• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
ANZEIGE
Hatte jemand wirkliche den kompletten Co-Brands-Tab gelöscht? Wow, muss man erstmal hinkriegen.

Danke dir fürs Reparieren!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde das Design schon wichtig. Wenn es keine Alternativen gäbe (früher kannte ich die Alternativen nicht), würde ich auch die normale gebuhrenfrei-Karte nehmen.
Aber bei so viel Auswahl inklusive zum Teil der Möglichkeit zur Lastschrift, finde ich es schon sinnvoll, zu wechseln.

Diese Karte finde ich neben der eventimcard am schönsten:

Anhang anzeigen 236893
Leider gibt es sie nur in Frankreich.
Und Italien:

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
20
8
Die französische Miles and More Advanzia kostet aber gleich happige 12 Euro im Monat, nur die Carte Zero entspricht den üblichen Klonen ohne Lastschrift. Das wäre es mir nicht wert - trotz der 2 Lounge Eintritte pro Jahr, etc.
Netterweise scheint es die Advanzia beim Wohnsitzland nicht zu interessieren, welches Kartendesign sie wohin senden - ich habe nen "deutschen" Klon ohne deutsche Adresse problemlos bekommen, obwohl zumindest das Online-Formulare nur D und LUX vorgab.
Danke für das Reparieren der Liste - erstaunlich was da alles dabei ist, man glaubt fast, einige kommen auf nicht mal ne dreistellige Zahl aktiver Karten.

• Like
Reaktionen: Amic

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Wenn man jetzt nen Produktwechsel macht (Karte bestellt), dann kommt ja irgendwann die Mail von Advanzia mit der Frage, ob man wechseln möchte. Wenn man das bestätigt, wann wird die vorhandene Karte dann deaktiviert? Muss man sich für den Kundenbereich komplett neu registrieren?

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.973
1.096
Bei Neuabschluss gibt es laut Krokofarm 80+80 € Prämie. Advanzia gibt anscheinend bei der Akquise Gas. Gab es schonmal eine so hohe Prämie?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Absolut... Da es keine Kunden werben Kunden Aktion für Co-Brand Karten gibt, kommt ja ohnehin noch dazu, dass man eine Prämie wirklich nur dann bekommen kann, wenn man die Rechnung zukünftig manuell ausgleicht. Das verlockt.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Und die Leute tappen schnell in eine zinsfalle. Einfach ein paar Tage zu spät überweisen, schon verdient advanzia.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Wenn man bei mydealz mit liest, hat man das Gefühl manche Leute kriegen auch einfach nicht auf die Kette, dass die Bargeldabhebung ab "sofort" Zinsen verursacht.

• Like
Reaktionen: andy-onl

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Wenn man bei mydealz mit liest, hat man das Gefühl manche Leute kriegen auch einfach nicht auf die Kette, dass die Bargeldabhebung ab "sofort" Zinsen verursacht.
Selbst wenn. Dürfte im
Ausland trotzdem kaum teurer sein, als die Gebühren einer Sparkassen- Kreditkarte.

Hebt man mit einer Sparkassen- Kreditkarte in London Geld ab, dann zahlt man oft mindestens 5 EUR für die Abhebung und 2% für die Währungsumrechnung, Dagegen können Advanzia Zinsen ein Schnäppchen sein.

Und: die Advanzia Zinsen können durch vorzeitige Überweisung reduziert/vermieden werden. Ein top- Produkt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Inhaltlich richtig, aber es wird teilweise einfach nicht verstanden, dass man Bargeldabhebungen mit der Karte eher vermeiden sollte...

• Like
Reaktionen: KatBa

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Mach ich, hab dem Karteninhaber aber schon gesagt, im Zweifelsfall n Produktwechsel zur WeCanHelp durchführen...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Warum sollte ein Produktwechsel möglicherweise nicht zu einer Überarbeitung / Korrektur des Profils bei Advanzia führen. Das findet ja auch statt, wenn Jemand von einem Co-Brand ohne Lastschrift, oder der "normalen" gebührenfrei.de Karte wechselt.

• Haha
Reaktionen: Benjamin_W

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Wird man nur rausfinden, wenn man es ausprobiert. Ganz unmöglich ist es nicht, wenngleich wohl auch nicht sehr wahrscheinlich.

Ich gehe davon aus, dass die Lastschrift irgendwann funktionieren wird. In zwei Wochen rufe ich nochmal an und erinnere freundlich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Es ist ja nix, was von heute auf morgen relevant ist. Dass der Zugang zum Kundenportal anfangs nicht möglich war, war dagegen ein richtiges Problem, weil die Karte nicht nutzbar war. Ein Produktwechsel löst bei Advanzia ja bestimmte Mechanismen aus, vermutlich diverse automatische Prozesse. Ich find es daher nicht unwahrscheinlich, dass dadurch die korrekten Funktionen für den Kunden zugänglich werden.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Kurzes Expectation-Setting:
Mein Wechsel auf die Lastschriftvariante von auxmoney fand im Januar 2022 statt - seitdem ärgere ich mich (mal mehr mal weniger) mit dem Kundenservice rum, dass ich auch am Lastschriftverfahren teilnehmen kann - bisher ohne Erfolg: der Punkt ist und bleibt im Kundenportal für mich verschwunden.

Nun also 2 Jahre+ und klappt immer noch nicht ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
So... nach "versehentlicher" Kündigung der Gebührenfrei Gold, hatte ich die Eventim Karte neu beantragt. Nun habe ich einen Antrag (Formular) per E-Mail erhalten, welches ich per Post einschicken soll. Leider ist der Antrag für die Gebührenfrei Gold :oops: ...Reicht es das einfach durchzustreichen und Eventtim drunter zu schreiben? Und seit wann ist das so kompliziert? Bei meinem ersten Antrag konnte man die faktisch noch auf jeden Namen beantragen *lol*
Sehr geehrter Herr XYZ,

Ihren Kartenantrag für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold haben wir erhalten.

Um diesen final bearbeiten zu können, bitten wir Sie, beigefügtes Formular auszudrucken und uns dieses unterschrieben und im Original per Post an folgende Adresse zurückzusenden:

Advanzia Bank S.A.
Postfach 41 08
54231 Trier

Diese Formalität ist aus rechtlichen Gründen einzuhalten.
Nach Erhalt der vollständigen Unterlagen werden wir Ihnen umgehend und kostenlos eine gebührenfreie Mastercard Gold zusenden.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung

• Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
ANZEIGE
@Joojoo: Dann bist Du der erste Kandidat für einen "erneuten" Produktwechsel... Nach über 2 Jahren hat man ja nix mehr zu verlieren, klassischer Fall von Flucht nach vorn. *g*

@Escorpio: Das ist alles richtig so. Das Co-Brand der beantragten Karte steht NICHT auf dem Antragsformular. Auf keinen Fall handschriftlich was vermerken und auch nix weg streichen.

• Like
Reaktionen: Escorpio