der Produktwechsel schiefgelaufen ist und man da händisch hinfassen muss.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
Das ist sicher eine Möglichkeit, oder die Karte ist auf dem Postweg wirklich verloren gegangen.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Der Produktwechsel sollte, meiner Erfahrung nach, so ablaufen.

- Produktwechsel (meine in 2020, +1 in 2023)
- Email mit Nachfrage -> Bestätigung
- Email von Advanzia, dass eine neue Karte kommt
- es kommt aber keine neue Karte und die alte Karte bleibt gültig
- Rechnung kommt dann mit dem Produktnamen des neuen CoBrands
- Design in der App ist immer noch von Andasa :ROFLMAO:
- alte Karte lief gerade ab -> Karte mit neuem Design kam an

Bei mir und bei +1 lief es GENAU so.
also Stichprobe n = 2

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
Von der eventimcard zur WeCanHelp kam definitiv ne neue Karte und sie sieht wirklich hässlich aus...

• Like
Reaktionen: aadw

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Auch bei der Florida Card. Dahin bin ich von Advanzia gezogen und das ging relativ reibungslos. (Mitte 2023).

• Like
Reaktionen: Hotel

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
45
54
Habe heute die Eventim Card bekommen. Beantragt letzten Sonntag.
Registrierung hat auch gut geklappt, Zugriff in App und Web geht.
In Finanzguru habe ich die Karte schon integrieren können. Der Lexware Finanzmanager weigert sich leider. Scheint gemäß Lexware an den unterschiedlichen Portalen zu liegen.
https://mein.gebuhrenfrei.com/ funktioniert
https://mein.advanzia.com/ funktioniert nicht.
Advanzia weigert sich wohl Lexware eine 2. Karte zu Testzwecken zur Verfügung zu stellen, da diese ja schon eine Mastercard Gold haben. :geek:
Siehe: https://forum.lexware.de/threads/78514/

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.023
6.233
ANZEIGE
Vielleicht weil sie ohne sonst nicht testen können, ob es mit dem reinen Ersetzen der URL getan ist?